Mea Culpa. Hatte den Beitrag noch gelesen, aber irgendwie überflogen, dass es in Zweiten Teil um Jordan George ging.
Selber Wölfe 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
Doorgunner -
3. April 2024 um 23:02
-
-
-
Wie war Jordan George heut so unterwegs?
Schwer zu beurteilen, da er über 3Jahre aus dem Niveau raus war.
Situativ hatte er vereinzelt Ansätze wo das was werden kann. Grundsätzlich merkt man aber natürlich diese 3Jahre. Die Liga entwickelt sich ja auch. Merkte auch dass er nicht im Spielrhythmus war, wie zb andere die nur den Verein wechseln.
Aufgrund der genannten Dauer, würde ich da für ein Urteil mal noch 4 Wochen warten.
-
Mich würde mal eine Meinung unserer Optimisten im Forum zu dem Spiel heute interessieren. Soll überhaupt nocht böse gemeint sein mich würde das wirklich interessieren.
-
Uns fehlen mittlerweile 8 Punkte auf Weiden, die mit ganz anderen Widrigkeiten zu kämpfen haben und wir bekommen einfach keine Konstanz rein. Heute mit vollem Kader, einer starken Verstärkung wie Sproul und mir kommt es nicht so vor, als ob die Mannschaft dies dann als Neuanfang bzw. als Chance sehen würde, ab heute nochmal einen Neustart hinzulegen, um gemeinsam das Blatt zum Positiven zu wenden. Nein, stattdessen habe ich den Eindruck, dass sich vermeintliche Leistungsträger auf den Neuverstärkungen ausruhen. Mir gehen wirklich viele Fragen durch den Kopf:
- hat die Mannschaft keinen Charakter?- ist die Mannschaft zu alt, sind einige vermeintliche Leistungsträger einfach über ihrem Zenit und sind nicht mehr im Stande zu Größerem?
- ist die Mannschaft zu unfit?
- rumort es innerhalb des Teams?
- liegt es am Trainer?
- fehlen wirkliche Führungsspieler?
- ist der Bezug zum VERein verloren gegangen? Bzw. wo ist dieser unerbittliche Einsatz für die Farben unseres VERs geblieben, welchen insbesondere viele der Jungs, die den Aufstieg und die erste DEL2-Saison mitgemacht haben vorlebten? Hat man zu viele dieser Identifikationsfiguren ziehen lassen? Ist dieser Punkt bei Spielern evtl wichtiger als Talent und Scorerpunkte?
All diese Fragen und noch viel mehr gehen mir beim Gedanken an meine geliebten Wölfe durch den Kopf. Nur leider habe ich keine Antworten darauf. Ich meine damit auch nicht alle Spieler, aber diejenigen, die ich nicht anspreche, die wissen es sowieso, weil diesen bedeutet das Ganze genauso etwas, wie uns Fans auch! Ebenso muss ich Gerike und die Gesellschafter ausnehmen, die haben in den vergangenen Woche alles mögliche getan, um eine positive Entwicklung herbeizuführen. -
Mich würde mal eine Meinung unserer Optimisten im Forum zu dem Spiel heute interessieren. Soll überhaupt nocht böse gemeint sein mich würde das wirklich interessieren.
Die übliche Leier...da werden sich einige vermutlich noch nach dem Abstieg auf die Schultern klopfen.
Wie ein Vorredner weiter oben bereits anmerkte. Man nähert sich punktetechnisch der ersten DEL 2 Saison an. Mit diesem Kader! Aber die Möglichkeit Streu (so nett er als Mensch sein mag) von seinen Aufgaben zu entbinden, hat man sich vor der Saison bereits genommen. Konzeptloseres Eishockey gab es nichtmal unter Henry Thom. Und der hatte schon keinen Plan.
-
Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wie kann es sein, dass sich 15 letzte Mohikaner mit 2 Kontis spielende Ravensburger gegen ein komplettes Lineup unserer Wölfe so klar durchsetzen ?
Weil wir einfach nicht alles geben. Da zerreißt sich keiner. Die Wölfe sind unfit !
