Wir hätten 10 Punkte mehr wen Miglio seine „rede“ Leistung die er bei jedem Spiel auf dem Eis hat, sei es mit Gegnern oder den Schiris einmal ins sportliche übertragen würde.
Bin nach wie vor der Meinung man sollte Streu austauschen. Die PK antworten gestern zeigen ja, er weiß selber nicht mehr was er noch sagen soll. Sollte aber dann auch mal über Gare nachdenken. Das Schiff fahren nämlich 2 Leute und es ist am sinken
Selber Wölfe 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
Doorgunner -
3. April 2024 um 23:02
-
-
-
Wir hätten 10 Punkte mehr wen Miglio seine „rede“ Leistung die er bei jedem Spiel auf dem Eis hat, sei es mit Gegnern oder den Schiris einmal ins sportliche übertragen würde.
Bin nach wie vor der Meinung man sollte Streu austauschen. Die PK antworten gestern zeigen ja, er weiß selber nicht mehr was er noch sagen soll. Sollte aber dann auch mal über Gare nachdenken. Das Schiff fahren nämlich 2 Leute und es ist am sinkenÜbernimmst du sein Gehalt für die Restlaufzeit von ca. 3 Jahre ? Eher nicht, oder ?
-
Und lt. Eisblog Statistik Weiden mit 6 Siegen aus 7 Spielen!!!!!!
Die spielen Hockey und da sieht man eine Handschrift vom Trainer, diese Mannschaft ist intakt und hat Bock. Aber unsere Wölfe? Schussstatistik gestern mit 10-7-3 auch echt schlecht wie immer. Man hat Heimspiel ist 3:2 hinten und kommt aus der Kabine so lustlos würde ich es betiteln. Habe nie das Gefühl die haben Lust jetzt nochmal alles zu machen um das Spiel zu drehen.Übernimmst du sein Gehalt für die Restlaufzeit von ca. 3 Jahre ? Eher nicht, oder ?
Naja dann muss man sich Gedanken machen ob der Weg nach unten eventuell besser ist als den Vertrag weiter zu zahlen? Sollte man sportlich oder durch Weiden weil hier aktuell das Geld fehlt drin bleiben, sollte man sich im Sommer Gedanken machen ob man mit beiden weiter macht oder nicht
-
Selb hat einfach einen zusamnen gekauften Bus voll Spieler. Aber kein richtiges Team in Weiden kämpft jeder für jeden zb.
Außerdem braucht ihr nicht hoffen das Weiden pleite geht. Laut unserer ganz Aktuelles infos ist die GmbH gerettet. Und ist schon in fortgeschrittener Suche nach 2 Kontis für vorne und hinten jeweils.
-
Selb hat einfach einen zusamnen gekauften Bus voll Spieler. Aber kein richtiges Team in Weiden kämpft jeder für jeden zb.
Außerdem braucht ihr nicht hoffen das Weiden pleite geht. Laut unserer ganz Aktuelles infos ist die GmbH gerettet. Und ist schon in fortgeschrittener Suche nach 2 Kontis für vorne und hinten jeweils.
Hm. So sicher wäre ich mir mit so einer Aussage (noch) nicht...
-
Selb hat einfach einen zusamnen gekauften Bus voll Spieler. Aber kein richtiges Team in Weiden kämpft jeder für jeden zb.
Außerdem braucht ihr nicht hoffen das Weiden pleite geht. Laut unserer ganz Aktuelles infos ist die GmbH gerettet. Und ist schon in fortgeschrittener Suche nach 2 Kontis für vorne und hinten jeweils.
