Craig Streu hat einen 3 Jahresvertrag wenn ich richtig informiert bin, dass macht das ganze so schwierig

Selber Wölfe 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
Doorgunner -
3. April 2024 um 23:02
-
-
-
3-Jahresvertrag und Waßmiller (auch 3 Jahre) steht auch noch auf der Payroll.
-
Um mal diesen komischen Urlaubsgerücht Streu/McMillan entgegen zu wirken:
Meiner Meinung nach war es doch Bassen der gesagt hat, dass er mit den McMillans im Urlaub war, ODER?
-
3-Jahresvertrag und Waßmiller (auch 3 Jahre) steht auch noch auf der Payroll.
Ist das noch aktuell? Hätte gemeint mal gelesen zu haben, dass dies nicht mehr der Fall wäre.
-
Das hoffe ich mal nicht! Charakterlich haben beide Teams in Teilen Probleme, rein spielerisch seid ihr uns mittlerweile aber Meilen voraus.
Wobei ich Freiburg, Kaufbeuren, Weißwasser und Crimmitschau im Abstiegskampf noch nicht ganz ausschließen würde.
Naja, meilenweit eher nicht, aber aus der Ferne betrachtet is eure Performance schon leicht unter unserer, was dann schon ne Kunst is (und ja, wir hatten jetzt mal paar gute Spiele)
Weißwasser wird aber nicht in die PD kommen (ich denks einfach nicht), Kaufbeuren sich knapp retten, bleiben Freiburg (2 Punkte aus den letzten 10 Spielen), Regensburg (8 aus 10), Crimmitschau (14 aus 10) und halt wir (13 aus 10)... mal schauen, wie die letzten 6 HR Spiele laufen.
-
Das dachte ich mir gestern auch, Weiden kam raus wie die Feuerwehr und sehr körperbetont, da konnten wir erstmals nicht dagegenhalten und hatten die falsche Einstellung.
Dass Streu dann Schwamberger und Kidewicz öffentlich den Kampf anspricht halte ich für kein gutes Zeichen. Gerade Schwambo haut sich immer voll rein und stellt sich in den Dienst der Mannschaft,Ich befürchte da hat es gestern in der Kabine gekracht und Streu hat ein paar Spieler eventuell „verloren“.
Wie seht ihr das?
Naja Hauptsache Topstar McMilan durfte wieder aufs Eis -
Gestern sah man deutlich warum wir Letzter sind und Weiden vielleicht sogar PlayOffs spielt.
Wir haben Namen gekauft die zweimal im Monat ein starkes Spiel liefern.
Weiden hat eine Mannschaft gebaut und einen Top Trainer verpflichtet.
-
Gestern sah man deutlich warum wir Letzter sind und Weiden vielleicht sogar PlayOffs spielt.
Damit ist alles gesagt !!!
-
Mit Schwambo wird definitiv der falsche angesprochen. Bei Kiedewitz und McMillan müssen sich Trainer und Verantwortliche grundsätzlich an die eigene Nase fassen - man musste vor der Saison kein Prophet sein, um vorauszusehen, dass beide keine Verstärkungen für ein DEL2 Team sein werden.
Wobei Schwambo gestern definitiv einen RaabenschwarzenTag hatte.
McMillan wüsste ich gerne, WARUM?
-
Und wieder landet man bei den immer gleichen Namen
GF Sport und Trainer
Das ist das über allem übergeordnete Problem, aber solange man daran weiter so überheharrlich fest hält, bleibt es eben sehr schwierig.
-
-
Wobei Schwambo gestern definitiv einen RaabenschwarzenTag hatte.
McMillan wüsste ich gerne, WARUM?
Gestern einzelne als schlecht oder schwach herauszunehmen finde ich grundsätzlich falsch, weil fast alle deutlich unter ihrem Leistungsvermögen gespielt haben.
Zu McMillan: war gestern auch nicht schwächer als andere. Hat sogar mit einem gewonnenen Zweikampf das zweite Tor mit vorbereitet. Ich meinte die grundsätzliche Verpflichtung vor allem mit der Kontilizenz, aber ich weiß, das hatte damals finanzielle Gründe.
Hab nur meine sportliche Meinung zu den Personalien geschildert. -
Ich sag nur eines, wenn ich nach dem 44. Spieltag immer noch keine feste Reihen ( zumindest 2, wenn es keine Verletzten im Spiel bei diesen Reihen gibt) gefunden habe oder spielen lasse, liegt es sicherlich nicht nur an den Spieler selbst.
Und bei Weiden war Ward gefühlte 40-45 Minuten auf dem Eis und in der 60 Minute immer noch schneller als fast jeder unserer Spieler. Und ein Trainer sieht auch schon nach 10 Minuten, ob die Einstellung seiner Spieler zu Spiel passt oder nicht. Und wenn die eben nicht passt, dann nehme ich halt verdammt noch mal eine Auszeit und geige ihnen die Meinung, dass es so nicht reicht um zu gewinnen. Auch wenn es dann zum Schluss nicht reichen sollte, zeigt es allen in der Halle, dass er was bewegen will und nicht tatenlos zusieht, ein Derby aus der Hand zugeben.
