Gerüchte Selber Wölfe 24/25

  • Wäre natürlich toll wenn die 777 geschafft werden. Ich hab da auch meine Zweifel. Bei den Sitzplätzen musst noch ein paar Wochen warten, weil aktuell 4 Wochen die Plätze geblockt werden für die "alten" Sitzplatzinhaber. Ich weiß auch von einigen, die erstmal abwarten mit einer Dauerkarte.Wir haben bis jetzt schon ordentlich an Qualität verloren: Bitzer, Vantuch, anscheinend Kolu, dann noch die Gerüchte um Trska und Knackstedt. Ab September wird sich unser Geschäftsführer an seinen Worten messen lassen müssen.

  • Ist Feo Kolupaylo nicht genau der Spielertyp den Gerike auf der PK beschrieben hat?

    Ich verstehs langsam nicht mehr?

    Das is es ja, seit Gerike da is widersprechen sich so einige dinge. Kann bisher noch nichts positives von ihm sagen. Er scheint eher der Mann der großen Worte zu sein wenn man die sache mit dem 6. Konti und jetzt die Traineraussage im aktuellen Artikel her nimmt.
    Und dann das thema Knackstedt 🙈 er hält es ja für ein unnötiges Gerücht, aber hats ja in der PK mehr oder weniger selbst durch die Blume gesagt das auch solche Spieler gehn könnten

  • Das is es ja, seit Gerike da is widersprechen sich so einige dinge. Kann bisher noch nichts positives von ihm sagen. Er scheint eher der Mann der großen Worte zu sein wenn man die sache mit dem 6. Konti und jetzt die Traineraussage im aktuellen Artikel her nimmt.
    Und dann das thema Knackstedt 🙈 er hält es ja für ein unnötiges Gerücht, aber hats ja in der PK mehr oder weniger selbst durch die Blume gesagt das auch solche Spieler gehn könnten

    Ich hab es schon mal paar Seiten vorher geschrieben der Mann ist eine komplette Fehlbesetzung.

  • Ich hab es schon mal paar Seiten vorher geschrieben der Mann ist eine komplette Fehlbesetzung.

    Man kann von allem halten was man will. Aber ob es wie du so schön schreibst eine Fehlbesetzung ist, kann man erst nach der Saison beurteilen. Bis jetzt konnte er noch nicht groß zeigen was er kann oder nicht. Mit solchen Beurteilungen sollte man vorsichtig sein. Nur weil er was sagt was man sich anders erhofft hat oder gewünscht hat als Fan ist er noch lange nicht unfähig. Er hat es ja auf der PK im Hinblick auf die Beurteilung von Spielern durch die Fans gesagt. Wir neigen heutzutage alle dazu Leute in eine Schublade zu stecken oder zu bewerten obwohl wir weder Internas kennen noch Einblick haben.

  • Klar kann man es zu 100% erst später bewerten was Gerike "geleistet" hat, aber dann fragen wir doch mal anders rum.

    Welches Positivum seines knappen halben Jahres als hauptamtlicher Angestellter des VER geht denn auf sein Konto, ganz oder wenigstens teilweise? Kommunikation vielleicht oder Spielertransfers, Trainersuche, Sponsoraquise in den bisherigen Monaten? Vielleicht hat ja jemand da was noch nicht Erwähntes, oder sieht einen der Bereiche ganz oder teilweise gut? (Üppiges??) Salär bekommen haben dürfte er vom ersten Tag an.

  • Gegenfrage. Man möchte 777 Dauerkarten verkaufen. Das hat man sich als Ziel gesetzt, sofern ich das nun der PK richtig entnommen habe. Wie möchte man dies schaffen? Mit Luft und Liebe?

    Naja, die Selber Fangemeinde besteht ja Gott sei Dank nicht nur aus der Handvoll notorischer Nörgler hier im Forum.