Von außen lässt es sich immer leicht reden, vor allem wenn es sportlich gerade läuft… Aber ja, Selb sollte mit dem Kader eigtl nicht da stehen, wo sie stehen… tatsächlich bin ich mir aber auch relativ sicher, dass der Absteiger nicht Selb heißen wird 🫣
Zum zweiten: das sind Gerüchte und keine Infos 😬
-
Ich sehe die Trainerdiskussion ein bisschen differenzierter. Diese Masse an unnötigen Strafzeiten, diese immer widerkehrenden Fehlpässe, diese unzähligen Chancen oder Gegentreffer aus dem Slot heraus und diese teils erschreckend schwache Defensivarbeit unserer Stürmer. Dazu spricht Streu ja in fast jeder PK von Undiszipliniertheiten. Da nehmen wohl einige Spieler den Gameplan ( aus welchen Gründen auch immer) nicht so ernst. Natürlich kann man ihm da mangelnde Autorität unterstellen aber ich denke, dass für viele dieser Sachen schon die Spieler verantwortlich sind. Was allerdings schon in seiner Verantwortung liegt ist die Art und Weise wie wir Eishockey spielen. Und da suche ich auch nach 36 Spielen immer noch die Idee dahinter. Über- Unterzahl leicht verbessert aber trotzdem nicht gut. Kaum einen geordneten oder einstudierten Spielaufbau oder Laufwege. Wir spielen 1 gutes Drittel, der Gegner stellt sich logischerweise darauf ein und wir sind mit unserem Latein am Ende. Keine Systemumstellung, kein Aufbäumen und auch keine Anführer. Wir ergeben uns regelrecht. Dafür mache ich schon das Trainerteam verantwortlich. Die oberen Themen muss man m.M. nach differenzierter sehen.
-
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es keinen Trainerwechsel geben wird, trotz der aktuell bescheidenen Ergebnisse.
Unser großes Problem ist, dass wir unsere Leistung nicht konstant aufs Eis bringen. Versteht mich nicht falsch, jedes Team macht auch mal schlechte Spiele, aber da ist die Schwankung nicht mal ansatzweise so groß. Selbst innerhalb der Spiele haben wir hier große Probleme, bestes Beispiel das Spiel gegen Rosenheim gestern.
Erstes Drittel war top, man kann sogar deutlicher führen und bricht dann nach knapp 30 Minuten mit der doppelten Überzahl komplett ein.Da kommen dann viele Dinge zusammen, die uns dann das Genick brechen. Schwamberger Strafe halte ich persönlich für fragwürdig, ist aber so. Was mich dann aber auf die Palme bringt, ist das absolute dämliche Verhalten von Miglio bei eh schon UZ. Einen klareren Stockschlag gibt es nicht. Dass es dann bei 5gg3 einschlägt ist doch klar.
Einsatzbereitschaft, Kampf und Wille sind Grundtugenden, die jeder Spieler aufs Eis bringen MUSS!
Trotz dem ganzen Negativlauf dürfen wir trotzdem den Glauben nicht verlieren, auch wenns schwer fällt! Mir genauso, aber was bleibt uns anderes übrig?
Es gibt genau zwei Optionen:
1. Wir bleiben alle daheim und beginnen mit Resignation, steigen dann ab, weil das Team merkt, dass wir nicht mehr an sie glauben und noch weniger für unsere Stadt und unseren Verein geben.
2. Wir gehen weiter in die Halle, fahren auswärts und unterstützen sie weiterhin bis zur letzten Sekunde mit allen möglichen Mitteln.Ich bin definitiv für Zweitens. Es bringt uns als Fans nix, wenn wir das Team jetzt im Stich lassen. Bis auf ein paar Ausnahmen, will jeder lieber DEL2 unteres Mittelfeld sehen, als Oberliga. Das ist auch für den ganzen Standort essentiell, dass wir in dieser Liga bleiben. Es wird Off-Ice jeden Tag an so vielen Ecken an diesem Standort gearbeitet, um sich zu professionalisieren und auch dem Anspruch dieser Liga gerecht zu werden.
Geben wir als Fans jetzt das Signal, dass wir an diese Organisation und das Team, dass wir nicht mehr hinter ihnen stehen, können wir sofort die Segel streichen und in die Oberliga gehen. Das will ich nicht und so ziemlich jeder andere auch nicht.Egal männer, bei der nächsten blamage wieder schal hoch und die jungs für ihr spiel feiern
Das möchte ich auch nochmal aufgreifen.
Ich kenne die Jungs persönlich und hab einen guten Draht. Glaubst du wirklich, die fahren jede Woche mit mehreren Autos durch dieses Land, weil sie keinen Glauben mehr an das Team und den Ligaverbleib haben?
