Selber Wölfe 2024/2025

• 100% Zustimmung. Danke. Dieser Beitrag trifft es auf den Punkt.

Warum auf der PK in Selb mittlerweile überhaupt keine (kritischen) Nachfragen mehr gestellt werden (dürfen??), bleibt mir ein Rätsel.

Eine Frage nach dem "Spielsystem" drängt sich mir schon auf. Das sind leider die schwächsten Selber Wölfe seit dem Aufstieg. Den man sich nun aufgrund naivster sportlicher Planungen im Vorfeld der Saison selbst wieder kaputt macht.

• Elo - ein überragender (Schau-)Spieler.

Ist doch vollkommen Wurscht, ob der schauspielert oder nicht.

Erstmal war die Aktion eines: Unnötig, dumm, Abseits des Spielgeschehens und nur mit dem Zweck, dem Gegenspieler weh zu tun.

Ob das jetzt ein Stockstich ist, mag ich aus der einen Perspektive nicht beurteilen. Aber der Bewegungsablauf und die restlichen Umstände sprechen eher dafür als dagegen.

• Ist doch vollkommen Wurscht, ob der schauspielert oder nicht.

Erstmal war die Aktion eines: Unnötig, dumm, Abseits des Spielgeschehens und nur mit dem Zweck, dem Gegenspieler weh zu tun.

Ob das jetzt ein Stockstich ist, mag ich aus der einen Perspektive nicht beurteilen. Aber der Bewegungsablauf und die restlichen Umstände sprechen eher dafür als dagegen.

Die Strafe ist ja ok. Elo ist ein toller Spieler, das Foul tat ihm jedoch 0,0 weh.

• Elo hat das ganze Spiel provoziert, hat Plauschin auch an der Bande permanent provoziert, wir sind da eh viel zu brav und wehren uns nicht mal. Womöglich auch, weil man Angst vor ner unterzahl hat.

In solchen Momenten wünscht man sich einen gelke noch mehr zurück, der hat da nicht lange gefackelt und elo womöglich auch nichts mehr gemacht.

Allgemein der Biss fehlt mir etwas.

Schade um bassen, einer der wenigen die immer 100% geben.

• Sorry, aber das grenzt wirklich an Dummheit elo hier als Schauspieler zu betiteln. Eine solche Aktion muss eine 5+ Spieldauer mit sich ziehen!

Habe die Strafe nicht angezweifelt. Jedoch hat er dass ganze Spiel geschauspielert, so auch nach dieser Szene. Das hätte er überhaupt nicht nötig - das ist Fakt!

• Elo hat das ganze Spiel provoziert, hat Plauschin auch an der Bande permanent provoziert, wir sind da eh viel zu brav und wehren uns nicht mal. Womöglich auch, weil man Angst vor ner unterzahl hat.

In solchen Momenten wünscht man sich einen gelke noch mehr zurück, der hat da nicht lange gefackelt und elo womöglich auch nichts mehr gemacht.

In Krefeld bekommen wir eh ne Packung, egal ob mit oder ohne Bassen ....

Die Aktion von ihm war halt leider selten dämlich, hätt ich ihm aber auch nicht zugetraut, er hätt sich den Elo lieber anderweitig zur Brust nehmen sollen.

Ob 5 gegen 5 oder 4 gegen 5 oder 5 gegen 4 macht bei uns aktuell kein unterschied.

• Selb wird morgen wohl "ohne acht" in Krefeld antreten müssen (die Bassen-Sperre mit eingerechnet). Da ist die Sperre für morgen eh schon fast wurscht. Richtig weh getan hat hingegen die 5 + Spieldauer-Strafe im Spiel selbst, denn in dieser Phase ist das Spiel endgültig zugunsten der Freiburger Seite gekippt. Ich denke die Wölfe werden morgen in Krefeld eine ähnliche Klatsche bekommen wie es beim 1. Spiel in Krefeld der Fall war.

Sollte McNeill jetzt auch noch länger fehlen rechne ich persönlich bis zum Ende dieses Jahres mit keinen Punkten mehr für Selb. Selb wird nach meiner Einschätzung Ende des Jahres wahrscheinlich die "rote Laterne tragen". Die Zuschauerzahlen werden deutlich sinken.

