Selber Wölfe 2024/2025

• Beitrag von MilanBlahaHockeygott (4. Januar 2025 um 19:02)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. Januar 2025 um 19:02).
  • Ihr könnt so viel meckern wie wollt. Sparkurs hier, Budgetkürzung da usw.

Nochmal für alle: Die Nachverpflichtungen sind nur möglich, weil sich die Gesellschafter gemeinsam dazu bereit erklärt haben, nochmal Geld für diese Nachverpflichtungen locker zu machen. Ohne das, wäre die Verpflichtungen auch nicht möglich.
    Das hat nix mit der Budgetkürzung vor der Saison zu tun, denn in der Budgetplanung (die übrigens auch die Liga bekommt) steht dieses Budget nicht drin, weil es vor der Saison auch nicht geplant wurde.
    Machen übrigens viele Vereine, sicherlich gehören eure da auch dazu, genauso;)

Problematisch könnte es dann bloß nächste Saison werden, wenn die Nachverpflichtungen für diese Saison vom Budget der nächsten Saison abgezogen werden müssen.

• Und bei uns mussten schwamberger und McMillian verteidigen und Klughardt sowie Körber haben keine Minute gespielt, Fischer dazu auch wenig, weil die noch nicht so weit sind! Also blödsinniger Kommentar!

Jap, das ist aber dann ne Trainer-Entscheidung und keine der Länge des Line-Ups 👍

• Problematisch könnte es dann bloß nächste Saison werden, wenn die Nachverpflichtungen für diese Saison vom Budget der nächsten Saison abgezogen werden müssen.

Das wird nicht passieren, dafür wird in Selb seit Jahren zu gut „gewirtschaftet“ und gehandelt… auch im Umfeld, da wird schon viel richtig gemacht und ich glaube mit diesem Transfer auch 🫣👍 auch wenn es als Weidner schwer fällt, aber der Mann wird euch helfen (nicht nur für n längeres Line-Up 😉)

• Und bei uns mussten schwamberger und McMillian verteidigen und Klughardt sowie Körber haben keine Minute gespielt, Fischer dazu auch wenig, weil die noch nicht so weit sind! Also blödsinniger Kommentar!

Alles gut :prost:

Wenn wir mit unserem gestrigen Kader noch als Gradmesser genutzt werden dann solls uns recht sein ... Glückwunsch jedenfalls zu den sehr interessanten Nachverpflichtungen! Da können wir davon leider zu träumen ?(

• Jap, das ist aber dann ne Trainer-Entscheidung und keine der Länge des Line-Ups 👍

Und dennoch haben 9 Spieler, darunter 5 Schlüsselspieler, welche bei uns viel Verantwortung übernehmen und in der Planung eine große Rolle gespielt haben, gefehlt! Dass man dann ein paar Junge für den Fall der Fälle mitnimmt, die aber nur im äußersten Fall der Fälle (bspw bei Verletzungen) zum Einsatz kommen, ist ja nur logisch! Aber das sind dennoch keine Spieler die ansonsten fest zum LineUp gehören!

Wieso man das Thema aber jetzt von Weidner Seite zum 15. mal aufmachen muss, und dann noch nach Bekanntgabe eines Selber Transfers, erschließt sich mir nicht! Seid doch froh, dass ihr gewonnen habt. Würden bei euch statt 3 Spielern 9 fehlen, hättet ihr auch Probleme und würdet davon sprechen! Wenn wir irgendwann in dieser Saison mal noch in den Genuss kommen, alle Schlüsselspieler dabei zu haben, wird's nicht mehr so „leicht“.

edit: im Übrigen bin ich sehr angetan, was ihr seit mehreren Monaten mit 2 Ausländern und oftmals nur 3 Sturmreihen aufs Eis bringt, darüber hinaus finde ich auch eure Spielweise richtig geil! Und ich wünsche mir auch, dass es nächstes Jahr die Spiele Selb gg Weiden in der DEL2 gibt!

• Und dennoch haben 9 Spieler, darunter 5 Schlüsselspieler, welche bei uns viel Verantwortung übernehmen und in der Planung eine große Rolle gespielt haben, gefehlt! Dass man dann ein paar Junge für den Fall der Fälle mitnimmt, die aber nur äußersten Fall der Fälle (bspw bei Verletzungen) zum Einsatz kommen, ist ja nur logisch! Aber das sind dennoch keine Spieler die ansonsten fest zum LineUp gehören!

