Selber Wölfe 2024/2025

• An diesem Wochenende haben die Selber Wölfe gegen 2Mannschaften gespielt, die unter starker Personalnot litten und haben dabei 0 Punkte geholt, und das mit vollem und von der Papierform her guten line-up. Ganz auffallend dabei ist, dass Selb selbst gegen die kleinen Kader der beiden Gegner jeweils im 3. Drittel kräftemäßig abgebaut haben und Konditionsprobleme offenbarten. Das deutet auf auf einen schlechten Trainingsaufbau hin.

Ich habe gestern hier im Forum geschrieben: wenn jetzt nicht bald ein Ruck durch die Selber Mannschaft geht und diese konstant besser spielt wird Selb der sportliche Absteiger in die Oberliga sein. Dabei bleibe ich. Gegen wen oder was soll Selb in den play-down mit den gezeigten (Nicht)Leistungen denn bitte gewinnen und hinter sich lassen ???

Streu ist ein sympathischer Mensch, der gewiss auch was von Eishockey versteht. Aber der Selber Mannschaft konnte er leider nicht viel beibringen, obwohl er nun schon über 4 Monate dafür Zeit hatte. Von spielerischem Vermögen und guter Struktur ist kaum was zu sehen. Diese Defizite müssten dann wenigstens zum Teil durch kämpferische Qualitäten und guter konditioneller Verfassung der Mannschaft kompensiert werden, aber auch da gilt Fehlanzeige.

Streu hat bei seiner Vorstellung als neuer Trainer für Selb gesagt, dass es wohl einige Mannschaften in der Liga geben könnte, die spielerisch besser als Selb sein werden, aber er hat dabei auch versprochen, dass die Mannschaft in jedem Spiel kämpferisch alles für die Selber Farben geben wird. Dieses Versprechen wurde schlicht nicht eingehalten.

Im Vergleich zu seinen Vorgängern Hohenberger und Wassmiller hat Streu von der Papierform her den deutlich besseren Kader zur Verfügung , und doch fehlen angemessene Erfolge und Ergebnisse. Natürlich ist ein Trainerwechsel keine Garantie für eine Wende zum Besseren und würde dem Verein wegen des 3-Jahresvertrages sehr teuer kommen, aber wenn die Verantwortlichen jetzt für den anstehenden Kampf gegen den Abstieg noch einen neuen Impuls setzen wollen, ist eine zeitnahe Entlassung des Trainers (leider) alternativlos.

Da muss ich Dir auch mal recht geben. ( was nicht so häufig vorkommt )

Mir fehlen in dieser Mannschaft auch Typen wie Gelke, den man leider nie ersetzt bekommen hat. KEINER der mal ein Zeichen setzt, Körperspiel gleich Null! Der kleine Finne oder auch Laub - Leute was ist denn los? Warum zur Hölle packt sich niemand mal einen von denen.

Es kotzt mich nur noch an, dann gehen wir halt wieder in die Oberliga. Den einzigen Fortschritt den dieser Verein gemacht hat sind seine Fans. Sportlich leider nur Rückschritt!
    Ich habe fertig.

• Egal männer, bei der nächsten blamage wieder schal hoch und die jungs für ihr spiel feiern

Sorry wenn ich es so sage. Aber willst du das nicht verstehen?

Da tut doch keiner den Schal hoch um die Jungs da zu feiern. Aber was bringt es einem sie konstant auszupfeifen und nicht weiter zu unterstützen?

Das sie scheiße spielen sehe ich selbst! Aber ich will nächstes Jahr 2 Liga sehen und unterstütze den Verein auch weiter. Ich war letztes Jahr beim letzten Spiel bei den Steelers, hab die Jungs unterstützt und wegen mir steh ich auch Ende März in Nauheim, Crimme oder wo auch immer :facepalm: aber ja, die die sich da auf den Rängen den Arsch aufreißen, machen es einem eh immer unrecht. Geile Kultur haben wir uns da aufgebaut:pfeif:

• Was wäre, wenn sie sagen: in 15 Spielen kommt man nicht auf Platz zehn, auf Platz 12 nur mit Risiko weiterer Verletzungen?

Dann könnte man jetzt sagen: Konditionell sparsam spielen, kein Risiko für Verletzungen eingehen, Reihe 1-3 zurückhalten.

Ich sage bewusst nicht, absichtlich verlieren. Aber sparsam spielen um sich für die Playdowns vorzubereiten. Wäre ja nix neues in der DEL2 - deswegen kam ja erst der neue Modus. Das sich Teams im Kampf um Platz 10 gegenseitig platt gemacht haben, und andere sich gemütlich 10-15 Spieltage auf die PDs vorbereitet haben.