Wenn ich die Spieler der Towerstars heute gesehen habe, die sind gelaufen auf Teufel komm raus und unsere Pappnasen lassen sich schon in den ersten Minuten überrennen, schiessen wie immer klägliche 26 mal aufs Tor und verlieren einfach zu viele Bullys.
Außerdem kopflos ohne System ……. Und lassen Carr auch noch zuschauen.
Bei den anderen Mannschaften legen alle fünf ein hohes Tempo an den Tag, wenn sie auf dem Eis sind. Bei uns ist immer mindestens einer oder zwei dabei die ihre Kreisel drehen aber einfach nicht laufen weiße nach dem ersten Sprint schon fertig sind.Vorne hast nur die Smith-Reihe die was ausrichtet, wenngleich Miglio pro Spiel mind. ein bis zwei Alleingänge zum Teil kläglich vergibt. Der hätte schon 35 Tore heuer gemacht, wenn er wenigstens jeden zweiten treffen würde. Er ist einer meiner Sturm-Hauptgründe für die beschissene Lage. Statt 35 Tore hat er keine 10 (ist sein Geld nicht wert)
Wenn man mich fragt, da wird sich auch in den kommenden Spielen nichts ändern. Man kann froh sein, wenn der Abstand auf Platz 13 nicht zu groß wird. Dass man Vorletzter wird kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen.Mir hat mal ein sehr guter ehem. Selber Eishockeyspieler gesagt: Eishockey ist ein Laufspiel. Selb ist wahrscheinlich die konditionell schlechteste Mannschaft der Liga, denn „Laufen“ gehört nicht zu ihren Stärken.
Welche Stärke hat die Mannschaft denn überhaupt ?
Die Frage kann wahrscheinlich nur ihr Trainer beantworten -
Es ist natürlich enttäuschend.
Vielleicht verlangen die Fans zu viel vom Team in dieser Situation?
RVT ist eine der Spielstärksten Team neben Dresden gerade. Da hat auch der SBR Federn lassen.
Gebt den neuen Spielern 3 oder 4 Spiele Zeit sich zu integrieren und ins Spielsystem zu finden. Dann werden auch die gewünschten Ergebnisse kommen. Ihr könnt es ja, das haben die ersten Spiele der Saison gezeigt.
Zum Team als Außenstehender: Wer hätte vor der Saison gedacht unten in der Tabelle Crimme und Bad Nauheim zu finden? Ihr habt da Richtig schwere Mitkonkurennten. Gerade bei Crimme dachte man an einen Top 6 Club.
Ihr habt das Team aus dem Vorjahr größtenteils mit in die neue Saison genommen, die die Saison vorher schon PD spielen mussten. Ihr musstet Spieler vermutlich aus Kostengründen abgeben die dem Team jetzt fehlen. Von Außen gesehen musstet ihr das Team nicht nach Notwendigkeit sondern nach Kosteneinsparrung ausrichten. Als Streu kam war vermutlich der Kader schon gut gefüllt. Er konnte vielleicht sich die Spieler nicht holen, die er für sein Spielsystem gebraucht hätte.
Ich denke, dass ihr ab kommender Woche sicher Punkte holen wird. Und dies am Besten gegen die Clubs vom Tabellenkeller. Platz 10 wird wohl unerreichbar sein. Aber Platz 12 sollte für Selb noch erreichbar sein
-
Schaut euch unser Defensivverhalten an. Das ist kompletter Müll. Bin nach wie vor der Meinung Streu oder Gare vllt auch beide? Sind nicht die richtigen oder kommen nicht an diese Mannschaft ran. Wir machen Amateur Fehler in einer Profiliga und siehe da wir sind letzter
-
Schaut euch unser Defensivverhalten an. Das ist kompletter Müll. Bin nach wie vor der Meinung Streu oder Gare vllt auch beide? Sind nicht die richtigen oder kommen nicht an diese Mannschaft ran. Wir machen Amateur Fehler in einer Profiliga und siehe da wir sind letzter
Richtig geschrieben letzte Möglichkeit das Trainerteam zu wechseln ansonsten geht das die nächsten Wochen genauso weiter.
