Das Ziel sollte sein überhaupt nochmal was zu gewinnen in der hauptrunde Hilfe

Selber Wölfe 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
Doorgunner -
3. April 2024 um 23:02
-
-
-
Das Ziel sollte sein überhaupt nochmal was zu gewinnen in der hauptrunde Hilfe
Und wenn sollen wir schlagen?
-
Und wenn sollen wir schlagen?
In der Regel meistens uns. Ich hoffe mal das es am Sonntag nicht so kommt. Wir kommen mit mindestens 250 EC Fans zu euch.
-
Auch wenn es in den PD bei "Null" losgeht, für mich stehen die Vorzeichen dieses Jahr auf Abstieg und das wäre, wenn man ehrlich ist, auch verdient. Wer am Ende abgeschlagener letzter ist, sollte runter.
Ein Trainer, der seit 49 Spieltagen immer nur fehlende Kleinigkeiten entdeckt, Spieler, die in jedem Interview sagen, dass sie eine gute Mannschaft sind. Für mich machen genau diese Aussagen die Situation umso gefährlicher. Man bekommt den Eindruck die Situation wird schön geredet und überhaupt nicht angenommen.
Mit Ausnahme von Regensburg, die in ähnlicher Verfassung sind, haben es anscheinend alle anderen Begriffen um was es geht.
-
In der Frankenpost steht heute ein Artikel „Die Schlechtermacher“ über Bayern Hof.
Diese Überschrift würde aber auch bestens auf die Selber Wölfe oder besser auf den Trainer zutreffen. Hier hat man auch den Eindruck, egal wie stark die Spieler vorher waren, bei uns bauen sie ab und sind nur noch Mitläufer. -
"Crimmitschau brilliert, Selb verliert (wieder)", so die Überschrift heute in der Frankenpost. Und: "Es ist wahrscheinlicher, dass das für den letzten Spieltag angesetzte direkte Duell gegen die Eispiraten (Selb derzeit 8 Punkte Rückstand auf den vorletzten Platz) über einen weiteren möglichen Serienrückstand in der im März beginnenden Abstiegsrunde entscheidet" Mit diesen beiden Sätzen der Frankenpost ist alles gesagt und zusammengefasst über das große Selber Schlamassel.
Mit Pauken und Trompeten wird Selb ........ .Egal, Hauptsache diese verkakte (oder verkackte ?) Saison ist bald vorbei, so oder so.!
-
Sollte überlegen CS zu entlassen. Das schon vor 10 Wochen. Jedes Wochenende 20min Hockey ist zu wenig und der Mann ist völligst überfordert mit der jetzigen Situation. Sollten wir in den playdowns eine 180° Drehung machen und alle spielen 120% Hockey ich stell euch 2 Kästen Bier in die Kabine aber daran glaube ich mal eher nicht.
-
Sollte überlegen CS zu entlassen. Das schon vor 10 Wochen. Jedes Wochenende 20min Hockey ist zu wenig und der Mann ist völligst überfordert mit der jetzigen Situation. Sollten wir in den playdowns eine 180° Drehung machen und alle spielen 120% Hockey ich stell euch 2 Kästen Bier in die Kabine aber daran glaube ich mal eher nicht.
Es hat einfach nur an den zwei Kisten Bier gehapert! Niemand hat dieses strategische Mittel auf dem Schirm. Meistercoach in the making.
-
Sehe ich ähnlich,nur um mal einen anderen wind in der Kabine zu haben. Von den Namen der Spieler her ist eure Punktausbeute ein gespielter Witz. Da braucht es jetzt einen der die Köpfe der Spieler Freimacht.
-
Abzusteigen Wäre ja auch überhaupt keine Schande! Ich denke, die Selber Fanbase versteht schon im großen und ganzen, wo wir herkommen. Und da ist auch ein Abstieg aus der DEL2 immer im Bereich des möglichen.
Was mich aber total ärgert ist das "wie".
Streu hat doch genau das immer wieder betont. "Alles geben für Selb". Den Selber Weg gehen, sich auf die Tugenden Fleiß, Kampf und Wille berufen.