Die waren gestern und die Wochen vorher genauso unzufrienden und sind es auch weiterhin, aber jedes Mal, wenn die in die Halle gehen, egal ob in Selb oder in jede andere Halle, haben sie den Glauben, dass der VER mit 3 Punkten nach 60 Minuten vom Eis geht und damit geben sie auch auf den Rängen 110%.Diese Hingabe wäre schön, wenn sie trotz der aktuellen Lage unter allen Fans da wäre.
Wenn jeder einfach nur mitsingen würde und sich nicht wie ein bockiges Kind nach einem Gegentor in den Block stellt, schmollt und wieder auf die Jungs einhackt.Es ist unsere Aufgabe dem Team, dem gesamten Standort zu vermitteln, dass wir weiterhin ins Vorwerk gehen, dass wir weiter an sie und an das Ziel Klassenerhalt glauben!
Unterstellt mir ruhig, dass ich hier nur Durchhalteparolen von mir gebe und alles durch die rosarote Brille sehe. Ist vielleicht auch so, aber was bleibt uns anderes übrig?
Kontaktiert mich gerne per PN, kommt in den Block zu mir und wir können uns gerne jederzeit unterhalten, aber Resignation, Abwendung und Hass hat nichts mit dem Eishockeystandort Selb zu tun.
-
Für mich gibt die gestrige Pressekonferenz von Streu immer noch Rätsel auf.
„5 gegen 5 waren wir die bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient“ - sorry dann hat er ein anderes Spiel gesehen.
„Wir bekommen für jede Kleinigkeit Strafen, weil wir Selb sind“ - nein weil wir uns oft genug zu dämlich anstellen.
„60 Minuten haben die Jungs gekämpft“ - kann man so sehen, nur Kampf reicht eben nicht
„Empty Netter zählt sowieso nicht“ - verstehe ich nicht, am Ende könnte das Torverhältnis über Heimrecht in den Playdowns entscheiden. Bei gezogenem Goalie kannst du eigentlich sekündlich mit dem Gegentor für uns rechnen.
Die dünnhäutige Reaktion auf die Nachfrage von Thomas Ploß zeigt nur umso mehr, dass er mittlerweile ratlos ist.
Wir geben auf dem Eis und auch neben dem Eis aktuell keine gute Figur ab.
-
Was allerdings schon in seiner Verantwortung liegt ist die Art und Weise wie wir Eishockey spielen. Und da suche ich auch nach 36 Spielen immer noch die Idee dahinter. Über- Unterzahl leicht verbessert aber trotzdem nicht gut. Kaum einen geordneten oder einstudierten Spielaufbau oder Laufwege. Wir spielen 1 gutes Drittel, der Gegner stellt sich logischerweise darauf ein und wir sind mit unserem Latein am Ende. Keine Systemumstellung, kein Aufbäumen und auch keine Anführer.
Genau diese „Angst“ hab ich auch und dieses „auscoachen“ passiert aktuell noch von Spiel zu Spiel, Drittel zu Drittel gegen verschiedene Mannschaften…wie soll das werden wenn wir ne ganze Serie gegen eine Mannschaft spielen? Dann kann man den Gegner vielleicht in den ersten 2 spielen überraschen aber spätestens nach dem 3. Spiel in 5 Tagen hat jeder Trainer in der Liga uns durchschaut und stellt um. Das hab ich bei uns in dieser Saison auch gesehen, dass Streu versucht hat umzustellen, meistens allerdings ohne erfolg (das 2. drittel in Weiden will ich da mal rausnehmen).
Aber naja wie schon geschrieben wurde, mehr als entweder sich das weiter antun (in der Hoffnung es wird doch noch irgendwie besser) oder man lässt es sein und wendet sich komplett ab und schaut weder im Stadion noch am TV bleibt uns fans nichts anderes übrig.
Allerdings bleib ich bei der Meinung, dass wir Fans unseren Unmut auch mal kundtun können. -
-
Ich hab nicht gesagt das man es gewusst hat ? Es wurde oft genug erwähnt und man hatte bei uns natürlich die Hoffnung dss er uns mit seiner Aufgabe und vorallem als Deutscher helfen kann.
