Mir ist es scheissegal ob da bei den Wölfen ein Leck ist, Hauptsache die Infos stimmen und der neue Spieler passt !!!!
Selber Wölfe 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
Doorgunner -
3. April 2024 um 23:02
-
-
-
Mir wurde gesagt, irgendein Instagram-Guru hat wohl bei den zuletzt neuen Followern Raedekes Frau entdeckt.
dazu wär ich viel zu faul,...
Mir ist es scheissegal ob da bei den Wölfen ein Leck ist, Hauptsache die Infos stimmen und der neue Spieler passt !!!!
scheissegal isses nicht, zumindest nicht, wenn die Tinte noch nicht trocken is....
-
In Weißwasser soll es sogar welche geben die Klingelschilder ablesen 😋
-
Wie verträgt sich ein Raedeke mit dem selbstverordneten Sparkurs? Eigentlich sitzt in Selb das Geld schon recht locker
-
scheissegal isses nicht, zumindest nicht, wenn die Tinte noch nicht trocken is....
Sowas geht manchmal schneller als hier einen Beitrag zu lesen und darauf zu antworten
-
Wie verträgt sich ein Raedeke mit dem selbstverordneten Sparkurs? Eigentlich sitzt in Selb das Geld schon recht locker
Hauptsponsor Netsch erhöht den Etat
-
Indem Budget frei wird. Gelke und Peter Saison aus (zahlt die Krankenkasse) Marusch auch schon über 6 Wochen verletzt und fällt wohl noch bis Ende Januar aus (Krankenkasse) zudem wurde von den Gesellschaftern wieder etwas Budget freigegeben. Daraus kommt die Summe wohl zusammen, nein bei uns sitzt das Geld weiterhin nicht locker!
-
Ich glaube es hat einen anderen Grund, warum der Name erst nach heute Abend gesagt wir!
-
Sollte jetzt tatsächlich noch Raedeke zeitnah kommen, so hätte Selb in den letzten Wochen mit Körber, Koziol, Stowasser, Smith und Raedeke 5 Spieler nachverpflichtet. Dass es dann doch so viele wurden hängt zum einem mit dem Verletzungspech zusammen, durch das teils wichtige Spieler lange fehlen oder gar bereits das "Saisonaus" für Spieler feststeht, zum anderen mit der nach den ersten guten Wochen gewonnenen Erkenntnis, dass es im Selber Kader doch sowohl an Quantität als auch an Qualität fehlt.
Mit diesen Verpflichtungen dürften die Selber Verantwortlichen erstmal die Transferbemühungen einstellen, auch in der Hoffnung, dass nicht weitere langfristige Verletzungen noch hinzukommen.
Was hier nun die "Ausbeute" beim während der Saison nicht üppig bestückten Transfermarkt betrifft kann man den Selber Verwantwortlichen, insbesondere auch dem hier im Forum und auf Facebook u.s.w. viel kritisierten Sven Gerike, eine gute Arbeit bescheinigen. Natürlich gehören dazu auch die entsprechenden finanziellen Mehrausgaben, für die man den dahinterstehenden Sponsoren , Gesellschaftern und Gönnern wirklich dankbar sein muss. (Wobei sich der "Verein" aufgrund der schlechten Erfahrungen und Erkenntnisse der letzten Wochen schon jetzt Gedanken machen darf oder vielmehr muss, für die nächste Saison entsprechende finanzielle Mehrmittel zu generieren, um nicht erneut mit einer Etatreduzierung agieren zu müssen).
Die "Macher" bei den Selber Wölfen haben nun denke ich kadertechnisch erstmal das maximal Mögliche getan, um bessere Voraussetzungen für das mögliche Erreichen der pre-play-off-Plätze oder andernfalls für ein erfolgreiches Absolvieren der Play-down-Runden zu schaffen. Jetzt ist die Mannschaft und sind die Trainer am Zug und gefordert, im weiteren Saisonverlauf bessere Leistungen abzuliefern und vor allem erfolgreicher zu spielen als es in den letzten Wochen der Fall war. .
-
Sollte jetzt tatsächlich noch Raedeke zeitnah kommen, so hätte Selb in den letzten Wochen mit Körber, Koziol, Stowasser, Smith und Raedeke 5 Spieler nachverpflichtet.
Körber ist seit Saisonbeginn im Kader.
-
-
Indem Budget frei wird. Gelke und Peter Saison aus (zahlt die Krankenkasse) Marusch auch schon über 6 Wochen verletzt und fällt wohl noch bis Ende Januar aus (Krankenkasse) zudem wurde von den Gesellschaftern wieder etwas Budget freigegeben. Daraus kommt die Summe wohl zusammen, nein bei uns sitzt das Geld weiterhin nicht locker!
