Selber Wölfe 2024/2025

• Freu mich auf ihn!

Wird uns sicher weiterhelfen, sei es im Aufbau,unterzahl,Überzahl,allgemeine Defense und für seinen Schlagschuss braucht er, wenn man sich die Videos anschaut, einen Waffenschein😀

Ich kann mich noch an den Regensburger NHL Defender Craig Miller in der ehemaligen 2. Bundesliga erinnern. Gefühlt saß der mehr auf der Strafbank als auf dem Eis, mit seinem Körperspiel kamen die Gegner und die Schiris nicht ganz zurecht. Ich hoffe, eurem Spieler geht das dann etwas anders.

• Ist halt eine blöde Situation. Ihr habt die vielen Verletzten und wir haben unsere Situation. Und: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass gefühlt jede Niederlage gegen uns stets an Begleitumständen liegt, aber nicht daran, dass unser Team besser war, wenn man nach den Kommentaren nach den Spielen geht. Da werden die Kommentatoren auf Dauer auf beiden Seiten empfindlich. Nur das Beste für unsere Standorte.

Glaub mir uns geht es genauso! Gewinnen wir, hat die eigene Mannschaft die schlechteste Saisonleistung gebracht, nie war der Gegner besser!

• Ich kann mich noch an den Regensburger NHL Defender Craig Miller in der ehemaligen 2. Bundesliga erinnern. Gefühlt saß der mehr auf der Strafbank als auf dem Eis, mit seinem Körperspiel kamen die Gegner und die Schiris nicht ganz zurecht. Ich hoffe, eurem Spieler geht das dann etwas anders.

Wenn man seine Stats anschaut, fällt er nicht gerade durch Strafen auf. Ganz ganz wenig Strafminuten.

2 Mal editiert, zuletzt von Toobs (4. Januar 2025 um 23:29)

• ....Dresden zittert schon das ihr doch noch Platz 10 erreicht. ;)

Ich würde mir eher als Crimmitschau (die sich ja durch die sinnbefreite Trainerverlängerung selbst eine Option gezogen haben) und Weiden (aus finanziellen Gründen) Gedanken um den Klassenerhalt machen. Wenn die neuen Spieler einschlagen, wird Selb mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

• Hat man in Selb auch noch ein Budget für einen Trainerwechsel eingeplant?

Craig Streu wird nun liefern müssen. Ausreden gibt es nun keine mehr. Die Nachverpflichtungen hat er mit abgesegnet, jetzt muss er sehen dass er diese erfolgreich in den Kader integriert. Und das möglichst schnell.

• Hat man in Selb auch noch ein Budget für einen Trainerwechsel eingeplant?

Craig Streu wird nun liefern müssen. Ausreden gibt es nun keine mehr. Die Nachverpflichtungen hat er mit abgesegnet, jetzt muss er sehen dass er diese erfolgreich in den Kader integriert. Und das möglichst schnell.

Wassmiller dürfte ja bald von der Payroll sein, da kann man ja einen neuen drauf setzen 😅😅

• Liebe Fans der Wölfe wo kann ich denn mal eine Quelle oder Artikel finden in dem die Budgeterhöhung nachlesbar ist. Könnt ihr mir da helfen? Stand das mal in der Frankenpost, findet man es auf eurer Homepage? Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

• Liebe Fans der Wölfe wo kann ich denn mal eine Quelle oder Artikel finden in dem die Budgeterhöhung nachlesbar ist. Könnt ihr mir da helfen? Stand das mal in der Frankenpost, findet man es auf eurer Homepage? Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Wenn du den Artikel zur Verpflichtung von Sproul liest, ist dort eindeutig beschrieben, dass es ein finanzieller Kraftakt ist, der nur durch zusätzliches Einverständnis der Gesellschafter möglich ist.

• Wenn du den Artikel zur Verpflichtung von Sproul liest, ist dort eindeutig beschrieben, dass es ein finanzieller Kraftakt ist, der nur durch zusätzliches Einverständnis der Gesellschafter möglich ist.

Nein, ich meine das gar nicht im Zusammenhang mit der Verpflichtung, aber wurde nicht gesagt ihr erhöht nochmal den Etat? Ich meine sowas im Laufe der Saison gelesen zu haben. Zu Beginn der Saison hieß es ja der Etat wird gekürzt und ich meine im Laufe der Saison wurde dann auch kommuniziert, dass man jetzt doch nochmal mehr Geld frei macht. Falls ich mich irre diesbezüglich sagt es mir ruhig. Es ist auch keine Wertung in Richtung "Na wie die sich das wohl leisten können." bitte nicht falsch verstehen. Ich suche wirklich nur die Quelle wo drin steht, dass nochmal Geld in den Kader gesteckt wird. Es ist für mich logisch und sinnvoll, dass ihr das tut. Oder hab ich was falsch verstanden?

