Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Für mich sind da eindeutig Budgetgründe der Hintergrund. Dieser Spieler dürfte weit weniger Kosten aufrufen als andere und hat trotzdem schon Erfahrung auf DEL2 Level. Nur NW und dann auch noch gut genug, geht auch in Selb nicht, bzw. bekommt man nicht. In diesem NW-Pool fischen zu viele, um da viele, gute hierher zu bekommen und bei den Älteren haben die klar Besseren auch längst ihren Preis. Man hofft vermutlich bei ihm auf ein gewisses Steigerungspotenzial oder den berühmten Glückstreffer, wie fast überall wo die Geldbörse enger geschnallt werden muss.

  • Reich, der ein guter Mann ist ,folgt dem Ruf des Geldes zu den Hannover Sc...

    Wen Selb auch immer holt, man duerfte wohl wissen, dass die Torhüter absolute Schlüsselpositionen darstellen.

  • Reich, der ein guter Mann ist ,folgt dem Ruf des Geldes zu den Hannover Sc...

    Wen Selb auch immer holt, man duerfte wohl wissen, dass die Torhüter absolute Schlüsselpositionen darstellen.

    Wer sagt denn, dass Reich bei uns ein Thema war?

  • Jetzt wo Bassen bleibt, könnte bitte jemand bei ihm nachfragen, ob er nicht Scott Allen kontaktieren kann? Er wäre ein Top Konti. Und sie müssten sich noch aus Freiburg kennen.

    Scott Allen hat vor ein paar Jahren stark performt in der DEL2, das stimmt! Aber man darf nicht vergessen, dass die Liga die letzten 2 Jahre einen enormen Qualitätssprung gemacht hat und der gute Scott auch 2 Jahre älter geworden ist…

  • Absolut. Seine Stats aus England plus das A auf dem Trikot finde dennoch gute Argumente. Zudem scheint noch kein neuer Vertrag für die nächste Saison vorhanden zu sein. Vielleicht liest es ja jemand, der seinen Kontakt hat 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Eisteich2018 (27. Mai 2024 um 23:16)

  • Scott Allen hat vor ein paar Jahren stark performt in der DEL2, das stimmt! Aber man darf nicht vergessen, dass die Liga die letzten 2 Jahre einen enormen Qualitätssprung gemacht hat und der gute Scott auch 2 Jahre älter geworden ist…

    Stimmt, ein Allen in Top Form allerdings würde die letztjährige Leistung unsere AL's vermutlich leicht überbieten können. Craig Streu als Headcoach, die Verlängerung der jungen Wilden um Raab und Plauschin und die Verlängerung von Chad Bassen sind sicherlich alles Schritte in die richtige Richtung. Dennoch benötigt es folglich noch an ordentlich Qualität um einerseits Abgänge wie Vantuch und Kruminsch aufzufangen und andererseits zu den anderen Teams der Liga nicht abreißen zu lassen. Ich hoffe auch, dass Craig Streu noch Einfluss nehmen kann auf die Verpflichtungen, welche laut erster PK schon kurz vor Abschluss standen. Der Trainer sollte schon seine Spielidee im Kader entsprechend verwirklichen können. Es bleibt spannend.

  • Stimmt, ein Allen in Top Form allerdings würde die letztjährige Leistung unsere AL's vermutlich leicht überbieten können. Craig Streu als Headcoach, die Verlängerung der jungen Wilden um Raab und Plauschin und die Verlängerung von Chad Bassen sind sicherlich alles Schritte in die richtige Richtung. Dennoch benötigt es folglich noch an ordentlich Qualität um einerseits Abgänge wie Vantuch und Kruminsch aufzufangen und andererseits zu den anderen Teams der Liga nicht abreißen zu lassen. Ich hoffe auch, dass Craig Streu noch Einfluss nehmen kann auf die Verpflichtungen, welche laut erster PK schon kurz vor Abschluss standen. Der Trainer sollte schon seine Spielidee im Kader entsprechend verwirklichen können. Es bleibt spannend.

