Wie wäre es mit einfach BEIDE auf die Tribüne setzen?! Dann würde es auf jeden Fall den Richtigen erwischen! 🤷
Manchmal is weniger, einfach mehr......
Wie wäre es mit einfach BEIDE auf die Tribüne setzen?! Dann würde es auf jeden Fall den Richtigen erwischen! 🤷
Manchmal is weniger, einfach mehr......
Alles anzeigenAlles schön und gut, man kann über Spieler positiv und negativ berichten... Und ja - ich glaube jeder sieht auch, dass der ein oder andere unter der Erwartungshaltung spielt.
Aber sich auf einzelne Leute einschießen bringt uns gerade gar nichts... Nur als Einheit auf dem Eis können wir den Karren aus dem Dreck ziehen. Wenn eben jeder die 5% mehr auch für seinen Mitspieler gibt. Dass der ein oder andere vielleicht auch einfach mal einen Denkzettel braucht - kann oftmals nie verkehrt sein. Aber mal ehrlich..wir haben derzeit 12 fitte Stürmer. Da wird niemand auf die Tribüne wandern....
Wenn Pfleger und - hoffentlich Ende Feburar - ein Gelke zurückkommen, dann gibt es aufgrund des Spielberichtsbogens schonmal zwei Tribünenplätze in der Offensive. Dann kann jeder sich selber an den Eiern packen und Gas geben.
Dann erhoffe ich - dass man knallhart Leute auf die Tribüne setzt, und keine "Namen" dabei berücksichtigt - welche keinen Bock haben, Alles auf den Eis zu lassen.
Aber bitte nicht auf einzelne Leute einschießen, ... den Klassenerhalt schaffen wir nur, wenn 21Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen, die bock darauf haben zu fighten, zu beissen, zu kratzen. Und darauf wird es im März ankommen
Gelke wird m. E. nicht mehr eingreifen können. Schön wäre es schon....
Grenzt schon fast an Dummheit..
1. Drittel komplett abwesend
2 Drittel Stark mit sehr gutem Powerplay + sehr guter Leistung von Reihe 4
Und dann kommt das 3. Drittel bei dem einem die Worte fehlen. Da wird zum wechseln gefahren wie beim Sonntags Spaziergang. Doppelte überzahl wird 1:1 genauso wie bei einfacher überzahl gespielt?
Pässe so unsauber wie lange michtmehr… unglaublich
Und dann bei der PK die aussage ” Kann dem Team keine vorwürfe machen“. Ganz wilde Ansicht aber naja
Was zahlt der McMillan eigentlich, dass er spielen darf? Hat da jemand interne Quellen?
Wir finden irgendwie immer einen Weg uns das Spiel zu verbauen. Ich kann das mittlerweile nicht mal mehr beschreiben. Würde ja gerne schreiben leider, aber mittlerweile tut mir da gar nichts mehr leid.
Grenzt schon fast an Dummheit..
1. Drittel komplett abwesend
2 Drittel Stark mit sehr gutem Powerplay + sehr guter Leistung von Reihe 4
Und dann kommt das 3. Drittel bei dem einem die Worte fehlen. Da wird zum wechseln gefahren wie beim Sonntags Spaziergang. Doppelte überzahl wird 1:1 genauso wie bei einfacher überzahl gespielt?
Pässe so unsauber wie lange michtmehr… unglaublich
Kannst mal unseren tollen super Trainer fragen wieso weshalb warum 👀 Aber wir schauen von spiel zu Spiel während Weiden schon wieder gewinnt und sich weiter distanziert.
Vllt sollte man bei SW nachfragen ob der im Lande ist weil schlechter als das kann es ja nimmer werden. Rosenheim und Landshut waren bei weitem keine Übergegner aber wir sind einfach zu blöd oder können es einfach nicht 🤷🏼♂️
Noch ist Zeit den Trainer zu wechseln
Kannst mal unseren tollen super Trainer fragen wieso weshalb warum 👀 Aber wir schauen von spiel zu Spiel während Weiden schon wieder gewinnt und sich weiter distanziert.
Vllt sollte man bei SW nachfragen ob der im Lande ist weil schlechter als das kann es ja nimmer werden. Rosenheim und Landshut waren bei weitem keine Übergegner aber wir sind einfach zu blöd oder können es einfach nicht 🤷🏼♂️
Noch ist Zeit den Trainer zu wechseln
Warum schaut man immer auf Weiden? Weiden spielt mindestes 2 level über uns.
