Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Ist ja nicht erst seit gestern im Gespräch… leider!

    Ich hoffe hier auf qualitativen Ersatz.. war nicht umsonst Goldhelm im Team. Da gehen wieder 50 Punkte weg :/


    Wenn ein neuer Spieler kommt der günstiger ist und auch ansatzweise da 50 Punkte macht bin ich fine

    Einmal editiert, zuletzt von Crumblex (28. Mai 2024 um 14:40)

  • Wir müssen halt Budget sparen. Aber ganz ehrlich... Ich sehe es derzeit alles andere als dramatisch..

    Sollte das Gerücht um Cüpper und Auflösung Trska wegen der Schulter, stimmen, sehe ich hier dann ehr eine Chance.... Und das stimmt mich wirklich positiv. Dann können wir auch Kruminsch Vantuch Knackstedt auffangen.

    Angenommen wir bekommen Cüpper (den Streu und Hördler kennt) die Deutsche Nr1, dann können wir ggf mit 4KontiStürmern agieren+ Miglio DeutscherPass + ggf Krymskiy. Dass in Reihe 1&2.

    Dann hätte man dahinter noch Bassen, Peter, Gelke, Kiedewicz, 1-2-3Junge, ggf mit Föli, dazu vllt einer von Kolupaylo oder Schwamberger -vllt der günstigere, ins kämpferische passen beide. Kolupaylo halte ich aber für deutlich Verletzungsanfälliger, für Reihe 3&4. Dann wirkt das zwar anfangs heftig mit Knackstedt/Vantuch/Kruminsch, und den vielen weiteren Angängen. Aber ich sehe hier durchaus das Porential durch Miglios Pass + 4Kontis, die Scorinhpunkte aufzufangen, vllt zu verbessern. Dann hätte vllt auch McNeill den Abnehmer und kann wieder Richtung 45-50Punkte Saison gehen. Machen alle Kontis dann 40Punkte +x, dann verbessern wir uns hier klar nach vorne.

    Wir würden in Summe auch schneller im läuferischen werden. Ich habe wirklich das Gefühl dass die Rollen diesmal gut durchdacht sind und das ganze im Paket passen könnte.

    Klar hinten hast du mit Hördler den Leuchtturm. Dazu hast du mit Streu den Defensivtrainer der letzten Jahre in Berlin, der gefordert ist. Hier könnte Raab/Plauschin durchaus wachsen & in eine tragende Rolle zu kommen. Müssen sie durch den Rückgang des Budgets vllt auch. Bzw wie müssen darauf bauen. Das haben sie auch drauf. Dazu kann Streu auch Gläßl gut tun, der als DEL Roll-Player oft verunsichert wirkte, aber unter Streu einen möglichst soliden Part spielen könnte/sollte. Marusch entwickelt sich. Offene Positionen Hanusch/Campbell, hier vielleicht einen oder beide dazu, und dann 1-2 Junge mit Potential und ggf den Sprung schaffen, bzw Eiszeit in der OLmit Föli sammeln können... Dann wäre man mit den Ü-Stellen gut aufgeteilt. Man erkennt den Rückgang des Budgets, aber trotzdem sehe ich hier nicht wirklich schwarz. Das kann im Konstrukt so wirklich funktionieren.

    Ich freu mich auch auf diese "Chance" und darauf zu sehen, wie Streu das handelt und vllt grade die Spieler wie Raab, Plauschin, Peter, Krymskiy, Marusch, sich entwickeln können und entsprechende Rollen einnehmen werden. Das wird ziemlich sicher auch unser Weg werden (müssen).

    Also ich seh das ganze wirklich derzeit entspannt, wenngleich im ersten Moment natürlich die Abgänge + ggf Knackstedt, Trska "schocken". Aber mit Blick nach vorne wie es aussehen könnte, auch echt interessant

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (28. Mai 2024 um 16:15)

  • Also runtergebrochen das Scoring zu "diversifizieren", versteh ich dich da richtig?


    Mal abgesehen vom Scoring, stimmt das mit der Schulter OP von Trska überhaupt?

  • Also runtergebrochen das Scoring zu "diversifizieren", versteh ich dich da richtig?


    Mal abgesehen vom Scoring, stimmt das mit der Schulter OP von Trska überhaupt?

    Ein Verein kann ja einen langfristigen Vertrag mit einem Spieler doch nicht einfach auflösen, wenn dieser aufgrund einer beim Spielen erlittenen Verletzung eine SchulterOP machen lassen muss. Es sei denn ein amtlicher Gutachter stellt fest, dass er auch nach OP keinen Leistungssport mehr machen wird können ("Sportinvalide").

  • Ein Verein kann ja einen langfristigen Vertrag mit einem Spieler doch nicht einfach auflösen, wenn dieser aufgrund einer beim Spielen erlittenen Verletzung eine SchulterOP machen lassen muss. Es sei denn ein amtlicher Gutachter stellt fest, dass er auch nach OP keinen Leistungssport mehr machen wird können ("Sportinvalide").

    Wer weiß denn, ob es keine entsprechenden Klauseln gibt?

  • Ein Verein kann ja einen langfristigen Vertrag mit einem Spieler doch nicht einfach auflösen, wenn dieser aufgrund einer beim Spielen erlittenen Verletzung eine SchulterOP machen lassen muss. Es sei denn ein amtlicher Gutachter stellt fest, dass er auch nach OP keinen Leistungssport mehr machen wird können ("Sportinvalide").

    Vielleicht WILL der Spieler aber ja auch während seiner Genesung in der Heimat sein oder hat ganz andere Pläne? Irgendwas im beruflichen Bereich anstoßen während der Genesungsdauer etc, weil Trska ja auch nicht mehr unendlich lange spielt und selbst nicht weiß, ob er komplett zu alter Stärke zurückfindet?

    Immer dieses "das kann doch gar nicht sein" - nimm es halt einfach hin, wenn es so kommt.

  • Welcher Spieler würde einen Vertrag mit solch einer Klausel unterschreiben?

    Einer mit einem schlechten Berater.

    Oder vielleicht auch wenn es keine Vertragsalternativen gab oder der Vertrag einfach zu lukrativ war. Und es gibt sicher noch einige Gründe mehr.

  • Bleibt Miglio auch ohne deutschem Pass?

    Das Gerücht wurde ja vom Eisblog rausgenommen, dass er mit deutschem Pass bleibt

  • So wie ich mitbekommen hab, hat Miglio seinen deutschen Pass am Bruckfest in Lorenzreuth stolz gezeigt.

    Miglio hält sich seit rund 4Wochen nicht in Deutschland auf....

    Finde ich Selb wirklich phänomenal was einige Leute für Storys erfinden und verbreiten.

  • Spielen die dann beide auch gleich gut Eishockey? :/ Das wäre ja wichtig, wobei man schon immer wieder manchmal schon dachte, ob man da (heute) den Bruder von xy aufs Eis gestellt hat. :rofl: