Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Ein stärkeres Team bei einer Etatreduzierung von 20% ist schon eine gewagte Aussage. Da werden Erwartungen geweckt, die schwer zu erfüllen sind. Realistischer wäre es wohl auf die Etatkürzung hinzuweisen und zu kommuniziern, dass das bestmögliche Team zusammengestellt wird.

  • Es ist noch gar nicht so lange her, da war der Aufschrei groß, dass in den klassischen Medien, sprich Zeitung, ewig lang gar nichts zu lesen wäre über die Wölfe (abgesehen von den Spielberichten). Jetzt ist regelmäßig ein Bericht in der Zeitung und es passt auch wieder nicht...

  • Es ist noch gar nicht so lange her, da war der Aufschrei groß, dass in den klassischen Medien, sprich Zeitung, ewig lang gar nichts zu lesen wäre über die Wölfe (abgesehen von den Spielberichten). Jetzt ist regelmäßig ein Bericht in der Zeitung und es passt auch wieder nicht...

    Es gibt aber halt immer auch ein Mittelmaß, das es gilt getroffen zu werden. Im Sportlichen Bereich werde ich Gerike seine Fähigkeiten nicht absprechen, da warte ich erst mal den fertigen Kader und die ersten Spiele ab. Aber ein Medienprofi ist er weiß Gott nicht - zumindest lässt er momentan kein anderes Fazit zu.

  • Es ist noch gar nicht so lange her, da war der Aufschrei groß, dass in den klassischen Medien, sprich Zeitung, ewig lang gar nichts zu lesen wäre über die Wölfe (abgesehen von den Spielberichten). Jetzt ist regelmäßig ein Bericht in der Zeitung und es passt auch wieder nicht...

    Es geht doch garnicht um die Quantität der

    Aussagen, sondern um die Qualität. Natür-

    lich muss der GF da präsent sein und das

    ruhig jede Woche oder öfter - aber er muss

    halt schon drauf schauen, was er da dann

    zum Besten gibt.

  • Konservativer würde ihm da gut zu Gesicht stehen.

  • Gar nicht gewusst, dass hier im Forum so viele Medienprofis unterwegs sind...:prost:

    Muss man Medienprofi sein, um auch mal Kritik üben zu dürfen? Es ist leider der Eindruck einiger Fans, dass diverse Aussagen von Herrn Gerike nicht zusammen passen.


    Allein die zwei Interviews aus dieser Woche widersprechen sich inhaltlich:
    Seiner Meinung nach ein besseres Team als letztes Jahr, und das bei bisher genau einem Neuzugang, vielen Abgängen (Unter anderem die Nummer 1) und laut Interview vom Sonntag derzeit kein weiterer Neuzugang zu vermelden. Wenn du jetzt noch nicht mal die AL und den Nr. 1 Goalie besetzt hast, wie willst du denn da jetzt schon ein besseres Team als letztes Jahr haben? Letztes Jahr zu dieser Zeit hatten wir ein Goalygespann, Neuzugänge ala Knackstedt und alle AL besetzt.

  • Mir ging es auch nicht um die Qualität der Beiträge, die will ich überhaupt nicht bewerten, das kann jeder tun oder lassen, wie er mag.

    In der Vergangenheit haben aber viele über Geheimniskrämerei geschimpft, oder "man erfährt nur was über irgendwelche indirekten Kanäle, Foren usw., aber nichts auf den klassischen Wegen". Jetzt erfolgt der Einblick auf diesem Weg und als Reaktionen kommen Aussagen wie "das kann man sich auch sparen" oder "das ist zu viel und zu oft" und ähnliches mehr. Klar kann die Verläufe und Wege von Veröffentlichungen kritisch betrachten, aber es fühlt sich im Moment an, als wäre die Form völlig egal, es wird an Inhalt und Personen sowieso rumgemeckert.

  • Ich hab das schonmal gefragt ohne eine einzige Antwort dazu zu bekommen. Was ist denn bisher als Leistung wirklich S.Gerike anzurechnen (wenigstens deutlich mehr als Minianteil) in seinen bisherigen Monaten?

    Die Auswahl von Foster? Ist das was wirklich Positives?

    Die Nachtverpflichtungen letzte Saison waren wieviel Anteil an Aussuchen und Umsetzen in seiner Amtszeit und wieviel vor ihm?

    Trainer Streu ist wieviel Anteil von ihm, oder doch viel mehr bei F.Hördler?

    Abgänge, Verlängerungen und Neuzugänge in diesem Sommer sind wie zu bewerten und als pos. Leistung zu sehen?

    Welche Schulnote bekommt seine Öffentlichkeitsarbeit?

    Vielleicht gibt's nun etwas Feedback dazu und dann schauen wir mal wer das bisher geleistete pos. und wer es eher nicht zufriedenstellend einstuft?

    Bei mir ist das bisher klar nicht zufriedenstellend und hat nichts mit grundsätzlichem Nörgeln zu tun, sondern ist einfach nur eine Bewertung der bisherigen Arbeit.

