Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Vielleicht kann mich einer aufklären da ich immer vom Netzwerk eines Hördler/Streu lese. Vorweg ist mir bewusst, dass beide absolute Eishockey Fachleute sind. Der eine eine (Co)Trainer Legende, der andere eine Spieler Legende. Steht nicht zur Debatte und das die Personalie Streu vermutlich im Zusammenhang mit Hördlers Wirken bei den Wölfen zu tun hat auch klar. Nur sportlich gesehen haben wir bisher einen Neuzugang, der erst mal beweisen muss, das Niveau eines Kolupaylo zu haben. Dazu hat man Spielerverträge mit jungen hungrigen Spielern (Stichwort Selber Weg) verlängert. Nur herrscht auf vielen Positione noch Unklarheit. Wie steht es um den zweiten Goaly? Wie um Miglios deutschen Pass? Gibt es auf den restlichen AL Positionen Änderungen? Denn wie hier bereits geschrieben wurde, haben wir ja viele Positionen besetzt bzw. Vertrag und zum jetzigen Zeitpunkt haben wir uns rein sportlich gesehen 0,0 verbessert zur Vorsaison. Da hier viele vom Streu/Hördler Netzwerk reden....auf dem Papier ist davon noch nichts zu sehen. Streu halte ich als ausgezeichneten Trainer. Nur wird auch der mit dem arbeiten müssen, was ihm zur Verfügung steht. Von den von SG angekündigten Spielern, welche ja schon kurz vor Unterschrift stehen nichts zu sehen. Sollte man auf den AL nicht entscheidend nachrüsten (können) werden wir leider der DEL 2 hinterherlaufen müssen.

    Jetzt warte doch erst mal ab, bis das Team steht und dann kannst du das Ganze immer noch bewerten. So malst du den Teufel an die Wand ohne was zu wissen.

  • Jetzt warte doch erst mal ab, bis das Team steht und dann kannst du das Ganze immer noch bewerten. So malst du den Teufel an die Wand ohne was zu wissen.

    Ich male nicht den Teufel an den Wand aber seit dem Klasenerhalt wird ein Geheimnis um alles gemacht. Wir haben ja nicht nur Fragezeichen im Kader. Es steht kein offizieller Testspielplan. Das sieh bei den allermeisten anderen Clubs anders aus. Wie steht es um einen Kooperationspartner aus DEL oder Oberliga? Man macht sich halt seine Sorgen.

  • Ich male nicht den Teufel an den Wand aber seit dem Klasenerhalt wird ein Geheimnis um alles gemacht. Wir haben ja nicht nur Fragezeichen im Kader. Es steht kein offizieller Testspielplan. Das sieh bei den allermeisten anderen Clubs anders aus. Wie steht es um einen Kooperationspartner aus DEL oder Oberliga? Man macht sich halt seine Sorgen.

    Es gibt keine feste Kooperationspartner mehr. Die letzten 3Jahre hatten wir nur nach unten, weil nach oben alle "vergeben" waren. Langjährige Kooperationen werden ja nicht aufgelöst, nur weil Selb um die Ecke kommt.

    Die neue Regelungen geben doch jetzt die Möglichkeiten trotzdem Fölis abgreifen zu können. Allerdings, wird das sicherlich erst im Zuge weiterer Kaferzusammstellung/Lizenzierung DEL passieren. Logischerweise müssen diese Kader, bzw das Gerüst stehen.


    Also mal bitte keine Angst, wir werden schon Testspiele bestreiten 👍🏻😊

  • Ein Netzwerk nutzt nur was wenn ich das nötige Geld dafür habe.

    Da kommt niemand hin , egal wo nur weil er Mitspieler X oder Trainer Y kennt und verzichtet deswegen auf viel Geld.

  • Ein Netzwerk nutzt nur was wenn ich das nötige Geld dafür habe.

    Da kommt niemand hin , egal wo nur weil er Mitspieler X oder Trainer Y kennt und verzichtet deswegen auf viel Geld.

