Selber Wölfe 2024/2025

  • Und es wird wieder keine Konsequenzen geben und man wird so weiterwurschteln. Aber vor der Saison große Reden schwingen das der Kader ja viel stärker ist.

    Welche Konsequenzen wären das?

    Mit eh schon geringen Budget den Trainer kicken und noch irgendeinen holen? Und Streu weiterzahlen.

    Spieler kicken, wo du eh schon zu wenig hast ?

    Spieler auf die Tribüne setzen auf Grund schlechter Performance obwohl man nix besseres hat?


    Was würdest du tun?

    Und etz komm mir nicht mit „Gerike raus“ daher! Der steht nicht am Eis und wir müssen etz mit diesem Team leben und leiden.

    Also sprich. Raus mit den Vorschlägen!

  • Na los sprich.

    Außer heißer Luft kommt doch nichts von dir.

    Also hau mal raus schlaubischlumpf

    Meiner Meinung nach muß der Trainer gewechselt werden, kommt anscheinend nicht mehr an die Mannschaft ran. Klar ist mir aber auch das das finanziell wahrscheinlich nicht möglich ist. Aber wenn man ehrlich ist und man alles mitverfolgt scheint ja intern etwas nicht zu passen.

  • Meiner Meinung nach muß der Trainer gewechselt werden, kommt anscheinend nicht mehr an die Mannschaft ran. Klar ist mir aber auch das das finanziell wahrscheinlich nicht möglich ist. Aber wenn man ehrlich ist und man alles mitverfolgt scheint ja intern etwas nicht zu passen.

    Also doch nur heiße Luft?

  • Natürlich ist es jetzt dumm, das zu schreiben, weil alle sagen hinterher kann man das immer leicht sagen.

    Warum gibt nach der Geschichte mit Wassmiller einem 2. Trainer wieder einen 3 Jahresvertrag.

    Einem der als Cheftrainer wenn ich richtig liege wenig Erfahrung hat.

    Das habt ihr doch gar nicht nötig.

    Ihr seit ein Del 2 Standort und sicher auch verdient mit guter Weiterentwicklung.

    3 Jahre sind im Sport und vorallem im Eishockey eine lange Zeit.

    Der Streu wäre doch nach einem guten Jahr nicht gleich weg gewesen.


    Ist kein Angriff. Habe mir das nur bei der Präsentation gedacht.

    Bei sportlichem Erfolg sagt jeder wow tolle Sache aber jetzt musst du ja fast die letzte Patrone nutzen.


    Ich will euch nächstes Jahr in Füssen maximal zu einem Freundschaftsspiel sehen.

    Ihr seit für mich ein Beispiel für eine gelungene Entwicklung eines Vereins.

    Fortsetzung erwünscht.

  • Vermute, dass man Streu mit einem 1-Jahresvertrag gar nicht erst bekommen hätte. Ändert nichts daran, dass man sich damit der Möglichkeit beraubt auf der Trainerposition neue Impulse zu setzen. Natürlich kann man sich einreden, dass man das in den PD irgendwie schaffen wird, aber das wäre für mich persönlich nicht der Anspruch. Und die nackten Zahlen sprechen dafür, dass wir auch nach der Spielpause keine großen Fortschritte machen und damit aktuell zu recht ganz unten stehen.

  • Da gibt es eigentlich nur zwei Optionen:

    1. die Verantwortlichen haben nicht daraus gelernt bzw war S.G. der Meinung das wird schon funktionieren

    2. Er wollte einfach nicht nur einen 1 Jahres Vertrag was man ihm vielleicht sogar angeboten hat, aber da man ihn unbedingt wollte, ist man vermutlich das Risiko eingegangen.


    Aber ja da bin ich bei dir, im Eishockey sind 3 Jahre schon lange und das geht vermutlich bis zur Oberliga gut, weil du bei so ner Qualität an Kader dann trotzdem im Normalfall Play-Offs spielst.