  • Kommunikation vielleicht oder Spielertransfers

    Bislang nicht gut, ist richtig. Aber möglicherweise gibts auch Gründe warum man 5-6Wochen nichts vermeldet hat - glaube aus langeweile und Lust und Spaß daran zu sehen, wie sich im Forum darüber aufgeregt wird, wurde es nicht gemacht. Nur mal so als Idee, dass man nicht nur mit dem Finger auf eine Person zeigt. => Urteil Kader können wir erst abgeben, wenn der Kader veröffentlicht ist, mit Berücksichtigung des Budgetrückgangs.

    Trainersuche,

    Wenn sich die Gerüchte um Streu bewahrheiten, bekommen wir hier einen Trainer, der alleine von der Vita, der Vergangenheit und den Ausblick in die Zukunft um gefühlt 200% besser ist, als alles was wir die letzten 25Jahre in Selb hatten. => Urteil können wir erst abgeben, wenn der Trainer veröffentlicht wird.

    Sponsoraquise in den bisherigen Monaten?

    Alleine diese Frage/Aussage ?! Für Sponsoring ist keiner unserer Geschäftsführer verantwortlich. Weder Gerike, noch seine Vorgänger, deshalb komplett verkehrte Frage in Bezug auf Gerike. Hier gibt es einen Hauptamtlichen der dafür Zuständig ist, und ja. Die Arbeit in den letzten Wochen, Monaten, Jahren seit dieser Mann am Werk ist, sind sehr sehr gut und gehen definitiv in die richtige Richtung.


    Drehen wir doch seine Aussage mal um:
    Gerike im Januar => wir holen einen 6.Konti => sicherlich war man sich schon irgendwo einig, sonst hätte es diese Aussage nicht gegeben => Konti kommt nicht => Gerike ist schuld
    Gerike im Mai => wir holen einen neuen Trainer => keine Aussage in diesem Bezug weil möglicherweise noch nichts unterschrieben ist => Trainer noch unklar => Gerike ist schuld
    Alleine die Tatsache und Aussage, dass der Trainer sich ein Bild vor Ort macht, deutet doch darauf hin, dass man sich mündlich weitgehend einig ist. Möglicherweise wird bei diesem Termin ja auch der Vertrag unterschrieben? Man kann doch auch sagen, Gerike hat aus seinen Aussagen vom Januar gelernt und bestätigt alles nur noch, wenn es wirklich in trockenen Tüchern ist.


    Klar ist nicht alles super und fein, aber ich würde bei der Beurteilung von Dingen, bei denen man wenig Einblick hat, auch erstmal etwas zurückhalten......
    Und ja, auch Gerike muss erst verstehen wie Selb funktioniert. Die ein oder andere Äußerung kann ihm richtig auf die Füße fallen. Dann kommt Kritik ja auch zurecht, aber gerade bei der Aussage Trainer sehe ich doch klar, dass er aus seinen Aussagen und der öffentlichen Darstellung im Januar (6.Konti) "gelernt" hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (15. Mai 2024 um 14:33)

  • Naja, die Selber Fangemeinde besteht ja Gott sei Dank nicht nur aus der Handvoll notorischer Nörgler hier im Forum.

    Es geht ja auch hier um Vertrauen in die GmbH und die Verantwortlichen. Wenn auch der ein oder andere an Gerike zweifelt weil er neu ist und was weiß ich.....aber Manzei und Golly sind doch auch noch da. In die 2 hatte man in den letzten Jahren immer Vertrauen. Es gibt keine Entscheidung ohne die Zustimmung der beiden. Jetzt ist auch noch Franky in die sportlichen Planungen schon mit eingebunden. Also mehr Expertise.

    Also ich verstehe nicht warum das Vertrauen auf einmal sinkt. Gibt für mich keinen Grund

  • Das mit dem Sponsoring lass ich so nicht gelten...