    Da hast Du Recht. Kontakte von früheren Mitspielern oder Trainern können lediglich hie und da das Zünglein an der Waage sein, wenn finanzielle Angebote von verschiedenen Vereinen im Großen und Ganzen identisch sind. Alles andere zu glauben wäre naiv. Da wird zum Beispiel ein Cüpper nicht nach Selb wechseln, wenn z.B. Regensburg oder Weiden deutlich mehr Gehalt bieten.

    Es ist ja wie beim Fußball. Früher hieß es mal "11 Freunde müsst ihr sein", heute regiert dort das (große) Geld.

  • Da hast Du Recht. Kontakte von früheren Mitspielern oder Trainern können lediglich hie und da das Zünglein an der Waage sein, wenn finanzielle Angebote von verschiedenen Vereinen im Großen und Ganzen identisch sind. Alles andere zu glauben wäre naiv. Da wird zum Beispiel ein Cüpper nicht nach Selb wechseln, wenn z.B. Regensburg oder Weiden deutlich mehr Gehalt bieten.

    Es ist ja wie beim Fußball. Früher hieß es mal "11 Freunde müsst ihr sein", heute regiert dort das (große) Geld.

    Früher war es mehr oder weniger Hobby, heute ist es der Beruf. Und da kann man auf mehrere hundert Euro im Monat nicht drauf verzichten.

  • Ein Netzwerk nutzt nur was wenn ich das nötige Geld dafür habe.

    Da kommt niemand hin , egal wo nur weil er Mitspieler X oder Trainer Y kennt und verzichtet deswegen auf viel Geld.

    Warum hat ein Netzwerk was mit Geld zu tun? Das Netzwerk könnte auch Spieler, deren Berater oder auch Trainer kennen die ins Buget passen! So ein Schmarrn

  • Ein Netzwerk nutzt nur was wenn ich das nötige Geld dafür habe.

    Da kommt niemand hin , egal wo nur weil er Mitspieler X oder Trainer Y kennt und verzichtet deswegen auf viel Geld.

    Auf viel Geld wahrscheinlich nicht....aber wenn die Summen nicht so weit auseinander liegen ,werden Spieler auch mal Abstriche in kauf nehmen wenn der Rest ihnen besser gefällt... Weil sie die Stadt / Region..lieber mögen . Mitspieler ,Trainer schätzen... sie sich sportlich beser entwikeln können .. Es wird Schmerzegrenzen geben wo man nur noch schwer nein sagen kann... Würde auch nicht die Familie unterschätzen..Die Frau, Freundin, kinder etc müssen den neuen Club auch gut finden...

  • Warum hat ein Netzwerk was mit Geld zu tun? Das Netzwerk könnte auch Spieler, deren Berater oder auch Trainer kennen die ins Buget passen! So ein Schmarrn

    Danke. Ein Netzwerk kann auch bedeuten, das ein Hördler oder Streu mal beim Richer durchklingeln und ihm sagen, du ich hab Budget XY und suche den und den Spielertypen, kannst da mal in Übersee Anfragen oder hast du direkt Tipps. Natürlich ist ein gutes Netzwerk gold wert.

  • Vielleicht kann mich einer aufklären da ich immer vom Netzwerk eines Hördler/Streu lese. Vorweg ist mir bewusst, dass beide absolute Eishockey Fachleute sind. Der eine eine (Co)Trainer Legende, der andere eine Spieler Legende. Steht nicht zur Debatte und das die Personalie Streu vermutlich im Zusammenhang mit Hördlers Wirken bei den Wölfen zu tun hat auch klar. Nur sportlich gesehen haben wir bisher einen Neuzugang, der erst mal beweisen muss, das Niveau eines Kolupaylo zu haben. Dazu hat man Spielerverträge mit jungen hungrigen Spielern (Stichwort Selber Weg) verlängert. Nur herrscht auf vielen Positione noch Unklarheit. Wie steht es um den zweiten Goaly? Wie um Miglios deutschen Pass? Gibt es auf den restlichen AL Positionen Änderungen? Denn wie hier bereits geschrieben wurde, haben wir ja viele Positionen besetzt bzw. Vertrag und zum jetzigen Zeitpunkt haben wir uns rein sportlich gesehen 0,0 verbessert zur Vorsaison. Da hier viele vom Streu/Hördler Netzwerk reden....auf dem Papier ist davon noch nichts zu sehen. Streu halte ich als ausgezeichneten Trainer. Nur wird auch der mit dem arbeiten müssen, was ihm zur Verfügung steht. Von den von SG angekündigten Spielern, welche ja schon kurz vor Unterschrift stehen nichts zu sehen. Sollte man auf den AL nicht entscheidend nachrüsten (können) werden wir leider der DEL 2 hinterherlaufen müssen.