Denkbar? Was meint ihr?

• Was wäre, wenn sie sagen: in 15 Spielen kommt man nicht auf Platz zehn, auf Platz 12 nur mit Risiko weiterer Verletzungen?

Dann könnte man jetzt sagen: Konditionell sparsam spielen, kein Risiko für Verletzungen eingehen, Reihe 1-3 zurückhalten.

Ich sage bewusst nicht, absichtlich verlieren. Aber sparsam spielen um sich für die Playdowns vorzubereiten. Wäre ja nix neues in der DEL2 - deswegen kam ja erst der neue Modus. Das sich Teams im Kampf um Platz 10 gegenseitig platt gemacht haben, und andere sich gemütlich 10-15 Spieltage auf die PDs vorbereitet haben.

Denkbar? Was meint ihr?

Um dann womöglich einen Rückstand von 20 Punkten zu haben, damit dem Gegner zwei Siege in den Playdowns genügen? Halte ich persönlich für keine gute Idee...

Denkbar? Was meint ihr?

Glaube nicht, dass man so denkt. Da geht’s auch ums einspielen und „einschwören“ für die nächste Zeit.

• Sorry wenn ich es so sage. Aber willst du das nicht verstehen?

Da tut doch keiner den Schal hoch um die Jungs da zu feiern. Aber was bringt es einem sie konstant auszupfeifen und nicht weiter zu unterstützen?

Das sie scheiße spielen sehe ich selbst! Aber ich will nächstes Jahr 2 Liga sehen und unterstütze den Verein auch weiter. Ich war letztes Jahr beim letzten Spiel bei den Steelers, hab die Jungs unterstützt und wegen mir steh ich auch Ende März in Nauheim, Crimme oder wo auch immer :facepalm: aber ja, die die sich da auf den Rängen den Arsch aufreißen, machen es einem eh immer unrecht. Geile Kultur haben wir uns da aufgebaut:pfeif:

Wenn man sich als Fan für die Mannschaft den Arsch aufreißt, darf sich der Fan aber ganz sicher von jedem einzelnen Spieler erwarten. dass er sich für die Fans und auch für seinen aktuellen Brötchengeber den Arsch aufreißt. Aber da sind leider (zu) viele Spieler dabei, die es eben nicht machen. ....

Du willst nächste Saison 2 . Liga sehen ! Wenn sich die Mannschaft nicht endlich richtig reinhängt, wird's damit nichts werden (es sei denn Du fährst dann nächste Saison in die Nordoberpfalz).

Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (12. Januar 2025 um 22:15)

• Wenn man sich als Fan für die Mannschaft den Arsch aufreißt, darf sich der Fan aber ganz sicher von jedem einzelnen Spieler erwarten. dass er sich für die Fans und auch für seinen aktuellen Brötchengeber den Arsch aufreißt. Aber da sind leider (zu) viele dabei, die es eben nicht machen. ....

Sag ich ja nicht, dass man das nicht erwarten darf. Da gebe ich dir recht. Wegen mir soll er sich (wie so oft) hier über die Mannschaft aufregen wie er will. Schaffe ich persönlich auch im stillen, aber egal.:schulterzuck:

Mich stört an dem Beitrag ganz anderes!

• Vielleicht geht einfach auch nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen dass ein Spieler absichtlich schlecht Spielt. Gerade zu dieser Jahreszeit wo man sich vielleicht für einen neuen Vertrag auch bei welchem Club es dann sein soll sich durch Leistung zu präsentieren

• Sag ich ja nicht, dass man das nicht erwarten darf. Da gebe ich dir recht. Wegen mir soll er sich (wie so oft) hier über die Mannschaft aufregen wie er will. Schaffe ich persönlich auch immer stillen, aber egal.:schulterzuck:

Mich stört an dem Beitrag ganz anderes!

Für die (nicht)Leistungen, welche die Mannschaft Woche für Woche bringt ist die Stimmung bis auf ein Paar Deppen auf Facebock noch harmlos...Im Stadion sind kaum Pfiffe oder iwelche Anfeindungen zu hören..

Was ich auch richtig und wichtig finde ABER, schaden würde es vllt auch mal nicht...

Vllt wacht dann der ein oder andere abgehalfterte Profi mal auf...

Alles in allem kann sich dieser Haufen noch glücklich schätzen über die Geduld der Fans...

• Sorry wenn ich es so sage. Aber willst du das nicht verstehen?

Ich sag nicht dass man sie nicht supporten soll ich sag auch nicht dass man sie jedes spiel 60 minuten auspfeifen soll, aber man sollte die Mannschaft auch mal wissen lassen wie man sich als Fan aktuell seit 2 oder 3 Monaten fühlt wenn man Woche für Woche viel Geld, viel Zeit und extrem viel Nerven reinsteckt und fast 0,0 zurückbekommt mit einigen ausreißern.