Mir fehlen einfach so etwas die Worte! Finde da kann man heute auch keinen einzelnen Spieler verantwortlich machen, aber da spielst ein geiles 2. Drittel, führst dann sogar im Dritten noch 4:2, bekommst das 4:3 und auf einmal geht nix mehr! 5 min PP, davon 1:04 5gg3 am Ende und alle verkrampfen! Wirkt für mich einfach, als hätten die kein Selbstvertrsuen mehr - woher auch … tut mir irgendwie einfach nur leid für die Jungs
So Leute, was jetzt folgt ist ein kleiner Kommentar von mir zur aktuellen Situation, beziehungsweise eher ein Appell an den Zusammenhalt, an den Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans sowie unter den Fans!
Die Situation in der wir uns befinden, ist gelinde ausgedrückt beschissen und vielleicht auch etwas hoffnungslos. Die Gründe weshalb wir uns hier wiederfinden sind vielfältig. Großes Verletzungspech, damit verbundener Wegfall von absoluten Führungsspielern, uneingespielte Reihen, schwache Specialteams (v.a. bis zur Mitte der Saison), individuelle Fehler und Undiszipliniertheiten, welche uns Spiele gekostet haben, teils fehlende Einstellung, aber mit Sicherheit auch Fehler bei der Kaderzusammenstellung, welche in diesem Maße jedoch nicht absehbar waren. Alles in allem gibt es nicht diesen einen Grund, es ist ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Manche wären vermeidbar gewesen, andere nicht. Aber zu 100% hat niemand bewusst zum Unwohl des Vereins gehandelt und genauso macht auch kein Spieler einen Fehler absichtlich, kein Miglio, kein McMillan, niemand, da bin ich mir sicher!
Jeder leidet unter dieser Situation. Wir Fans, die Verantwortlichen, die Sponsoren und die Spieler! Jetzt haben wir zwei Optionen:
1. Wir bleiben aus dem Stadion fern, sparen uns das Geld, schießen uns weiter auf einzelne Spieler ein, wir machen sie fertig, pfeifen sie aus, hauen nach jedem Fehler nochmal extra drauf, stellen sie in den sozialen Medien unter der Gürtellinie an den Pranger, attackieren sie verbal, machen das letzte Fünkchen Selbstvertrauen kaputt und zerschneiden das Tischtuch zwischen Spielern / Verein und Fans! Und am besten zerfleischen wir uns noch gegenseitig auf den Rängen und liefern der Frankenpost weiterhin schön Gesprächsstoff für den wöchentlichen Topartikel!
2. Wir gehen ins Stadion, spülen auch in schwierigen Zeiten weiterhin Geld in die Kassen des Vereins, der uns allen so viel bedeutet, genauso wie wir das in guten Zeiten auch machen würden. Wir rücken zusammen, pushen das Team (auch nach Fehlern), zeigen ihnen, was ein wahrer 7. Mann auslösen kann, geben der Mannschaft Selbstvertrauen, indem wir sie wissen lassen, dass sie von uns wahren Fans keine Konsequenzen zu befürchten haben - zumindest solange der Einsatz stimmt und alles was in ihnen steckt, auf dem Eis bleibt. Wir rücken auf den Rängen zusammen, lassen die Social Media Schwachmaten und Dauernörgler im Hintergrund verschwinden und geben VEReint alles, damit wir nächstes Jahr wieder in dieser geilen DEL2 spielen dürfen!
Wir können uns diese Saison auf die härtesten Playdowns seit unserer Ligenzugehörigkeit einstellen, das wird ein reiner Abnutzungskampf! Dieses Jahr gibt es keine schwachen Gegner in den Playdowns, dieses Mal hat jedes Team da unten mit vollem Kader das Potenzial die Liga zu halten!
Entscheiden wir uns also für Option 1, gehen wir unter, ohne wenn und aber, da bin ich mir sicher! Wählen wir Option 2, werden wir diese Liga halten, mit diesem Kader, mit diesem Trainerstab und mit diesen Verantwortlichen - Gemeinsam als VER!
Lasst uns zusammen Option 2 wählen, lasst uns an einem Strang ziehen, lasst uns vereint ein positives Image schaffen, von welchem auch der Verein nachhaltig profitiert und lasst uns gemeinsam diese Liga halten! Auch wenn es hoffnungslos erscheint, wir können es schaffen, mit diesen Jungs und diesem Trainerteam! Die Konsequenzen werden nach der Saison gezogen und zwar nicht nur alleine von den jetzigen Verantwortlichen!
Und ja, auch ich habe mich schon auf einzelne Spieler eingeschossen, werde dies aber von nun an genauso unterlassen, weil es eben nur noch gemeinsam geht, das ist meine Erkenntnis nach diesem Spiel heute!
Gute Nacht!
Wieder hat McMillan sich hinter dem eigenen Tor den Puck wegnehmen lassen, was diesmal pro pt zum Landshuter Siegtreffer geführt hat. Das ist einfach Fakt.