Wieso man das Thema aber jetzt von Weidner Seite zum 15. mal aufmachen muss, und dann noch nach Bekanntgabe eines Selber Transfers, erschließt sich mir nicht! Seid doch froh, dass ihr gewonnen habt. Würden bei euch statt 3 Spielern 9 fehlen, hättet ihr auch Probleme und würdet davon sprechen! Wenn wir irgendwann in dieser Saison mal noch in den Genuss kommen, alle Schlüsselspieler dabei zu haben, wird's nicht mehr so „leicht“.

Eigentlich waren es 5 (Elsner, Bohac, Khaidarov, Serikow, Pul)... plus 2 Kontis . Aber egal, wollte euch nicht innerlich aufwühlen ;) Thema beendet :S

• Gratuliere zu einem starken Neuzugang, wenn er denn hält was er verspricht.
    Mittlerweile hat gefühlt jeder 2. Spieler in Selb nordamerikanische Wurzeln!

Eine Frage : wer genau sind jetzt eigentlich die Kontingent Spieler in Selb ?

• Gratuliere zu einem starken Neuzugang, wenn er denn hält was er verspricht.
    Mittlerweile hat gefühlt jeder 2. Spieler in Selb nordamerikanische Wurzeln!

Eine Frage : wer genau sind jetzt eigentlich die Kontingent Spieler in Selb ?

Carr, Winquist, Smith und Sproul
    McNeill dürften wir lange nicht mehr sehen, wenn nicht sogar Saisonaus. Zumindest sind die Verpflichtungen von George und Sproul ein Indiz dafür.

Mit eben jenem George, Miglio, McMillan, Campbell, Bassen und Raedeke sind es in der Tat schon 11 Nordamerikaner (+ unsere 2 Coaches) :)

Edit: Dazu muss erwähnt werden, dass McMillan zu Saisonbeginn als Kontingentsspieler auflief und erst später den deutschen Pass bekam. Mit Sproul wurde somit die letzte Lizenz genutzt.

Einmal editiert, zuletzt von seb410 (4. Januar 2025 um 19:51)

• Wolf64 beim letzten Absatz bin ich voll bei dir… ich hab euch die letzten Jahre alles gute gewunschen und euch immer die Daumen gedrückt, wenn es in die Playdowns ging, einfach weil es für die gesamte Region wichtig ist und weil ihr als Standort vieles richtig macht :)

Zum Vorherigen: Du meinst ich will dich/euch triggern, wer mich kennt weiß aber, das ich immer versuche mit Fakten zu argumentieren. Bei deinen Ausfällen lässt du teilweise außer acht, dass ihr darauf mit Nachverpflichtungen reagiert habt. Raedeke, Stowasser, Ryan Smith…

Fakt ist für mich aber auch: wenn eurer Line-Up dann mal komplett ist (also mit George, Hördler, Pfleger und eurem Neuen), dann ist das schon sehr stark was da rumläuft - Vorschlag: packen wir’s doch einfach beide in der ersten Playdown-Runde (falls beide rein müssen) 😉👍

• Logisch geht da noch etwas. Wenn es (so wie es aussieht) in die PD geht ist mit dieser Mannschaft alles möglich. Hast ja gestern schon gesehen. Mit extrem kurzen Line Up fast in Weiden gewonnen :popcorn:

Stimmt. Wir spielen ja auch mit 4 Kontis und vollem Line-Up:rofl:

• Ist halt eine blöde Situation. Ihr habt die vielen Verletzten und wir haben unsere Situation. Und: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass gefühlt jede Niederlage gegen uns stets an Begleitumständen liegt, aber nicht daran, dass unser Team besser war, wenn man nach den Kommentaren nach den Spielen geht. Da werden die Kommentatoren auf Dauer auf beiden Seiten empfindlich. Nur das Beste für unsere Standorte.

• Das könnte man jetzt endlich mal beenden ja ! Beide Teams hatte gestern wichtige Ausfälle und dabei kann man es belassen !

6 vergebene Lizenzen bedeutet halt auch dass man nicht mehr reagieren könnte . Aber der Kader von Selb ist schon stark wenn mal annähernd komplett .