Man hat aber auch schon relativ früh sehen können das er in keiner Reihe so wirklich Führung übernehmen kann geschweige denn Scorenist vielleicht einer der Gründe, warum es in Selb nicht wie erwartet/erwünscht läuft. Es wurde sich zu sehr auf den Erhalt deutscher Pässe fokussiert- Und warum soll ein Spieler besser spielen wenn er einen deutschen Pass hat = es bleibt der gleiche Spieler,
Ist nur eine Theorie und sicher nir der einzige Grund. Könnte aber schon mit dazu beigetragen haben, dass man den "deutschen Sektor" bei der Kaderzusammenstellung etwas vernachlässigt hat
-
Wir spielen doch eindeutig PlayDown’s, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Also kann man sich nun voll auf die wichtigen Spiele der Saison vorbereiten. Das erreicht man damit, dass man auch bei den Profismal die 40 Stunden Woche einführt. Die Jungs würde ich um 20 Uhr zum Training auffordern und bis 6 Uhr früh Powerplay üben und Spielzüge einstudieren lassen und das nicht nur einen Tag.
Dann würde vielleicht jeder erkennen was die Stunde geschlagen hat ……
und Miglio lwürde ich so lange Alleingänge üben lassen bis er kotzt.
-
Wir spielen doch eindeutig PlayDown’s, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Also kann man sich nun voll auf die wichtigen Spiele der Saison vorbereiten. Das erreicht man damit, dass man auch bei den Profismal die 40 Stunden Woche einführt. Die Jungs würde ich um 20 Uhr zum Training auffordern und bis 6 Uhr früh Powerplay üben und Spielzüge einstudieren lassen und das nicht nur einen Tag.
Dann würde vielleicht jeder erkennen was die Stunde geschlagen hat ……
und Miglio lwürde ich so lange Alleingänge üben lassen bis er kotzt.
dann haben sie ja am we noch weniger als ein drittel kraft..
-
Also kann man sich nun voll auf die wichtigen Spiele der Saison vorbereiten. Das erreicht man damit, dass man auch bei den Profismal die 40 Stunden Woche einführt. Die Jungs würde ich um 20 Uhr zum Training auffordern und bis 6 Uhr früh Powerplay üben und Spielzüge einstudieren lassen und das nicht nur einen Tag.
Das macht soviel "Sinn" für die von vielen befürwortete Arbeitspflicht für Bürgergeldempfänger.
-
Das war ja auch übertrieben aber die 3 Punkte sind doch unser Hauptproblem
Über-/Unterzahl
Spielaufbau und Abschluss sowie Spielzüge und Laufwege (auch Defensivverhalten)
Alleingangquote Miglios unter aller Sau
-
Für mich gibt die gestrige Pressekonferenz von Streu immer noch Rätsel auf.
„5 gegen 5 waren wir die bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient“ - sorry dann hat er ein anderes Spiel gesehen.
„Wir bekommen für jede Kleinigkeit Strafen, weil wir Selb sind“ - nein weil wir uns oft genug zu dämlich anstellen.
„60 Minuten haben die Jungs gekämpft“ - kann man so sehen, nur Kampf reicht eben nicht
„Empty Netter zählt sowieso nicht“ - verstehe ich nicht, am Ende könnte das Torverhältnis über Heimrecht in den Playdowns entscheiden. Bei gezogenem Goalie kannst du eigentlich sekündlich mit dem Gegentor für uns rechnen.
Die dünnhäutige Reaktion auf die Nachfrage von Thomas Ploß zeigt nur umso mehr, dass er mittlerweile ratlos ist.
Wir geben auf dem Eis und auch neben dem Eis aktuell keine gute Figur ab.
Hinsichtlich der Strafen gegen Selb hat er aber 100 % Recht. Kurz nach dem Stockschlag von Miglio mit Strafe macht ein Rosenheimer genau das gleiche. Hat man bis auf dir Tribüne in C gehört. Aber Null Piff!! Da hätte es beim Powerplay 5 gegen 3 das Tor wahrscheinlich nicht gegeben...