Das hat er leider in 49 Spielen nicht aufs Eis gebracht. Jetzt ist es wohl auch zu spät, an der Bande über einen neuen Cotrainer einen Impuls zu setzen.
Was nicht bedeutet, dass wir automatisch absteigen werden! Der Kader gibt mehr her und auch Regensburg und Kaufbeuren sind alles andere als gefestigt.
Lasst uns zumindest auf den Rängen nicht vom "Alles geben für Selb" abweichen.
-
-
Es hat einfach nur an den zwei Kisten Bier gehapert! Niemand hat dieses strategische Mittel auf dem Schirm. Meistercoach in the making.
Vllt nochmal genau lesen?
-
Die seit Monaten unter den Zuschauern aufgestaute Unzufriedenheit und nicht unberechtigte Wut könnte sollte dringend einmal kanalisiert werden. So etwas kann auch konstruktiv geschehen. Immerhin ginge es darum, gegen einen bitteren und darüber hinaus potentiell gefährlichen Abstieg anzukämpfen, mindestens die besudelte Ehre eines regionalen Aushängeschildes final doch zu retten. Man könnte Spielern, die auf Grundlage der "Professionalisierung des Standorts" (naturgemäß das professionelle Sportgeschäft im Allgemeinen) eine Söldnermentalität als ihr logisch immanentes Geschäftsmodell in sich tragen, durchaus aufzeigen, dass diese GmbH vielen Menschen am Herzen liegt und damit eine Traineraufgabe versuchen zu übernehmen. Das wird durch noch immer unternommene Auswärtsfahrten und diverse Fahnenschwenkaktionen etc. versucht. Reichen diese Mittel aus?
Sicherlich möchte kein Spieler gerne absteigen. Doch im nächsten Jahr ist es - samma uns ehrlich - eigentlich wurscht.Dem wahrscheinlich größten und wichtigsten Fanclub möchte ich hier keinen Vorwurf machen. Dessen Engagement ist wie gewohnt bemerkenswert. Doch es stellt sich die Frage, ob man sich durch abnehmende Distanz zum "offiziellen Verein" nicht bis zu einem gewissen Grad zum Jubelpersertum selbst verdammt hat. Die Tendenz schien zuletzt abzunehmen.
-
Eigentlich musst du Streu trotzdem noch vor den PDs entlassen. Es muss ein Zeichen gesetzt werden. Wir spielen jetzt mit vollem Kader und verlieren 6 Spiele in Folge. Letztes Jahr hat Franky im Podcast gesagt, eine Trainerentlassung trifft nicht immer den Hauptschuldigen und ist nicht immer gerecht, aber es ist die einfachste Möglichkeit, ein Zeichen zu setzen. Dieses Jahr hat man alles versucht, mit Nachverpflichtungen usw, aber nichts hat nachhaltigen Erfolg gebracht. Letztendlich steht man nach 49 Spielen auf dem letzten Platz, hat kein eingespieltes System, keinen erkennbaren Spielaufbau und zudem wird man auch das Gefühl nicht los, dass einige Spieler nicht an ihre Grenzen gehen (wollen). Sorry, aber dann muss der Trainer dran glauben. Streu mag ein klasse Typ sein, ein guter Mensch, aber letztendlich hat nichts von dem funktioniert, was er vor der Saison als seinen Plan präsentiert hat.
-
Für einen Trainerwechsel ist es mMn schon zu spät.
-
Leider
-
Eigentlich musst du Streu trotzdem noch vor den PDs entlassen. Es muss ein Zeichen gesetzt werden. Wir spielen jetzt mit vollem Kader und verlieren 6 Spiele in Folge. Letztes Jahr hat Franky im Podcast gesagt, eine Trainerentlassung trifft nicht immer den Hauptschuldigen und ist nicht immer gerecht, aber es ist die einfachste Möglichkeit, ein Zeichen zu setzen. Dieses Jahr hat man alles versucht, mit Nachverpflichtungen usw, aber nichts hat nachhaltigen Erfolg gebracht. Letztendlich steht man nach 49 Spielen auf dem letzten Platz, hat kein eingespieltes System, keinen erkennbaren Spielaufbau und zudem wird man auch das Gefühl nicht los, dass einige Spieler nicht an ihre Grenzen gehen (wollen). Sorry, aber dann muss der Trainer dran glauben. Streu mag ein klasse Typ sein, ein guter Mensch, aber letztendlich hat nichts von dem funktioniert, was er vor der Saison als seinen Plan präsentiert hat.
