Selber Wölfe 2024/2025

• Sieht nach nicht viel aus. Regensburg hat 30 Punkte und würde damit bei 1,2 Punkten pro Spiel auf 62,4 Punkte kommen.

Auch wenn das in diesem Thread keine große Rolle spielt, sei noch der Hinweis erlaubt, dass wir seit dem Trainerwechsel auf 1,8 Punkte im Schnitt kommen. Zwar waren das erst 5 Spiele und darf somit noch nicht als Gradmesser herhalten. Aber dafür waren 3 der 5 Spiele gegen Top4-Teams. Kurzum: bestätigt sich der Trend (was aktuell selbstverständlich reine Spekulation ist), kommen wir am Ende eher bei mehr als 1,2 Pkt/Sp raus.

• Thema Pre PlayOffs können wir abhaken! Wir haben nach 26 Spieltagen noch kein erkennbares System, keinen Aufbau, nichts! Hinten einen Hühnerhaufen! Wenn wir mal zu Chancen kommen, sieht es fast immer nach Zufall aus oder irgendeiner zeigt mal eine starke Einzelleistung! Dazu schießt der Gegner in jedem Spiel öfter aufs Tor als wir! Hätten wir keine so guten Goalies, sähe das ganze noch viel übler aus! Defensiv sind wir einfach ungeordnet und vorne schaffen wir es wirklich selten für Entlastung zu sorgen und das liegt auch daran, dass der zweite Pass meistens schon hinter das gegnerische Tor in die Rundung gespielt wird, was den Gegner dazu einlädt, wieder anzurennen!

Powerplay obendrein absolut zum davonrennen! Statistik war kurzzeitig nach der Pause zwar besser, aber das lag lediglich daran, dass uns Wölfl und der Linesman gegen Weiden jeweils ein PP-Tor geschenkt haben! Von der Spielanlage keinen Deut besser!

Dazu haben wir mit Peter und evtl Gelke zwei Ausfälle für die restliche Saison, wobei Peter unser zweitbester Torschütze war! Insgesamt derzeit 6 Ausfälle! Verstärkung also dringend benötigt - aber es gelingt ja augenscheinlich nicht mal einen Konti von einem Wechsel nach Selb zu überzeugen!

Streu muss sich zudem auch hinterfragen, weshalb er es nach 26 Spieltagen nicht geschafft hat, der Mannschaft sein System (falls es dieses gibt) einzuflößen und wieso es nicht gelingt, ein halbwegs passables Powerplay aufzuziehen. Spielermaterial für eine sehr starke Powerplay-Reihe hätten wir meiner Meinung nach nämlich! Das ist dann wirklich Trainer- und Trainingssache!

Zuletzt sollte dann noch die Einstellung gewisser Spieler hinterfragt werden!

Tut mir leid, dass ich mit unserem Verein so hart ins Gericht gehen muss, aber das ist nun mal der Status-Quo! Wie man hier ernsthaft noch von Pre PlayOffs träumen kann, erschließt sich mir wirklich nicht!

Ich hoffe natürlich trotzdem, Streu und das Team belehren mich eines Besseren und starten nun einen Run, aber momentan fehlt mir wirklich der Glaube daran.

• Ja die Hoffnung stirbt zuletzt - die Leistung der Feldspieler, des Trainers und des GF und die sich daraus ergebende Tendenz sieht momentan nicht nach PrePlayoffs aus. Mir wäre deutlich wohler, wenn Weiden zurückzieht, aber da sieht die Tendenz aktuell auch nicht danach aus.

• Wie macht sich eigentlich Marco Pfleger so zur Zeit? Habe das nicht so im Blick bei euch. Seid ihr zufrieden, bestätigt er die Prognosen aus dem Sommer von den Fans hier?

• Letti80 und genau das meinte ich letztens mit meiner Aussage. Is gut wenn man ein Ziel vor Augen hat, aber langsam sollte auch er einsehen das es mit Solchen Leistungen und maximal 1-2 Pünktchen pro Woche schon eher Wunschdenken is

• Wie macht sich eigentlich Marco Pfleger so zur Zeit? Habe das nicht so im Blick bei euch. Seid ihr zufrieden, bestätigt er die Prognosen aus dem Sommer von den Fans hier?

Er hat seit 2.10 kein tor mehr geschossen, arbeitet nicht nach hinten aber ist immernoch Goldhelm,... Erklärt unsere Probleme ganz deutlich oder

Einmal editiert, zuletzt von Toobs (9. Dezember 2024 um 11:20)

• Hab mir gerade die Pressekonferenz angeschaut. Wie oft hat unser Trainer jetzt schon gesagt das die Mannschaft anders spielt als er eigentlich vorgibt. Irgend etwas stinkt doch da gewaltig. Entweder erreicht er die Spieler nicht oder die Spieler machen was sie wollen. Da werden auch neue Spieler nichts helfen. Der Klassenerhalt wird wohl über die Playdowns gehen. Aber nur als Einheit und nicht so

• Mal was positives zwischendurch: Maxi Gläßl spielt bisher eine top Saison. Schnell, körperlich präsent, zweikampfstark und überlegt. Letztes Jahr oft kritisiert und eher einer der schwächsten Verteidiger gewesen ist er diese Saison unser bester Defensivspieler! Wenn mehr Spieler sich so gesteigert hätten stünden wir besser da als aktuell.