-
Ich sag nur eines, wenn ich nach dem 44. Spieltag immer noch keine feste Reihen ( zumindest 2, wenn es keine Verletzten im Spiel bei diesen Reihen gibt) gefunden habe oder spielen lasse, liegt es sicherlich nicht nur an den Spieler selbst.
Bei der Anzahl an der Verletzten, die wir diese Saison hatten finde ich das eine ganz schön harte Unterstellung.
Läuft es schlecht sagt jeder Möchtegern-Trainer, dass die Reihen doch mal anders probiert werden sollen. Wir spielen seit Wochen mit den gleichen Reihen, ein oder zwei kleine Veränderungen gibts aber immer aufgrund von Krankheit/kleinen Verletzungen usw. Übrigens nicht nur bei uns auch bei anderen Teams.Und bei Weiden war Ward gefühlte 40-45 Minuten auf dem Eis und in der 60 Minute immer noch schneller als fast jeder unserer Spieler. Und ein Trainer sieht auch schon nach 10 Minuten, ob die Einstellung seiner Spieler zu Spiel passt oder nicht. Und wenn die eben nicht passt, dann nehme ich halt verdammt noch mal eine Auszeit und geige ihnen die Meinung, dass es so nicht reicht um zu gewinnen. Auch wenn es dann zum Schluss nicht reichen sollte, zeigt es allen in der Halle, dass er was bewegen will und nicht tatenlos zusieht, ein Derby aus der Hand zugeben.
Eine Auszeit beim Stand von 0:0 zu nehmen habe ich so auch noch nicht gehört...aber Selb bleibt eben Selb und findet immer irgendwas, wo man Meckern kann.
-
Bei der Anzahl an der Verletzten, die wir diese Saison hatten finde ich das eine ganz schön harte Unterstellung.
Läuft es schlecht sagt jeder Möchtegern-Trainer, dass die Reihen doch mal anders probiert werden sollen. Wir spielen seit Wochen mit den gleichen Reihen, ein oder zwei kleine Veränderungen gibts aber immer aufgrund von Krankheit/kleinen Verletzungen usw. Übrigens nicht nur bei uns auch bei anderen Teams.Eine Auszeit beim Stand von 0:0 zu nehmen habe ich so auch noch nicht gehört...aber Selb bleibt eben Selb und findet immer irgendwas, wo man Meckern kann.
Verletzte haben die anderen doch genau so. Bei Nauheim fehlten Cofmann und Vause fast die halbe Saison. Oder ein Blick nach Crimmitschau. DAS sind Verletzungssorgen.
Ich kann dieser übertrieben positiven Betrachtungsweise echt nichts mehr abgewinnen. Das gestrige Derby war das i-Tüpfelchen auf eine bisher vollkommen verkorkste Saison. Kein Trainer vor Streu in unsere DEL 2 Saison hat aus so viel Qualität so wenig gemacht. Wenn man dann noch hört, dass McMillan im Interview offenbar die Einstellung kritisiert, dann gute Nacht. Wenn nicht in einem Derby wann dann?
-
Streu hat gestern mal wieder mitten im Spiel alle Reihen durcheinander gewechselt, ohne das ein Spieler verletzt war. Ich verstehe, wenn mal eine oder zwei Reihen umgestellt werden, aber im Spiel alle Reihen umstellen ist irgendwie auch nur in Selb zu sehen.
-
Verletzte haben die anderen doch genau so. Bei Nauheim fehlten Cofmann und Vause fast die halbe Saison. Oder ein Blick nach Crimmitschau. DAS sind Verletzungssorgen.
Ich kann dieser übertrieben positiven Betrachtungsweise echt nichts mehr abgewinnen. Das gestrige Derby war das i-Tüpfelchen auf eine bisher vollkommen verkorkste Saison. Kein Trainer vor Streu in unsere DEL 2 Saison hat aus so viel Qualität so wenig gemacht. Wenn man dann noch hört, dass McMillan im Interview offenbar die Einstellung kritisiert, dann gute Nacht. Wenn nicht in einem Derby wann dann?
Es ging nicht um verletzte. Die hat jeder. Entsprechend muss jeder Trainer darauf reagieren und Reihenumstellen.
Und gleiche, unveränderte Reihen. Die gibt es. Auch bei uns. Immer wenn wir über mehrere Spiele komplett ist.
Das zu kritisieren ist doch einfach nur, "wieder etwas suchen, wo man einfach Mal schimpfen kann".....
Das man aber das ein oder andere immermal versucht - ganz normal. Kannst du von der NHL, AHL, KHL, DEL bis Bezirksliga verfolgen. Vereinzelte Veränderungen wirst du immer sehen. Bei jedem Trainer, jedem Team. Das also auf Streu abzuzielen ist einfach "NamenBashing".... Und das ist sehr wohl SelbLike.