    Natürlich ist jemand Hauptamtlich dafür verantwortlich, ABER wenn ich sehe, dass mir das Geld ausgeht dann muss ich als Geschäftsführer / Gesellschafter meinen Arsch hoch bekommen und dieses Finanzloch iwie stopfen.

    Wenn wir letztes Jahr leicht und locker in die Playoffs gekommen wären und man jetzt sagt "okay der Kader war wohl etwas zu teuer bzw. wir können aufgrund der Leistungen der spieler nicht verlängern wir müssen etwas zurück fahren" dann unterschreib ich das...aber nicht wenn man gerade noch den Kopf aus der Schlinge zieht und gerade so nicht absteigt noch zu sagen und jetzt fahren wir nochmal 20% zurück, dann ist das in meinen Augen einfach Blauäugig und man vertraut mir hier zuviel darauf, iwie wird das schon gut gehen....

    Er ist der Chef des ganzen Ladens, also hat er dafür zu sorgen das die Gegebenheiten passen, sei es wie jetzt Kader oder auch die Finanzen. Denn er ist nicht nur Sportlicher Leiter der für die Mannschaft verantwortlich ist, sondern Geschäftsführer und das umfasst einfach mehr...

  • Das mit dem Sponsoring lass ich so nicht gelten...

    Natürlich ist jemand Hauptamtlich dafür verantwortlich, ABER wenn ich sehe, dass mir das Geld ausgeht dann muss ich als Geschäftsführer / Gesellschafter meinen Arsch hoch bekommen und dieses Finanzloch iwie stopfen.

    Wenn wir letztes Jahr leicht und locker in die Playoffs gekommen wären und man jetzt sagt "okay der Kader war wohl etwas zu teuer bzw. wir können aufgrund der Leistungen der spieler nicht verlängern wir müssen etwas zurück fahren" dann unterschreib ich das...aber nicht wenn man gerade noch den Kopf aus der Schlinge zieht und gerade so nicht absteigt noch zu sagen und jetzt fahren wir nochmal 20% zurück, dann ist das in meinen Augen einfach Blauäugig und man vertraut mir hier zuviel darauf, iwie wird das schon gut gehen....

    Er ist der Chef des ganzen Ladens, also hat er dafür zu sorgen das die Gegebenheiten passen, sei es wie jetzt Kader oder auch die Finanzen. Denn er ist nicht nur Sportlicher Leiter der für die Mannschaft verantwortlich ist, sondern Geschäftsführer und das umfasst einfach mehr...

    Ok, dann sage ich dir, dass das Sponsoring in den letzten Jahren deutlich verbessert wird.
    Zusätzlich werden jetzt gem. Aussage Pressekonferenz, LED-Werbebanden im Stadion angebracht, die auch die Einnahmen steigern werden und gerade für die Zukunft ein gutes Potential für mehr Sponsoreinnahmen sein werden.

    Jetzt darfst du Gerike auch loben....

    Und der Rückgang um 20% liegt sicherlich nicht an Gerike! Ehr positiv, dass man das alles transparent kommuniziert. Und kein Harakiri betreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (15. Mai 2024 um 15:04)

  • Das mit dem Sponsoring lass ich so nicht gelten...

    Natürlich ist jemand Hauptamtlich dafür verantwortlich, ABER wenn ich sehe, dass mir das Geld ausgeht dann muss ich als Geschäftsführer / Gesellschafter meinen Arsch hoch bekommen und dieses Finanzloch iwie stopfen.

    Wenn wir letztes Jahr leicht und locker in die Playoffs gekommen wären und man jetzt sagt "okay der Kader war wohl etwas zu teuer bzw. wir können aufgrund der Leistungen der spieler nicht verlängern wir müssen etwas zurück fahren" dann unterschreib ich das...aber nicht wenn man gerade noch den Kopf aus der Schlinge zieht und gerade so nicht absteigt noch zu sagen und jetzt fahren wir nochmal 20% zurück, dann ist das in meinen Augen einfach Blauäugig und man vertraut mir hier zuviel darauf, iwie wird das schon gut gehen....

