Selber Wölfe 2024/2025

• Und was auffällig ist, das Secondary-Scoring fehlt einfach. Wenn die Winquist-Reihe nicht trifft, dann wars das gefühlt schon. McMillan am Anfang gut, dann abgetaucht. McNeill für ein AL zu wenig Output. Und schon hat man da Probleme.

So sieht man das halt von der Ferne.

• Und was auffällig ist, das Secondary-Scoring fehlt einfach. Wenn die Winquist-Reihe nicht trifft, dann wars das gefühlt schon. McMillan am Anfang gut, dann abgetaucht. McNeill für ein AL zu wenig Output. Und schon hat man da Probleme.

Oh oh, mit McNeill machst du dir hier viele Feinde. Pass da lieber auf ihn zu kritisieren.

Wobei das in den letzten Spielen sich deutlich verbessert hat. Miglio scort wieder regelmäßiger und allgemein kommen etwas mehr Tore aus den hinteren Reihen.

Zuletzt vorallem in KF sind halt auch wieder einige Abwehrfehler dabei. Wenn du siehst wie frei Oswald zweimal stand, der kann sich heute noch das Lachen nicht halten.

• Wobei das in den letzten Spielen sich deutlich verbessert hat. Miglio scort wieder regelmäßiger und allgemein kommen etwas mehr Tore aus den hinteren Reihen.

Zuletzt vorallem in KF sind halt auch wieder einige Abwehrfehler dabei. Wenn du siehst wie frei Oswald zweimal stand, der kann sich heute noch das Lachen nicht halten.

Naja, Miglio der zweitbeste Torschütze mit 8 Toren. Das sagt halt alles aus. Deswegen ja meine Vermutung. Das ist ein ziemlich laufintensiver Spielstil, den Streu spielen lassen will. Ob man dafür die richtigen Leute hat?

Noch sind ja ein paar Spiele. Aber jetzt müsste man schon fast 1,5 Punkte holen im Schnitt, um noch iwie an PPO denken zu können. Das wird ein harter Ritt.

• Naja, Miglio der zweitbeste Torschütze mit 8 Toren. Das sagt halt alles aus. Deswegen ja meine Vermutung. Das ist ein ziemlich laufintensiver Spielstil, den Streu spielen lassen will. Ob man dafür die richtigen Leute hat?

Noch sind ja ein paar Spiele. Aber jetzt müsste man schon fast 1,5 Punkte holen im Schnitt, um noch iwie an PPO denken zu können. Das wird ein harter Ritt.

Mit den bisher gezeigten Leistungen und etwas Realismus glauben hier denke ich die wenigsten noch an PPO.
    Es geht jetzt eher um eine gute Ausgangsposition für die PD.

• Mit den bisher gezeigten Leistungen und etwas Realismus glauben hier denke ich die wenigsten noch an PPO.
    Es geht jetzt eher um eine gute Ausgangsposition für die PD.

Ist an sich ja auch in Ordnung.
    Man kann von Vereinsseite auch schlecht das Ziel Platz 11 oder 12 für die bessere Position in den PDs ausrufen.
    Aber ich sag mal den meisten hier im Forum, in der Öffentlichkeit dafür weniger, war bewusst, dass es nur über die Playdowns gehen kann.

Wir dürfen meckern, wir dürfen uns über schlechte Leistungen aufregen, wir können Gerike hinterfragen, wir können Streu hinterfragen, und und und...

...aber es ist auch unsere Aufgabe im Fanlager, dass wir die Jungs bedingungslos unterstützen, nicht pfeiffen, die Jungs aufbauen. Wir wollen alle DEL2-Eishockey in den kommenden Jahren sehen, also sollten wir auch alles dafür tun, dass es auch klappt.

• Ist an sich ja auch in Ordnung.
    Man kann von Vereinsseite auch schlecht das Ziel Platz 11 oder 12 für die bessere Position in den PDs ausrufen.
    Aber ich sag mal den meisten hier im Forum, in der Öffentlichkeit dafür weniger, war bewusst, dass es nur über die Playdowns gehen kann.

Wir dürfen meckern, wir dürfen uns über schlechte Leistungen aufregen, wir können Gerike hinterfragen, wir können Streu hinterfragen, und und und...

