Laut Insta von eben hat er seinen deutsch test bestanden!
Jetzt fehlt nur noch der Einbürgerungstest💪
Laut Insta von eben hat er seinen deutsch test bestanden!
Jetzt fehlt nur noch der Einbürgerungstest💪
Laut heutiger EishockeyNews wird Trainer Streu entscheiden, ob die durch den Heljanko-Weggang frei gewordene Kontistelle an einen Center oder Torhüter geht. Also scheinbar "nix" mit dem in den letzten Wochen im Forum gerüchteten Cüpper für Selb. Wenn man in Selb eine Kontingentstelle fürs Tor benötigt wäre das aus meiner Sicht "Scheiße", da diese Stelle doch dringend für einen guten Stürmer benötigt werden würde.
Laut heutiger EishockeyNews wird Trainer Streu entscheiden, ob die durch den Heljanko-Weggang frei gewordene Kontistelle an einen Center oder Torhüter geht. Also scheinbar "nix" mit dem in den letzten Wochen im Forum gerüchteten Cüpper für Selb. Wenn man in Selb eine Kontingentstelle fürs Tor benötigt wäre das aus meiner Sicht "Scheiße", da diese Stelle doch dringend für einen guten Stürmer benötigt werden würde.
Warum? Vllt ist halt einfach nichts fix und deshalb wird entschieden ob Center oder Goalie.
Heißt doch etz nicht dass es sich mit cüpper zerschlagen hat oder eben nicht.
Kann auch bedeuten es hängt davon ab, ob es mit Cüpper klappt oder nicht.
Kann auch bedeuten es hängt davon ab, ob es mit Cüpper klappt oder nicht.
Aber was soll dann Streu noch entscheiden, wenn es mit Cüpper klappt? 🤔
Dass er dann einen Konti holt, falls sonst keine Deutsche Nummer 1 verfügbar ist?
Vielleicht will msn damit einfach nur aussagen, dass nun Streu der Macher ist und jeder Transfer von ihm abgesegnet werden muss ...
Laut Eisblog wechselt Jackson Cressey zu uns ..Demke das bedeutet Knackstedt kommt nicht...
War/ist Cüpper wirklich ein Gerücht, oder wurde der Name einfach genannt und nun denken einige es wäre ein Gerücht?
War/ist Cüpper wirklich ein Gerücht, oder wurde der Name einfach genannt und nun denken einige es wäre ein Gerücht?
Wurde nirgends genannt, aber er hat mit Hördler und Streu eine gemeinsame Vergangenheit.
Eine Lizenz an einen Goalie zu vergeben is natürlich immer eine sinnvolle Lösung. Dazu sollte die Offensive aber auch Ordentlich Funktionieren sonst hilft dir der beste Goalie nichts. Ich hoffe deshalb das die Konti stellen dieses jahr alle in Sturm besetzt werden und wir im Tor mit zwei guten Deutschen an den Start gehen, Weidekamp kann meiner Meinung auch Problemlos die Nr1 werden
Eine Lizenz an einen Goalie zu vergeben is natürlich immer eine sinnvolle Lösung. Dazu sollte die Offensive aber auch Ordentlich Funktionieren sonst hilft dir der beste Goalie nichts. Ich hoffe deshalb das die Konti stellen dieses jahr alle in Sturm besetzt werden und wir im Tor mit zwei guten Deutschen an den Start gehen, Weidekamp kann meiner Meinung auch Problemlos die Nr1 werden
Man weiß natürlich nicht wie er nach seiner Verletzung zurückkommt 🤔
Solange sein Gesundheitszustand nicht (öffentlich) bekannt ist, wäre mir persönlich das Risiko zu hoch. Entweder es kommt ein Deutscher als klare Nr.1 oder man muss eine AL-Lizenz ins Tor vergeben. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
Gerade wir in Selb wissen, wie wichtig ein klarer erster Goalie ist, v.a. jetzt nach dem Abgang von Bitzer.
Solange sein Gesundheitszustand nicht (öffentlich) bekannt ist, wäre mir persönlich das Risiko zu hoch. Entweder es kommt ein Deutscher als klare Nr.1 oder man muss eine AL-Lizenz ins Tor vergeben. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
Gerade wir in Selb wissen, wie wichtig ein klarer erster Goalie ist, v.a. jetzt nach dem Abgang von Bitzer.