    Aber wie ich schon vor paar Tagen gesagt hab, ich will die Schuld nicht nur bei Streu suchen, sondern bei beiden Trainer und auch bei manch Spieler, die sich auf dem Eis aufführen wie im Kindergarten mit dummen Strafen oder einfach zu viele liegen gelassenen 100%ige Chancen von „TOP“ Spielern.

  • Mit einer trainerentlassung muss man immer kalkulieren. Wer das nicht vor einer Saison einkalkuliert ist für mich ein amateur und im Job fehl am Platz.

    Zur Not hat Sven Gerike selbst die nötige Trainerlizenz.

    Für Spieler macht man ja auch Budget frei warum dann bei einem Trainer nicht.

  • Da gibt es eigentlich nur zwei Optionen:

    1. die Verantwortlichen haben nicht daraus gelernt bzw war S.G. der Meinung das wird schon funktionieren

    2. Er wollte einfach nicht nur einen 1 Jahres Vertrag was man ihm vielleicht sogar angeboten hat, aber da man ihn unbedingt wollte, ist man vermutlich das Risiko eingegangen.


    Aber ja da bin ich bei dir, im Eishockey sind 3 Jahre schon lange und das geht vermutlich bis zur Oberliga gut, weil du bei so ner Qualität an Kader dann trotzdem im Normalfall Play-Offs spielst.


    Aber wie ich schon vor paar Tagen gesagt hab, ich will die Schuld nicht nur bei Streu suchen, sondern bei beiden Trainer und auch bei manch Spieler, die sich auf dem Eis aufführen wie im Kindergarten mit dummen Strafen oder einfach zu viele liegen gelassenen 100%ige Chancen von „TOP“ Spielern.

    Da hast du Recht.

    Die Schuld nur beim Trainer zu lassen ist nicht fair.

    Wir alle haben halt auch oft genug gesehen das ein Trainerwechsel geholfen hat.

    Ich bin zu weit weg das zu beurteilen.

    Nur wird man sicher alles versuchen was möglich ist.

    Drück euch die Daumen

  • Wir sind jetzt Tabellenletzter !

    Haben einen aufgeblähten Kader mit 3 Goalis, 9 Verteidigern und 16 einsatzfähigen Stürmern sowie die verletzten Gelke, Peter und McNeill (?)

    Die Leistungen der letzten 2 Monate reichen eigentlich nur für einen Mittelplatz in der Oberliga

    Haben aus den letzten 20 Spielen ganze 11 Punkte geholt und ein Torverhältnis von 40:73 (obwohl wir starke Goalis haben) Heißt also 0,55 Punkte pro Spiel (Tendenz durchwachsen und keine Besserung in Sicht)

    Wir haben die kläglichste Powerplay-Performance in Überzahl und auch Unterzahl der gesamten Liga (oftmals schaffen wir es nicht mal uns im gegnerischen Drittel bei ÜZ festzusetzen !)

    Unser Spielaufbau hat sich in den letzten Wochen eigentlich kontinuierlich verschlechtert. Kein Zusammenspiel erkennbar und auch keine einstudierten Angriffe zu sehen.

    Dass jeder für den anderen kämpft - Fehlanzeige

    Die läuferischen Qualitäten sind unter aller Sau - Einstudierte Laufwege sind nicht zu sehen !


    Fazit: Wenn sich jetzt nicht alle mal an die eigene Nase fassen, endlich als Team aufgetreten wird, die Scheiß Strafzeiten weggelassen werden und gekämpft und gerackert wird, dann wird der VER den letzten Platz bis zum Ende der Hauptrunde nicht mehr abgeben und dann Gnade Gott, was mit dem Verein passiert.

    Es wäre schade - aber da ist halt keiner da der unseren scheinheiligen Profis mal richtig in den Arsch tritt. Zum Geld kassieren reicht’s schon noch.

    Ich glaube, dass Streu, wenn das so weitergeht spätestens Ende Januar noch gut zwei Jahre auf der Wölfe-Gehaltsliste steht ohne dafür etwas tun zu müssen.

