Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Angenommen Miglio wird als Ausländer lizenziert, erhält dann im Dezember die deutsche Staatsbürgerschaft und wechselt zu einem anderen DEL2-Verein. Wie sieht die Regelung dann aus? Muss der neue Verein die Ausländerlizenz übernehmen oder gilt er als Deutscher?

    Logik: Nein

    Er verpflichtet einen deutschen. Miglio zählt dann auch nicht mehr als AL bei Selb. Sie dürfen nur initial maximal 6 verpflichten. Egal wie lange die Lizenzen bleiben.

  • Angenommen Miglio wird als Ausländer lizenziert, erhält dann im Dezember die deutsche Staatsbürgerschaft und wechselt zu einem anderen DEL2-Verein. Wie sieht die Regelung dann aus? Muss der neue Verein die Ausländerlizenz übernehmen oder gilt er als Deutscher?

    Da sind dann sogar zwei Lizenzen fällig, weil er ja als AL begonnen hat und dann Deutscher ist.

  • In der Frankenpost wird schon darüber geschrieben, dass am kommenden Wochenende eine Sturmreihe McMillan, Mc Neill und Miglio auflaufen wird. Wenn Miglio bis dahin noch keinen deutschen Pass hat würden sie ihn mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen lassen, da er da ja immer noch eine Ausländerlizenz verbrauchen würde, wo doch bereits eine solche vergangenes Wochenende durch den Einsatz von McMillan auch schon in Anspruch genommen werden musste.

  • In der Frankenpost wird schon darüber geschrieben, dass am kommenden Wochenende eine Sturmreihe McMillan, Mc Neill und Miglio auflaufen wird. Wenn Miglio bis dahin noch keinen deutschen Pass hat würden sie ihn mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen lassen, da er da ja immer noch eine Ausländerlizenz verbrauchen würde, wo doch bereits eine solche vergangenes Wochenende durch den Einsatz von McMillan auch schon in Anspruch genommen werden musste.

    Gut kombiniert :thumbsup:

  • Beitrag von VER8002 (17. September 2024 um 15:29)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. September 2024 um 15:53).
  • Das is jetzt im Moment egal, weil die Lizenz verbraten ist. Dauert noch wegen Bearbeitungszeit Amt. Test war wohl bestanden. Wichtig im Moment Park. Der hat noch kein offizielles Spiel.

    Die Lizenz ist zwar weg, aber so unwichtig ist das nicht. Dann könnte man nen Konti für die Defense holen. Da merkt man schon das Trska und Hanusch fehlen

  • Die Lizenz ist zwar weg, aber so unwichtig ist das nicht. Dann könnte man nen Konti für die Defense holen. Da merkt man schon das Trska und Hanusch fehlen

    Kontis Winquist, Mc Millan, McNeil, Carr. Klar sind 2 frei, aber einer muß dann draußen bleiben. Stimmt aber, dass unsere Abwehr wegen Ausmusterung Trska und Hanusch der schwächere Mannschaftsteil ist. Wenn Mc Miillan alsbald Deutscher wird, könntest du theoretisch schnell einen AL für die Abwehr nachverpflichten. Glaube aber Infos zu haben, dass man da nicht sofort reagieren wird.

  • Das is jetzt im Moment egal, weil die Lizenz verbraten ist.

    Naja, nach zwei Spieltagen würde ich jetzt nicht von „verbraten“ sprechen. Wenn Carr lizenziert wird haben wir immer noch 2 Lizenzen für später frei - alles gut! Trotz meinem anfänglichen Pessimismus bei der Verpflichtung glaube ich, dass uns McMillan, egal ob als Konti oder Nichtkonti, gut tut.

  • Naja, nach zwei Spieltagen würde ich jetzt nicht von „verbraten“ sprechen. Wenn Carr lizenziert wird haben wir immer noch 2 Lizenzen für später frei - alles gut! Trotz meinem anfänglichen Pessimismus bei der Verpflichtung glaube ich, dass uns McMillan, egal ob als Konti oder Nichtkonti, gut tut.