    Er ist der Chef des ganzen Ladens, also hat er dafür zu sorgen das die Gegebenheiten passen, sei es wie jetzt Kader oder auch die Finanzen. Denn er ist nich nur Sportlicher Leiter der für die Mannschaft verantwortlich ist, sonder Geschäftsführer und das umfasst einfach mehr...

    Sorry, deine Ansicht hier ist komplett realitätsfern.

    1. Ja, wenn das Geld ausgeht ist er dafür verantwortlich, ABER solange die eingehenden Sponsorenbeiträge weiterhin völlig in Ordnung sind und sogar steigen, liegt das Problem nicht im Sponsoring, sondern bei den steigenden Ausgaben. Diese muss ich dann eben verkleinern.

    2. Ja, letzte Saison war arschknapp gegen den Abstieg, ABER wir werden keine finanziellen Harakiri-Aktionen machen. Das kann ich dir zu 1000% versichern. Das ist nicht Selb und man hat paar Kilometer weiter südwestlich gesehen was passiert, wenn man sich finanziell übernimmt.

    Ich finde es völlig in Ordnung, dass man die Finanzen mit Vorsicht betrachtet und versucht nicht mehr von den Ausgleichszahlungen am Ende der Saison abhängig zu sein. Das Team wird eine Selber DNA haben und sich voll und ganz kämpferisch beweisen müssen - danach werden wohl auch die Charaktere im Team gesucht.
    Klar, die Scoringstellen müssen (neu?) besetzt werden und evtl. sind da auch ein paar Oberliga-Spieler oder komplett europaunerfahrene Wundertüten dabei, aber solange wir dabei uns finanziell nicht übernehmen ist das genau der richtige Weg.

  • Bislang nicht gut, ist richtig.

    Das nicht gut Kommunizieren begann schon während der letzten Saison. Ewig und oft viel mehr ankündigen, als dann einhalten ist einfach schlecht!

    Drehen wir doch seine Aussage mal um:
    Gerike im Januar => wir holen einen 6.Konti => sicherlich war man sich schon irgendwo einig, sonst hätte es diese Aussage nicht gegeben => Konti kommt nicht => Gerike ist schuld

    Das mal einer doch nicht kommt, geschenkt, denn passiert überall mal. Aber Schuld ist er für mich dass er keinerlei Plan B, C oder D hatte. Oder ist da jemand anders Schuld?

  • Bei uns hat Sven Gerike durchaus einiges gerissen und wesentliche Grundsteine für den heutigen Erfolg gelegt, vor allem in der Nachwuchsarbeit.

    Er war aber schon immer ein Mann blumiger Worte

  • Sorry, deine Ansicht hier ist komplett realitätsfern.

    1. Ja, wenn das Geld ausgeht ist er dafür verantwortlich, ABER solange die eingehenden Sponsorenbeiträge weiterhin völlig in Ordnung sind und sogar steigen, liegt das Problem nicht im Sponsoring, sondern bei den steigenden Ausgaben. Diese muss ich dann eben verkleinern.

    2. Ja, letzte Saison war arschknapp gegen den Abstieg, ABER wir werden keine finanziellen Harakiri-Aktionen machen. Das kann ich dir zu 1000% versichern. Das ist nicht Selb und man hat paar Kilometer weiter südwestlich gesehen was passiert, wenn man sich finanziell übernimmt.

    Ich finde es völlig in Ordnung, dass man die Finanzen mit Vorsicht betrachtet und versucht nicht mehr von den Ausgleichszahlungen am Ende der Saison abhängig zu sein. Das Team wird eine Selber DNA haben und sich voll und ganz kämpferisch beweisen müssen - danach werden wohl auch die Charaktere im Team gesucht.
    Klar, die Scoringstellen müssen (neu?) besetzt werden und evtl. sind da auch ein paar Oberliga-Spieler oder komplett europaunerfahrene Wundertüten dabei, aber solange wir dabei uns finanziell nicht übernehmen ist das genau der richtige Weg.

