Alles anzeigenEs gibt nichts schlimmeres als wenn sich deine negativen Befürchtungen bewahrheiten.
Als Sven Gerike vor der Saison meinte wir haben einen stärkeren Kader als letzte Saison und gleichzeitig darauf setzte dass alle Spieler einen Schritt nach vorne machen müssen, dachte ich mir das ist schon sehr gewagt. Dann aber hatte die Mannschaft eigentlich einen guten Start. Na gut dachte ich mir, ist ja auch schön wenn man sich mal irrt und es besser wird als man vermutet.
Im November hat uns dann die Realität eingeholt. Die Neuverpflichtungen Stowasser und Koziol hatten auch nur den Effekt dass man quantitativ auf Ausfälle reagiert hatte. Und es ist eben nicht die leichtgäubige Hoffnung von Gerike eingetreten dass alle Spieler den Schritt nach vorne machten.
Jetzt nach der Hälfte der Saison sieht man keinen einzigen Lichtblick. Okay, das stimmt nicht ganz. Max Gläßl macht phasenweise gute Spiele nach seiner letzten Saison in der es für ihn nicht so gut lief. Und Hördler, der nun offenbar den Part als Offensivverteidiger einnimmt, hat auch gestern wieder gescort.Ansonsten?
Das Aufbauspiel ist das grässlichste der Liga, das Powerplay eine Katastrophe. Da darf man auch mal die Frage stellen was wir eigentlich unter der Woche trainieren. Stand jetzt haben wir keinen einzigen Konti der man in dieser Liga als überdurchschnittlich bezeichnen kann. Die Ausnahme war anfangs Winquist, der sich aber schnell an das Niveau seiner ausländischen Kollegen angepasst hat. Und wenn dann eben der Großteil der restlichen Spieler mit dem Niveau der DEL2 häufig ein Problem hat, dann stehst du da wo du jetzt stehst. Ich mach diesen Spielern wie Heyter, Fischer, Hofmann usw nicht mal einen Vorwurf, die geben sicher das Beste, aber in der Summe haben wir eben zuviele Spieler die nicht wirklich mithalten können. Den Vorwurf mache ich aber sehr wohl Sven Gerike, der einfach blauäugig geplant hat. Ja, er hat das Problem mit den Einsparungen von 20%, dann sollte man aber mit solchen Prognosen wie er sie äußert, vorsichtig sein.Die Verletzten
Krass, das kommt natürlich dazu. Andererseits traf es bisher keinen unserer Top-Spieler. Richie Gelke mal ausgenommen.
Er sollte sicher nicht der Top-Spieler sein, gleichzeitig merkt man wie sehr er uns fehlt.Trainer
Keine erkennbaren Fortschritte. Aufbauspiel, Powerplay, Null, nada.Das Umfeld
Die Fans halten noch immer zum Verein. An anderen Standorten gäbe es Pfeifkonzerte ohne Ende. Die paar Hanswurschten in den sozialen Medien hast halt immer.
In unserem Podcast, wo man bisher trotz mäßiger Leistungen, noch immer mal einen "Fortschritt" gemeint erkannt zu haben, scheint auch Ernüchterung eingetreten zu sein.
Negatives Higlight die gestrige PK in der unser Trainer von Oberliga Niveau sprach. Nachfragen der anwesenden Presse: Keine.Was bleibt?
Die Hoffnung dass Raedeke der Spieler ist, der den Rest der Truppe aus ihrer Lethargie rausholt.
Positiv: Die Übertragungen unserer Heimspiele auf SDTV, die meist wirklich sehr gut moderiert sind. Hilft mir aber nix, ich seh das nicht weil ich immer im Stadion bin.
Und das bleibt auch so.
100% Zustimmung. Danke. Dieser Beitrag trifft es auf den Punkt.
Warum auf der PK in Selb mittlerweile überhaupt keine (kritischen) Nachfragen mehr gestellt werden (dürfen??), bleibt mir ein Rätsel.
Eine Frage nach dem "Spielsystem" drängt sich mir schon auf. Das sind leider die schwächsten Selber Wölfe seit dem Aufstieg. Den man sich nun aufgrund naivster sportlicher Planungen im Vorfeld der Saison selbst wieder kaputt macht.