Selber Wölfe 2024/2025

• Das war ja auch übertrieben aber die 3 Punkte sind doch unser Hauptproblem

Über-/Unterzahl

Spielaufbau und Abschluss sowie Spielzüge und Laufwege (auch Defensivverhalten)

Alleingangquote Miglios unter aller Sau

Zusammengefasst: unser Problem ist das Eishockeyspiel 😳

• Nein, einfach nein. Das einzig Positive sind die Zuschauerzahlen an sich. Stimmung, kann man das bei den ganzen Handys im Block schon lange nimmer nennen.
    Zum Weinen.

Okay, da gebe ich dir Recht. Leider könnte man hier eine Grundsatzdiskussion aufmachen. Das betrifft doch ganz Eishockey-Deutschland. Mir gefiel es früher auch besser, als die Stimmung noch vom "bunten" und nicht "schwarzen" Block ausging und die Arena mehrmals zur besten Stimmung der Oberliga ausgezeichnet wurde. Keine Frage.

Nur meine ich, kann sich unsere aktuelle Mannschaft längst nicht - ich korrigiere - über den Zuschauerzuspruch beschweren. Dieser geht nicht mit den gezeigten Leistungen einher. Das meine ich. Die Bringschuld liegt ab einem gewissen Zeitpunkt einfach bei der Mannschaft. Diese hat es selbst in der Hand, wie die Stimmung im Stadion ist.

Und bei dieser Mannschaft fehlt mir leider einfach die "Geilheit" auch mal Dreck zu fre**** und sich für die 3 Punkte aufzuopfern. Und deswegen fehlt mir persönlich einfach der Glaube, dass sich das in den Playdowns ändert.

• Okay, da gebe ich dir Recht. Leider könnte man hier eine Grundsatzdiskussion aufmachen. Das betrifft doch ganz Eishockey-Deutschland. Mir gefiel es früher auch besser, als die Stimmung noch vom "bunten" und nicht "schwarzen" Block ausging und die Arena mehrmals zur besten Stimmung der Oberliga ausgezeichnet wurde. Keine Frage.

Würde es nicht mal darauf beziehen. Die Bereitschaft zu Singen ist bei vielen die da mittlerweile stehen einfach nicht da.
    Aber ist ein anderes Thema.

Nur meine ich, kann sich unsere aktuelle Mannschaft längst nicht - ich korrigiere - über den Zuschauerzuspruch beschweren. Dieser geht nicht mit den gezeigten Leistungen einher. Das meine ich. Die Bringschuld liegt ab einem gewissen Zeitpunkt einfach bei der Mannschaft. Diese hat es selbst in der Hand, wie die Stimmung im Stadion ist.

Und bei dieser Mannschaft fehlt mir leider einfach die "Geilheit" auch mal Dreck zu fre**** und sich für die 3 Punkte aufzuopfern. Und deswegen fehlt mir persönlich einfach der Glaube, dass sich das in den Playdowns ändert.

Zustimmung, ich kann mich aber nur wiederholen. Wendet man sich weiter vom Team ab, ist die Saison schon vor den Playdowns vorbei und der Abstieg besiegelt.

• Nein, einfach nein. Das einzig Positive sind die Zuschauerzahlen an sich. Stimmung, kann man das bei den ganzen Handys im Block schon lange nimmer nennen.
    Zum Weinen.

Für diese Aussage wurde ich neulich mal von diversen Mitgliedern verteufelt. Aber schön das es Dir auch auffällt.

Ganz einfach wie beim Fußball: Wer im Stimmungsbereich nur am Handy hängt fliegt.