• Warum sollen die das veröffentlichen. Wenn du 150€ mehr von deinem Chef bekommst erzählst du es doch auch nicht jedem . Warum glaubt eigentlich jeder das er das Recht hat interne Entscheidungen öffentlich einzusehen . Ich komme doch auch nicht zu dir nach Hause und frag dich wie kannst du dir das Auto und die neue Küche von deinem Gehalt leisten .

• Warum sollen die das veröffentlichen. Wenn du 150€ mehr von deinem Chef bekommst erzählst du es doch auch nicht jedem . Warum glaubt eigentlich jeder das er das Recht hat interne Entscheidungen öffentlich einzusehen . Ich komme doch auch nicht zu dir nach Hause und frag dich wie kannst du dir das Auto und die neue Küche von deinem Gehalt leisten .

Das habe ich doch gar nicht verlangt. Ich will doch auch überhaupt nicht die genaue Zusammensetzung. Meine Frage war doch lediglich, ob das irgendwo als Quelle hinterlegt ist, weil in diesem Thread auch von einer Budgeterhöhung gesprochen wurde und ob ich das irgendwo nachlesen kann. Wenn das nirgendwo öffentlich kommuniziert wurde, ist es für mich auch okay. Es entstand nur eine Diskussion im etconlineforum wie Selb das schafft und da habe ich gesagt ich meine mal was von einer Budgeterhöhung gelesen zu haben. Dann wurde nachgefragt, wo man das nachlesen könne und ich wollte dem nach gehen. Wenn es jetzt nur hier im Thread mal erwähnt wurde und nirgendwo offiziell zu lesen ist, ist das für mich vollkommen okay.

naja er gibt ja auch keine Pressekonferenz dass er nächstes Jahr ein kleineres Auto fahren muss wegen Gehaltskürzungen. Ich glaube weils halt niemanden interessiert was eine Privatperson macht :rofl:;)

Wenn das gewünscht ist, würde ich das schon machen.:thumbsup:8o:D

Einmal editiert, zuletzt von Curdt (5. Januar 2025 um 10:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Curdt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

naja er gibt ja auch keine Pressekonferenz dass er nächstes Jahr ein kleineres Auto fahren muss wegen Gehaltskürzungen. Ich glaube weils halt niemanden interessiert was eine Privatperson macht :rofl:;)

• Nein, ich meine das gar nicht im Zusammenhang mit der Verpflichtung, aber wurde nicht gesagt ihr erhöht nochmal den Etat? Ich meine sowas im Laufe der Saison gelesen zu haben. Zu Beginn der Saison hieß es ja der Etat wird gekürzt und ich meine im Laufe der Saison wurde dann auch kommuniziert, dass man jetzt doch nochmal mehr Geld frei macht. Falls ich mich irre diesbezüglich sagt es mir ruhig. Es ist auch keine Wertung in Richtung "Na wie die sich das wohl leisten können." bitte nicht falsch verstehen. Ich suche wirklich nur die Quelle wo drin steht, dass nochmal Geld in den Kader gesteckt wird. Es ist für mich logisch und sinnvoll, dass ihr das tut. Oder hab ich was falsch verstanden?

Nein, dieses "Statement" gibt es so nicht. Es wurde seitens der Frankenpost aufgrund der vielen Ausfälle und der Negativserie (10 sieglose Spiele in Folge) des Öfteren nachgehakt. Gerike hat daraufhin formuliert, dass die Gesellschafter "weitere Mittel freigegeben" haben. In welcher Höhe wurde nie kommuniziert.

Detaillierter ist man eigentlich nie darauf eingegangen. Man weiß deshalb nicht, ob das 20% niedrigere Budget vor den Nachverpflichtungen schon komplett aufgebraucht war. Ich finde auch, dass die Kommunikation so absolut ausreichend ist.

• Nein, dieses "Statement" gibt es so nicht. Es wurde seitens der Frankenpost aufgrund der vielen Ausfälle und der Negativserie (10 sieglose Spiele in Folge) des Öfteren nachgehakt. Gerike hat daraufhin formuliert, dass die Gesellschafter "weitere Mittel freigegeben" haben. In welcher Höhe wurde nie kommuniziert.

Detaillierter ist man eigentlich nie darauf eingegangen. Man weiß deshalb nicht, ob das 20% niedrigere Budget vor den Nachverpflichtungen schon komplett aufgebraucht war. Ich finde auch, dass die Kommunikation so absolut ausreichend ist.

Ist sie auch. Dann habe ich das wohl bloß hier aufgeschnappt und bin dem nicht weiter nachgegangen. Danke für die Aufklärung.

• Ich würde mir eher als Crimmitschau (die sich ja durch die sinnbefreite Trainerverlängerung selbst eine Option gezogen haben) und Weiden (aus finanziellen Gründen) Gedanken um den Klassenerhalt machen. Wenn die neuen Spieler einschlagen, wird Selb mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Da wäre ich mir nicht so sicher;)