Sorry, aber genau diese Diskussionen gehen mir gegen den Strich. Gewinnst 3x kommt keiner mit dieser Diskussion.... Liest man zum Teil nicht Mal Nachrichten hier....Verlierst, wird bis ins Detail gebohrt. Und Angriffsfläche gesucht. Aber ja, scheinbar ist dass der Sport. Muss wohl so sein.
Man könnte ja auch Mal da ansetzen nach Siegen Dinge anzusprechen die nicht gut waren, oder nach Niederlagen Dinge erwähnen die positiv waren. Es gibt ja immer bei jedem Szenario verschiedene Abschnitte während des Spiels.
Was ich aber für absoluten Blödsinn finde... "Nur" wenn verloren wird, mal in die Tasten zu tippen. Und ja, kann man tun. Schließlich war gestern viel schlechtes dabei. Aber dann sollte man das immer erwähnen und nicht warten bis Mal wieder eine Niederlage kommt um irgendeine Unzufriedenheit oder Frust über die Tastatur loszuwerden.
Nach letztem Sonntag hast nämlich gar nichts mehr gelesen.
Und das - lässt sich ja auch hier belegen - ist dann halt schon oftmals "Fähnchen im Wind" usw.
-
Streu hat gestern mal wieder mitten im Spiel alle Reihen durcheinander gewechselt, ohne das ein Spieler verletzt war. Ich verstehe, wenn mal eine oder zwei Reihen umgestellt werden, aber im Spiel alle Reihen umstellen ist irgendwie auch nur in Selb zu sehen.
Naja - in deinem vorherigen Beitrag wünschst du dir, das eine Reaktion vom Trainer kommt,.... Und ja, wir waren die ersten 30Minuten oft gar nicht am Eis - entsprechend versucht man doch als Trainer einen Impuls ins Spiel zu bringen. Ob Auszeit oder Reihenumstellung. Der Versuch dahinter bleibt der gleiche.
Das versteh ich nicht... Erst fordert man das vom Trainer ein Zeichen kommt, dann kommt es, passt auch nicht.
-
Man könnte ja auch Mal da ansetzen nach Siegen Dinge anzusprechen die nicht gut waren, oder nach Niederlagen Dinge erwähnen die positiv waren. Es gibt ja immer bei jedem Szenario verschiedene Abschnitte während des Spieles
Das ist wirklich ein guter Ansatz, für alle von uns. Gut gebrüllt, Löwe!
-
Liebe Selber,
eigentlich geht es mich zwar nichts an, aber ich finde, dass einige hier Euer Team doch etwas ZU kritisch betrachten.
So völlig schlecht empfand ich Euer Spiel gestern nun auch nicht und das 5:2 ist durch das ENG wohl auch eine Spur zu hoch ausgefallen. Ihr hattet durchaus schon auch gute Momente, wenn auch nicht so viele wie man grade angesichts unseres kurzen Lineups wohl erwarten durfte. Daher war das zweifelsohne enttäuschend von Selber Seite, da bin ich dabei.
Aber ganz ehrlich: Wir haben derzeit auch einfach einen Lauf und haben in den letzten Wochen auch ganz andere Teams und ebenfalls mit einem kurzen Lineup (wenn auch nicht ganz so kurz wie gestern) geschlagen.
Und die 3 Spiele davor habt ihr ja gezeigt, dass das Team auch anders kann, dies sollte man wegen der einen enttäuschenden Leistung und Niederlage jetzt auch nicht völlig vergessen und versuchen darauf aufzubauen. Ihr habt einige sehr gute Spieler in Euren Reihen und Euch auch durchaus noch mal gut verstärkt. Und so manch anderes Team ist derzeit auch im Formtief, daher Kopf hoch, es reicht wenn Ihr am Ende nur einen hinter Euch lässt, die Chance und Qualität habt Ihr allemal.
Dazu drücke ich Euch die Daumen. Wir sind beide Underdogs in dieser Liga und wir sind Nachbarn mit schönen Derbys. Ich hoffe, dass das auch kommende Saison so bleibt weil beide Vereine Ihre Probleme gelöst bekommen.
-
Selb konnte von den letzten 12 Spielen 6 gewinnen und insgesamt 18 Punkte holen. Mit 1,5 Punkten pro Spiel liegt man deutlich über dem Saisonschnitt.
Betrachtet man nur die letzten 7 Spiele, konnte man 4 gewinnen und in Summe 11 Punkte bei einem Schnitt von 1,57 Punkten pro Spiel holen.
Mit einem Schnitt von 1,5 - 1,6 Punkten pro Spiel würde man aktuell um den besten Platz der PrePlayoffs spielen.
(Wenn ich mich jeweils nicht verzählt oder verrechnet habe)
Das sind alles keine Werte eines Spitzenteams. Es zeigt aber, dass der Trend in Selb schon in die richtige Richtung geht. Man wäre nicht im Tabellenkeller, wenn man immer konstant abliefern würde.
Es mag sein, dass man gegen Weiden wieder ein schlechtes Spiel gezeigt hat - das wird aber als Tabellenletzter nicht ausbleiben.
-
-