Ich hoffe, dass bald Pfleger wieder spielen kann und dann, insofern nicht neue Ausfälle hinzukommen, Mc Millan auch mal aus dem line-up rausgelassen werden kann.
Bei den Selber Wölfen wechseln gute und schlechte Phasen während eines Spiels einfach zu oft. Man schafft es fast nie, ein Spiel mal einigermassen durchgehend konstant gut abzuliefern. Außerdem fehlt die Cleverness, so auch gerade wieder als "Musterbeispiel" beim gestrigen Spiel gegen Landshut, einen Vorsprung (gestern 2 Tore) bis zur Schlußsirene zu halten. Wäre etwas mehr Konstanz hinsichtlich guter Phasen während eines Spiel und etwas mehr Cleverness vorhanden, hätte Selb schon einige Punkte mehr auf dem Konto und wäre jetzt nicht das Tabellenschlußlicht.
Ich bin überzeugt davon, dass Weiden -insofern da jetzt demnächst nicht größeres Verletzungspech o.ä. passiert- einen Pre-Play-off-Platz erreichen wird und so die Klasse halten wird , denn diese Weidener Mannschaft ist einfach gut. Wirtschaftlich scheinen ja die Zeichen jetzt auch in Richtung "Rettung" zu stehen. Tabellenelfter könnte Regensburg werden, vielleicht auch noch Kaufbeuren. Ob Selb bis zum Ende der Hauptrunde noch den Sprung vom letzten auf den vorletzten Platz schafft bzw/ und ob Selb in seinen Playdown-Runden den "normalen" Modus haben wird oder wegen zu vielen Punkten Abstand zum jeweilgen Play-down-Gegner gemäss den Modalitäten zusätzlich einen "malus" haben wird, wird sich zeigen . Immerhin steht Selb in 5 von den 14 noch ausstehenden Selber Hauptrundenspielen potentiellen Play-down-Runde-Mannschaften direkt gegenüber (1 mal gegen Regensburg, 2 mal gegen Bad nauheim und 2 mal gegen Crimmitscha).und hat da schon einiges noch in der eigenen Hand. Aber man weiß ja, dass Selb gerade gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich wenns darauf ankommt (leider) meist als Verlierer aus diesen Spielen hervorgeht.
Aber: Die Hoffnung (auf einen Selber Klassenerhalt) "stirbt zuletzt".
Ich bin überzeugt davon, dass Weiden -insofern da jetzt demnächst nicht größeres Verletzungspech o.ä. passiert- einen Pre-Play-off-Platz erreichen wird und so die Klasse halten wird , denn diese Weidener Mannschaft ist einfach gut. Wirtschaftlich scheinen ja die Zeichen jetzt auch in Richtung "Rettung" zu stehen. Tabellenelfter könnte Regensburg werden, vielleicht auch noch Kaufbeuren. Ob Selb bis zum Ende der Hauptrunde noch den Sprung vom letzten auf den vorletzten Platz schafft bzw/ und ob Selb in seinen Playdown-Runden den "normalen" Modus haben wird oder wegen zu vielen Punkten Abstand zum jeweilgen Play-down-Gegner gemäss den Modalitäten zusätzlich einen "malus" haben wird, wird sich zeigen . Immerhin steht Selb in 5 von den 14 noch ausstehenden Selber Hauptrundenspielen potentiellen Play-down-Runde-Mannschaften direkt gegenüber (1 mal gegen Regensburg, 2 mal gegen Bad nauheim und 2 mal gegen Crimmitscha).und hat da schon einiges noch in der eigenen Hand. Aber man weiß ja, dass Selb gerade gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich wenns darauf ankommt (leider) meist als Verlierer aus diesen Spielen hervorgeht.
Aber: Die Hoffnung (auf einen Selber Klassenerhalt) "stirbt zuletzt".
Warum denn immer der Quervergleich zu Weiden? Ist doch scheißegal, ob die 1.,10. oder 14. werden?
Wir müssen uns auf uns konzentrieren und für uns, die bestmögliche Situation für die Playdowns schaffen.
Gegen wen wir dann spielen ist doch völlig egal, es liegt an uns, wie wir in die Runde starten und wie wir diese beenden.
Wieder hat McMillan sich hinter dem eigenen Tor den Puck wegnehmen lassen, was diesmal pro pt zum Landshuter Siegtreffer geführt hat. Das ist einfach Fakt.
Ich hoffe, dass bald Pfleger wieder spielen kann und dann, insofern nicht neue Ausfälle hinzukommen, Mc Millan auch mal aus dem line-up rausgelassen werden kann.
