Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • und das was du gelesen hast, halt nicht verstanden... es sei Dir verziehen....

    Es hat nichts mit "nicht verstanden" zutun, wenn ich darüber noch garnichts gelesen habe. Ich bin nicht jeden Tag hier im Forum drin, und überfliege dann auch immer etwas.

  • Man kann es halt auch einfach normal ausdrücken:

    Auch bei Ausfall aufgrund eines BG-Falls wird Trska deswegen nicht kostenlos: Er fährt Auto, bewohnt eine Wohnung... Je nach Höhe der BG-Leistung hätte er eventuell auch eine Ausgleichszahlung vertraglich vereinbart..


    Die Frage ist: Wenn Trska wirklich so lange ausfällt, musst du eigentlich probieren, den Vertrag aufzulösen. Über den Saisonstart bis zu seiner Genesung mit 3 Kontis zu spielen, da finden wir uns schnell abgeschlagen am Tabellenende, was mit der Playdownregelung (wenn sie denn so bleibt) einem Suizid gleich käme.


    Trotzdem mit 4 Kontis zu spielen und bei Genesung Trskas dann einen 5. zu bezahlen, dürfte nach der Meldung vom reduzierten Etat ja wohl nicht in Frage kommen.

  • Was könnt ihr zu Fedor sagen? Wechselt ziemlich sicher nach Bietigheim

    Kurz und knapp.. einer unserer besten Männer was Spielerische Technik und Einsatz angeht viel Spaß mit ihm :(


    In der Frankenpost von heute steht, dass Gerike eigentlich diese Woche einen neuen Trainer präsentieren wollte. Es gibt jedoch noch keine Unterschrift und er Wunschkandidat war auch noch nicht in Selb um sich alles anzusehen

    Wenn ich dieses ”eigentlich“ schon les.. erinnert mich stark an unseren ”sicheren“ 6. Konti.
    Weiß echt nicht was Gerike macht, aber irgendwie klingt das immer mehr nach Wunschdeken

    2 Mal editiert, zuletzt von PuckleNuck (15. Mai 2024 um 10:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PuckleNuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Haben "wir" ein Konzept? Wir werden es erfahren!

    Schade um Fedor, den hätte ich als sehr wichtig empfunden, da uns hier einfach wieder extreme spielerische und individuelle Qualität abgeht, die man durch ?eventuelle (Oberliga-) Neuzugänge? erstmal auffangen muss.

  • Von der Frankenpost kann man halten was man möchte. Aber auf der PK wurde von einem Trainer und Spielern gesprochen, welche kurz vor der Vertragsunterschrift stehen. Eine weitere Woche später hat sich nichts getan. Dazu Abgangsgerüchte um Kolupaylo und Knackstedt. Und bitte kommt mir nicht mit "Neuzugänge werden über die Sommerpause verkündet um das Sommerloch zu stopfen". Bis auf die Raab Verpflichtung gibt es seit Saisonende nicht eine positive Kadermeldung.

  • Von der Frankenpost kann man halten was man möchte. Aber auf der PK wurde von einem Trainer und Spielern gesprochen, welche kurz vor der Vertragsunterschrift stehen. Eine weitere Woche später hat sich nichts getan. Dazu Abgangsgerüchte um Kolupaylo und Knackstedt. Und bitte kommt mir nicht mit "Neuzugänge werden über die Sommerpause verkündet um das Sommerloch zu stopfen". Bis auf die Raab Verpflichtung gibt es seit Saisonende nicht eine positive Kadermeldung.

    Es hieß auf der PK, ab der kommenden Woche kommen Meldungen!! Es gab die Meldung, Raab. Weitere folgen in regelmäßigen Abständen!. Neuzugänge, Verlängerungen, Abgänge, Trainer. Niemand hat auf der PK gesagt, dass die nächste Meldung eine Vertragsverlängerung ist, niemand hat gesagt, dass es ein neuer Spieler ist. Niemand hat gesagt dass es der Trainer ist.
    Es wurde gesagt, dass mehr fix ist, als bekannt. Was sicherlich auch stimmt. Und es wurde gesagt, dass es in den nächsten Wochen mehrere Meldungen geben wird! Dass die nächste Meldung ein Neuzugang sein wird, redet man sich doch lediglich ein, niemand hat gesagt, dass diese Meldung die nächste sein wird.

