Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Beim Namen Kolupaylo zucke ich als Regensburger immer noch zusammen, haha.

    War damals in der Bayreuther Aufstiegssaison für mich DER Schlüsselspieler in den Playoffs.

    Same here. Den Namen werd ich nicht vergessen.

  • Ich habe nichts von Qualitätssprung gesagt. Solange das Team aber nicht feststeht kann man über die Qualiät nicht viel sagen.

    Klar wollen wir das alle, aber genau diese Erwartungshaltung ist schlichtweg gefährlich für die Stimmung in der Fanbase und das Verhältnis zur GF-Ebene.

    Ich sage nicht, dass nur so semi-gut gearbeitet wird, es wird das Beste zum Wohle des Vereins versucht, aber einem Großteil gehts eben nicht schnell genug nach oben bzw. der Hintergrund der Einsparungen, des Kaderumbaus usw. sind für viele einfach nicht klar.

    Naja Qualität kostet Geld...so ist leider das Geschäft...

    Ja aber genau das hat er doch verpasst, dass die Stimmung zwischen den Fan´s und Ihm besser wird...

    Die Erwartungshaltung ist glaub ich auf ein Minimum gesenkt....

  • Also 20% vom Kader Bugdet zu kürzen ist schon brutal ... Als es nach Corona wieder los ging musste WSW das Kader Bugdet um 25% kürzen ... Der Unterscheid zum Kader in 2019 war schon übel meiner Meinung nach ... Und das größte Budget habt ihr jetzt auch nicht unbedingt ... Egal wen ihr holt bin ich der Meinung das ihr nächste Saison noch mehr zu knabbern habt mit dem Abstieg als sonst schon ... Unterschätzt mal nicht die 20% bei dem aktuellen Markt

  • Also 20% vom Kader Bugdet zu kürzen ist schon brutal ... Als es nach Corona wieder los ging musste WSW das Kader Bugdet um 25% kürzen ... Der Unterscheid zum Kader in 2019 war schon übel meiner Meinung nach ... Und das größte Budget habt ihr jetzt auch nicht unbedingt ... Egal wen ihr holt bin ich der Meinung das ihr nächste Saison noch mehr zu knabbern habt mit dem Abstieg als sonst schon ... Unterschätzt mal nicht die 20% bei dem aktuellen Markt

    Ja hilft eben nix.

  • Kurz und knapp.. einer unserer besten Männer was Spielerische Technik und Einsatz angeht viel Spaß mit ihm :(


    Wenn ich dieses ”eigentlich“ schon les.. erinnert mich stark an unseren ”sicheren“ 6. Konti.
    Weiß echt nicht was Gerike macht, aber irgendwie klingt das immer mehr nach Wunschdeken

    Na wenn euch ein nicht gerade auf Rosen gebetteter Oberligist schon aussticht. Muss man sich um Selb sorgen?

  • Nein. Die Erwartungshaltung in Selb ist mittlerweile viel zu hoch.

    Meinst Du die Erwartungshaltung der Fans oder der Verantwortlichen. Nach den grad so geschafften Klassenerhalt in diesem Jahr und nach drei Jahren PlayDowns ist der Wunsch von den Fans einfach da, über diesen Strich zu landen. Nach den negativen Meldungen der letzten Wochen, wird das natürlich nicht leichter. Offensive Zielsetzungen kamen da schon eher vom Geschäftsführer. Zielsetzungen der letzten Jahre war eigentlich sich Jahr für Jahr zu verbessern und in der DEL 2 zu etablieren. Durch die Budgetkürzung wird das natürlich für nächste Saison sehr schwierig. Denke die meisten Fans können das sehr gut einschätzen. Meiner Meinung nach, hätte sich der Geschäftsführer mit der ein oder anderen Meinung zurückhalten müssen....vorallem mit dem Insiderwissen Budget usw.