-
Was für eine "Mannschaft" . Ich sage : Ein (trotz des Empfangs von Profigehältern) ein unprofessioneller "Sauhaufen" ohne Ehrgeiz und Charakter.
Die Geschäftsführung und die Gesellschafter tun seit Wochen wirklich alles irgendwie Mögliche, mit zeitlichem Einsatz , zusätzlichen Finanzmitteln und mit vielen Sorgenfalten, um die quantitativen und qualitativen personellen Defizite im Team, die teils schon zu Saisonbeginn vorhanden waren, teils durch die vielen Ausfälle , vor allem Langzeitverletzten, zu kompensieren . Die reißen sich den Arsch auf. Von dieser Seite aus wird alles mögliche versucht, Selb weiter in der DEL2 zu halten. Und was kommt von den (meisten) Spielern : Nichts ! Was die Mannschaft und das Trainerteam zustande bringen ist jämmerlich und enttäuschend. Die Geschäftsführung, die Gesellschafter und die Fans dürfen sich auch von der Mannschaft erwarten, daß sie sich jetzt mal den Arsch aufreißt !
Die Selber Mannschaft und ihre Trainer könnten sich eine dicke Scheibe davon abschneiden, was Mannschaft und Trainer 70 KM südlich von Selb in der Oberpfalz leisten. Trotz großer finanzieller Sorgen und Ungewissheiten um die Existenz des Standort Weidens liefert man dort sportlich Großes ab. Wenn in Selb nicht umgehend ein "Ruck" durch die Mannschaft geht und nicht konstant bessere Leistungen gezeigt werden, wird Selb der sportliche Absteiger in die Oberliga werden. Und dort dann als kleiner Standort Selb eventuell wieder am richtigen Platz gelandet zu sein. Die einzige Hoffnung für Selb wäre dann nur noch der Klassenerhalt "am grünen Tisch", sollte Weiden für die kommende Saison aus wirtschaftlichen Gründen die DEL2-Lizenz nicht beantragen oder von der DEL2 trotz Beantragung nicht bekommen.
-
-
Selb ist nicht so ein kleiner Standort, wie du ihn siehst. Man hat in Selb einfach viel zu spät begriffen, dass man den Standort professionalisieren muss - in jeglicher Hinsicht. Ihr habt während der letzten Saison und im Sommer damit begonnen massiv überteuerte Verträge loszuwerden. Alle konnte man natürlich nicht loswerden. Wenn ihr den Klassenerhalt irgendwie schafft, habt ihr gute Chancen ein Team zu stellen, das um die PrePlayoffs spielt.
Dazu gehört aber eben auch die Professionalisierung der Trainingsbedingungen, des Scoutings usw.
Alles was ihr derzeit macht, ist mindestens 2 Jahre zu spät. 2 Jahre in denen sich die Liga auch weiter entwickelt habt. Mit etwas Glück kommt ihr auch in dieser Saison mit dem blauen Auge davon.
Der Verein sollte sich ziemlich kurzfristig Gedanken machen, ob er mit Streu in die Playdowns gehen will. Viel Zeit ist nicht mehr um eine solche Entscheidung zu treffen. Eine Entwicklung sieht man leider über die gesamte Saison nicht, so schade es auch ist.
-
Selb ist nicht so ein kleiner Standort, wie du ihn siehst. Man hat in Selb einfach viel zu spät begriffen, dass man den Standort professionalisieren muss - in jeglicher Hinsicht. Ihr habt während der letzten Saison und im Sommer damit begonnen massiv überteuerte Verträge loszuwerden. Alle konnte man natürlich nicht loswerden. Wenn ihr den Klassenerhalt irgendwie schafft, habt ihr gute Chancen ein Team zu stellen, das um die PrePlayoffs spielt.
Dazu gehört aber eben auch die Professionalisierung der Trainingsbedingungen, des Scoutings usw.