    Und das hier nicht alles in einer Meldung kommt, ist doch klar. Die Meldung mit Raab gab es, ich bin mir sicher, dass diese Woche eine weitere Meldung folgt. Nächste Woche weitere, übernächste weitere.

    Ich hab so gerade das Gefühl, dass auch versucht wird, jedes Wort zu drehen und wenden, dass man auch ja was kritisieren kann.

  • Meine Fresse, jetzt verlässt uns mit Kolupaylo auch ein Kampfschwein, ein Spieler mit gutem Schuss und überragender Technik. Das wäre doch einer, welcher wie die Faust aufs Auge für den neuen Selber Weg passt. Dann muss ich halt da vom verbleibenden Budget dennoch mehr in solche Spielertypen investieren, und dann in den hinteren Reihen sparen. Bei Fedor wusste man genau was man hat. Ich kann’s irgendwie nicht fassen, was im Moment abgeht.

  • Es hieß auf der PK, ab der kommenden Woche kommen Meldungen!! Es gab die Meldung, Raab. Weitere folgen in regelmäßigen Abständen!. Neuzugänge, Verlängerungen, Abgänge, Trainer. Niemand hat auf der PK gesagt, dass die nächste Meldung eine Vertragsverlängerung ist, niemand hat gesagt, dass es ein neuer Spieler ist. Niemand hat gesagt dass es der Trainer ist.
    Es wurde gesagt, dass mehr fix ist, als bekannt. Was sicherlich auch stimmt. Und es wurde gesagt, dass es in den nächsten Wochen mehrere Meldungen geben wird! Dass die nächste Meldung ein Neuzugang sein wird, redet man sich doch lediglich ein, niemand hat gesagt, dass diese Meldung die nächste sein wird.

    Und das hier nicht alles in einer Meldung kommt, ist doch klar. Die Meldung mit Raab gab es, ich bin mir sicher, dass diese Woche eine weitere Meldung folgt. Nächste Woche weitere, übernächste weitere.

    Ich hab so gerade das Gefühl, dass auch versucht wird, jedes Wort zu drehen und wenden, dass man auch ja was kritisieren kann.

    Gegenfrage. Man möchte 777 Dauerkarten verkaufen. Das hat man sich als Ziel gesetzt, sofern ich das nun der PK richtig entnommen habe. Wie möchte man dies schaffen? Mit Luft und Liebe?

  • Gegenfrage. Man möchte 777 Dauerkarten verkaufen. Das hat man sich als Ziel gesetzt, sofern ich das nun der PK richtig entnommen habe. Wie möchte man dies schaffen? Mit Luft und Liebe?

    Gegenfrage, eure Verantwortlichen sind mega transparent und gehen einen vernünftigen und richtigen Weg. Nur Geld ausgeben, dass auch wirklich da ist. Was passiert wenn man es anderst handhabt, hast doch in Bayreuth gesehen oder?

    20% Etatkürzung bedeutet natürlich auch eine Umstruktuierung im Kader. Ihr habt mit Frank Hördler einen Mann an Bord, der bestens vernetzt ist im deutschen Eishockey, vielleicht will man ja mit vielen Förderlizenzspielern agieren um Kosten zu sparen um die vorderen Reihen eben schon mit gutem DEL2 Niveau besetzen zu können, trotz kleinem Geldbeutel. Nur mal so ein Gedankenansatz wie es laufen könnte. Dann gibt es Spieler wie Kolupaylo der sicher einen guten Job gemacht hat bei euch, dann kommt ein Club wie Bietigheim, macht ihm ein gutes Angebot, weil er dort sicher für Reihe 1-2 eingeplant ist und da verdienst dann in der Oberliga auch ordentlich Geld, wahrscheinlich mehr als in Reihe1 in der DEL2. Kommt halt immer auf die Rolle an, die einem Spieler zugedacht ist. Wenn er in Selb in Reihe 1-2 gesetzt wär, hätte ihm Selb bestimmt auch mehr Geld gezahlt. Aber dass muss halt immer alles durchdacht sein. Dann kanns eben auch mal sein, dass man so einen Spieler in die Oberliga verliert. Ein bisschen Vertrauen und Geduld sollte halt schon noch vorhanden sein. Was aber meiner Meinung nach wirklich zeitnah jetzt mal abgeschlossen sein sollte, ist die Trainersuche.

