Selber Wölfe 2024/2025

• So weit ich weiß Ist Rosenthal kein Sponsor bei uns

Doch, Rosenthal ist Sponsor bei uns. Meines Wissens nach aber ein eher kleiner Sponsor. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Italiener viel Geld ins Selber Eishockey pulvern…

Was aber viel tragischer wäre, wären die vielen Menschen, welche im Falle der Werkschließung ihren Job verlieren…

• Glückwunsch an das Team. Das war gestern in Krefeld eine klasse Leistung. Und auch wenn es Kritiker gibt, und ich gehöre manchmal auch dazu, dürfen wir feststellen: die Mannschaft kann es. Es ist kein schlechtes Team. Si muss es einfach nur aufs Eis bringen. Zumindest gibt diese Sieg unheimlich Selbstvertrauen. Einfach weiter so. Jungs, es liegt an euch.

• Gemäss heutigem Bericht in der Frankenpost steht für den am Freitag "am Unterkörper" verletzten McNeill am morgigen Dienstag eine MRT-Untersuchung an, aus der die Art der Verletzung und die mutmaßliche Ausfalldauer hervorgehen soll. Hoffentlich haben die Wölfe da anders als bei Marusch, Gelke und Donat auch mal Glück, und die Ausfalldauer fällt mal glimpflicher aus, ansonsten müsste sich man in Selb fast überlegen die letzte "Patrone für Kontistellen" doch schon in nächster Zeit abzuschießen, obwohl man sich ja die Besetzung der 6. Kontistelle in der Regel zur Absicherung, sollte sich der Stammtormann langfristig verletzen, bis kurz vor Ablauf der Wechselfrist (15. Februar) offenbehält.

Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (16. Dezember 2024 um 17:53)

• Gemäss heutigem Bericht in der Frankenpost steht für den am Freitag "am Unterkörper" verletzten McNeill am morgigen Dienstag eine MRT-Untersuchung an, aus der die Art der Verletzung und die mutmaßliche Ausfalldauer hervorgehen soll. Hoffentlich haben die Wölfe da anders als bei Marusch, Gelke und Donat auch mal Glück, und die Ausfalldauer fällt mal glimpflicher aus, ansonsten müsste sich man in Selb fast überlegen die letzte "Patrone für Kontistellen" doch schon in nächster Zeit abzuschießen, obwohl man sich ja die Besetzung der 6. Kontistelle in der Regel zur Absicherung, sollte sich der Stammtormann langfristig verletzen, bis kurz vor Ablauf der Wechselfrist (15. Februar) offenbehält.

Wenn da extra eine MRT-Untersuchung stattfindet, dann wird’s so oder so was längeres sein. Is nur die Frage wie lang

• Die Frankenpost hat eben etwas darüber berichtet. Leider wieder nur mit FP+ lesbar.... vielleicht kann ja einer etwas dazu berichten?

Das es wohl doch nicht so schlimm sei wie anfangs vermutet, jedoch lässt sich die genaue Ausfalldauer nur schwer exakt definieren.

McNeill fehlt aufjedenfall gegen Dresden und Regensburg, im Anschluss wird man von "Woche zu Woche" schauen.

• Tut weh ein Spiel wie das heutige zu verlieren.. aber ich sehe das positiv! Spielerisch ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, 6 geschossene Tore, Smith scheint einzuschlagen! Sonntag in RGB zählt es! Lieber heute 6:7 verlieren als 1:2 und jeder zweite Aufbaupass geht ins Leere!

Einzigen Kritikpunkte: Specialteams und Verteidigung im Torraum! Daran muss gearbeitet werden!

Ich bin jetzt aber wieder positiver! Mit Raedeke und ein paar Rückkehrern könnte das schon noch was werden!