Alles was ihr derzeit macht, ist mindestens 2 Jahre zu spät. 2 Jahre in denen sich die Liga auch weiter entwickelt habt. Mit etwas Glück kommt ihr auch in dieser Saison mit dem blauen Auge davon.
Der Verein sollte sich ziemlich kurzfristig Gedanken machen, ob er mit Streu in die Playdowns gehen will. Viel Zeit ist nicht mehr um eine solche Entscheidung zu treffen. Eine Entwicklung sieht man leider über die gesamte Saison nicht, so schade es auch ist.
Da ist ist soviel Wahrheit drin im ganzen, Daumen hoch.
Wenn es allerdings dazu kommt, hat man den nächsten großen und langfristigen Vertrag den man auszahlen muss. -
Da ist ist soviel Wahrheit drin im ganzen, Daumen hoch.
Wenn es allerdings dazu kommt, hat man den nächsten großen und langfristigen Vertrag den man auszahlen muss.Wohl war. Meiner Meinung nach diesen Dreijahresvertrag bis zum (bitteren ?) Ende durchziehen, schlimmstenfalls dann auch in der Oberliga.
-
Die Zeiten, in denen man Streu von der Kritik ausnehmen kann, sind definitiv vorbei!
Über 50% der Saison sind rum und wir haben keine konstanten Leistungen, einen oftmals schlechten Spielaufbau, teilweise miserables Abwehrverhalten im Slot, viele Spiele ohne Aggressivität und Einsatz, ein beschissenes Powerplay! Lediglich das Penaltykilling hat er in den Griff bekommen! Ich würde Streu nicht gleich rausschmeißen, aber es ist definitiv Zeit für ein Gespräch mit klarer Ansage und auch an der Zeit, dass er der Mannschaft den Ernst dieser Lage verdammt nochmal vermittelt! Zu so einem Jon gehört auch Selbstreflexion und wenn ich merke, dass das was ich bislang versucht hab, einfach keine Früchte trägt, dann muss ich jetzt eben auf andere Methoden zurückgreifen! -
Und wer hat die Entscheidung zu Streu inkl. dem noch größeren Problem seiner extremen Vertraglaufzeit zu verantworten? Den würde ich min. genauso weit in die Kritik mit rein nehmen.
-
Das betrifft aber nur die Kaderzusammenzustellung, bzw. das Sportliche. Von daher ist professionalisieren in jeglicher Hinsicht etwas falsch ausgedrückt. Gerade die Rahmenbedingungen um das sportliche Geschehen auf dem Eis (VIP-Bereich, Neubau Kabinentrakt, Gastronomie Angebot im Stadion, integriertes Fitnessstudio, um ein paar zu nennen) suchen in der DEL 2 ihresgleichen. Nur - und da bin ich bei ihnen - was nützt das tolle Drumherum, wenn man sportliche seit 4 Jahren stagniert.
-
Mich erinnert die Geschichte von Craig Streu seit seinem ersten Tag in Selb irgendwie an das Wirken von Jochen Molling als HC in Dresden. Nur hat man da die Notbremse viel eher gezogen, da es vom Saisonstart her offensichtlicher war, dass das nichts wird. Vielleicht ist das auch ein Zeichen, dass man sich nicht zu sehr an die alten Seilschaften der EBB-Organisation klammern sollte?
-
Was für eine "Mannschaft" . Ich sage : Ein (trotz des Empfangs von Profigehältern) ein unprofessioneller "Sauhaufen" ohne Ehrgeiz und Charakter.
[…]
Und was kommt von den (meisten) Spielern : Nichts ! Was die Mannschaft und das Trainerteam zustande bringen ist jämmerlich und enttäuschend. Die Geschäftsführung, die Gesellschafter und die Fans dürfen sich auch von der Mannschaft erwarten, daß sie sich jetzt mal den Arsch aufreißt !bitte tut das nicht!
Wenn jemand mit 25 Jahren als Profi spielt, dann hat der gute Mann in aller Regel 20 Jahre Berufserfahrung. Er hat sich mit 13/14 Jahren dafür entschieden seine Jugend für den Sport zu tauschen. Seine Ernährung, seinen Freundeskreis, seine Hobbys, sein Familienleben (Geburtstage, Hochzeiten, Beerdigungen, etc. pp.).