  • Gegenfrage. Man möchte 777 Dauerkarten verkaufen. Das hat man sich als Ziel gesetzt, sofern ich das nun der PK richtig entnommen habe. Wie möchte man dies schaffen? Mit Luft und Liebe?

    Ich behaupte mal, wir werden die 777 schaffen.
    Klar, gibts Fans die man Überzeugen muss, denen man was bieten muss. Was ja auch richtig ist. Aber du wirst auch weiterhin den Stamm haben, der da ist, sich Dauerkarten sichert usw. Schaut mal auf die Verkaufsseite. Vielleicht täusche ich mich auch.... aber gerade bei den Sitzplätzen wirkt es schon so, als wäre der Verkauf gut bis sehr gut vorangeschritten.
    Vielleicht gibt der Verein hierzu auch mal ein Update, wäre eine tolle Sache, hier die Fans am laufenden zu halten.

    Ich bin ja bei Dir, dass man aufpassen muss, dass nicht nur Negativemeldungen kommen. Absolut richtig, und auch frustrierend.
    Aber ich glaube/hoffe einfach mal, dass man jetzt in regelmäßigen Abständen Meldungen geben wird. Ich glaube nicht, dass man aus Lust und Langeweile 5-6Wochen gewartet hat. Das wird schon Gründe gegeben haben. Und in erster Linie gehts doch darum, dass die Leute vom Verein etwas hören. Unabhängig davon ob es eine Verlängerung, Abgang oder Neuzugang ist.

    Noch dazu wird es ja sicherlich auch ein paar Infos geben die positiv sein werden. Trotz Budgetreduzierung, wird man genau wissen, worauf man hinauswill. Kontistellen, Trainer, U24-Neuzugänge, U21-Neuzugänge, Ü24-Neuzugänge, ein weiterer Goalie muss kommen. Der Kader hat ja derzeit noch einige freie Stellen, da wird also zwangsläufig was passieren. Hinzu kommt, dass man noch keine Infos zu Gelke, Schwamberger, Bassen, Plauschin rausgegeben hat. Auch Kolupaylo ist ja derzeit noch keine Meldung des Vereins. Ebenfalls hieß es vom Verein, dass nach Aussagen bestehende Verträge geprüft werden, also evtl auch aufgelöst werden, diese, sollte es so kommen, erstmal sicherlich ein Rückschlag sein werden (wieder Kritik - wenngleich auch berechtigt), aber im Umkehrschluss auch wieder neue Möglichkeiten für eine andere Kaderstruktur, andere Spieler bieten werden. Diese Spieler werden dann ja durch andere ersetzt, was auch wieder positive Meldungen bringen können. Welcher Weg dann der bessere und richtige ist. Weiß man im Sport immer erst im Nachgang. Aber eine Chance würde ich dem ganzen schon geben.

    Und in erster Linie können wir auch dankbar sein, dass die Verantwortlichen kein Harakiri betreiben und trotzdem offen damit umgehen. Müssten sie nämlich auch nicht...

    Bevor bei Kolupaylo alles zermatscht wird. Wer sagt denn überhaupt dass er bleiben wollten? Vielleicht ging es auch von seiner Seite aus. Auch hier finde ich es schon für viel Spekulationen hier wieder die Schuldigen jetzt schon anzuzählen, ohne zu wissen, ob sie denn überhaupt schuld sind....
    Ja, auch ich würde es schade finden wenn Kolupaylo tatsächlich wechselt, aber ich finde auch einige Argumente wo ich Chancen sehe, diese Position anders und vielleicht über das Gesamtpaket besser zu besetzen. Ob und wie es dann am Ende läuft, wird man erst wissen, wenn der Kader komplett ist.

  • Soll ja Spieler geben mit denen man lange nicht über die Zukunft gesprochen hat, einer davon ist Feo.

    Solche Gerüchte kannte man aus der Vergangenheit nicht aus Selb.

    Kann sich jeder seine Gedanken machen welche Person für die neuen "Methoden" verantwortlich ist!