    Ja ich lass mir eingehen, dass wenn die Geldgeber nicht mehr bereit sind einen hohen Betrag an Ausgleichszahlungen zu leisten der Gürtel enger geschnallt werden muss...

    Aber dennoch ist es für mich blauäugig von Playoffs zu sprechen, wenn man im letzten Jahr grad so nicht abgestiegen ist und jetzt eine "vom Papier gesehen" noch schlechtere Mannschaft aufbietet...

    Jedoch ist mir schon bewusst, dass Kiel wahrscheinlich einen billigeren Kader als der HSV hat und dennoch vor Ihnen steht, also iwo alles möglich ist aber jedes Rad dann ins andere greifen muss..

    Einmal editiert, zuletzt von dVoEmRi (15. Mai 2024 um 15:03)

  • Ja ich lass mir eingehen, dass wenn die Geldgeber nicht mehr bereit sind einen hohen Betrag an Ausgleichszahlungen zu leisten der Gürtel enger geschnallt werden muss...

    Aber dennoch ist es für mich blauäugig von Playoffs zu sprechen, wenn man im letzten Jahr grad so nicht abgestiegen ist und jetzt eine "vom Papier gesehen" noch schlechtere Mannschaft aufbietet...

    Jedoch ist mir schon bewusst, dass Kiel wahrscheinlich einen billigeren Kader als der HSV hat und dennoch vor Ihnen steht, also iwo alles möglich ist aber jedes Rad dann ins andere greifen muss..

    Woher kennst du bereits das komplette Team für die neue Saison?

  • jetzt eine "vom Papier gesehen" noch schlechtere Mannschaft aufbietet...

    Wenn du die ganze Mannschaft bisher schon namentlich benennen kannst, dann gerne her damit.
    Ich sehe bisher 10 Spieler mit Vertrag, von denen 3 aktuell noch verhandeln bzw. unklar ist, ob sie kommende Saison in Selb spielen.

  • Wenn du die ganze Mannschaft bisher schon namentlich benennen kannst, dann gerne her damit.
    Ich sehe bisher 10 Spieler mit Vertrag, von denen 3 aktuell noch verhandeln bzw. unklar ist, ob sie kommende Saison in Selb spielen.

    Da kann ich dich jetzt zitieren..."das ist komplett realitätsfern" zu denken, dass die Mannschaft einen enormen Qualitätssprung bei verminderten finanziellen mitteln macht...

    Aber wir hoffen doch alle das beste für unsere Wölfe... :)

    Warten wir ab....

  • Was könnt ihr zu Fedor sagen? Wechselt ziemlich sicher nach Bietigheim

    Beim Namen Kolupaylo zucke ich als Regensburger immer noch zusammen, haha.

    War damals in der Bayreuther Aufstiegssaison für mich DER Schlüsselspieler in den Playoffs.

  • Da kann ich dich jetzt zitieren..."das ist komplett realitätsfern" zu denken, dass die Mannschaft einen enormen Qualitätssprung bei verminderten finanziellen mitteln macht...

    Ich habe nichts von Qualitätssprung gesagt. Solange das Team aber nicht feststeht kann man über die Qualiät nicht viel sagen.

    Aber wir hoffen doch alle das beste für unsere Wölfe... :)

    Klar wollen wir das alle, aber genau diese Erwartungshaltung ist schlichtweg gefährlich für die Stimmung in der Fanbase und das Verhältnis zur GF-Ebene.

    Ich sage nicht, dass nur so semi-gut gearbeitet wird, es wird das Beste zum Wohle des Vereins versucht, aber einem Großteil gehts eben nicht schnell genug nach oben bzw. der Hintergrund der Einsparungen, des Kaderumbaus usw. sind für viele einfach nicht klar.