... und in Rosenheim. Nur fürs Protokoll
Viel Freude mit dem neuen nach Selb
Da wars aber Mr. und nicht Sir
... und in Rosenheim. Nur fürs Protokoll
Viel Freude mit dem neuen nach Selb
Da wars aber Mr. und nicht Sir
Alles anzeigenSir Ryan Smith, ist wirklich ne "2 Bundesliga Legende"
Nach Freiburg kam er auch mit großen Erwartungen, schaffte dann sogar 15 Punkte in 38 Spielen
Danach war das Kapitel 2 Bundeliga nach 6 Saison bei 5 Vereinen natürlich für ihn beendet.
Aber ja es kam dann die Orberliga mit Rosenheim und Ratingen.
Eigentlich verwunderlich, dass er danach nur noch in Kanada Trainer wurde und nie in Deutschland.
Aber zurück zu Selb, ne Typische Wundertüte aus der ECHL, aber als Ergänzung für den Kader natürlich top Herzlichen Glückwunsch.
Immerhin hat er im letzten Spiel dafür gesorgt das auch Tölz absteigt
Ryan Smith ist jetzt nicht der vielzitierte "Kracher", wie es sich etliche Fans gewünscht/gefordert haben.
Aber ich glaube, er kann -vorausgesetzt er "findet sich in Deutschland und im deutschen Eishockey zurecht" - schon eine Verstärkung für die Selber Mannschaft sein. In einer Meldung seines bisherigen ECHL-Clubs Adirnondack Thunder vom 23.07.2024, als dort die Verlängerung seines Vertrages bekanntgegeben wurde heißt es: "Er ist ein Top-Penatlykiller der Liga, kann Tore schießen und die Hälfte des Spiels spielen ohne an Tempo zu verlieren". Mal abwarten, ob er diese Stärken auch in Selb zeigen kann. Es wären ja durchaus Stärken, die Selb bei einem Spieler gut gebrauchen könnte.
Ryan Smith ist jetzt nicht der vielzitierte "Kracher", wie es sich etliche Fans gewünscht/gefordert haben.
Aber ich glaube, er kann -vorausgesetzt er "findet sich in Deutschland und im deutschen Eishockey zurecht" - schon eine Verstärkung für die Selber Mannschaft sein. In einer Meldung seines bisherigen ECHL-Clubs Adirnondack Thunder vom 23.07.2024, als dort die Verlängerung seines Vertrages bekanntgegeben wurde heißt es: "Er ist ein Top-Penatlykiller der Liga, kann Tore schießen und die Hälfte des Spiels spielen ohne an Tempo zu verlieren". Mal abwarten, ob er diese Stärken auch in Selb zeigen kann. Es wären ja durchaus Stärken, die Selb bei einem Spieler gut gebrauchen könnte.
Und da schimpfen immer alle über dich, dass du nur negativ denkst.
Finde das eine sehr objektive Ansicht.
Und da schimpfen immer alle über dich, dass du nur negativ denkst.
Finde das eine sehr objektive Ansicht.
1 von 100 Beiträgen....
Und scheinbar auch ein fairer Spieler, da in 254 Spielen in der ECHL nur insgesamt 71 Strafminuten (insofern die Statistik auf eliteprospects stimmt).
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die meisten den Spieler nicht kennen, also kann man nicht urteilen, ob er ein Kracher is oder auch nicht, das wird er auf dem Eis zeigen müssen. Ich geb ihm ne gewisse Eingewöhnungszeit, mal schauen, wie er eingesetzt wird.
Welcome to Selb, Ryan!
Schon richtig....
Ergänzen kann man noch gute Hände, ordentlicher Skater, 2-Wege-Spiel, Stark bei Breakaways, spielt die letzten beiden Jahre überwiegend Center, kann auch Winger - somit flexibel und verschieden einsetzbar.
Dazu, wie du sagst, einer der Körperlich spielt, aber nicht dauerhaft Strafzeiten zieht.
Was man über den Spieler noch erfährt, absoluter Teamplayer, arbeitet für die Nebenleute, stellt sich nicht selbst in den Fokus. Also eher "unauffällig gut". Ob das zu Selb passt?!? Einige fordern von den Kontis überwiegend Punkte, unabhängig ob er Nebenleute besser macht - ob er das kann, wird man sehen.
Jedenfalls bringt er Elemente in unser Spiel die wir nicht haben.
Schwer dürfte es für Laien sein, sein Spiel oder das Echl Niveau auf die DEL2 umzulegen. Deshalb abwarten, Zeit geben, Daumen drücken.