• Mal was positives zwischendurch: Maxi Gläßl spielt bisher eine top Saison. Schnell, körperlich präsent, zweikampfstark und überlegt. Letztes Jahr oft kritisiert und eher einer der schwächsten Verteidiger gewesen ist er diese Saison unser bester.

stimmt er hat sich im Zweikampfvrrhalten arg verbessert, macht aber im Spielaufbau im Schnitt mindestens 3 - 5 zum Teil haarsträubende Fehler. Manchmal muss man sich schon wundern wie das für die DEL gereicht hat

Nichts desto trotz ist er heuer nicht nur punktemässig bester Selber Verteidiger.

• stimmt er hat sich im Zweikampfvrrhalten arg verbessert, macht aber im Spielaufbau im Schnitt mindestens 3 - 5 zum Teil haarsträubende Fehler. Manchmal muss man sich schon wundern wie das für die DEL gereicht hat

Nichts desto trotz ist er heuer nicht nur punktemässig bester Selber Verteidiger.

Schau dir bitte seine Rolle in der DEL an und überdenke deine Aussage.
    Oder soll ich dir auf die Sprünge helfen?

• Beitrag von dVoEmRi (9. Dezember 2024 um 14:53)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Sinnlos :D (9. Dezember 2024 um 14:53).
  • Vielleicht sollten wir auch eine Sammelaktion starten wie die Weidner, nur mit dem Ziel einmal einen guten Konti zu holen, bei dem es Spaß macht ihn beim Spielen auf dem Eis zuzusehen, 🙈🙈

• Vielleicht sollten wir auch eine Sammelaktion starten wie die Weidner, nur mit dem Ziel einmal einen guten Konti zu holen, bei dem es Spaß macht ihn beim Spielen auf dem Eis zuzusehen, 🙈🙈

Geld ist ja anscheinend doch genügend da. Die Sponsoren haben ja erst das Budget erhöht. Aber dafür braucht man halt jemanden der sich auskennt und Spieler nach Selb holen kann.Daran scheitert es aber....

• Irre was zT für persönliche Unterstellungen und Vorwürfe hier ständig kommen....
    Die Leistung am Eis ist zur Zeit oftmals nicht rosig - glaub das sehen alle... Aber wie hier manche persönlich über Mitarbeiter oder Spieler abkotzen ist wirklich allererste Sahne. <X<X

• Geld ist ja anscheinend doch genügend da. Die Sponsoren haben ja erst das Budget erhöht. Aber dafür braucht man halt jemanden der sich auskennt und Spieler nach Selb holen kann.Daran scheitert es aber....

Die hellste Kerze bist du aber auch nicht.

Mir kommt es so vor, als würdest du dir,die -top 3 kack- Kommentare auf Facebook raussuchen & dir daraus ne Nachricht basteln.

• Die Leistung am Eis ist zur Zeit oftmals nicht rosig - glaub das sehen alle...

Naja was die Spieler Woche für Woche am Eis zeigen ist mehr als nur "nicht rosig"

Deswegen tu ich auch die Siege, wo auch Punkte abgegeben wurden absolut nicht überbewerten...war halt nur ein kleines Strohfeuer...

• Die hellste Kerze bist du aber auch nicht.

Mir kommt es so vor, als würdest du dir,die -top 3 kack- Kommentare auf Facebook raussuchen & dir daraus ne Nachricht basteln.

Was ist daran falsch, das manche die Realität nicht sehen?

• Die Vereinsoffiziellen vom EC Peiting und Stuttgart werden staunen, wenn sie nächste Saison in der VIP Lounge verköstigt werden.

Stuttgart hat seit diesem Jahr einen eigenen VIP-Bereich. Sogar mit sehr gutem Essen! Ihr müsst also nicht absteigen, nur damit die Stuttgarter nicht verhungern. Zumal es in Stuttgart auch eine größere Auswahl verschiedener Restaurants gibt. 🤣

—-

Was die Idee mit der Sammel-Aktion betrifft: wir hatten letztes Jahr die Möglichmacheri-Aktion

Das hat uns einen Konti gebracht. Der hat dann zwar nur Ärger gemacht und das Geld verschlungen - aber es gab ihn zumindest.

• Etwas aufmerksam mitgelesen, schätze ich, ich habe einen Lösungsansatz.

Ich lese hier wiederholt, dass die Spieler "am Eis" keine Leistung bringen. Vielleicht müssen sie sich einfach darauf fokussieren, AUF dem Eis Leistung zu bringen?

ForzaVER bringts aber auf den Punkt: Was sich manche so herausnehmen....die Gleichen, die Marco Pfleger als Transfercoup ansahen und in ihm den Topscorer der Liga wähnten, genau die, die als es lief den sportlichen Leiter für Winquist lobten, sind die Gleichen, die als es nicht mehr lief, die Ersten waren, die es quasi schon immer gewusst haben.

• Auch wenn das in diesem Thread keine große Rolle spielt, sei noch der Hinweis erlaubt, dass wir seit dem Trainerwechsel auf 1,8 Punkte im Schnitt kommen. Zwar waren das erst 5 Spiele und darf somit noch nicht als Gradmesser herhalten. Aber dafür waren 3 der 5 Spiele gegen Top4-Teams. Kurzum: bestätigt sich der Trend (was aktuell selbstverständlich reine Spekulation ist), kommen wir am Ende eher bei mehr als 1,2 Pkt/Sp raus.

Ihr seid halt einfach die Besten:popcorn: