Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Der ist auch nicht teurer wie Winquist

    Möchte gerne erfahren ob die an leavens dran waren wenn nicht wäre es ein großer Fehler er hat für ein paar Spiele gespielt für Selb

    🥵

    Das impliziert ja, dass du Winquist für schwächer hältst als Leavens? Wie kommst du darauf? Leavens hat in 192 ECHL-Spielen 0,84 Punkte/Spiel gemacht, insgesamt also 161 Punkte.


    Winquist hingegen hat in 227 ECHL-Spielen 234 Punkte gemacht, also 1,03 Punkte / Spiel.

    Dazu sind sie auch fast gleich alt, Leavens 31 und Winquist 30. Für mich ist und bleibt Winquist von der Vita ein bomben Transfer. Das absolute Top-Level an Einzelspielern, was wir uns hier in Selb maximal erhoffen dürfen! Und ich bin mir auch sicher, er zeigt das ab September auf dem Eis!

    Jetzt erklärst du mir deine Einschätzung bitte 🤦🏻

  • danke für deinen Beitrag, und nun ab zurück in den weiden Thread :seestars:

    zum glück regiert das geld dort nicht, nur für mich persönlich - für dich!:prost:

    Was hat der mit Weiden zu tun? Oder war das mal wieder mal was allgemeines gg uns?

    Wie man sieht kauft Weiden ja nach dem Aufstieg die DEL2 kaputt 😉!!

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (22. Juli 2024 um 19:23)

  • Das impliziert ja, dass du Winquist für schwächer hältst als Leavens? Wie kommst du darauf? Leavens hat in 192 ECHL-Spielen 0,84 Punkte/Spiel gemacht, insgesamt also 161 Punkte.


    Winquist hingegen hat in 227 ECHL-Spielen 234 Punkte gemacht, also 1,03 Punkte / Spiel.

    Dazu sind sie auch fast gleich alt, Leavens 31 und Winquist 30. Für mich ist und bleibt Winquist von der Vita ein bomben Transfer. Das absolute Top-Level an Einzelspielern, was wir uns hier in Selb maximal erhoffen dürfen! Und ich bin mir auch sicher, er zeigt das ab September auf dem Eis!

    Jetzt erklärst du mir deine Einschätzung bitte 🤦🏻

    ECHL gut und schön - diese Liga ist ein Fall für sich.

    In Europa hat Leavens jeweils in den sportlich besseren Ligen gespielt und dort mehr als überzeugt.

    Er ist ein 1 Punkt pro Spiel Spieler in der ICEHL über 3 Spielzeiten gewesen und war in Norwegen bei über einem Punkt pro Spiel.

    Winquist war in der Slowakei und in Dänemark. Dabei ist die ICEHL vom Spielniveau aber stärker einzuordnen als die Slowakei und Norwegen stärker als Dänemark.

    Die jeweilige Vita schlägt sich letztendlich im Preis nieder.

    Man darf auch nicht vergessen, dass es immer einen Grund gibt, wieso ein Spieler über Jahre hinweg in einer höheren Liga spielt und dort erfolgreich ist und ein anderer eben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (22. Juli 2024 um 17:22)

  • Wir werden sehen, wie viel PS Josh bei uns aufs Eis bringt..... einem ehemaligen Spieler, hinterher zu trauern, den wir uns wahrscheinlich eh nicht leisten können, würd ich jetzt nicht machen.

  • Wir werden sehen, wie viel PS Josh bei uns aufs Eis bringt..... einem ehemaligen Spieler, hinterher zu trauern, den wir uns wahrscheinlich eh nicht leisten können, würd ich jetzt nicht machen.

    Winquist ist eine super Verpflichtung für Selb, vollkommen unabhängig davon ob Leavens jetzt nach Regensburg geht oder nicht. Es sind zwei völlig verschiedene Standorte mit völlig verschiedenen Möglichkeiten und Ambitionen.

  • Winquist war in der Slowakei und in Dänemark. Dabei ist die ICEHL vom Spielniveau aber stärker einzuordnen als die Slowakei und Norwegen stärker als Dänemark.