Nicht ganz, zahlt die Berufsgenossenschaft. Aber ja, die kosten uns damit weniger.
-
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer: Woher weißt du das? Man muss ja nicht nur wissen, wie viel ein Raedeke aufruft, sondern auch:
- Wie viel Budget war denn zu Saisonbeginn schon verplant
- Wie viel Budget wird durch die Verletzungen frei
- Wie viel haben die Gesellschafter im November an zusätzlichem Budget genehmigt
-
Es wird ein Sparkurs aufgerufen. Bis jetzt hat Selb zwei Deutsche, einen Ausländer und soll jetzt Raedeke nachverpflichten. Wo ist jetzt der Sparkurs? Sei euch ja vergönnt - es wird ja gute Arbeit geleistet. Aber ist das selbe Gelaber wie in Regensburg, wo man ja soooooo einen riesen Standort-Nachteil hat
-
Sorry für die dumme Frage, aber spielt der neu angekündigte Spieler dann auch heut gleich oder wird er nur während des Spiels vorgestellt?
-
Es wird ein Sparkurs aufgerufen. Bis jetzt hat Selb zwei Deutsche, einen Ausländer und soll jetzt Raedeke nachverpflichten. Wo ist jetzt der Sparkurs? Sei euch ja vergönnt - es wird ja gute Arbeit geleistet. Aber ist das selbe Gelaber wie in Regensburg, wo man ja soooooo einen riesen Standort-Nachteil hat
Du vermischt hier zwei Sachen.
Der Sparkurs galt für den Kader zu Saisonbeginn, dort hat man 20% eingespart und es gab kleine Reserven für den Verlauf der Saison.
Die Nachverpflichtungen kommen zum Großteil aus zusätzlichem Budget der Gesellschafter. Gäbe es diese "Extragelder" nicht, gäbe es auch die Menge und Qualität an Nachverpflichtungen nicht.SO einfach ist es und so wirds auch an anderen Standorten sein, hat ja Gründe warum man in den PMs immer von Gesellschaftern liest.
Sorry für die dumme Frage, aber spielt der neu angekündigte Spieler dann auch heut gleich oder wird er nur während des Spiels vorgestellt?
Vermutlich nicht. Sonst wäre er schon in der Lizenzliste.
-
Stopp. Es hieß im Sommer man reduziert das Budget. Es wurde aber auch im gleichen Kontext erwähnt, dass man sich dadurch Kapazitäten für Nachverpflichtungen offen hält. Die in dieser Form nicht möglich wären, wenn man eben keine Reduzierung im Sommer vorgenommen hätte.
Und Spieler für 3-4Monate bezahlen ist dann doch was anderes als 9Monate.
Zusätzlich wurde ja auch öffentlich kommuniziert das Gesellschafter für Nachverpflichtungen nochmal ein Budget X, freigegeben haben.
-
Gelaber is das nicht. Gab ja damals eine Pressekonferenz dazu. Da haben sie einfach vorsichtiger agiert. Jetzt wurde die Zielmarke der Dauerkarten geknackt und die Zuschaueranzahl sieht auch gut aus. Dazu hat man gute Sponsoren und ist breit aufgestellt. Man ist halt lieber vorsichtiger gestartet als andere. Ist es dir andersherum lieber? Sollen sie Gelder ausgeben, die sie noch nicht haben und dann am Ende der Saison Insolvenz anmelden? Manchmal frag ich mich echt 😂 dazu wie andere schon geschrieben haben, haben wir einige Langzeitverletzte.
-
Sollen sie Gelder ausgeben, die sie noch nicht haben und dann am Ende der Saison Insolvenz anmelden? Manchmal frag ich mich echt 😂 dazu wie andere schon geschrieben haben, haben wir einige Langzeitverletzte.
Das ist tatsächlich soweit ich weiß gar nicht möglich, da jeder Cent in der Lizenzprüfung der Liga aufgeführt werden muss.
-
Hey, jetzt lass mal uns aus dem Spiel. Das machen wir heute Abend aus
-
Aber ist das selbe Gelaber wie in Regensburg, wo man ja soooooo einen riesen Standort-Nachteil hat
Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Bei dem Bier, das ich heute bei Euch konsumiere landet sicher mindestens 1 Cent (über Umwege) in die Kassen des ESVK. Beim Bier in Regensburg gibt`s 0 Cent für die Eisbären.
Wer es verstehen will, der versteht es. Andere wollen oder können es nicht verstehen. Such Dir`s aus wo Du Dich siehst.
Aber anderes Thema.
chris
-
-