...aber es ist auch unsere Aufgabe im Fanlager, dass wir die Jungs bedingungslos unterstützen, nicht pfeiffen, die Jungs aufbauen. Wir wollen alle DEL2-Eishockey in den kommenden Jahren sehen, also sollten wir auch alles dafür tun, dass es auch klappt.

Unterstützen schön und gut bin ich bei dir dass 60 Minuten pfeifen nix bringt is auch richtig, aber wenn sich mittlerweile Spieler über die eigenen Fans witzig machen sollte man schon mal überdenken wie die Unterstützung wertgeschätzt wird.

• Unterstützen schön und gut bin ich bei dir dass 60 Minuten pfeifen nix bringt is auch richtig, aber wenn sich mittlerweile Spieler über die eigenen Fans witzig machen sollte man schon mal überdenken wie die Unterstützung wertgeschätzt wird.

Bleib einfach mal geschmeidig und freu dich, dass du gesund bist und heut z.B die Sonne scheint. Uns allen liegt der Verein am Herzen und auch mir stinkts oft mal wenn ich die Spiele anschau. Trotzdem geh ich seit ich 8 bin eigentlich zu jedem Spiel ins Stadion. Natürlich hab ich dann auch schon den damaligen Neustart in der Bezirksliga mitgemacht. Jetzt sind wir in der DEL2 und es läuft meistens nicht so ganz gut. Egal wir können stolz sein als so kleiner Verein dort mitzumischen.

Jetzt mach doch nicht noch dem letzten an einem Spieltag schlechte Laune und Unlust. Auf ins Stadion wo wir eh immer sind. Ich zumindest.....weiß nicht wie es bei dir is.

• aber wenn sich mittlerweile Spieler über die eigenen Fans witzig machen sollte man schon mal überdenken wie die Unterstützung wertgeschätzt wird.

Wenn du dafür entsprechende "Belege" hast und das nicht nur heiße Luft ist, kannst du mir die gerne zukommen lassen. Gerne auch per PN.

• Ist an sich ja auch in Ordnung.

Absolut richtig:thumbup:......wobei es ja anscheinend im Fanlager (Fanblock) untereinander auch nicht ganz reibungslos über die Bühne geht (was ja auch hier schon ausgetragen wurde). Hier sollte man wieder zur absoluten Einheit werden

• Selb hat heute wieder verloren. Die anderen Kellerkinder Weiden und Bad Nauheim haben ihre Spiele gewonnen und auch Crimmitschau gewinnt heute sein Spiel. Somit ist der letzte Platz für Selb erst einmal gefestigt. Für die Verantwortlichen, die Mannschaft und die Fans ist die aktuelle Situation absolut unbefriedigend und frustrierend.

Weiterhin zu hoffen, dass die play-down vermieden werden können, ist reiner Zweckoptimismus und Illusion. Für Selb kann das Ziel fortan nur noch sein , bis zum Ende der Hauptrunde den letzten Platz noch zu verlassen.

Was kann in der jetzigen Misere noch ein wenig positiv stimmen ? Leider nicht allzu viel: Die heutige Leistung im Spiel gegen Kassel war ordentlich. Miglio hat in den letzten Spielen seine Torgefaehrlichkeit wieder entdeckt. Das war's dann aber auch schon.

Bleibt als Selber Fan nur zu hoffen, dass das sehr große Verletzungspech in dieser Saison nun endlich mal ein Ende findet und dass die Mannschaft im neuen Jahr, wenn dann hoffentlich Pfleger, Koziol und McMillan wieder mit im line-up sind , besser spielt und den ein oder anderen Sieg erringen kann. Und dass die Mannschaft vom Trainer gut auf die play-down vorbereitet wird, um da dann auf der Höhe zu sein und dann der Abstieg erneut verhindert werden kann. Das wird aber auch nur gelingen, wenn alle Spieler an einem Strang ziehen und nicht weiterhin von gegenseitigen Animositaeten geleitet werden.

Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (28. Dezember 2024 um 21:33)

• Unsere direkte Konkurrenz machts uns ganz schwer.. Stellen wir uns mal auf lange Playdowns ein

Ja, da müssen jetzt aber Siege her, weil sonst sind die PD ganz schnell vorbei weil man u.AU. dann schon nach zwei Niederlagen der Verlierer ist, wenn abgeschlagen Letzter

• Selb hat heute wieder verloren. Die anderen Kellerkinder Weiden und Bad Nauheim haben ihre Spiele gewonnen und auch Crimmitschau gewinnt heute sein Spiel. Somit ist der letzte Platz für Selb erst einmal gefestigt. Für die Verantwortlichen, die Mannschaft und die Fans ist die aktuelle Situation absolut unbefriedigend und frustrierend.