    Wieso schätzt du Norwegen stärker als Dänemark ein?

    Norwegen hat 2-3 Top Teams, welche auch mal nen guten Taler für ALs übrig haben, aber danach ist da ein extremes Gefälle.

    Bei den Dänen ist die Liga bedeutend ausgeglichener, mit 1-2 Ausreißern nach unten.

    Den selben Vergleich könnte man bei der IceHL und der Slowakei ziehen. 2-3 Top Teams, gern auch mal abwechselnd. Danach fällt die Liga langsam ab.

    Die IceHL bedeutend ausgeglichener, aber auch mit 2-3 Ausreißern nach unten.

    Lange Rede kurzer Sinn. Wie du schon schreibst, ein Vergleich von ECHL Statistiken ist abenteuerlich und nicht zielführend.

    Winquist ist ein interessanter Mann. Was zählt sehen wir ab September zum Saisonstart 😉

  • Norwegen ist wohl in der Spitze brutal stark und deutlich stärker als die dänischen Top Teams

    Ich habe nichts anderes geschrieben. Spitze mit 2-3 Teams brutal. Ansonsten fällt das Niveau stark ab. Da ist die dänische Liga ist da ausgeglichener. Die letzten 3 der Liga kannste schon vor der Saison voraussagen.

    Ist aber auch egal. Die Als aus der dänischen Liga konnten sich immer gut in der DEL2 sehen lassen.

  • Neues vom Buschfunk...

    Max Klughardt bekommt einen Platz im Kader

    2 junge Stürmer aus Dresden

    Einer mit Südkorea Wurzeln

    Maxim Fischer DNL

    Triska leider raus...

  • Also Seanwoo Park würde ich ja mit Kusshand nehmen - und Max Klughardt hätte sich diese Chance auf jeden Fall verdient!

  • Hat man denn bzgl. der Kontistelle, die dann frei werden würde, etwas gehört?

    Noch ist keine frei...
    Und selbst wenn - aufgrund der Ü-Stellen - würde man denke ich durchaus auch erstmal mit 3Kontis + 2kürzlich eingebürgerte starten...
    Deshalb glaube ich auch, dass sollte bei nur einem (Miglio oder McMillan) der Pass da sein, wird man den andere - vorausgesetzt die Einbürgerung ist nicht innerhalb 1-2-3 Wochen absehbar - ebenfalls liznezieren.
    Aber spätestens im November/Dezember sollte/muss dann auch dieser Pass frei werden. Die freigewordene Stelle würde dann auch zb durch eine Umlizenzierung von Ü zu U-Pass bei Campbell einen Konti problemlos einbauen lassen.
    Aufgrund des Budgets würden wir ohnehin keine 3Kontis nachverpflichten - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Deshalb, wäre eine 4.Lizenz bei Miglio oder McMillan kein Beinbruch - sollte/muss aber dann Deutsch werden, bis Weihnachten.

    Ich behaupte auch mal : Streu wird sich die Vorbereitung genau anschauen. Und dann wird man, je nach Rückmeldung der Pässe, vielleicht auch unmittelbar vor Saisonstart entscheiden ob man etwas tut oder nicht...Das wird aber dann auch an Streu liegen.

  • Trska schade, aber bietet Möglichkeiten dann während der Saison noch zu reagieren. Die zwei DNLer aus Dresden halte ich für sehr gute Transfers. Beide ganz oben in der Scorerwertung der DNL dabei. Respekt!


    Klughardt hingegen traue ich es nicht zu, aber hoffe er kann mich eines besseren belehren.

  • Trska schade, aber bietet Möglichkeiten dann während der Saison noch zu reagieren. Die zwei DNLer aus Dresden halte ich für sehr gute Transfers. Beide ganz oben in der Scorerwertung der DNL dabei. Respekt!


    Klughardt hingegen traue ich es nicht zu, aber hoffe er kann mich eines besseren belehren.

    In der DNL sollte man das Scoring unter Berücksichtigung des Alters mit betrachten.