  • Das mit Kolupaylo tut schon verdammt weh. Auch wenn vorher schon geschrieben wurde, dass der Ersatz vielleicht ja ebenso stark oder sogar besser in der Rolle sein kann, glaub ich das nicht. Fedor zu ersetzen wird extrem schwer werden. Sehr schade… aber wir können es nicht ändern. Leider kommen derzeit zu viele schlechte Nachrichten, das es schwerfällt positiv auf die kommende Saison zu blicken.
    Glückwunsch an Bibi, ich bin froh das ihr es seid. Ihr bekommt einen absoluten Traumspieler für die Oberliga.

  • Meinst Du die Erwartungshaltung der Fans oder der Verantwortlichen. Nach den grad so geschafften Klassenerhalt in diesem Jahr und nach drei Jahren PlayDowns ist der Wunsch von den Fans einfach da, über diesen Strich zu landen.

    Den Fans. Zwischen Wunsch und Erwartungshaltung ist dennoch ein großer Unterschied. Ich wünsche mir auch, dass wir nix mit dem Abstieg zu tun haben werden.
    Und trotz Budgetkürzung bleibe ich mit meiner Prognose für kommende Saison noch vorsichtig. Kein Headcoach, ein Kader, der nur zu 50% steht...da sind immer noch zu viele Fragezeichen, die es zu veröffentlichen gibt und man dann eine vorsichtige Meinung abgeben kann.

  • Nein die Erwartungshaltung wurde auf der Abschlussfeier und der PK von SG so hoch angesetzt...

    Ok:rofl:dann zeig mir doch bitte wo er das für die kommende Saison als Ziel ausgegeben hat:rofl:

  • Zitat

    Denn wir verfolgen weiterhin das Ziel, uns mittelfristig als fester Bestandteil der DEL2 und als regelmäßiger Pre-Playoff- und Playoff-Teilnehmer zu etablieren.,

    blickt Sven Gerike trotz allem optimistisch in die Zukunft.

    Ist das bewusste Weglassen der Möglichkeit die Klasse auch wieder über die Play-downs zu erhalten nicht genau diese höher gelegte Meßlatte und Erwartungshaltung? Ich interpretiere das jedenfalls so. :/

  • Habe noch nie zu Saisonbeginn gehört, dass das Saison-Ziel ist, die erste Runde der Play Downs zu gewinnen

    Nehmen wir halt den all-time-Klassiker, der für jeg-

    liche denkbare Zielsetzung von ganz oben bis ganz

    unten anwendbar ist:

    „Wir wollen das letzte Spiel der Saison gewinnen“

  • Ok:rofl:dann zeig mir doch bitte wo er das für die kommende Saison als Ziel ausgegeben hat:rofl:

    Hat er klar und deutlich so gesagt, außerdem konnte man letzte Saison gut um Platz 10 mitspielen. Hat man dann in den letzten spielen halt verkackt. Und jetzt soll das ziel dann wo man so knapp gescheitert is wieder Klassenerhalt über die Playdowns heißen oder wie? Also man macht quasi einen Schritt zurück statt vor 😅.

  • Hättest du auf der Abschlussfeier vllt. Mal zuhören müssen....

    Kann ja auch gut sein, dass zum Zeitpunkt der Saisonabschlussfeier, als Gerike dieses Ziel ausgegeben hat, der Beschluß der Gesellschafter, den Spieleretat nicht unerheblich zu kürzen, noch nicht getroffen worden war (und Gerike eher dachte, dass man im Vergleich zu 23/24 finanziell noch "einen Schnaps mehr zur Verfügung hat".

  • ist doch das Minimalziel jedes Klubs der Liga, falls nicht gleich ein höheres verkündet wird.

    Habe noch nie zu Saisonbeginn gehört, dass das Saison-Ziel ist, die erste Runde der Play Downs zu gewinnen

    Nö Regensburg hatte letzte und vorletzte Saison das Ziel: Nicht Abstieg.
    Von Pre-Playoffs war nie die Rede! ;)


    Vielleicht sagt man nächste Saison das PPO ganz nett wären 🤷🏼‍♂️