Du hast grundsätzlich recht, jedoch wäre eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt der größte ökonomische Unsinn. Klar wäre ein neuer Trainer ein Impuls, aber trotzdem keine Garantie, dass du nicht absteigst. Im Worstcase müsste dann in der Oberliga ein völlig überteuerter Staff mit Gerike, Hördler, Streu + neuer Trainer bezahlt werden. Ob dann noch Budget für eine halbwegs ordentliche Mannschaft übrig wäre? Wichtig wäre jetzt mal eine Ansage der Gesellschafter an Trainer u. Team - der Kuschelkurs hat die ganze Saison noch nicht funktioniert, vielleicht wäre das ein (zumindest kostenloser) Impuls für die Playdowns.
-
Auch wenn es in den PD bei "Null" losgeht, für mich stehen die Vorzeichen dieses Jahr auf Abstieg und das wäre, wenn man ehrlich ist, auch verdient. Wer am Ende abgeschlagener letzter ist, sollte runter.
Ein Trainer, der seit 49 Spieltagen immer nur fehlende Kleinigkeiten entdeckt, Spieler, die in jedem Interview sagen, dass sie eine gute Mannschaft sind. Für mich machen genau diese Aussagen die Situation umso gefährlicher. Man bekommt den Eindruck die Situation wird schön geredet und überhaupt nicht angenommen.
Mit Ausnahme von Regensburg, die in ähnlicher Verfassung sind, haben es anscheinend alle anderen Begriffen um was es geht.
Ich glaube in der Kabine fehlt einer wie sellmoll der Waldowsky in Weiden mit seiner legendären Rede!!!
-
Auf der Trainerbank war mit Abschluss des Vertrages von Streu klar, dass du dieses Jahr den Headcoach auf keine Fall ändern kannst.
Da hatte man ja mit Waßmiller noch jemanden auf der Payroll und Streu hat einen 3-Jahres-Vertrag erhalten.
Zu kritisieren ist in meinen Augen, dass man es nicht mit einem Impuls auf der Co-Trainer Stelle probiert hat. Ich habs hier seit dem Jahreswechsel des öfteren angebracht: wirtschaftlich wäre die Trennung von Lanny wohl die einzig mögliche Option gewesen. Klar hätte es weh getan, Lanny gehört zum Inventar!
Aber rückblickend (ja, vorher weiß man das nicht!) muss man sagen, dass der Vertrag von George da wohl besser investiert gewesen wäre.
Sei es drum! Hätte wäre könnte gilt nicht. Lieber Craig Streu: Du hast noch etwas Zeit, deine eigenen Worte auch in Taten umzusetzen.
-
Was soll denn ein neuer Co Trainer?
Dann bleibt es so oder so beim alten. .Hinzu würdet ihr den guten Geist entfernen. Das wäre der totale Genickbruch für euch.
Ganz aus der Ferne betrachtet.
-
Was soll denn ein neuer Co Trainer?
Dann bleibt es so oder so beim alten. .Hinzu würdet ihr den guten Geist entfernen. Das wäre der totale Genickbruch für euch.
Ganz aus der Ferne betrachtet.
Sehe ich jetzt genauso - zum Jahreswechsel wäre es halt in meinen Augen ein Versuch wert gewesen.
Es gibt so viele Baustellen im System (Aufbau, langer Pfosten defensiv, Passspiel,...). Wieso sollte ein Impuls auf der Trainerbank da nur negativ zu bewerten sein?
Was Lanny immer verantwortet ist die Vorgehensweise bei eigenem Empty Net, da gibt er die Marschroute in der Auszeit vor. Ergebnis bekannt.
-
-