Aber...
Das Thema "Kracher" bzw die Messlatte dafür, setzt sich aber halt jeder selber, ohne zu wissen: Wer ist verfügbar? Wer will nach Selb? Wer passt im Rundumpaket inkl Kosten? Ob man dann jetzt von Smith "enttäuscht" ist, liegt also auch irgendwo an jedermann persönlich mit seiner Erwartung.
Ansonsten gilt's abzuwarten. Kann klappen, kann nicht. Das Risiko hat man immer. Bei jedem. Gab schon Spieler mit deutlich besseren Werten die in Deutschland gar nicht funktionierten. Gab aber auch Spieler mit ähnlichen Werten die einschlagen in Deutschland/Europa.
Wie so oft. Das kommt auch auf einen Wohlfühlfaktor + seine Reihenkollegen an. Alleine reißt dir niemand etwas auf Dauer. Die Chemie der Reihe muss stimmen.
Sowohl Streu/Gare, als auch Gerike/Manzei/Golly, werden das Bestmögliche was aktuell verfügbar/machbar ist getan haben. Definitiv gab es ja mehrere Anfragen, Spieler. Warum das nicht, ob die eine andere Vita hatten, usw. wissen wir nicht. Deshalb auch nicht festzustellen ob "Kracher" oder "kein Kracher".
Und falls gar nix geht, nicht nur auf Smith bezogen, hat man noch eine Patrone.
Alles anzeigenSchon richtig....
Ergänzen kann man noch gute Hände, ordentlicher Skater, 2-Wege-Spiel, Stark bei Breakaways, spielt die letzten beiden Jahre überwiegend Center, kann auch Winger - somit flexibel und verschieden einsetzbar.
Dazu, wie du sagst, einer der Körperlich spielt, aber nicht dauerhaft Strafzeiten zieht.
Was man über den Spieler noch erfährt, absoluter Teamplayer, arbeitet für die Nebenleute, stellt sich nicht selbst in den Fokus. Also eher "unauffällig gut". Ob das zu Selb passt?!? Einige fordern von den Kontis überwiegend Punkte, unabhängig ob er Nebenleute besser macht - ob er das kann, wird man sehen.
Jedenfalls bringt er Elemente in unser Spiel die wir nicht haben.
Schwer dürfte es für Laien sein, sein Spiel oder das Echl Niveau auf die DEL2 umzulegen. Deshalb abwarten, Zeit geben, Daumen drücken.
Aber...
Das Thema "Kracher" bzw die Messlatte dafür, setzt sich aber halt jeder selber, ohne zu wissen: Wer ist verfügbar? Wer will nach Selb? Wer passt im Rundumpaket inkl Kosten? Ob man dann jetzt von Smith "enttäuscht" ist, liegt also auch irgendwo an jedermann persönlich mit seiner Erwartung.
Ansonsten gilt's abzuwarten. Kann klappen, kann nicht. Das Risiko hat man immer. Bei jedem. Gab schon Spieler mit deutlich besseren Werten die in Deutschland gar nicht funktionierten. Gab aber auch Spieler mit ähnlichen Werten die einschlagen in Deutschland/Europa.
Wie so oft. Das kommt auch auf einen Wohlfühlfaktor + seine Reihenkollegen an. Alleine reißt dir niemand etwas auf Dauer. Die Chemie der Reihe muss stimmen.
Sowohl Streu/Gare, als auch Gerike/Manzei/Golly, werden das Bestmögliche was aktuell verfügbar/machbar ist getan haben. Definitiv gab es ja mehrere Anfragen, Spieler. Warum das nicht, ob die eine andere Vita hatten, usw. wissen wir nicht. Deshalb auch nicht festzustellen ob "Kracher" oder "kein Kracher".
Und falls gar nix geht, nicht nur auf Smith bezogen, hat man noch eine Patrone.
Nicht soviel labern. Einfach abwarten. Nach wenigen Wochen sind wir schlauer. Alles andere ist doch nur Spekulatius
Naja, Unrecht hat Forza nicht.
Doch eins ist klar:
man sieht, dass man als DEL2 Team mittlerweile nur Durchschnittliche Spieler im Hinblick auf die Vita bekommt.
Der Spieler hat 0 Sekunden in Europa gespielt und wenn man die normalen 2,3 Monate ansetzt für die Eingewöhnung, dann wirds schon fast mit Saisonende eng.
