Selber Wölfe 2024/2025

  • Zur Saisonhälfte Zeit für ein Zwischenfazit!

    Stats der neuen Kontis/Führungsspieler:

    - Pfleger 20 P.

    - Winquist 19 P.

    - McMillan 10 P.

    - Kiedewicz 6 P.

    - Heyter 2 P.

    Gesamt: 126 Spiele bei 57 Punkten = 0,452 Punkte/Spiel

    Stats der Abgänge der Saison 23/24:

    - Knackstedt 46 P.

    - Kruminsch 35 P.

    - Trska 23 P.

    - Hanusch 21 P.

    - Kolupaylo 20 P.

    Gesamt: 240 Spiele bei 145 Punkten = 0,604 Punkte/Spiel

    Fazit: Bei den Kontis/Führungsspieler haben wir uns, Stand jetzt, leider im Vergleich zur letzten Saison nicht verbessert! Einerseits der Bugetkürzung geschuldet, andererseits auch die Erwartungen nicht erfüllt.

    Gruß kiesral

  • Sorry, aber die Rechnung kannst du vorne und hinten niemals so aufmachen.

  • Sorry, aber die Rechnung kannst du vorne und hinten niemals so aufmachen.

    Warum nicht? Klar, die Spieler haben andere Rollen, Positionen etc.
    Gleichzeitig würde ich schon sagen, dass ein Vergleich nach Punkten durchaus legitim ist. Sonst bräuchte man in der Halle ja auch keine Trikots von Legenden aufhängen oder nach den Punkterekorden schauen…

    Oder übersehe ich was?


    —-

    Tante Edit sagt:

    Kolupaylo steht bei uns aktuell bei 20 Zählern - wichtiger aber: er hat ne +/- von +15

  • Warum nicht? Klar, die Spieler haben andere Rollen, Positionen etc.
    Gleichzeitig würde ich schon sagen, dass ein Vergleich nach Punkten durchaus legitim ist. Sonst bräuchte man in der Halle ja auch keine Trikots von Legenden aufhängen oder nach den Punkterekorden schauen…

    Oder übersehe ich was?

    Den Vergleich kann und sollte man denk ich auch ziehen, aber dann müsste man die Stats zum gleichen Zeitpunkt der jetzigen Saison vergleichen.

  • Den Vergleich kann und sollte man denk ich auch ziehen, aber dann müsste man die Stats zum gleichen Zeitpunkt der jetzigen Saison vergleichen.

    Und selbst da wirds schwierig, weil du da die Liga mit einbeziehen müsstest… fallen vielleicht auch insgesamt weniger Tore, usw… wirklich schwierig Quervergleiche bei unterschiedlichen Spielern in unterschiedlichen Spielzeiten zu ziehen… 👍

  • Bei aller berechtiger Kritik die es von den Selber Fans an ihren Club gerade hagelt, muss man aber auch bei den Fakten bleiben und das ganze realistisch sehen. Es gab nunmal die Etatkürzung, vor der ich als Fan eines anderen Vereins den Hut ziehe. Wenn das Geld am Anfang der Saison einfach nicht da ist, dann wäre es sehr sehr fahrlässig es auszugeben. Siehe Bayreuth, hättet ihr sowas wollen? Ihr könnt froh sein, solche fähige Leute an der Spitze zu haben, die sich auch vor unangenehmen Entscheidungen nicht scheuen. Aber mit 20% weniger Kohle, wirds natürlich schwierig, eine Mannschaft auf die Beine zustellen, die wirklich ernsthaft um Platz 10 mitspielt. Natürlich gibt man es als Ziel aus, man kann ja nicht sagen, man wäre mit Platz 12 zufrieden, aber realistisch gesehen ist es eben so dass man irgendwo zwischen 11-14 einparkt und dann über die Playdowns wieder den Klassenerhalt schafft. Auf den Trainer lagen große Hoffnungen und es hat ja auch am Anfang der Saison super ausgeschaut, es ist halt nur die Frage ob die Mannschaft zu dieser Zeit überperformt hat. Das kann ich als auswärtiger Fan nicht einschätzen. Jetzt müsste man halt wissen, wie ist das Verhältnis Mannschaft/Trainer. Falls das Verhältnis intakt ist, wäre es grob fahrlässig jetzt den Trainer zu wechseln. Bei der Mannschaft hat man ja jetzt nachgelegt, nachdem Sponsoren wohl nochmal Geld locker gemacht haben. Vielleicht passiert ja da nochmal was. Aber das wichtigste für den Standort wird jetzt sein, alle Kräfte zu bündeln. Mannschaft und Fans müssen zusammenstehen um dann in den Playdowns zu 100% da zu sein. Der Abstand zu den anderen Teams darf nicht zu groß werden, um in einer guten Ausgangslage in die Playdowns zu starten, nicht so wie Bietigheim letztes Jahr. Clubs wie Crimmitschau, Bad Nauheim oder Regensburg werden sich in den Playdowns schwieriger tun, da dort einfach eine andere Erwartungshaltung herrscht. Wenn man es schafft, jetzt zusammen zuwachsen und einfach versucht die Bedingungen zu akzeptieren dann hat man denke ich gute Chancen die Liga zuhalten. Und ganz ehrlich, was gibts schöneres für einen Standort wie Selb als DEL2 zu spielen? Ich hätte kein Bock gegen Lindau, Höchstadt oder Stuttgart ins Stadion zugehen.