Weiterhin zu hoffen, dass die play-down vermieden werden können, ist reiner Zweckoptimismus und Illusion. Für Selb kann das Ziel fortan nur noch sein , bis zum Ende der Hauptrunde den letzten Platz noch zu verlassen.

Was kann in der jetzigen Misere noch ein wenig positiv stimmen ? Leider nicht allzu viel: Die heutige Leistung im Spiel gegen Kassel war ordentlich. Miglio hat in den letzten Spielen seine Torgefaehrlichkeit wieder entdeckt. Das war's dann aber auch schon.

Bleibt als Selber Fan nur zu hoffen, dass das sehr große Verletzungspech in dieser Saison nun endlich mal ein Ende findet und dass die Mannschaft im neuen Jahr, wenn dann hoffentlich Pfleger, Koziol und McMillan wieder mit im line-up sind , besser spielt und den ein oder anderen Sieg erringen kann. Und dass die Mannschaft vom Trainer gut auf die play-down vorbereitet wird, um da dann auf der Höhe zu sein und dann der Abstieg erneut verhindert werden kann. Das wird aber auch nur gelingen, wenn alle Spieler an einem Strang ziehen und nicht weiterhin von gegenseitigen Animositaeten geleitet werden.

Ja, das stimmt! Playdowns sind gebucht, geht nur noch um die Platzierung! Würde sagen realistisch sind es derzeit 12-13 Punkte auf Platz 10 bei verbleibenden zwanzig Spielen! Von den verbleibenden 63-66 Punkten (da unsere Konkurrenten 1-2 Spiele weniger haben) werden Weiden, Crimmitschau, Regesnburg und Nauheim alle mindestens ca. 25-30 holen, das heißt, wir bräuchten ca. 40 Punkte aus 20 Spielen, um noch eine Chance auf die PrePlayOffs zu haben.

Nichtsdestotrotz darf man jetzt die Köpfe nicht in den Sand stecken, man muss sich als Team finden, sowohl auf dem Eis, als auch in der Kabine, um VEReint die bestmögliche Ausgangssituation für die Playdowns erreichen! Dann ist auch in dieser Saison der Klassenerhalt drin! Aber dafür ist nun die Einstellung und der Einsatz eines jeden im Team, in jedem Spiel gefragt!

Die sportliche Leitung sollte noch nach einem Ersatz für McNeill Ausschau halten und wir hoffen einfach, dass wir das Verletzungspech nun hinter uns lassen!

Schade, dass man die PrePlayOffs diese Saison nun schon abschreiben muss, aber es hilft nichts, der Klassenerhalt steht über Allem! Danach kann man über die Konsequenzen reden und aus den Fehlern lernen!

Ach ja, Miggs, weiter so!

• Heute kann man eigentlich nur einen Vorwurf machen: Schießt doch bitte das 2:0 im ersten Drittel.

Mit einer Leistung wie heute kannst du gegen jedes Team Punkte holen.

Ich weiß nicht, wann Koziol und Pfleger zurückkehren und was genau mit Campbell ist. Aber letztgenannter dürfte nun bald auch als U24 Spieler zählen und auch so wird das Line-Up, wenn die genannten wieder fit sind und McMillans Strafe abgesessen ist, langsam übervoll.

Marusch hat sich für mich einen Platz unter den 6 Defendern verdient, spielt nahtlos dort weiter, wo er vor der Verletzung aufgehört hat.

Auch Pfleger dürfte von Miglio verdrängt worden sein. Was der in den letzten fast 3 Monaten versemmelt hat... Da war Miggs heute eben sofort da, nicht nur beim Tor.

Wird spannend zu sehen

- in welche Reihe Pfleger kommt

- wer auf der Tribüne Platz nehmen darf

- ob zeitnah ein Ersatz für McNeill kommt oder dieser doch zurückkehrt. Mit nur 2 AL auf dem Feld anzutreten, wäre fahrlässig.

Jetzt kommen mit Landshut zu Hause, Weiden und Weißwasser die Spiele, wo Punkte Pflicht sind!

• Ich bin mir relativ sicher, wenn wirklich einige zurückkehren wird beispielsweise für McMillan kein Platz mehr sein…