• Normalerweise ist es ja so, dass der Funke von einer Mannschaft auf die Zuschauer überspringt. Das ist in Bezug auf Selb in dieser Saison selten passiert, weil die Leistungen der Mannschaft selten dafür Anlass geben. Wenn bei jedem Heimspiel spürbar und sichtbar wäre, dass sich alle Spieler von der 1. bis zur letzten Minute so richtig reinhängen, auch wenn's spielerisch nicht gerade gut läuft und Spiele deshalb verloren werden, würde der Funke viel öfter aufs Publikum überspringen und dann im Gegenzug die bessere Stimmung bei den Zuschauern sich auf die Mannschaft zurück spiegeln. Aber in Selb ist es mittlerweile wohl so, dass der Funke von den Zuschauern auf die Mannschaft überspringen müsste

Ich persönlich hatte immer die Einstellung, dass ich auch wenn spielerische Defizite auf Seiten der Selber Mannschaften vorhanden waren und die Gegner einfach besser waren , auch bei Niederlagen halbwegs zufrieden aus dem Stadion gegangen bin, wenn die Selber Spieler kämpferisch alles gegeben haben. Mangelnde Einstellung und fehlender Kampfgeist der Mannschaft war und ist für mich allerdings ein absolutes No Go .

Zum Weinen.

so schlecht ist die stimmung nicht. ich selbst,steh nicht direkt in eurem fanblock, sondern knapp 10 meter links davon.

ich empfinde es als nicht schlecht. vorallem bei den gezeigten leistungen des teams,...

es sind keine bis kaum pfiffe, die stimmung ist natürlich zu spielbeginn etwas besser, je mehr das team jedoch abbaut bzw nicht gut performed, desto weniger wird sie, was ja iwo nach 37 spieltagen leiden, auch normal ist. für die stimmung sorgen die fans, aber da steht das team in gewisser weise eben auch in der pflicht. wenn man nämlich das gefühl hat, dass es ihnen am arsch vorbeigeht, wirds halt mal weniger.

• Es ist schon ein wilder Take zu behaupten man müsste nur mehr zusammen rücken und Stimmung machen, dann wird das schon. Als wäre DAS die Stellschraube an der es klemmt. Mag sein, dass das ein Aspekt ist, der die Leistungen mit beeinflusst, aber doch nicht in dem Ausmaß.

• Es ist schon ein wilder Take zu behaupten man müsste nur mehr zusammen rücken und Stimmung machen, dann wird das schon. Als wäre DAS die Stellschraube an der es klemmt. Mag sein, dass das ein Aspekt ist, der die Leistungen mit beeinflusst, aber doch nicht in dem Ausmaß.

Das hast du dir jetzt aber selbst zusammen gereimt.

• Das geht bei den Fans los, dass wir nicht ununterbrochen alles in Grund und Boden stampfen, was schlecht läuft und geht über Streu und Gare zum Team. Wir sind alle in der Bringschuld und müssen liefern. [...]
    Da muss eben jeder scheiß Pessimist auch mal über seinen Schatten springen und die Jungs, auch wenn es sehr schwer fällt, unterstützen.

Wir wollen weiter DEL2 in den kommenden Jahren sehen und jetzt ist der Zeitpunkt, dass Selb auch an einem Strang zieht.

Bietigheim hat letztes Jahr vorgemacht, wie es NICHT geht. Fragt bei denen mal nach, wie die mit ihrer Mannschaft umgegangen sind und was dabei raus kam. Im Nachhinein würden die sicherlich auch anders handeln. Hoffen und tun wir alles dafür, dass Selb auch nächstes Jahr in der Liga spielen darf, auch wenn es aktuell schwer fällt - es geht nur gemeinsam.
    Das muss jeder verstehen.

Not so much ... Der Inhalt deiner Aussagen geht schon mehr in Richtung Fans.

• Not so much ... Der Inhalt deiner Aussagen geht schon mehr in Richtung Fans.

Aber ich habe nirgends erwähnt, dass das dann schon wird. Ich/wir versuchen nur zu verhindern, dass man sich gegen das Team stellt und selbst alles versuchen sollte, um zu unterstützen.
    Garantie, dass es klappt, habe ich nirgends erwähnt und gibt es auch nicht.

• Dafür was die Mannschaft aktuell leistet sind die Zuschauerzahlen und die Stimmung im Stadion noch sehr sehr gut. Kann mich da an Pfiffe erinnern als wir teils noch „besser“ als aktuell gespielt hatten.

Und wen kann man verübeln mal ins Handy zu schauen, wenn’s am Eis langweilig und einem nichts geboten wird? Zeigt ja nur, was für schlechtes Eishockey teils gespielt wird.
    Wär’s interessanter, wären die Blicke woanders.