Gewisse Hoffnungen für einen Aufwärtstrend setze ich persönlich auf das Jahr 2025. Vorausgesetzt es kommen nun endlich mal keine weiteren Verletzten mehr hinzu, McNeill fällt (hoffentlich) nicht sehr lange aus, Park und Heyter und irgendwann auch Marusch können im Januar wieder spielen und Raedeke kommt fit nach Selb, könnte es dann noch mal einen "Neustart" geben und Selb besser und erfolgreicher Eishockey spielen als es seit einiger Zeit und derzeit der Fall ist. Dadurch könnte es dann noch gelingen, bis zum Ende der Hauptrunde den letzten Platz wieder zu verlassen. Vielleicht könnten dann auch einige der ausbleibenden Zuschauer wieder ins Stadion gelockt werden.

• Das Spiel von gestern macht mich sprachlos und sehr traurig zugleich.

Kein echter Kampf erkennbar, kein Spielplan erkennbar, keine Weiterentwicklung von vielen Spielern erkennbar, dafür fast immer einen Schritt langsamer als der Gegner, Über- und Unterzahlspiel absolut krottich, usw.. Nach über 30 Jahren sehr großer Hockeyleidenschaft aktuell fast keine Lust mehr ins Station zu gehen (trotz Dauerkarte). Das tut sehr weh, wenn man sieht/bedenkt, was sich in den letzten Jahren im Vorwerk extrem Positives entwickelt hat.

• Ich geh trotzdem weiter ins Stadion, ich lass mir das nicht vermiesen und wenns drum geht, Freunde und Bekannte zu treffen und Bier zu trinken

• Seh ich genau so. Für mich auch ein Schlag und kein Stich.

Man sieht genau, dass der Freiburger Schauspieler 2 mal zusticht, bevor er theatralisch fällt. Die waren besser, okay, aber so eine hinterfotzige Schauspielertruppe!!! Am schlimmsten dieser Elo. Der hätte das doch gar nicht nötig. Dass der DEL-Ausschuß das nicht gesehen hat, ist unbegreiflich!

• Man sieht genau, dass der Freiburger Schauspieler 2 mal zusticht, bevor er theatralisch fällt. Die waren besser, okay, aber so eine hinterfotzige Schauspielertruppe!!! Am schlimmsten dieser Elo. Der hätte das doch gar nicht nötig. Dass der DEL-Ausschuß das nicht gesehen hat, ist unbegreiflich!

Und was hätte es geändert? Nix.

• Man sieht genau, dass der Freiburger Schauspieler 2 mal zusticht, bevor er theatralisch fällt.

Also, auch wenn das Video von der Szene zu kurz und ohne Slow-Mo-Wiederholung ist sehe ich keine Stiche von Elo in der Szene.

Ich kenne Elos Art gehe mit, dass er ein Spieler ist, der viele Dinge, höflich ausgedrückt "dramatisiert".

In der Szene sehe ich das allerdings nicht. Sein Blick ist auf das Spielgeschehen. Er sieht das Schlägerblatt gar nicht kommen.

Das war einfach eine extrem unsportliche Aktion von Bassen. Da sind ihm die Sicherungen durch gegangen. In dem Zusammenhang kommt er mit einem Spiel Sperre doch angemessen davon.

• Also, auch wenn das Video von der Szene zu kurz und ohne Slow-Mo-Wiederholung ist sehe ich keine Stiche von Elo in der Szene.

Ich kenne Elos Art gehe mit, dass er ein Spieler ist, der viele Dinge, höflich ausgedrückt "dramatisiert".

In der Szene sehe ich das allerdings nicht. Sein Blick ist auf das Spielgeschehen. Er sieht das Schlägerblatt gar nicht kommen.

Das war einfach eine extrem unsportliche Aktion von Bassen. Da sind ihm die Sicherungen durch gegangen. In dem Zusammenhang kommt er mit einem Spiel Sperre doch angemessen davon.

seh ich exakt genau so, wie ich oben erwähnt hab, hätte ihn sich Bassen mal krallen sollen und ihm klarmachen, dass man auf ihn in Selb keinen Bock hat, dann wär alles gut gewesen. Gelke hätte ihn das sicher nach paar Minuten schon mitgeteilt, aber er fehlt halt leider....

• Man sieht genau, dass der Freiburger Schauspieler 2 mal zusticht, bevor er theatralisch fällt. Die waren besser, okay, aber so eine hinterfotzige Schauspielertruppe!!! Am schlimmsten dieser Elo. Der hätte das doch gar nicht nötig. Dass der DEL-Ausschuß das nicht gesehen hat, ist unbegreiflich!

Zieh lieber mal die Vereinsbrille ab, die bei dir offensichtlich aus Panzerglas besteht