Selber Wölfe 2024/2025

• Aber ich habe nirgends erwähnt, dass das dann schon wird. Ich/wir versuchen nur zu verhindern, dass man sich gegen das Team stellt und selbst alles versuchen sollte, um zu unterstützen.
    Garantie, dass es klappt, habe ich nirgends erwähnt und gibt es auch nicht.

Ach so meintest du das. Ja, okay, ich habe die Aussage erweitert interpretiert. Garantie kannst du natürlich nicht geben, aber Empathie gegenüber dem Frust ist sicher auch nicht verkehrt. Die einzige Frage ist ja dann wie man mit dem Frust umgeht. Wenn man aber Frust nicht als legitimes Mittel des Ausdrucks der Unzufriedenheit anerkennt, wird es schwierig. Dann entsteht eine Dynamik die zu Gleichgültigkeit führt, weil "man soll ja nicht meckern." Diesen Ansatz finde ich schräg, gemessen an dem was auch an Statistiken angeführt wird im Vergleich zu den Saisons davor. Da fragt man sich ja doch ab wann es dann legitim ist seinen Unmut zu äußern.

• Ach so meintest du das. Ja, okay, ich habe die Aussage erweitert interpretiert. Garantie kannst du natürlich nicht geben, aber Empathie gegenüber dem Frust ist sicher auch nicht verkehrt. Die einzige Frage ist ja dann wie man mit dem Frust umgeht. Wenn man aber Frust nicht als legitimes Mittel des Ausdrucks der Unzufriedenheit anerkennt, wird es schwierig. Dann entsteht eine Dynamik die zu Gleichgültigkeit führt, weil "man soll ja nicht meckern." Diesen Ansatz finde ich schräg, gemessen an dem was auch an Statistiken angeführt wird im Vergleich zu den Saisons davor. Da fragt man sich ja doch ab wann es dann legitim ist seinen Unmut zu äußern.

Ich stimme dir da grundlegend zu.
    Das Schwierige ist, die Balance zu finden zwischen, was können wir ankreiden und erzielen dabei einen positiven Effekt und was können wir nicht machen, weil wir dadurch noch mehr Unruhe reinbringen. Einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen, indem man in Fankreisen noch ungeduldiger, empfindlicher wird halte ich für nicht sinnvoll.
    Die Jungs sind verunsichert, da sollten wir eher dagegenwirken anstatt noch mehr draufzuhauen.

• Es macht auch Sinn. Und ich halte es weiterhin für den absolut richtigen Weg. MIT STREU!

Und das ist aus finanzieller Sicht wegen dem langfristigen Vertrag wahrscheinlich auch alternativlos. Für mich aber,leider, auch das einzige Argument.....und eigentlich aus sportlicher Sicht ist unser Headcoach bis jetzt einer der größten Enttäuschungen.....

• Schon mal darüber nachgedacht, dass man Streu als Sportlicher Leiter weiter beschäftigt und einen neuen HC holt. Hat man damals mit Cory auch gemacht.

Streu hat unglaublich viele Kontakte und könnte da vielleicht mehr bewirken als an der Bande.

Gerike Geschäftsführer Finanzen, Streu Sportlicher Leiter und ein Mann wie es Georg Bastl früher war als Trainer (hat mal einem Spieler den Schläger ins Kreuz gehaut weil er sich nicht bewegt hat)

• … ein Mann wie es Georg Bastl früher war als Trainer (hat mal einem Spieler den Schläger ins Kreuz gehaut weil er sich nicht bewegt hat)

Würde ich super finden, das würde uns den Klassenerhalt erleichtern :seestars:

Hat ja bei Bill Stewart auch super geklappt in Kassel.

• Schon mal darüber nachgedacht, dass man Streu als Sportlicher Leiter weiter beschäftigt und einen neuen HC holt. Hat man damals mit Cory auch gemacht.

Streu hat unglaublich viele Kontakte und könnte da vielleicht mehr bewirken als an der Bande.

Gerike Geschäftsführer Finanzen, Streu Sportlicher Leiter und ein Mann wie es Georg Bastl früher war als Trainer (hat mal einem Spieler den Schläger ins Kreuz gehaut weil er sich nicht bewegt hat)

Sportlicher Leiter wird Frank Hördler nach seiner Karriere. Könnte zur nächsten Saison schon so, weil sein Vertrag ausläuft.