    Streu wird bei weiteren Personalentscheidungen, und sicherlich auch bei letzten genug Einfluss nehmen. Kontis, Goalie, sicherlich auch soetwas wie Bassen usw. Glaube nicht das Streu erst ab Bekanntgabe unterschrieben hat und mitredet. Die Unterschrift lieht sicherlich Tage/Woche(n) vor .

    Abgesehen davon gibts bei den Personalentscheidungen, wie auch Trainer, sicher auch Spieler, Mitsprache von Hördler & eben auch Streu. Gerike betonte immerwieder das es dieses 4er Gremium mit Hördler gibt. Franky mit eingebunden wird. Das ist sicher nicht nur für den Trainer der Fall, sondern auch für Abgänge, Neuzugänge, Kontis, Goalies, Verlängerungen usw...

    Und trotz aller Euphorie sollte man die Budgetreduzierung nicht vergessen.

    Klar, auf den Schlüsselpositionen wird man entdprechend Spieler brauchen. Tor, Kontis, usw... Glaube aber nicht dass es 4Kontis auf allerhöchstem Niveau sein werden. Tippe ehr auf - in meinen Augen, hoffentlich McNeill, dazu ein zwei Torjäger und letzterer könnt ich mir als Talent vorstellen, der Anlagen hat, aber sicherlich ehr Jüngere Kategorie ist...Klar geht es auch anders. Aber wiegesagt. Es wurde öffentlich kommuniziert dass es einen Budgetrückgang geht. Also kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass es 4-5-6Überspieler geben wird... Ehr etwas mehr in eine Nr1, dafür ein jüngerer Konti. So könnt ichs mir vorstellen....

    Zu Knackstedt Trska McNeill Kolupaylo Schwamberger Campbell Hanusch wirds sicherlich mit Meldungen geben...

    Kam ja seit 1-2Wochen jetzt regelmäßig. Tippe dass es so weitergeht.

  • Könnte mir Heljanko und McNeill als Weiterverpflichtung und Marvin Cüpper als neue No.1 gut vorstellen.

    Wäre eine Kombination mit der ich schon mal sehr zufrieden wäre. Man hätte eine Nr.1, einen jungen talentierten AL und einen erfahrenen, für mich den wichtigsten, Konti bei uns in der Liga bisher.

  • Wäre eine Kombination mit der ich schon mal sehr zufrieden wäre. Man hätte eine Nr.1, einen jungen talentierten AL und einen erfahrenen, für mich den wichtigsten, Konti bei uns in der Liga bisher.

    Fänd ich auch ok, jedoch braucht’s dann noch 2 gestandene..Einsparungen hin und her, bisschen scoringtouch braucht’s dann schon noch…

  • Jetzt wo Bassen bleibt, könnte bitte jemand bei ihm nachfragen, ob er nicht Scott Allen kontaktieren kann? Er wäre ein Top Konti. Und sie müssten sich noch aus Freiburg kennen.

    Bassen hatte nach seiner Probezeit bereits einen 1,5 Jahresvertrag unterschrieben. Dass der jetzt erst vor kurzem verlängert haben soll, ist eine Ente. 🦆

    Trotz Budgetreduzierung wird Selb eine bessere Mannschaft nächste Saison haben.

  • Interessant wirds ob Miglio dann wirklich als deutscher spielt. Wenn ja muss man die Al position mit einem Scorer füllen da kommen wir nicht drum rum.
    Mit Heljanko zu verlängern wär auch nicht verkehrt da er jetzt dann von Anfang an mit eingebunden werden kann was ihm sicherlich nochmal nen schub gibt.
    Wenn es bei Trska zweck op nichts wird könnte ich mir auch vorstellen das wir ohne Konti in der Verteidigung in die Saison gehen. Natürlich nur dann wenn man sich defensiv auf dem deutschen Sektor nochmals verbessern könnte