Ich würd den sofort auf die Bank setzen! Egal ob es ein Stürmer weniger dann ist... Sonntag ohne McMillan und wir spielen ein besseres Spiel! Der Kerl bremst die ganze Mannschaft aus!
Für mich die größte Enttäuschung seit Aquin!
Von einem McMillan erwartet man einfach viel viel mehr
Ich würd den sofort auf die Bank setzen! Egal ob es ein Stürmer weniger dann ist... Sonntag ohne McMillan und wir spielen ein besseres Spiel! Der Kerl bremst die ganze Mannschaft aus!
Für mich die größte Enttäuschung seit Aquin!
Von einem McMillan erwartet man einfach viel viel mehr
Einen Aquin würde ich sehr gerne nehmen, vielleicht ist Hannover offen für einen Tausch McMillan gegen Aquin.
Was uns fehlt ist ein Jordan Knackstedt. Man kann von ihm halten was man will aber dieser Kerl hat seine Mitspieler in der Reihe besser gemacht. Bestes Beispiel Krymsky.
Was uns fehlt ist ein Jordan Knackstedt. Man kann von ihm halten was man will aber dieser Kerl hat seine Mitspieler in der Reihe besser gemacht. Bestes Beispiel Krymsky.
Ich weiß nicht, ob man das in der Wedemark gerade auch so sieht.
Einen Aquin würde ich sehr gerne nehmen, vielleicht ist Hannover offen für einen Tausch McMillan gegen Aquin.
Was uns fehlt ist ein Jordan Knackstedt. Man kann von ihm halten was man will aber dieser Kerl hat seine Mitspieler in der Reihe besser gemacht. Bestes Beispiel Krymsky.
Aquin ist Ausländer.
Ich weiß nicht, ob man das in der Wedemark gerade auch so sieht.
Naja 33 assists in 34 Spielen zeigt schon dass er nicht ganz unnütz in der Mannschaft ist, vorallem im Powerplay liest man so dass es durch ihn viel besser geworden ist. Aber naja müssen damit leben wie es jetzt ist.
Warum denn immer der Quervergleich zu Weiden? Ist doch scheißegal, ob die 1.,10. oder 14. werden?
Wir müssen uns auf uns konzentrieren und für uns, die bestmögliche Situation für die Playdowns schaffen.
Gegen wen wir dann spielen ist doch völlig egal, es liegt an uns, wie wir in die Runde starten und wie wir diese beenden.
Weil man irgendwie immer einen vergleich zum Aufsteiger zieht. Vorallem dann wenn man von direkter Konkurrenz spricht die Kadermäßig auf Augenhöhe oder sogar schlechter aufgestellt sind. Genauso wie man es Saisonübergreifen bei Spielern oder Trainer macht.
Kleines Beispiel was jetzt wieder ne Diskussion auslösen wird aber einem McNeill wird ja auch immernoch der Vergleich hergenommen in dem er 2. bester Scorer der Liga war.
Weil man irgendwie immer einen vergleich zum Aufsteiger zieht. Vorallem dann wenn man von direkter Konkurrenz spricht die Kadermäßig auf Augenhöhe oder sogar schlechter aufgestellt sind. Genauso wie man es Saisonübergreifen bei Spielern oder Trainer macht.
Kleines Beispiel was jetzt wieder ne Diskussion auslösen wird aber einem McNeill wird ja auch immernoch der Vergleich hergenommen in dem er 2. bester Scorer der Liga war.
In der Tat liefert der aktuelle Aufsteiger richtig ab...
Es könnte durchaus die direkte PPO Quali drin sein,Hut ab was dort bisher geleistet wird.
Warum denn immer der Quervergleich zu Weiden? Ist doch scheißegal, ob die 1.,10. oder 14. werden?
Wir müssen uns auf uns konzentrieren und für uns, die bestmögliche Situation für die Playdowns schaffen.
Gegen wen wir dann spielen ist doch völlig egal, es liegt an uns, wie wir in die Runde starten und wie wir diese beenden.
Ich mach hier nicht bewusst einen Quervergleich zu Weiden, sondern habe versucht einzuordnen und zu benennen, welche 4 Mannschaften nach meiner Einschätzung wahrscheinlich in die play-down gehen müssen und wer aus meiner Sicht den begehrten 10. Platz und somit Pre-Play-off-Platz erreichen wird. Und diese Manschaft heißt bei meiner Prognose/Einschätzung nun mal Weiden. Ich kann auch nichts dafür, dass es nicht Wanne-Eickel oder Koblenz oder sonstwer ist.
Ich kann auch nichts dafür, dass es nicht Wanne-Eickel oder Koblenz oder sonstwer ist.
Wanne-Eickel heißt Herne und die spielen Oberliga Nord, meine ich.
Folglich ist Weiden korrekt. ✅