Wenn er gesundheitlich aber wieder bei 100% is seh ich keinen Grund was dagegen spricht ihn als Nr1 zu setzen. Er hat oft genug bewiesen was er kann und hätte sichs auch irgendwie verdient. Unser größtes Problem liegt am Tore schießen, und da sollten wir auch am meisten investieren. Wenn man da das richtige Händchen hat wirkt sich das im Endeffekt auch positiv auf unsere Verteidigung + Goalie aus.
Notfalls kann man immernoch einen AL auf der Torhüterposition nachverpflichten.
Wie schon gesagt wenn wir offensiv ähnlich schwach wie letzte Saison sind bringt uns das nicht wirklich weiter.
Wenn er gesundheitlich aber wieder bei 100% is seh ich keinen Grund was dagegen spricht ihn als Nr1 zu setzen. Er hat oft genug bewiesen was er kann und hätte sichs auch irgendwie verdient. Unser größtes Problem liegt am Tore schießen, und da sollten wir auch am meisten investieren. Wenn man da das richtige Händchen hat wirkt sich das im Endeffekt auch positiv auf unsere Verteidigung + Goalie aus.
Notfalls kann man immernoch einen AL auf der Torhüterposition nachverpflichten.
Wie schon gesagt wenn wir offensiv ähnlich schwach wie letzte Saison sind bringt uns das nicht wirklich weiter.
Ich verstehe was du meinst.
Ich bin der Meinung, dass es wichtiger ist hinten erstmal dicht zu machen. Selbst wenn wir unseren Tore/Spiel-Schnitt auf 3,0+ steigern können, bringt es uns nichts, wenn wir dafür 3,2+ (Wert vergangener Saison) bekommen.
Beispielsweise funktionierte das in Ravensburg und Weißwasser (wenige eigene Tore, noch weniger bekommen) ziemlich gut, hingegen bei Bietigheim (viele eigene Tore, mehr Tore bekommen) überhaupt nicht. Und dass wir, zumindest statistisch, wie Bietigheim enden, sehe ich bei deiner Herangehensweise eher wahrscheinlich.
Ich verstehe was du meinst.
Ich bin der Meinung, dass es wichtiger ist hinten erstmal dicht zu machen. Selbst wenn wir unseren Tore/Spiel-Schnitt auf 3,0+ steigern können, bringt es uns nichts, wenn wir dafür 3,2+ (Wert vergangener Saison) bekommen.
Beispielsweise funktionierte das in Ravensburg und Weißwasser (wenige eigene Tore, noch weniger bekommen) ziemlich gut, hingegen bei Bietigheim (viele eigene Tore, mehr Tore bekommen) überhaupt nicht. Und dass wir, zumindest statistisch, wie Bietigheim enden, sehe ich bei deiner Herangehensweise eher wahrscheinlich.
Ich versteh ebenfalls was du meinst und natürlich steckt auch ein gewisses Risiko darin. Wenn aber Miglio als Deutscher spielen sollte bietet sich die Möglichkeit 3 starke reihen Bilden zu können. Mehr Qualität in der Offensive kann ein spiel auch durchaus entlasten, Vorallem was Spieler wie McNeill angeht.
Man hat Bitzer zwischenzeitlich auch angemerkt das er durch die vielen Spiele und relativ vielen Schüsse einfach kaputt war.
Und wenn wir vorne halt nichts rein bekommen stehen wir unter 60 min Dauerdruck was auch für einen Top Goalie auf dauer einfach anstrengend is
Wenn aber Miglio als Deutscher spielen sollte bietet sich die Möglichkeit 3 starke reihen Bilden zu können.
Auch dazu hat sich SG heute mal wieder in der Frankenpost geäußert. Bei Miggs ist man sich wohl nicht sicher, ob er zu Beginn der Saison als Deutscher lizenziert werden kann.... Aber mal ehrlich, Gerike ist ja öfter in der Frankenpost zu lesen, als die Hofer Oberbürgermeisterin. Ob er bei den ganzen öffentlichen Statements noch Zeit für richtige Arbeit hat?
Warum er sich mit der Aussage, dass der neue Kader besser, als der in der alten Saison wird, so unter Druck setzt ist für mich unverständlich. Daran kann er doch selbst nicht glauben.
Warum er sich mit der Aussage, dass der neue Kader besser, als der in der alten Saison wird, so unter Druck setzt ist für mich unverständlich. Daran kann er doch selbst nicht glauben.
Wirklich nur noch fragwürdig...
Soll er sagen das wir schlechter sind als letzte Saison ?! Dann wäre der Aufschrei doch auch wieder groß...
Einfach mal nix sagen und nach Abschluss der Kaderzusammenstellung eine Einschätzung abgeben wäre glaub ich das geschickteste
Dies ist sein Job.