Also schlecht is es keineswegs und sowas kann definitiv nochmal einen Impuls geben.
Bin gespannt ob man das schon am Wochenende feststellen kann denn viel mehr zeit bleibt eigentlich kaum.

Selber Wölfe 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
Doorgunner -
3. April 2024 um 23:02
-
-
-
Was will der Vas vom Streu lernen ?
Scheibe tief und alles hinterher ? 😂😂😂😂
Du solltest vllt. auch mal einen Schritt in die richtige Richtung anerkennen, als andauernd nur Stuss zu schreiben...
Da gehört mehr dazu als nur schimpfen können
-
Eins muss man euch lassen: unversucht bleibt da nix mit den vielen neuen Spielern und jetzt dem Trainer 👍!
Viel Erfolg euch in den PlayDowns. Wie ich schon im anderen Threat schrieb kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr mit dieser kanadischen Auswahl absteigt. Da ist viel individuelle Klasse am Start, die sich in den PDs reinhaun werden. Die wollen sicher auch nicht absteigen und ein -1 ist mit der Truppe sicher aufholbar wenn ich euch mit Rgbg oder Kaufbeuren vergleiche. Crimme sehe ich ein wenig stärker wg Heimvorteil.
-
Verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wie man an einer solchen Hospitation etwas negatives sehen kann... Aber ist mittlerweile ein Gesellschaftsding. Läuft irgendetwas nicht, sind kleine Schritte zu wenig. Da muss das große Ganze her und der Trainer entlassen werden... Ob danach besser? Weiß auch keiner.
-
Verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wie man an einer solchen Hospitation etwas negatives sehen kann... Aber ist mittlerweile ein Gesellschaftsding. Läuft irgendetwas nicht, sind kleine Schritte zu wenig. Da muss das große Ganze her und der Trainer entlassen werden... Ob danach besser? Weiß auch keiner.
Vielleicht ist es ja nach nur "außen" eine Hospitation, um das Gesicht zu wahren und Streu nicht bloszustellen.
-
Vielleicht ist es ja nach nur "außen" eine Hospitation, um das Gesicht zu wahren und Streu nicht bloszustellen.
Könnte sein ! Auf jeden Fall kann es doch nicht schaden, einen weiteren Coach einzuarbeiten. Einen zusätzlichen Impuls für die entscheidenden Spiele könnte es schon geben. Ich seh das positiv. Jedenfalls ein "spannendes Projekt."
-
Könnte sein ! Auf jeden Fall kann es doch nicht schaden, einen weiteren Coach einzuarbeiten. Einen zusätzlichen Impuls für die entscheidenden Spiele könnte es schon geben. Ich seh das positiv. Jedenfalls ein "spannendes Projekt."
Seh ich ja auch so!!
-
Sowas kann nur funktionieren wenn euer Coach das auch so wollte. Ansonsten ist da jetzt Zündstoff drinne.
-
Sowas kann nur funktionieren wenn euer Coach das auch so wollte. Ansonsten ist da jetzt Zündstoff drinne.
Vielleicht sickert ja mal was durch!?
-
Vor allem sind doch Hospitationen mittlerweile doch Pflicht für den Trainerschein vom DEB.
Vas hat doch Erfahrung als Spieler in der DEL2, kennt paar Spieler, also warum nicht. -
-
Das ganze in Absprache mit den Coaches.
-
Vor allem sind doch Hospitationen mittlerweile doch Pflicht für den Trainerschein vom DEB.
Vas hat doch Erfahrung als Spieler in der DEL2, kennt paar Spieler, also warum nicht.Mal ne blöde Frage, aber benötigt Vas den Trainerschein des DEB? Einen Trainerschein hat er ja. Insgesamt ist sein Portfolie als Spieler und Coach etwas besser, als das von Streu.
Ich find die Situation auch etwas eigen.