-
Die Trainerdiskussion hätte spätestens nach dem 13.12. geführt werden müssen - allerdings nicht hier, wie es nun der Fall ist. Die Erkenntnis, dass die Manifestationen schlimmster Gedankenarmut nicht hilfreich sind, hat sich sogar schon bis nach Weiden durchgesetzt. Aus Crimmitschau keine 168 Seiten füllenden Lamenti, die zahlreichen Menschen zur täglichen Unterhaltung durch Schadenfreude dienen.
Wenn dann stimmt, was u.a. hier kolportiert wurde, muss man sich überhaupt nicht wundern: Ein Trainer, der mit einem Spieler in den Urlaub fährt? Dieser Spieler verhöhnt die zahlende Kundschaft durch Leistungsverweigerung und baut seine mannschaftsinterne Rolle dennoch aus? Da wäre sowohl ein Zuschauer als auch ein Mitspieler verständlicherweise wenig erfreut.
Das auf drei Jahre angelegte Großprojekt Streu könnte auf direktem Wege in die Oberliga führen. Wer sich das derart passiv gefallen lässt, dem ist kaum mehr zu helfen.Hier eine Gegenmaßnahme aus Wien. Trainiert ausgerechnet vom ebenfalls recht glücklosen Gerry Fleming:
Sonderschicht auf der Baustelle: Überstunden für die Capitals-ProfisAm Montag mussten die Spieler der Vienna Capitals ab 5 Uhr früh auf eine Baustelle. Dort sollten sie sehen, wie hart ihre Fans arbeiten müssen.www.kurier.at -
Aber es ist doch genau so,wie es euch die Kasseler Fans prophezeit haben.Ihr habt damals gesagt,MacMillan wird bei euch ne andere Rolle spielen als bei uns,grade mit deutschen Arbeitspapieren.Ich war mir von Anfang an sicher,dass er bei euch auch nicht funktioniert.
Er ist einfach über seinen Zenit.So ehrlich sollte man sein.
Interessiert nicht was die Kasseler Fans damals gesagt haben. Wir sind im Hier und Jetzt. Logisch hätte es funktionieren können ..... hat's aber nicht!
-
Mit dem jetzt zur Verfügung stehenden Personal (incl. der neuesten Verpflichtungen) darfst nie und nimmer so planlos auftreten, wie wir in den letzten beiden Spielen.
Mir fallen da spontan 2 Situationen von gestern ein. Einmal fährt der Sproul einen Konter ... fährt mit der Scheibe ins gegnerische Drittel und legt sie nach hinten ab, damit ein nachkommender Stürmer sie aufnehmen kann. Aber Pfeifendeckel ... die Selber Wölfe fahren mit 4 Mann zum Wechsel (wie fast immer).
Oder die eine Szene im zweiten Drittel als der Smith die Scheibe schön ins generische Drittel geführt und nach rechts aussen gepasst hat. Dort standen sich der Windquist und der Miglio zum einen selbst im Weg und zum anderen hatte der Miglio sich von Geschehen abgewand und musste erst aufgefordert werden, die Scheibe zu suchen.
-
Hinsichtlich der Strafen gegen Selb hat er aber 100 % Recht. Kurz nach dem Stockschlag von Miglio mit Strafe macht ein Rosenheimer genau das gleiche. Hat man bis auf dir Tribüne in C gehört. Aber Null Piff!! Da hätte es beim Powerplay 5 gegen 3 das Tor wahrscheinlich nicht gegeben...
Klaro 🤦🏼♀️! Passiert mit Sicherheit nur so in Selb.
Bei jeder anderen Begegnung wird immer total fair und gerecht gepfiffen!
Die Schiedsrichter treffen sich immer Mittwochs und planen wie sie am Wochenende das mit Selb am besten hinbekommen um nicht aufzufallen …
Wenn man nur 20 Minuten Eishockey spielt und im letzten Drittel, bei einem Tor Unterschied, gerade mal !drei! Schüsse aufs Gegnerische Tor abgibt würde ich auch das Problem beim Schiedsrichter suchen 🔍🤨🤔🙄!
-
-