  • Das mit den 3-Jahresvertraegen für Spieler und Trainer habe ich auch schon kritisch gesehen. Streu hätte vermutlich keinen Jahresvertrag unterschrieben, aber mit dem Dreijahresvertrag hat sich Selb nun scheinbar erneut ins Bein geschossen.

    In dieser Saison kommen in Selb viele negative Faktoren zusammen. Angefangen mit den Trainern, die der Mannschaft, die jetzt auf dem Papier von den Namen her gar nicht so schlecht besetzt erscheint, offenbar kaum etwas beibringen können. Dann Spieler, die nicht so recht harmonieren, keine Einheit bilden und die keine eingeschworene Gemeinschaft sind. Und schließlich permanentes und gravierendes Verletzungspech, das i-Tuepfelchen MC Neill, der heute gleich im 1. Spiel nach seiner Verletzung bei seinem 1. Wechsel in die Bande gefallen ist und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das sah übel aus. Gut möglich , dass man sich deshalb nun erneut auf Spielersuche begeben und die letztmögliche Kontilizenz verwenden muss.

    Sportlich gesehen ist die Luft inzwischen für Selb ganz dünn.

  • Na los sprich.

    Außer heißer Luft kommt doch nichts von dir.

    Also hau mal raus schlaubischlumpf

    Was soll er denn schreiben? Dass man - wie auch

    immer - in Selb an irgendwelchen Schrauben dre-

    hen muss, dem wird doch keiner widersprechen.

    Aber konkret müssen es eben die Verantwortlichen

    machen.

    Wäre doch egal, welchen Vorschlag er hier macht,

    er wird doch eh in der Luft zerpflückt und das ja

    durchaus zu Recht:

    Streu weg? Zu teuer!

    Gerike raus? Der steht nicht auf dem Eis.

    Neue Spieler? Woher nehmen wenn nicht stehlen?

    plus hat man ja schon gemacht.

    Das wären die klassischen Ansatzpunkte, an die

    ein Fan eben denkt. Tiefergehende Ideen müssen

    da schon von anderer Stelle kommen.

    Alles sehr schwierig, aber da brauchts doch jetzt

    nicht so einen Quatsch wie „schlaubischlumpf“!

  • Wenn ein Trainer mit der dünnen Vita von CS als Chef nur mit drei Jahren kommen will, müsste jeder normaldenkende Sportchef die Türe einfach wieder schliessen und wenn er dabei bleibt andere Kandidaten nehmen. Auf keinen Fall darauf eingehen! Streu war nie in der Position dass wirklich fordern zu können.

    Das Hauptproblem heisst für mich schon länger als dem letzten Sommer bei sehr vielem Gerike.

    Inzwischen ist im Kader vermutlich nicht mehr viel machbar ausser Hoffen dass es min. ein Club am Ende irgendwie noch schlechter macht. Aber egal was diese Saison dabei noch raus kommt, dass ist die Schraube die so schnell wie möglich gedreht werden muss.

  • Die ersten Wochen der aktuellen Saison waren doch Top. Dann kam der Bruch. Ist der Grund vielleicht eine fehlende Kondition oder man hat wie letztes Jahr der SBR viele angeschlagene Spieler und der Rest sich einen Virus eingefangen? Von den Namen hat man eine Gute Truppe. Obwohl z. B. ein Pfleger ja auch über ein Jahr keine Ligaspiele bestritten hat. Das ist eine schwierige Saison für Selb. Platz 10 ist rechnerisch weiter erreichbar. Mit den Konkurenten Crimmetschau, Nauheim, Weiden und Regensburg natürlich auch sehr starke Mitkonkurenten. Da hilft nur näher zusammendrücken. Nach dem Jahreswechsel mal Analysieren vielleicht von dem einen oder anderen Spieler trennen und versuchen neuen Spieler zu holen. Ist aber natürlich extrem schwierig. Weil halt auch andere Mannschaften sich auch verstärken wollen zu den POs. Wünsche Euch auf jedenfalls viel Glück die restliche Saison.