-
Find die Sache irgendwie etwas komisch. Was man da jetzt verkündet ist doch jetzt auch nicht unbedingt die typische Jobbeschreibung für einen Hospitanten, oder? Grundsätzlich gut, wenn der Verein alles versucht, aber kurz vor den PDs stärkt das auch nicht unbedingt die Autorität des Trainers, selbst wenn der damit einverstanden war. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Drücke jedenfalls allen unseren Derbygegnern, und da vor allem Selb die Daumen, sorry Kaufbeuren/Freiburg.
-
Es ist auf jeden Fall ein Versuch einen neuen Impuls zu geben. Finanziell dürfte sich das auch im Rahmen halten. Ich finds gut.
-
Wie lange geht den die Hospitation?
-
Wie lange geht den die Hospitation?
Ohne Wissen, wrsh die restliche Zeit
Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso so viele negativ sind. Fast jeder hat sich einen Impulse gewünscht. Head Coach war finanziell nicht realisierbar und obs jetzt als Hospitation verkauft wird oder neuer Co is doch das selbe…
-
Mal wirklich dumm gefragt - kann man danach noch mit Streu weitermachen?
Klassenerhalt - „Ja, das war der Neue, der hat innerhalb von 4 Wochen geschafft, was der andere die ganze Saison nicht hinbekommen hat.“
Abstieg - „Naja, der konnte auch nichts mehr reißen in der kurzen Zeit, Schuld ist der Coach, der es das ganze Jahr nicht geschafft hat.“
Ich drück euch wirklich die Daumen für die kommenden Wochen 💪👍
-
Klassenerhalt - „Ja, das war der Neue, der hat innerhalb von 4 Wochen geschafft, was der andere die ganze Saison nicht hinbekommen hat.“
Abstieg - „Naja, der konnte auch nichts mehr reißen in der kurzen Zeit, Schuld ist der Coach, der es das ganze Jahr nicht geschafft hat.“
Vielleicht wird der neue ja auch einfach fester Bestandteil des Trainerteams… Und sollte der Abstieg vermieden werden können, dann wird das auch nur auf eine verbesserte Einstellung einiger Spieler zurückzuführen sein und dafür sind die Spieler primär erstmal selbst verantwortlich. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, würde ich Streu einfach mal die Chance geben, den Kader aktiver mitzugestalten, vor allem zu verjüngen und ihn dann im November / Dezember nächste Saison neu bewerten!
-
Vielleicht wird der neue ja auch einfach fester Bestandteil des Trainerteams… Und sollte der Abstieg vermieden werden können, dann wird das auch nur auf eine verbesserte Einstellung einiger Spieler zurückzuführen sein und dafür sind die Spieler primär erstmal selbst verantwortlich. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, würde ich Streu einfach mal die Chance geben, den Kader aktiver mitzugestalten, vor allem zu verjüngen und ihn dann im November / Dezember nächste Saison neu bewerten!
Ein guter Trainer erschafft ein System mit den Spielern welche vor Ort sind. Glaube nicht das es sowas in Selb geben wird, wo ein Trainer seine eigene Mannschaft zusammenstellt. Man sollte sich je nach Abstieg oder Klassenerhalt einen klaren Kopf drüber machen, ob man mit Gare und Streu in die neue Saison gehen will. Auch Gare ist mMn nicht unantastbar. Wir sind hier kein Amateur Verein mehr sondern im Profisport auch wenn Gare hier Jahre lang gespielt hat usw. Wenn am Ende keine Siege und Punkte auf dem Konto sind müssen Konsequenzen am Ende der Saison gezogen werden. Ich weiß nicht wer Offensive und Defensive coacht aber beide sind dafür verantwortlich.
-
Die Frage können wir alle nicht beantworten - aber mal im Ernst:
Der Verein äußert nach Aussage aller Gesellschafter und Geschäftsführer, dass Craig Streu Trainer ist und bleiben wird.
Der Trainerstab soll lt gestriger PM ohnehin erweitert werden mit einem zusätzlichen Co-Trainer - unabhängig von Vas
Bei Vas steht im Artikel - nach der Saison entscheiden wir ob er ein Kandidat für die Zukunft ist um den Staff zu erweitern - Aussage Streu,
Aussage Gerike: Viele Teams arbeiten mit mehr als zwei Trainern und es gibt gute Gründe dafür. Wir wollen dies auch tun. Und somit unser Coaching in Zukunft weiter verbessern zu können. => In Zukunft sind ohnehin zwei Co-Trainer geplant. Vielleicht ja auch mit Vas und Gare.
