Selbst wenn ein starker Konti in Selb aufschlägt...ja es könnte ein Impuls sein...er könnte sich aber auch schnell an das Niveau anpassen ...nur mal so.
Selber Wölfe 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
Doorgunner -
3. April 2024 um 23:02
-
-
-
Ich kann mich irren, aber habt ihr nicht 2 Spieler nachverpflichtet?
Konti ok, aber wo willst du bitte einen deutschen Stürmer und Verteidiger finden, der dich qualitativ verbessert und der sich das "Abenteuer" Abstiegskampf antun will?
Nochmal besser lesen. Ich hab von Verstärkungen geredet!
-
aber bitte das Ziel preplayoffs nicht aus den Augen verlieren.........
sind wir da noch auf Kurs????
-
Selbst wenn ein starker Konti in Selb aufschlägt...ja es könnte ein Impuls sein...er könnte sich aber auch schnell an das Niveau anpassen ...nur mal so.
kann so oder so kommen - wenn denn einer kommt,
Es hieß ja "nicht erst zu Weihnachten". Aber Weihnachten ist ja nun schon in etwas mehr als 2 Wochen.
Die Crux ist aber auch die, dass gute Leute in der Regel ungern zu "Fasttabellenletzten" wechseln
-
Wenn Gericke nicht langsam mal seinen Job macht und einen Konti sowie einen deutschen Stürmer und einen Verteidiger holt dann heißt es bei den Wölfen bald:
Das sind ja nur drei Spieler auf einmal. Sollte ja kein Problem sein da es ja aktuell Spieler am freien Markt gibt wie Sand am Meer. Und billig sind sie ja auch , also alles voll easy 😎
-
Gute deutsche, und vor allem verfügbare, Spieler suchen mit Sicherheit auch Vereine wie Ravensburg, Landshut oder Krefeld. Völlig menschlich, dass sich ein Spieler dann eher für diese Vereine entscheidet, als Abstiegskampf in Selb, Nauheim & Co.
Bestes Beispiel: Kanninen nach Kassel. (auch wenn der als AL zählt)
-
Bestes Beispiel: Kanninen nach Kassel. (auch wenn der als AL zählt)
Den habe ich heute bei uns in Weiden gesehen. Wahnsinn, der Mann ist bei denen Reihe 3. Woanders, also zum Beispiel bei uns, wäre er sowas wie der Königstransfer... Andere Welt.
-
Nochmal besser lesen. Ich hab von Verstärkungen geredet!
Wir müssen uns da nicht einig werden. Aber wenn man 2 Spieler nachverpflichtet, gerade für lange ausfallende Spieler, sind das doch immer Verstärkungen. Aber ja, ich weiß schon, was du damit meinst. Nur dazu habe ich ja bereits im zweiten Teil meines Posts was geschrieben.
-
Gerike scheint ja in den letzten Wochen Ergänzungen wichtiger zu finden als wenigsten Einen der richtig weiter hilft Und dann kann er hinter her wieder seine Alibi Nr erzählen der x wollte dann doch nicht (oder wir bzw. SG wollte nicht) und für den y hat das Geld nicht gereicht. Ja wie soll es denn auch reichen, wenn man vorher grössere Teile des knappen Geldes verplembert für Ergänzungen
-
Und während bei den Wölfen weiter "gesucht wird" wächst der Abstand zu allem ausserhalb der PD. Nur Regensburg ist aktuell noch in Reichweite, wobei die sich auch wieder lanmgsam stabilisieren. Zu Freiburg auf Platz 9 sind es jetzt 12 Punkte!
-
-
Keine Ahnung wie man da unten raus kommen möchte wenn man es nichtmal schafft eine Führung zu halten oder weiter auszubauen. Chancen sind genug da egal ob Alleingänge, Powerplay oder 2 auf 1 Situationen. Alles wird dermaßen schlecht ausgespielt das man wirklich an der Qualität unserer Mannschaft zweifeln muss. So machst du jeden Gegner wieder stark und mittlerweile is es auch scheiß egal wer da in der Liga unsere Kragenweite is und wer nicht nicht.
Von unserem Ziel Platz 10 sind wir mit solch einer Instabilen Leistung einfach weit entfernt.
Dafür kommt der letzte Tabellenplatz immer näher und das is enttäuschend wenn man sich die entwickelung so ansieht -
Mein Gott ist das frustrierend.
-
Ich bin immer noch der Meinung wir wären von den einzelnen Spielern her nicht schlecht besetzt. Aber irgend wie laufen die rum wie aufgescheuchte Hühner und ein echtes System, oder zumindest eine Weiterentwicklung ist aber nicht zu erkennen. Die haben doch das Spielen nicht von Heut auf Morgen verlernt. Unsere Taktik fußt aktuell zu großen Teilen auf Zufall. Das ist dann aber ein Trainerproblem. Dann muss man da halt mal genauer drauf schauen, was der so mit der Mannschaft und den Spielern macht.
-
Freitag wird man sehen, ob man aus der gestrigen Niederlage was gelernt hat und anpassen wird.
Bei einer Niederlage ist man schon 15 Punkte hinter Freiburg (Platz 9). Das wird man dann nicht mehr aufholen können.Ansonsten die Selbe(r) Laier, zu verspielt und nicht geradlinig genug. Zwei Führungen (wie auch schon gegen Crimmitschau) müssen wir auch einfach mal über die Zeit bringen. Irgendwie.
