Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Es ist doch mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass man mit keinem höheren Kaderbudget tendenziell eher etwas weniger in die Saison geht. Da macht ein Reul Transfer keinen Sinn bzw. passt nicht ins Konzept!

    Vielleicht steigt ja auch das Budget? Keiner weiß da was genaues. Vielleicht gibt's auch hierzu Aussagen auf der PK. 3x werden wir noch wach^^......

  • Vielleicht steigt ja auch das Budget? Keiner weiß da was genaues. Vielleicht gibt's auch hierzu Aussagen auf der PK. 3x werden wir noch wach^^......

    Schön wäre es ja wenn mehr Budget zur Verfügung stehen würde, nur glauben kann ich es net....

  • „Zukünftige Ausrichtung und den aktuellen Stand der Kaderplanung“ also kann man ja wohl doch davon ausgehen, dass hier 1-X Spieler vorgestellt werden Right?

    Wie kommst du darauf, dass man dort unbedingt einen Spieler vorstellen muss. Bewertung der Vergangenheit, zukünftige Ausrichtung und Stand der Kaderplanung ist ein Einblick auf das Große und Ganze. Das hat nix mit einem Spieler zu tun, sondern um die Großen und weitreichenden Ziele des Vereins.

  • Leute, erwartet mal bitte von der PK nicht zu viel!!

    Der eine schreibt hier im Forum Reul zu 95Prozent, der andere, dass Reul nie ein konkretes Thema war. Leider hat letzteres ForzaVER geschrieben, so dass wohl eher (leider) davon auszugehen ist, dass Reul in Selb nicht stattfinden wird. In der Frankenpost (jetzt nicht schon wieder ueber die FP herziehen) wurde Gerike vorletzte Woche zitiert, dass es zeitnah konkrete Informationen zu Verlaengerungen und gut möglich in Sachen Neuzugang geben wird. Also da kann man dann (spätestens) zur avisierten PK am 07.Mai schon Namen erwarten, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (4. Mai 2024 um 11:44)

  • So ne Ankündigung einer PK heizt das ganze doch nur an. Was ich mich eher frag warum man überhaupt eine PK ansetzt wenn es laut einigen usern nicht viel zu erwarten gibt. ”Zukünftige Ausrichtung“ ? Da wir die letzten Jahre immer einer der Abstiegskandidaten waren mit dementsprechenden niedrigen Kaderbudget is es doch auch irgendwie klar das man bei so einer Ankündigung was erwartet? Das wir einen neuen GF haben is jedem bekannt, auch die Zukunft von Hördler kennt man bereits. Ich Persönlich erwarte schon das ein klares Ziel kommuniziert wird und wir mit dem Niveau der Liga mitziehen.

  • So ne Ankündigung einer PK heizt das ganze doch nur an. Was ich mich eher frag warum man überhaupt eine PK ansetzt wenn es laut einigen usern nicht viel zu erwarten gibt. ”Zukünftige Ausrichtung“ ? Da wir die letzten Jahre immer einer der Abstiegskandidaten waren mit dementsprechenden niedrigen Kaderbudget is es doch auch irgendwie klar das man bei so einer Ankündigung was erwartet? Das wir einen neuen GF haben is jedem bekannt, auch die Zukunft von Hördler kennt man bereits. Ich Persönlich erwarte schon das ein klares Ziel kommuniziert wird und wir mit dem Niveau der Liga mitziehen.

    Ich glaube manche (so wie auch ich) haben da Vorstellungen die wahrscheinlich nicht zu realisieren sind oder einfach die Erwartungen zu hoch ansetzen.

  • Ich glaube manche (so wie auch ich) haben da Vorstellungen die wahrscheinlich nicht zu realisieren sind oder einfach die Erwartungen zu hoch ansetzen.

    Das man jetzt keinen DEL tauglichen Kader stellt sollte jedem klar sein. Aber wenn ich gewisse ziele in den Mund nehme dann muss man den kader auch dementsprechend verbessern um überhaupt ein wörtchen mitzureden. Ansonsten wäre es einfach nur fair wenn man vornherein klar und deutlich sagt was sache is und wir eher wieder zittern müssen

  • Das man jetzt keinen DEL tauglichen Kader stellt sollte jedem klar sein. Aber wenn ich gewisse ziele in den Mund nehme dann muss man den kader auch dementsprechend verbessern um überhaupt ein wörtchen mitzureden. Ansonsten wäre es einfach nur fair wenn man vornherein klar und deutlich sagt was sache is und wir eher wieder zittern müssen

    Danke das ist genau meine Meinung :prost:

  • Das man jetzt keinen DEL tauglichen Kader stellt sollte jedem klar sein. Aber wenn ich gewisse ziele in den Mund nehme dann muss man den kader auch dementsprechend verbessern um überhaupt ein wörtchen mitzureden. Ansonsten wäre es einfach nur fair wenn man vornherein klar und deutlich sagt was sache is und wir eher wieder zittern müssen

    Vielleicht genau deshalb die PK um es eben klar zu kommunizieren.