  • Das mit dem Gemeckere habe ich eher auf die Kommentare bezogen, wie und wie oft im Moment in der Zeitung berichtet wird. Nochmal, die Arbeit des Einzelnen bewerte ich nicht (oder wenn überhaupt erst dann, wenn das fertige Konstrukt Mannschaft steht). Es werden schnell verschiedene Dinge in Forumsbeiträgen vermischt und am Ende blickt keiner mehr durch, auch weil sie ja gar nicht chronologisch oder thematisch sortiert sein können.

  • is doch blödsinn. Weder Du, noch sonst irgendwer hier vermag seine Arbeit inhaltlich zu bewerten. Oder hast du Einblick in sein tägliches Werk? Weißt du wie gut er verhandelt, was er für Verträge abschließt? wir können lediglich bewerten, was wir sehen. und das ist momentan halt leider nur das, was über die öffentlichkeitsarbeit kommt. Und da sind leider Widersprüche dabei und nicht alles kommt souverän rüber... was aber nicht heißt, dass er keine Leistung bringt, die DU ihm in einem online Forum anrechnen kannst. Bleibt ma aufm Teppich und wartet auf den fertigen Kader und die ersten Spiele.

  • Ich denke schon das auch beim Thema Zeitungsinterviews bzw. PK es hauptsächlich um das geht was er tut und dann auch dazu sagt bzw. es nach aussen verkauft, inkl..der offensichtlichen Widersprüche zw. Tag a und b. Das sind nunmal grosse Teile seiner Kernaufgabe.

    Ist dann zwar keine Antwort auf die Frage nach der Meinung über was bisher geleistet wurde, aber okay. ;)


    Bleibt ma aufm Teppich und wartet auf den fertigen Kader und die ersten Spiele.

    Möchtest die Threads bis dahin lieber schließen, wenn man vorher keine Meinung zum bisher äußern darf? :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (4. Juni 2024 um 14:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von coolest_game mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist dann zwar keine Antwort auf die Frage nach der Meinung über was bisher geleistet wurde, aber okay. ;)

    Nochmal: Die Frage nach "was ist ihm anzurechnen / was hat er bisher geleistet?" kann dir hier niemand beantworten. Weil weder du, noch ich, neben ihm sitzen und ihm über die Schulter schauen können.

    Unsere Gesellschafter werden diesen Geschäftsführer nicht ohne Grund bestellt haben. Und nochmal: ich finde seine Öffentlichkeitsarbeit bislang auch mehr als unterdurchschnittlich. Aber daran messe ich ihn nicht. Solange er aus unserem Not-Etat ein konkurrenzfähiges Team basteln kann, sollte man ihm eine Statue bauen (bitte nicht wörtlich nehmen). Ich würde nicht gern mit ihm tauschen momentan.

  • Ich hab das schonmal gefragt ohne eine einzige Antwort dazu zu bekommen. Was ist denn bisher als Leistung wirklich S.Gerike anzurechnen (wenigstens deutlich mehr als Minianteil) in seinen bisherigen Monaten?

    Ich halte das für schwer zu differenzieren! Und auch nicht für sinnvoll!
    Wir haben Gerike & ja, wir sollen ihn auch beurteilen. Aber bitte nicht anfangen in Anteile aufzuteilen. Denn das sind ohnehin alles Vermutungen - ohne Einblick. Wir haben ein 4er Gremium, inkl. Streu ein 5er Gremium, dass Entscheidungen trifft/treffen muss. Hier trägt jeder seinen Teil dazu bei. Sicherlich ist Gerike/Hördler/Streu mehr auf den Kader fokussiert als die vorherigen GFs, diese vielleicht aufs Finanzielle. Es spielt alles zusammen, aber jetzt zu sagen wer wie viel Entscheidungsgewalt hat, Anteil an Zu-, Abgängen differenzieren, halte ich nicht für richtig. Hier sitzen alle in einem Boot.

    Wir können froh sein die Kontakte eines Hördlers oder Streus nutzen zu dürfen. Hier dann aber mangelndes "Können" von Gerike daraus zu schließen ist doch nicht richtig? Budgetkalkulationen, Preis/Leistung/angedachte Rollen. Das spielt ja alles mit rein. Und da gehört bestimmt dieses ganze Gremium dazu.

    Klar, kommt bspw. der Kontakt zu Streu durch Hördler zustande und klar hat Hördler da einen großen Anteil! Aber das jetzt bei Gerike anzuzweifeln ist mitsicherheit nicht der richtige Schritt (weil man auch nicht belegen kann, was man ohne Hördler geholt hätte).
    Wir sollten lieber froh sein, dass wir einen Spieler wie Hördler (oder jetzt auch Streu) bei uns einbinden können und diejenigen ein rießen Netzwerk haben! Sicherlich haben aber auch Gerike und die anderen GFs Ideen und Gedanken die auch Gewicht haben werden.