-
Vor circa 5 Wochen wurde ja die Losung ausgegeben "sowohl mehr Quantität zu schaffen, dass man wieder mit 4 Sturmreihen spielen kann (um generell kräftemässig mithalten zu können) , als auch mehr Qualität zu bekommen". Das mit der Quantität hat man mit den Verpflichtungen von Koziol und Stowasser ja bereits getätigt, wobei auf der anderen Seite aber leider eben kürzlich auch schon wieder 2 Spieler verletzungsbedingt zusätzlich fehlen (Peter (dauerhaft) und Park (?)). Das mit der Qualität ist noch nicht abgearbeitet. Hierfür würde nur ein 4. Konti , und der mit guter Qualität , helfen können, aber von dieser Sorte möchte bisher ja leider keiner nach Selb, was auch dadurch erschwert wird, dass Selb ein "Kellerkind" ist.
Meinem Dafürhalten nach kann man sich in Selb die pre-play-off so langsam aber sicher abschminken. Sehr wichtig und für den Verbleib in der DEL2 unabdingbar ist es für die nächsten Wochen alles dafür zu tun, um nach Abschluss der Hauptrunde nicht als Tabellenletzter und damit einhergehend fast als sicherer Absteiger in die play-down gehen zu müssen.
-
Sehr wichtig und für den Verbleib in der DEL2 unabdingbar ist es für die nächsten Wochen alles dafür zu tun, um nach Abschluss der Hauptrunde nicht als Tabellenletzter und damit einhergehend fast als sicherer Absteiger in die play-down gehen zu müssen.
Weil? Es startet doch bei 0:0? Bzw. ist man für den Serienstand Punktemäßig selber Verantwortlich und dieser Abhängig von der Tabelle / Punktzahl. Also als Tabellenletzter bist du alles, aber sicher kein sicherer Absteiger, denn diese 0:2/0:1 Regelung gibt es nicht mehr. Bzw greift erst bei höheren Punkterückständen.
Weiterhin gilt. Andere Vereine haben ebenfalls Probleme auch wenn das bei uns zum Teil schon harter Tobak ist: Ich bleib dabei: Wir werden auch nächste Saison Bestandteil dieser Liga sein.
Auf welche Art und Weise, das haben die Herren selber in der Hand.
Aber ja. Ich gebe dir recht. P14 sollte man schon vermeiden, und auch P13 ist nicht optimal. Also wenn PlayDowns dann alles für das Heimrecht, aber da ist man weiterhin nahezu alles auf Augenhöhe von Platz 10-14. Einer wird am Ende der glückliche sein und erspart sich die Abstiegsrunde. Wer das sein wird, aktuell nicht vorherzusagen. Alle diese Vereine werden weiterhin Auf- und Abs haben.
Ein anderes Team, kann sich in diesen "Kampf" nur noch selber reinbringen wenn es einbricht.
Grundsätzlich ist ja nicht alles verkehrt. 3 der letzten 6Spiele gewonnen. Das musst du halt so aufrecht halten und darfst nicht einbrechen oder Losingstreaks von -5 oder mehr haben.... Und da würden halt so Siege wie zb gestern enorm helfen..... -
Meinem Dafürhalten nach kann man sich in Selb die pre-play-off so langsam aber sicher abschminken. Sehr wichtig und für den Verbleib in der DEL2 unabdingbar ist es für die nächsten Wochen alles dafür zu tun, um nach Abschluss der Hauptrunde nicht als Tabellenletzter und damit einhergehend fast als sicherer Absteiger in die play-down gehen zu müssen.
Der Abstand ist schon ziemlich groß, trotzdem ist gerade mal die halbe Hauptrunde gespielt.
Auch wenn der Optimist aus mir spricht, komplett außer Reichweite ist das Saisonziel noch nicht und im Dezember ist noch niemand abgestiegen. Und selbst in den Playdowns müssen erstmal alle Spiele gespielt werden. -
Sieht nach nicht viel aus. Regensburg hat 30 Punkte und würde damit bei 1,2 Punkten pro Spiel auf 62,4 Punkte kommen. Selb hat 25 Punkte braucht dann in 26 Spielen jetzt noch 38 Punkte um auf Platz 10 ne Chance mit 63 Punkten zu haben. Das wären 1,5 Punkte pro Spiel die konstant erwirtschaftet werden müssen. Ab sofort.
Regensburg hat noch ein Spiel weniger. gewinnen sie das, ist der Vorsprung bei 8. Klar hat ein Team mal ne Schwächephase aber ihr müsst Nauheim, Weiden und Regensburg überholen. Und Nauheim hat grad nen Lauf.
-
Zitat
Und Nauheim hat grad nen Lauf.
🫣😅😂
Wir spielen jetzt Freitag gg Crimmitschau daheim, dann bei den derzeit auch schwächelnden Freiburgern und dann daheim gegen Freiburg. Wenn wir diese 3 gewinnen, bin ich bei dir, bezüglich Lauf.
-
Is doch alles in Lot, Verbesserungen seit der Pause sind doch klar ersichtlich, besonders hervorheben möchte ich unser Powerplay, welches sich gesteigert hat und mittlerweile gut ansehbar ist🫠
Mir tun die Leute einfach leid die alles geben, an nem Sonntag nach Freiburg fahren und über 60 Minuten von dieser Mannschaft einfach, tut mir leid das zu sagen, wirklich verarscht werden. Das hat mittlerweile nichts mehr mit Pech zu tun, das ist einfach Unvermögen.
Uns würde auch aktuell kein 4. konti gut tun, weil der in eine Mannschaft kommt, die aktuell mit dem Kopf irgendwo anders is aber definitiv nicht beim Eishockey.
Das Gute ist, die Hälfte der Saison ist rum und man könnte das in ganze in der selben Anzahl an Spielen wieder herumreißen. Wie das aktuell funktionieren soll? Keine Ahnung, aber zumindest ist die Chance da. -
-