    "Verbraten" sollte nicht negativ sein. "Verbraucht" ist richtig. Und McMillan ist tatsächlich ein Guter was man bisher gesehen hat.

  • Die Lizenz ist zwar weg, aber so unwichtig ist das nicht. Dann könnte man nen Konti für die Defense holen. Da merkt man schon das Trska und Hanusch fehlen

    Den könnte man sicher holen wenn McMillan Deutscher wird.


    Aber, ich würde diese Abwehr aktuell gar nicht so verteufeln.

    Ja klar, am Papier ist sie schwächer. Und ja man darf erstmal bis zur Länderspielpause sich beweisen müssen, dass es so funktionieren kann.

    Aber ganz so negativ sehe ich das gar nicht. In der Vorbereitung hatte man Prag auf DEL2 Niveau, Krefeld klammere ich wegen Krankheit mal aus, und jetzt Freiburg. Für mich sah das ganze in diesen Spielen durchaus brauchbar aus. Die 3Tore am Sonntag entstehen wegen individueller Fehler - und zwar nicht von Abwehrspielern!

    Dazu finde ich den Aufbau hintenraus durchaus ok, und sogar besser als mit Hanusch/Trska - was aber sicher auch an einer anderen Spielweise und Priorität im Training von Streu verbessert wird und die Stürmer andere Wege gehen als unter den vorherigen Coaches.


    Man darf es durchaus kritisch sehen. Aber man sollte ihnen schon eine faire Chance geben. Ich finde das bislang im Gesamtkollektiv wirklich besser als ich erwartet hätte! Durchaus brauchbar.

    Ob es sich über 52Spiele bestätigt, gilts abzuwarten. Auch wie die Entwicklung während einer Saison voranschreitet.


    Das ein neuer Konti - sollte einer kommen, ehr Defensiv wird, ist glaub ich "klar". Auch weil im Sturm die Tiefe gegeben ist. Man agiert jetzt am kommenden Wochenende bereits mit Schwambo, Gelke, Bassen, Kiedewicz. Dazu Krymskiy, Hofmann/Park in Reihe 3&4. Das ist deutlich besser als in unseren ersten drei Jahren in der Liga. Sehe da, wenn es keine verletzten gibt, kaum Spielraum für einen Konti. Defensiv ist der Spielraum einfaach deutlich größer.


    srk Carr ist bereits lizenziert, auch ohne Einsatz.

  • Kontis Winquist, Mc Millan, McNeil, Carr. Klar sind 2 frei, aber einer muß dann draußen bleiben. Stimmt aber, dass unsere Abwehr wegen Ausmusterung Trska und Hanusch der schwächere Mannschaftsteil ist. Wenn Mc Miillan alsbald Deutscher wird, könntest du theoretisch schnell einen AL für die Abwehr nachverpflichten. Glaube aber Infos zu haben, dass man da nicht sofort reagieren wird.

    Man muss ja nicht direkt reagieren. Bin auch nicht für unüberlegte Schnellschüsse. Meinte nur, das es gute wäre, wenn das mit dem Pass von McMillan so schnell wie möglich klappt, damit man planen kann. Ob dann erst im Dezember oder Januar einer kommt, ist ja erstmal egal. Wichtig wäre halt, das es dann auch möglich wäre.

    Da bin ich bei dir. Jetzt lass aber mal Hördler und beispielsweise noch Raab oder Plauschin ausfallen. Dann sieht’s ganz schön mau hinten aus. Und ja, Krefeld kann man da nicht mitberücksichtigen.. dennoch ist es bis jetzt Fakt, das wir die meisten Tore bekommen haben. Natürlich ohne Carr. Bin jetzt natürlich auch dafür erstmal abzuwarten. Aber meiner Meinung nach fehlt da noch etwas Erfahrung in der Abwehr. Mal sehen was die kommenden Spiele zeigen. Denk nach 8-10 Spieltagen kann man mehr sagen.