    Könnte mir auch vorstellen, dass FH bei den Abgängen ein Mitspracherecht hatte, und die Rolle des sportl. Leiters auch jetzt schon vermehrt mit ausübt, bzw. hier zumindest Rücksprache gehalten wird. Genau so wird es bei Neuzugängen auch sein. Am Ende hat der eine etwas mehr, der andere etwas weniger Anteil. Wer jedoch wie viel - lässt sich als Außenstehender nicht beurteilen. Wir sollten es deshalb schon als ganzes Beurteilen und nicht auf einzelne Personen herunterspielen.
    Grundsätzlich ist es in dieser Liga generell so, dass viele Kontakte oder Rücksprachen über Spieler/Berater/Funktionäre zustande kommt. Kann man jeden Verein durchgehen. Bspw. in Regensburg differenziert man doch bei den Bewertungen auch nicht, dass z.b. ein MacCollum oder andere, über Kontakte und Empfehlungen ehemaliger Spieler zustande gekommen sind.


    Was man bewerten kann - und durchaus auch kritisch sehen darf - ist die ein oder andere öffentliche Äußerung, bzw. eine fehlende klare Linie in seinen Aussagen. Das defintiv.

  • Eine vernünftige Beurteilung, gerade zu letzter Saison, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für (noch) nicht gerecht.

    Gegenfrage: Wen interessiert denn, ob Streu aufgrund von ihm oder Hördler nach Selb kommt? Er ist da und das ist das Wichtige. Wir haben Erfahrung hinter der Bande und werden diese bestmöglich nutzen.

    Bisherige Kaderentscheidungen sind immer mit dem Hintergedanken der Budgetkürzung zu sehen. Er macht keine finanziellen Harakiri-Aktionen und gefährdet damit die Gesundheit des Standortes und das ist etwas SEHR GUTES. Es hängt mehr dran, als nur die GmbH und wenn er das riskieren würde, wäre er nicht hier.
    Wie schon mehrfach erwähnt, wird mit einigen Schlüsselspielern (Trska, Knackstedt, McNeill, evtl. Miglio) verhandelt. Das Verständnis für das kürzere Budget und damit verbundene Veränderungen ist da und das ist gut, dass man hier auch bestehende Verträge hinterfragt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Streu gerade taktisch zumindest McNeill halten möchte - kommt man nicht zusammen, trennen sich auch hier die Wege und man hat weitere Stellen zu besetzen. Und wer diese besetzt steht in der Frankenpost;)

    Seine öffentlichen Äußerungen sind, auch schon mehrfach erwähnt, ziemlich unglücklich, wenn nicht sogar eher unruhestiftend als beruhigend. Gerade für den nicht so vernetzten Fan, schüren seine Aussagen falsche Hoffnung, die nach aktueller Lage im Zusammenhang mit Kader und Geld wohl eher nicht eintreten wird.

    Ich tue mir mit einer Bewertung zum aktuellen Zeitpunkt (noch) schwer, aber es muss definitiv was passieren, dass es vorwärts geht.

  • Natürlich wird hier im Forum gemeckert und alles X mal durchgekaut und Diskutiert. Das ganze is aber auch einfach den vorlagen geschuldet die ein Gericke von sich gibt. Es fällt einfach auf das er Aussagen trifft bei denen er dann im nächsten interview plötzlich wiede zurück rudert. Die Fans sind verunsichert und gefühlt wird es mit jedem Artikel schlimmer. Ich bin auch kein Mensch der schnell Urteilt aber von einer Guten Arbeit und Außendarstellung kann man einfach gerade nicht reden. Wie schon erwähnt redet er einfach zu gerne was sich eher nach Persönlichen Wünschen statt Realität anhört. Gerade an so einem kleinen Standort is es wichtig das richtige Händchen zu haben wie man sowas in die Öffentlichkeit bringt

  • Vielleicht kann mich einer aufklären da ich immer vom Netzwerk eines Hördler/Streu lese. Vorweg ist mir bewusst, dass beide absolute Eishockey Fachleute sind. Der eine eine (Co)Trainer Legende, der andere eine Spieler Legende. Steht nicht zur Debatte und das die Personalie Streu vermutlich im Zusammenhang mit Hördlers Wirken bei den Wölfen zu tun hat auch klar. Nur sportlich gesehen haben wir bisher einen Neuzugang, der erst mal beweisen muss, das Niveau eines Kolupaylo zu haben. Dazu hat man Spielerverträge mit jungen hungrigen Spielern (Stichwort Selber Weg) verlängert. Nur herrscht auf vielen Positione noch Unklarheit. Wie steht es um den zweiten Goaly? Wie um Miglios deutschen Pass? Gibt es auf den restlichen AL Positionen Änderungen? Denn wie hier bereits geschrieben wurde, haben wir ja viele Positionen besetzt bzw. Vertrag und zum jetzigen Zeitpunkt haben wir uns rein sportlich gesehen 0,0 verbessert zur Vorsaison. Da hier viele vom Streu/Hördler Netzwerk reden....auf dem Papier ist davon noch nichts zu sehen. Streu halte ich als ausgezeichneten Trainer. Nur wird auch der mit dem arbeiten müssen, was ihm zur Verfügung steht. Von den von SG angekündigten Spielern, welche ja schon kurz vor Unterschrift stehen nichts zu sehen. Sollte man auf den AL nicht entscheidend nachrüsten (können) werden wir leider der DEL 2 hinterherlaufen müssen.