Ich verstehe ja wirklich jeden der einen Trainerwechsel gern gesehen hätte - ich glaube sogar, dass sich 99,9% nicht beschwerd hätten, wenn der Trainerwechsel gekommen wäre. Einfach logisch aufgrund der Tabellensituation und der Art und Weise wie wir einen großteil der Saison uns präsentiert haben.
Nur kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man trotz mehrmaliger Klarstellung des gesamten Vereins und allen Beteiligten, das Streu Trainer bleibt, täglich den Kopf über einen Trainerwechsel zerbrechen kann und jede Woche aufs neue dieses Thema breittreten... '´Ändern können wir es ja alle nicht.
Man kann im Sommer vielleicht auch mal diskutieren was anders werden muss - damit mit Streu - nach Bekennung des Vereins zu diesem Trainer - ein positiver Effekt entsteht.
Wenn man an Streu festhält:
Ich bin da zb bei der Aussage von Wolf64. Streu aktiver am Kader mitgestalten lassen (nicht völlig alleine zusammenstellen). Streu macht die U21 Spieler deutlich besser. Hofmann, Park, auch Krymskiy - aber vorallem alle drei zusammen in der Reihe. Gibt ihnen Zeit in SpecialTeams, Vertrauen kurz vor Spielende bei ausgeglichenem Spielstand und sogar Shifts in der Overtime hatten sie schon. Diesen Effekt hatte zuvor weder Hohenberger, noch Waßmiller, noch Foster. Das muss vielleicht der Ansatz sein. Jünger, Lauffreudiger sein um Streus Spiel durchzubekommen. Wir haben 12Spieler Über 30. Klar, man braucht 5-6 Leitwölfe. Aber dahinter auch hungrige, Junge, motivierte Spieler - diese Lücke bei uns ist deutlich zu groß. Den Altersdurchschnitt insgesamt 1-1,5Jahre senken. Dazu hungriger und williger werden, statt zu viele Satte Spieler. Vielleicht ist das ein Ansatz, wir wissen es nicht. Aber das ist ohnehin ein Thema für den Sommer und das wird man noch oftgenug durchkauen. D
Voraussetzung für alles ist => Die Liga muss gehalten werden. Und dafür müssen ALLE IM VEREIN sich jetzt zamraufen, ihnen bewusst sein um was es geht, Eier zeigen und persönliche Eitelkeiten hinter sich lassen. Dann bin ich auch weiterhin davon überzeugt dass wir es packen.
Diese Saison war hart - viele Fehler sind passiert - das eigene Spiel viel zu unkonstant, wechselhaft, zT "grottenschlecht". Das alles ist passiert, wir können es nicht ändern. In den nächsten 4Wochen der Fokus auf den Klassenerhalt. Und ALLES, aber wirklich alles. Muss im Anschluss analysiert werden. Das so eine Saison sich nciht wiederholt. Da geht es auch nicht darum ob wir PDs spielen oder nicht - sondern über die Art und Weise wie wir uns über weite Strecken verkauft haben. Das war schon oft nicht wirklich gut.EMan sollte sich je nach Abstieg oder Klassenerhalt einen klaren Kopf drüber machen, ob man mit Gare und Streu in die neue Saison gehen will. Auch Gare ist mMn nicht unantastbar.
Ich akzeptiere deine Meinung, verstehe sogar deinen Ansatz und kann diese Diskussion nachvollziehen.
Aber gerade wurde zb gestern wieder ein klares Bekenntnis zu den Coaches gegeben. Ob richtig oder falsch - ändern können wir es nicht. Aber die Leute mit mehr Einblick. Alle Geschäftsführer und Gesellschafter sind weiterhin der Meinung dass es mit diesen Coaches weitergehen wir. -
-