Ich glaube nicht dass das jemand behauptet... und am Ende entscheidet die sportliche Leistung über Abstieg oder Klassenerhalt - nicht die Fans.
    ABER, man kann zumindest der Meinung sein, dass ein "starker Rückhalt", vielleicht 1-2-3% auf dem Eis herauskitzeln können. Oder als Gegenbeispiel kann man sich zb die letzten Absteiger hernehmen. Tölz, Heilbronn, Bietigheim. Alles Standorte an welchen die Fans irgendwelche Dinge organisierten um "Zeichen" zu setzen, und am Ende gezielt gegen das Team geschossen haben. Ob es was geändert hätte, wissen wir nicht. Aber es hat zumindest nicht für einen Umschwung und Zusammenhalt in den PlayDowns gesorgt.

Letzendlich erwarte (Ich) auch nicht, dass jeder 60Minuten applaudiert, singt, oder sonst irgendwas. Steht auch niemanden zu. Jeder darf sich verhalten wie er möchte Man darf auch den Unmut schonmal zeigen - wenn sich das eben alles im Rahmen hält und niemand persönlich angegangen wird. Es ist jedem selber überlassen was er tun möchte. Wenn jemand pfeiffen möchte kann er das tun, wenn jemand nicht ins Stadion kommen möchte, kann er das tun. Verbietet ihn niemand.
    Trotzdem finde ich das auch - trotz sportlicher Leistung - dass das Umfeld in Selb (mal SocialMedia ausgenommen) "relativ" ruhig wirkt. Auch von Seiten der sportlichen Leitung ein, zumindest nach außen hin, beruhigendes Bild abgegeben wird - genau dafür wurde wir sämtlichen anderen Fans/Vereinen jedes Jahr gelobt, dass man versucht ruhig auf die Mannschaft einzuwirken und überlegte Entscheidungen - keine Schnellschüsse - zu treffen.
    Natürlich hoffe ich auch, dass es so bleibt und man "geschlossen als Einheit" in die Phase im März gehen wird. Das es bis dorthin dann vielleicht auch vermehrt Pfiffe geben wird - wenn die Leistungen sich nicht ändern - glaube ich schon. Aber alles (hoffentlich) vereinzelt und nicht über die Breite Masse. Letzendlich wollen wir nämlich, nahezu alle, das gleiche: einen erfreulichen Saisonausgang. Und klar ist auch, dass niemand gerne mit Niederlagen heimfährt.
    Ganz egal wie die sportliche Situation sein mag. Es wird weiterhin die Leute geben, die trotzde immer und überall hinter dem Team stehen werden. Auch die Leute die schimpfen, aber im Stadion sind stellen sich ja gewissermaßen hinter das Team. Es muss nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen sein. Es darf auch ruhig mal bissl rumoren und kratzen. Und es darf - auch mit Blick auf die Tabelle und Statistik - durchaus mal etwas deutlicher geschimpft werden.
    Egal ob das bei einem Heimspiel ist, oder am Sonntagabend in Freiburg ist. Ich habe jetzt 34 von 37Spiele im Stadion durch und werde auch (hoffentlich) bei den letzten 15 anwesend sein - und ja klar. Natürlich lässt es sich von Freiburg oder Ravensburg schöner und angenehmer durch die Nacht heimfahren, wenn das Spiel positiv beendet wird. Aber letzendlich können wir es alle nicht ändern, sondern nur die Jungs auf dem Eis. Und solange es irgendeinen Strohhalm und eine Hoffnung auf den Ligaverbleib geben wird, werde ich dranglauben und hinter der Mannschaft stehen - und sie nicht auspfeiffen.

Dass es mal rauere Worte gibt, schadet ja sicherlich auch nicht - wie gesagt, wenn das alles konstruktiv und auf einem gewissen Nievau stattfindet - dann gerne! Und dass ein großteil der Fans verärgert ist - absolut verständlich! Aber ZUSAMMENHALT hatte schon immer einen anderen Effekt als Spaltung.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (14. Januar 2025 um 08:44)