Selber Wölfe 2024/2025

• Trainer hin, Trainer her. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätte man vier Siege mehr, was echt möglich gewesen wäre, gäbe es die Diskussion nicht.

Inhaltlich erstmal nicht falsch, trotzdem Nonsens. 🤪🤣

• Für mich ist es kein Blödsinn. Vier Siege mehr waren durchaus drin. Aber jeder hat so seine Ansicht. Hauptsache, wir steigen nicht ab, die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Was bringt es dir im Konjunktiv zu leben?

• da hat Streu möglicherweise gut verhandelt. Andererseits macht es natürlich auch Sinn, wenn längerfristig was aufgebaut werden soll, gerade auf der Trainerposition auch längerfristig zu planen und somit auch zu verpflichten.

Aber wenn dann gleichzeitig bei der Kaderplanung der Rotstift angesetzt werden muss, steigt natürlich das Risiko, dass das Tabellen mässig auch in die Hose gehen kann.

• da hat Streu möglicherweise gut verhandelt. Andererseits macht es natürlich auch Sinn, wenn längerfristig was aufgebaut werden soll, gerade auf der Trainerposition auch längerfristig zu planen und somit auch zu verpflichten.

Aber wenn dann gleichzeitig bei der Kaderplanung der Rotstift angesetzt werden muss, steigt natürlich das Risiko, dass das Tabellen mässig auch in die Hose gehen kann.

Der Plan ist weiterhin etwas langfristiges aufzubauen, wurde bei seiner Vorstellung damals auch so kommuniziert. Auf einer, ich glaube separaten PK, wurde nach seiner Vorstellung dann veröffentlicht, dass wir 20% Etat einsparen müssen.
    Nach dem guten Saisonstart und dem Einbruch hat man glücklicherweise erkannt, dass man handeln muss und hat dies auch mit mehrfachen Nachverpflichtungen getan. Raedeke, Smith, Sproul, George, Stowasser und als Tryout Koziol sind jede Menge Qualität und auch evtl. Investitionen in die Zukunft (wenn man drin bleibt).

Der Kader ist fertig, jetzt liegt es an Streu und Gare die Jungs auf die sehr wahrscheinliche Playdownrunde vorzubereiten und dann bleiben wir (hoffentlich) auch heuer SPORTLICH wieder drin.
    Die Unterstützung ist, von den meisten, weiterhin da, aber der Weg ist lang und nicht leicht.

• Raab in Ravensburg vogelwild, dreht Kreisel hinterm Tor ...

Smith macht Lust auf mehr :)

Verteidigerpärchen neu zusammengestellt, Umstellung darf max. 1 Spiel dauern.

Hoffen wir auf Zählbares heute ...

Es macht auch Sinn. Und ich halte es weiterhin für den absolut richtigen Weg. MIT STREU!

• Es macht auch Sinn. Und ich halte es weiterhin für den absolut richtigen Weg. MIT STREU!

Ich halte es auch für den richtigen Weg! Aber wie jeder einzelne Spieler, muss Streu jetzt auch liefern! Er muss zeigen, dass er die Mannschaft führen und konstant zu Höchstleistungen anstacheln kann! Außerdem muss er auch beweisen, dass er in der Lage ist, ein Spielsystem zu integrieren, bei welchem jeder in der Mannschaft blind weiß, was seine Rolle ist und was zutun ist! Dann bin ich mir auch sicher, dass wir die Wende noch schaffen können! Aber es muss heute angefangen werden! Ich halte das heute wirklich für ein immens wichtiges Spiel, ansonsten geht die Unruhe rund um den Verein bis spätestens zum nächsten Wochenende weiter!

• Man sollte jetzt noch 5 Spiele abwarten. Dann sollten sich die neuen in die Mannschaft integriert und an die Liga gewöhnt haben. So langsam glaub ich allerdings nicht mehr dran, das er der richtige Trainer ist. Dafür sind wir einfach in allen Bereichen viel zu schwach.

• Ich halte es auch für den richtigen Weg! Aber wie jeder einzelne Spieler, muss Streu jetzt auch liefern! Er muss zeigen, dass er die Mannschaft führen und konstant zu Höchstleistungen anstacheln kann! Außerdem muss er auch beweisen, dass er in der Lage ist, ein Spielsystem zu integrieren, bei welchem jeder in der Mannschaft blind weiß, was seine Rolle ist und was zutun ist! Dann bin ich mir auch sicher, dass wir die Wende noch schaffen können! Aber es muss heute angefangen werden! Ich halte das heute wirklich für ein immens wichtiges Spiel, ansonsten geht die Unruhe rund um den Verein bis spätestens zum nächsten Wochenende weiter!

Ich kann mir z.B beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Fehler der bei uns immer wieder zu Gegentoren führt (Gegner alleine im Slot) nicht jedes und jedes Mal wieder angesprochen wird und die Trainer darauf hinweisen. Für die Umsetzung am Eis ist jmd anderes zuständig.

• Es macht auch Sinn. Und ich halte es weiterhin für den absolut richtigen Weg. MIT STREU!

aber letztendlich fällt das Urteil erst NACH dem Ergebnis - das ist eben das Risiko in diesem Metier oder auch: selbst wenn alles richtig war, kann bzw wird es dann als falsch beurteilt werden.

Ich finde die Vorgehensweise Selbs für einen längerfristigen Aufbau auch die richtige Vorgehensweise. Braucht halt auch etwas Glück, und auch die Kraft und den Mut Rückschläge ein- und wegzustecken und sich vom Weg nicht abbringen zu lassen, selbst wenn das Umfeld grantelig wird.

• Man muss schon mal ehrlich sagen das Smith eine Klasse besser als McNeill is.

Ganz anderer Spielertyp mit anderen Aufgaben.

Aber ja, Smith schlägt unfassbar gut ein. Zum Teil für viele schon sehr überraschend.

Aber scheint auch ein gutes Scouting gewesen zu sein. Die Vita war so lala, aber der Spielertyp der fehlte. Große Bereicherung!

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (12. Januar 2025 um 18:17)

• Ganz anderer Spielertyp mit anderen Aufgaben.

Aber ja, Smith schlägt unfassbar gut ein. Zum Teil für viele schon sehr überraschend.

Aber scheint auch ein gutes Scouting gewesen zu sein. Die Vita war so lala, aber der Spielertyp der fehlte. Große Bereicherung!

Logisch anderer Spielertyp. Aber ob er so eine andere Aufgabe hat? Ich bin da immernoch der Klassischen Ansicht man als Konti ein gewisses vertrauen bekommt dem Team anhand seiner eigenen Fähigkeiten zu helfen. Da gehört für mich natürlich auch Scoring dazu und das is sowas was bei McNeill einfach deutlich zu mager ausfällt.

• Wir haben am Wochenende in beiden Spielen im dritten Drittel bis Minute 55 nur 1 mal aufs Tor geschossen.

Das ist bei diesem Line-Up eine bodenlose Frechheit. Selbst ohne Freikarten wären heute noch ca. 2500 Leute gekommen - die Fans sind da. Wo ist das Team? Wo ist Streu? Total abwesend!