Verstehe die Reaktionen auf ForsbergNo21 's Beitrag nicht so ganz.
Die Aussage ist durchaus berechtigt, da die Mehrheit der nordamerikanischen Spieler diese "Anpassungsproblemchen" nun mal bei ihren ersten Spielen in Europa fast alle haben. Gibt sehr wenige, die damit ab Sekunde 1 sehr gut umgehen können.
Aber, man scheint gut gescoutet zu haben. Wenn die beschriebenen Attribute stimmen, kann man vielleicht über 0,8-1P/Spiel hoffen, das sage ich jetzt einfach mal ohne irgendeinen Clip gesehen zu haben. Und selbst wenn er statistisch nicht so punktet, solange er seine Reihe besser macht und dem Team insgesamt mehr Stabilität gibt kann das auch schon viel bewirken.
Mehr wissen wie eh erst in 3-4 Wochen.
Mit „beschriebenen Attributen“ ist das so eine Sache. Das klingt meist sehr nach dem Anpreiseprospekt des Agenten als Scoutvorlage.
Geht auch andersherum - was würde dem Spieler erzählt
Verstehe die Reaktionen auf ForsbergNo21 's Beitrag nicht so ganz.
Die Aussage ist durchaus berechtigt, da die Mehrheit der nordamerikanischen Spieler diese "Anpassungsproblemchen" nun mal bei ihren ersten Spielen in Europa fast alle haben. Gibt sehr wenige, die damit ab Sekunde 1 sehr gut umgehen können.
Aber, man scheint gut gescoutet zu haben. Wenn die beschriebenen Attribute stimmen, kann man vielleicht über 0,8-1P/Spiel hoffen, das sage ich jetzt einfach mal ohne irgendeinen Clip gesehen zu haben. Und selbst wenn er statistisch nicht so punktet, solange er seine Reihe besser macht und dem Team insgesamt mehr Stabilität gibt kann das auch schon viel bewirken.
Mehr wissen wie eh erst in 3-4 Wochen.
Kurze Anmerkung: auf einen Punkt pro Spiel zu hoffen ist schon echt optimistisch, da gehört er dann schon zu den Top-Ausländern der Liga Quervergleiche sind immer schwierig, aber so hatte ein Brandon Cutler in der ECHL durchaus bessere Scoringwerte, der steht aber in Kassel bei ca. 0,5 Punkten pro Spiel. Jetzt kommt es natürlich drauf an, wie und wo du eingesetzt wirst, welche Rolle du im Team einnimmst, wieviel Zeit im PP du siehst etc. - das nur als kleine Anmerkung ohne den Spieler schlecht darstellen zu wollen 👍 ich denke der wird euch definitiv helfen 👍
Kurze Anmerkung: auf einen Punkt pro Spiel zu hoffen ist schon echt optimistisch, da gehört er dann schon zu den Top-Ausländern der Liga Quervergleiche sind immer schwierig, aber so hatte ein Brandon Cutler in der ECHL durchaus bessere Scoringwerte, der steht aber in Kassel bei ca. 0,5 Punkten pro Spiel. Jetzt kommt es natürlich drauf an, wie und wo du eingesetzt wirst, welche Rolle du im Team einnimmst, wieviel Zeit im PP du siehst etc. - das nur als kleine Anmerkung ohne den Spieler schlecht darstellen zu wollen 👍 ich denke der wird euch definitiv helfen 👍
Rein von den Werten her, könnten man Ihn mit einem Lane Scheidel vergleichen...
In der ECHL nicht ganz 1 Punkt pro Spiel...
Dann wären wir iwo bei 0,6 / 0,7 Punkte pro Spiel...
Oder man lässt Ryan Smith einfach mal spielen und hat weder zu positive noch zu negative Erwartungen bzw. Einschätzungen. Und dann kann man in ca. 3 Wochen mal ein erstes Kurzfazit ziehen.
Sorry, aber es ist von manchen so richtig schön typisch deutsch:
Im Vorfeld erst mal vorsichtshalber Bedenken äußern, dann Etikett drauf (z. Bsp. "durchschnitt"), um dann im Nachhinein zu sagen: "Ich habs euch doch gleich gesagt" - und sich dabei dann so richtig toll fühlen. Man kann und soll ja kritisch sein, wenn angebracht, aber halt nach ein paar Spielen von einem Spieler, den hier noch nie jemand live im Stadion gesehen hat.