Jemand der seit 20 Jahren verbissen um und für diesen Erfolg kämpft, bringt so viel Ehrgeiz mit, wie wir uns das kaum vorstellen können.
Die leiseste Form der Unterstellung: „die verlieren absichtlich, weil sie sich keine Mühe geben“ ist einfach falsch, unsinnig, vielleicht sogar dumm.
Das Problem ist: für wen kämpfe ich? Kann ich noch kämpfen? Wenn gerade die Führungsspieler, die die Mannschaft mental tragen, ausfallen, muss ein neues Teamgefüge entstehen.
Dann tröpfeln nach und nach Nachverpflichtungen ein - jede einzelne wirft das System wieder neu durcheinander und resettet die tuckmansche Team-Clock.
Die Mannschaft muss jetzt herausfinden, für wen sie kämpft: klar, für die Fans, die Farben, und das andere Marketingbla… tatsächlich geht es darum, für wen ich die Fehler ausgleiche. Renne ich, um den Fehler/das Versehen/das Pech des anderen zu egalisieren? Brenn ich mir Lunge kaputt, riskiere eine Verletzung für den Typ, der seit 2 Spielen da ist, und sich zum neuen Führungsspieler erklärt hat?
Kann ich mental abschütteln, dass ich seit Wochen immer und immer wieder aufs Eis gehe, um den Hintern versohlt zu bekommen? Trau ich mir überhaupt noch einen Sieg zu?
—-
Die Wölfe von Januar 2025 sind so anders, als die von Dezember 24, geschweige denn denen von September 2024. die müssen sich finden.
Natürlich ist für so „menschliches, emotionales, weiches“ Zeug keine Zeit mehr. Und natürlich kann man im Profisport erwarten, dass die Jungs absolute Maschinen ohne Emotionen sind.Sind sie aber nicht.
Wenn ihr sie als Fanbase noch weiter demotiviert, zerredet, ihnen Müll unterstellt (ehrlos, wollen nicht gewinnen, faul…) werden sie sich von den Fans abwenden - am Ende nicht mal mehr für die Farben und die Fans auflaufen.
Macht bitte nicht den gleichen Müll, den wir letztes Jahr getan haben - wir sind zurecht gegen euch abgestiegen. Weil wir unsere Mannschaft im Januar aufgegeben haben.
Besucht die Jungs in der Kabine. Motiviert sie. Schreit sie jedes verdammte Spiel zum Sieg.
Bitte.
Ich will nächstes Jahr nicht gegen Weiden spielen. Sondern sehen, wie eich die Steelers in der DEL2 in den Arsch dafür treten, dass wir in den Playdowns gegen euch abgestiegen sind. -
Joa man darf den Trainer definitiv in Frage stellen wenn die gleichen Fehler seit Anfang an in dieser Mannschaft nicht erkannt und behoben werden können. Dann kommt er einfach nicht genug an sie ran.!
Klar war die Verpflichtung vor der Saison Top und hat auch ein wenig Euphorie ausgelöst , aber eigentlich hat man sich da schon mehr erhofft was das Spielsystem betrifft.
Das is wirklich extrem schwach und enttäuschend wie wir da vorallem im eigenen Drittel rumeiern.
Auch der Spielaufbau is sowas von einfallslos und mehr glück als plan.. Dabei dachte ich nach Waßmiller kanns nichtmehr schlechter werden.
Warum dann auch noch Weidekamp spielt is auch so ein Fragezeichen, klar er is einer starker Backup und hat uns auch oft geholfen aber wir hahen da mit Carr einen der besten in dieser Liga und wenn ich Punkte brauch dann stell ich ihn auch auf um möglichst Bestbesetzung zu Spielen ! -
Hat Waßmiller jemals so eine Qualität im Kader gehbat?
Der hat oft nahezu das Maximum (an Punkten) raus geholt aus den damaligen Möglichkeiten. Da kommt Streu bisher in keinster Weise heran.
-
-