Wir können gern per PN weiter diskutieren.

• Ich sag nicht dass man sie nicht supporten soll ich sag auch nicht dass man sie jedes spiel 60 minuten auspfeifen soll, aber man sollte die Mannschaft auch mal wissen lassen wie man sich als Fan aktuell seit 2 oder 3 Monaten fühlt wenn man Woche für Woche viel Geld, viel Zeit und extrem viel Nerven reinsteckt und fast 0,0 zurückbekommt mit einigen ausreißern.

Wir können gern per PN weiter diskutieren.

Gerne morgen per PN ja.

• Da muss ich Dir auch mal recht geben. ( was nicht so häufig vorkommt )

Mir fehlen in dieser Mannschaft auch Typen wie Gelke, den man leider nie ersetzt bekommen hat. KEINER der mal ein Zeichen setzt, Körperspiel gleich Null! Der kleine Finne oder auch Laub - Leute was ist denn los? Warum zur Hölle packt sich niemand mal einen von denen.

Es kotzt mich nur noch an, dann gehen wir halt wieder in die Oberliga. Den einzigen Fortschritt den dieser Verein gemacht hat sind seine Fans. Sportlich leider nur Rückschritt!
    Ich habe fertig.

Klasse Idee!

Zeichen setzen und damit höchstwahrscheinlich auf der Strafbank landen!

Typen wie Gelke gewinnen Dir keine Spiele, noch nie!

Was ich heute gesehen habe, war die mit Abstand schwächste „Mannschaftsleistung“ aller Gegner.

Nur ein Drittel lang wurde Eishockey gespielt die anderen beiden waren eine bessere Trainingseinheit und zwar von Selb!

Mit Carr hättet ihr einen sehr guten Goalie, Eure Ausfälle sind nicht ohne,aber ihr konntet zum Glück nach verpflichten.

Das Spielermaterial ist kein Fallobst, also kann eigentlich nur der Trainer nicht zum Material passen, oder?

Streu mag gute Kontakte haben, aber vielleicht wäre er ein besserer sportlicher Leiter als Trainer?

Nach der heutigen PK kann ich mir auch nicht vorstellen,dass er noch länger in Selb arbeitet wird, seine Reaktion auf die Nachfragen zeigten wie ratlos er selbst eigentlich ist.

• Ich hab sowas von die Schnauze voll! Wieso soll ich weiterhin inkl. Eintritt jede Woche 40€ für diese beschissene Leistung in Selb lassen? Damit ich dann heimfahre, schlechte Laune habe und mich noch grün und blau ärgere?? Wenn da wenigstens Kampf wäre, wenn man wenigstens Checks fahren würde, dann würde ich noch sagen „Ja, es reicht halt sportlich nicht“, aber da ist kein Leben in dieser Truppe, da kommt nichts von den Trainern, das ist eine einzige Schande! Und das macht mich unglaublich wütend! Die verdienen alle Geld mit Ihrem Hobby, aber nur ganz wenige reißen sich den verdammten Arsch auf! Und jeder Einzelne hat das dort zu machen! Wir gehen 40h+ / Woche arbeiten, damit wir am Wochenende den Verein unterstützen können! Ich habe keine Lust mehr auf diese SCHEISSE! REISST EUCH ENDLICHEN DEN ARSCH AUF FÜR DIESEN VEREIN!!!!!!

• Weis man was mit Raab und Kiedewicz ist? Wieder zwei neue Ausfälle..

Ne, zwei müssen eben pausieren. Das Line-up war ja voll. Meine das im Spieltags Thread jemand geschrieben hat, dass die beiden aufgrund der schwachen Leistung vom Freitag keine Berücksichtigung fanden 🤷🏽‍♂️

• Ne, zwei müssen eben pausieren. Das Line-up war ja voll. Meine das im Spieltags Thread jemand geschrieben hat, dass die beiden aufgrund der schwachen Leistung vom Freitag keine Berücksichtigung fanden 🤷🏽‍♂️

Dann müsste McMillan ja jedes Spiel sitzen, was er leider ja nicht tut...sowas schlechtes würd ich mal paar Spiele sitzen lassen. Der bringt meiner Meinung nach viel weniger im Spiel.

Ein Kiedewitz der immer seinen Arsch aufreißt sitzen zu lassen ist eine schlechte Wahl gewesen.

Raab kann man drüber streiten, hatte halt echt in RV schon paar gravierende Fehler gemacht gehabt, wobei sich da mehrere an die Nase fassen müssen