Ich habe erst mal keine Ahnung, ob der Spieler uns markant weiterbringt. Direkt-Importe waren schon immer eine Wundertüte - kann in jede Richtung gehen. Vielleicht macht er knapp einen Punkt pro Spiel. Damit wäre er bei unserer momentanen Offensive der "Superstar" - oder er wird ein zweiter Konsorada
Wir werden es sehen - eine Chance hat jeder verdient. Warum soll ich den Spieler ganz oberschlau jetzt schon beurteilen, der ist noch nicht mal in Selb angekommen.
Oder man lässt Ryan Smith einfach mal spielen und hat weder zu positive noch zu negative Erwartungen bzw. Einschätzungen. Und dann kann man in ca. 3 Wochen mal ein erstes Kurzfazit ziehen.
Sorry, aber es ist von manchen so richtig schön typisch deutsch:
Im Vorfeld erst mal vorsichtshalber Bedenken äußern, dann Etikett drauf (z. Bsp. "durchschnitt"), um dann im Nachhinein zu sagen: "Ich habs euch doch gleich gesagt" - und sich dabei dann so richtig toll fühlen. Man kann und soll ja kritisch sein, wenn angebracht, aber halt nach ein paar Spielen von einem Spieler, den hier noch nie jemand live im Stadion gesehen hat.Ich habe erst mal keine Ahnung, ob der Spieler uns markant weiterbringt. Direkt-Importe waren schon immer eine Wundertüte - kann in jede Richtung gehen. Vielleicht macht er knapp einen Punkt pro Spiel. Damit wäre er bei unserer momentanen Offensive der "Superstar" - oder er wird ein zweiter Konsorada
Wir werden es sehen - eine Chance hat jeder verdient. Warum soll ich den Spieler ganz oberschlau jetzt schon beurteilen, der ist noch nicht mal in Selb angekommen.
Eine Einschätzung abgeben ist aber auch keine Beurteilung - wie du schon sagst, beurteilen kann man alle Spieler erst, wenn sie einige Wochen im Team gespielt haben… damit Spieler funktionieren müssen halt viele Faktoren stimmen… auch weiche Faktoren off-ice 👍
Rein von den Werten her, könnten man Ihn mit einem Lane Scheidel vergleichen...
In der ECHL nicht ganz 1 Punkt pro Spiel...
Dann wären wir iwo bei 0,6 / 0,7 Punkte pro Spiel...
Scheidl hat ne ganze Saison gebraucht um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Die WSW wollten ihn zwischendurch schon öfter mal aussortieren.
Scheidl hat ne ganze Saison gebraucht um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Die WSW wollten ihn zwischendurch schon öfter mal aussortieren.
Zwei. Aber auch da gab und gibt es weitaus mehr Faktoren als die Punkte. Dass die jetzt auch noch kommen, ist natürlich super. Mittlerweile mag ich ihn.
Übrigens war auch Mäkitalo - der ja über alle Zweifel erhaben ist - im Jahr seiner Verpflichtung durchaus ein Wackelkandidat, zumindest am Anfang. Sein Kumpel Rämö ist nach 11 Spielen wieder zurück nach Finnland gegangen.
Zu Smith: Ich teile die Einschätzung, dass das eher ein durchschnittlicher Spieler ist. Er wird Selb trotzdem helfen. Wie gut und wie schnell er funktioniert, werden wir sehen. Das kann man unmöglich prognostizieren (siehe Cutler, bei dem nix geht oder Garlent, der mit ähnlichen Stats mega einschlug).
Bin gespannt.
Das stimmt so nicht.
Unzufrieden sind vorallem die Fans gewesen, aber Vereinsintern stand er nie zur Debatte.
Scheidl ist ein guter Zwei-Wege-Stürmer und wohl ein großer Kabinenfaktor. Das er Breitkreutz als "C" vertritt, kommt nicht von ungefähr.
Das Scheidl, insbesondere im ersten Jahr bei Fans so umstritten war, lag u.a. an seinem mangelnden Augen für den Mitspieler. Da war zuviel Kopf nach unten und selbst den Schuss suchen dabei.
Persönlich war ich bei seiner ersten Verlängerung auch nicht unbedingt begeistert, aber "Scheiben-Scheidl" hat sich weiterentwickelt. Insbesondere in dieser Spielzeit weniger dumme Strafen. Erhöhter Scoringtouch, auch bedingt durch seine Reihe. Dazu auch immer gut im Backcheck. Scheidl ist vielleicht kein Top Ausländer, aber die Preis-Leistung stimmt wohl.