  • Vielleicht genau deshalb die PK um es eben klar zu kommunizieren.

    Dann gibt es aber für MICH bessere momente für den Start der Dauerkarte. Auf der einen Seite ehrlich gegenüber den Fans auf der anderen Seite kontraproduktiv um den Start anzukurbeln. Mir ist es egal ich steh zu 95% der Heimspiele im Block aber anderen ist es eben leider nicht egal.

  • Das wäre für den DK Verkauf aber Suboptimal.

    Aber auch als Außenstehender macht man sich schon auch Sorgen um Selb. Mit Weiden kommt ein finanziell stark aufgestellter OL Club in die DEL2. Man muss abwarten wie die Teams am Schluss aussehen werden, aber die Play Down Plätze nicht zu belegen wird schon für manche Team eine sehr schwere Aufgabe.

  • Das wäre für den DK Verkauf aber Suboptimal.

    Aber auch als Außenstehender macht man sich schon auch Sorgen um Selb. Mit Weiden kommt ein finanziell stark aufgestellter OL Club in die DEL2. Man muss abwarten wie die Teams am Schluss aussehen werden, aber die Play Down Plätze nicht zu belegen wird schon für manche Team eine sehr schwere Aufgabe.

    Schön das sich aussenstehende auch Sorgen um unseren Standort machen. Ich hab nämlich auch kein gutes Gefühl.

  • Vielleicht genau deshalb die PK um es eben klar zu kommunizieren.

    Kann natürlich auch sein ja, aber dann darf ich mich halt auch nicht cool dahin stellen mit meiner Sonnenbrille und erzählen , das man nach 3 Jahren jetzt auf jeden fall das Ziel hat keine Playdowns

  • Es wird für Selb wohl leider auch kommende Saison de facto hauptsächlich darum gehen am Ende eine Mannschaft hinter sich zu lassen. Was aber von Jahr zu Jahr schwerer wird, da die Mannschaften immer höhere Etats realisieren und die Liga immer stärker wird. Und auch der Aufsteiger Weiden wird klotzen und nicht kleckern.

    . . . . Money, Money, Money. .....

    Na ja, (für mich) hätte Oberliga durchaus auch gute Seiten .

  • Es wird für Selb wohl leider auch kommende Saison de facto hauptsächlich darum gehen am Ende eine Mannschaft hinter sich zu lassen. Was aber von Jahr zu Jahr schwerer wird, da die Mannschaften immer höhere Etats realisieren und die Liga immer stärker wird. Und auch der Aufsteiger Weiden wird klotzen und nicht kleckern.

    Na ja, (für mich) hätte Oberliga durchaus auch seine guten Seiten ...

    Wie gesagt dann darf ich mich nicht hinstellen und sagen wir wollen mit den Playdowns nichts zu tun haben. Dann muss ich investieren.

  • Sollte der Etat tatsächlich kleiner ausfallen - was ich aktuell eigentlich nicht so recht glauben kann - dann wäre ich sehr auf eine Erklärung gespannt.

    Bei +500 Zuschauern im Schnitt bei den 26 Heimspielen in der Hauptrunde und sehr gut besuchten Playdowns müsste doch eigentlich der Trend eher nach oben gehen. Außerdem hieß es auch, dass man die Zahl der Sponsoren in den letzten Jahren stetig weiter erhöhen konnte.

    Eine Reduzierung des Etats wäre deshalb eigentlich nur plausibel, wenn ein oder mehrere größere Sponsoren ihre Gelder kürzen würden.

  • Sollte der Etat tatsächlich kleiner ausfallen - was ich aktuell eigentlich nicht so recht glauben kann - dann wäre ich sehr auf eine Erklärung gespannt.

    Bei +500 Zuschauern im Schnitt bei den 26 Heimspielen in der Hauptrunde und sehr gut besuchten Playdowns müsste doch eigentlich der Trend eher nach oben gehen. Außerdem hieß es auch, dass man die Zahl der Sponsoren in den letzten Jahren stetig weiter erhöhen konnte.

    Eine Reduzierung des Etats wäre deshalb eigentlich nur plausibel, wenn ein oder mehrere größere Sponsoren ihre Gelder kürzen würden.

    Die Kosten steigen aber immer mehr. Deshalb ist das schon eine kleine Milchmalerei.