    Sag mal 🤦, genau diese Punkte wurden doch hier auf den zurückliegenden 174 Seiten immer und immer wieder durch gekaut. Wieso soll gerade jetzt, auf dein Post hin, für all das DIE Erklärung kommen. Geduld ist hier scheinbar keine weit verbreitete Tugend. Wenn es was zu berichten gibt wirst du es erfahren. Logisch sitzen hier alle, einschließlich mir, wie auf heißen Kohlen. Immer alles doppelt und dreifach zu wiederholen nervt einfach nur noch🙄


    Danke. Ein Netzwerk kann auch bedeuten, das ein Hördler oder Streu mal beim Richer durchklingeln und ihm sagen, du ich hab Budget XY und suche den und den Spielertypen, kannst da mal in Übersee Anfragen oder hast du direkt Tipps. Natürlich ist ein gutes Netzwerk gold wert.

    Absolut!! Und das hat rein gar nichts mit Geld zu tun, genau wie du schreibst 😎👍

    Einmal editiert, zuletzt von KlausL (4. Juni 2024 um 22:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlausL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke. Ein Netzwerk kann auch bedeuten, das ein Hördler oder Streu mal beim Richer durchklingeln und ihm sagen, du ich hab Budget XY und suche den und den Spielertypen, kannst da mal in Übersee Anfragen oder hast du direkt Tipps. Natürlich ist ein gutes Netzwerk gold wert.

    Und dann hat Richer zehn Namen zur Hand, welche in eurer Budget passen und auch zu euch wollen?
    Bitte auch nicht vergessen, dass die Spieler nicht nur ins Budget passen müssen, sondern auch DEL2 Niveau haben sollten. Im besten Fall gehobenes DEL2, weil lt. manchem Planspielen sollen ja die vier AL's im Sturm die Liga rocken.

    Wenn man jetzt mal realistisch ist, und schaut, welcher Kontingentspieler in den letzten Jahren die Liga gerockt hat, dann fällt mir Hunter Garlent, das Duo O'Brien/Power, Lemay, Sheen und French ein, vielleicht auch noch 2-3 mehr.
    Jetzt kann sich jeder die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, dass den Selbern so ein Glücksgriff gelingt.

    Was man leider auch konstatieren muss, die Kaderplanung scheint für mich als Außenstehender ein schwieriges Unterfangen zu sein.
    Einige Verträge stehen in der Schwebe, gehen McNeil und Trska? Was passiert mit Knackstedt?
    Wann bekommt Miglio seinen Pass, opfert man für ihn nochmal eine Lizenz? Wenn nein, geht man nur mit drei Ausländer in die Saison, das kann man sich als Low Budget Team nicht leisten.
    Muss man einen Ausländer ins Tor stellen, dürfte wohl die Frage sein, mit der alles steht und fällt.
    Da hat Gerike ein Erbe angetreten, da kann man fast nur "verlieren".

  • Ein Husky könnte ein Wolf werden...

    C.Mc M.

    Dieses Gerücht aktuell erhalten.

    Schau mer mal

    Könnte ich mir gut vorstellen und passt irgendwie rein. Ich bezweifle, dass er noch so teuer ist.

    Halte ich für keinen schlechten Move, aber würde ihn mir für Reihe 2 als Center wünschen und einen anderen als Reihe 1

  • Das Gerücht könnte schon passen. Er hat auch eine Bremerhavener Vergangenheit wie Craig Streu. Die Verantwortlichen werden hoffentlich genau wissen, was sie da tun.:schulterzuck:

  • Was wäre denn ein Konti der 60 Punkte macht und in unser Budget passt?:schulterzuck:Er hat es doch schon bewiesen, dass er mehr Punkte machen kann. Irgendwas sieht Bo Subr in ihm und eventuell sieht Streu das selbe in ihm?