Selber Wölfe 2024/2025

• Heute Vormittag, nicht in der Eisdiele -da beide Selber Eisdielen derzeit bis Februar geschlossen sind -, aber in einem Selber "Kaffehaus" von einem anderen Gast gehört, dass (angeblich) die Verletzung Park nicht sooo schwerwiegend sein soll. Das wäre ja endlich mal eine gute Nachricht für Selb in dieser Saison: wenn schon verletzt, dann wenigstens nicht langfristig oder gar mit Saisonaus.

• Unsägliche Übertragung aus Selb. Laufend technische Probleme. Und oberparteiisch, zumindest der eine Kommentator.

Bei mir ebenfalls 0 technische Probleme und ich finde die beiden Kommentatoren sehr angenehm und eigentlich voll unparteiisch.

Viel mehr unterhaltsam, wenn so Kommentare wie "ach niemals" kommen, wenn ein Spieler egal welcher Mannschaft zu Boden geht.

• Beitrag von Wolf64 (6. Dezember 2024 um 22:22)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. Dezember 2024 um 08:12).
  • Unsägliche Übertragung aus Selb. Laufend technische Probleme. Und oberparteiisch, zumindest der eine Kommentator.

Liegt vll nicht immer an der Übertragung. Vll den Fehler bei sich selbst suchen! Und diese Diskussionen über Kommetatoten geht mir sowas von aufn Sack. Seid ihr besser? Meine Fresse, die machen das alle Ehrenamtlich, nicht immer mit DAZN oder ähnlichen verwechseln.

• Beitrag von Stone1 (6. Dezember 2024 um 23:47)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. Dezember 2024 um 16:41).

Das einzige Problem war doch, dass die SDTV Mikros am Eis in der 2.Pause nicht funktionierten.

Übertragung lief doch nach Rückmeldungen komplett durch.

• Zum Glück ist dieses Elend spätestens Ende März bzw. Anfang April vorbei. Es macht einfach keinen Spaß Woche für Woche dieser Oberliga Mannschaft beim Verlieren zuzusehen.

Wir haben ein gespaltenes Fanlager (Draufhauer vs Vereinsbrillenträger), eine mittelmäßige Abwehr, einen grottenschlechten Sturm und spätestens nächste Woche die rote Laterne. Qualitative Nachverpflichtungen sind auch keine in Sicht.

Die Vereinsoffiziellen vom EC Peiting und Stuttgart werden staunen, wenn sie nächste Saison in der VIP Lounge verköstigt werden.

• So ein Gwaaf.....man war nicht die schlechtere Mannschaft. Man schießt eben heut zu wenige Tore. Freiburg findet irgendwie immer einen Weg a paar Dinger rein zu kegeln

Es waren die ersten 2 Drittel ein Vogelwildes spiel ohne jegliches Abwehrverhalten beider Teams. Kann mich nicht erinnern so viele 2:1 Chancen auf beiden Seiten mal gesehen zu haben.Durch das ziehen unnötiger Strafen hat’s dann Freiburg im PP halt doch mal geschafft eins zu machen… selbst verschenkt heute. Eigtl darfst dieses spiele heute nicht verlieren 🙁

Einmal editiert, zuletzt von Toobs (8. Dezember 2024 um 21:07)

• Mensch Klaus … Feuer du bitte nicht noch auch in die Richtung der ganzen Schwarzseher. Es suchen noch einige Vereine der DEL2 nach Verstärkungen und finden aktuell auch nichts.
    Ich bin natürlich voll bei dir und hoffe, dass wir am Freitag den ein oder anderen als wirkliche Verstärkung in Selb auf dem Eis haben.

Verstärkungen? Wozu denn? Sieht doch jeder das es auch ohne locker reicht. Neun Wochen suchen und Null Komma Null auf die Kette bekommen. Respekt, bringt auch nicht jeder hin :pfeif:

• Einfach zu schwach für die Liga!!

Ja, absolut !!!

Wieder eine jämmerliche Auswärtsvorstellung der Wölfe. Im zweiten Drittel den Sieg hergeschenkt gegen ebenfalls schwache Freiburger in dem man reihenweise klare Chancen verballert hat.

…. und dann zieht man halt immer so dämliche Strafzeiten.

Wenn Gericke nicht langsam mal seinen Job macht und einen Konti sowie einen deutschen Stürmer und einen Verteidiger holt dann heißt es bei den Wölfen bald: willst du die Wölfe vorne sehen, musst du die Tabelle drehen. Dann winkt das Schlusslicht (wobei der VER im Moment dort hingehört) ….. und Streu muss sich auch warm anziehen (bei 3:5 ENG ? ß auch das Torverhältnis wird immer schlechter)

Da sind Spieler auf dem Eis, den müsste mal so richtig in den Arsch getreten werden, dass sie sich bewegen. Was ein Miglio oder McMillen läuft ist ja wohl die Oberfrechheit (Tagesform: hat das Geld nicht verdient)

…… und Pfleger schiesst beim Powerplay einen Bock nach dem anderen

• Männer es wird Zeit jetzt endlich zu liefern. Auch manch Hoffnungsträger (heute in Gold) muss jetzt mal etwas mehr zeigen als nur die Scheibe an der Bande entlang zu schieben, Passversuche durch drei Gegner zu versuchen oder Blindpässe vom hinterm gegnerischen Tor zurückzuspielen, wo aber so gut wie nie einer von uns steht. Wir haben ja auch mit Recht gehofft, dass er ein Unterschiedsspieler ist ( der er auch sein kann, wenn er das liefert was er kann oder können müsste).

Und warum können wir zwei schön herausgespielte Führungen nicht mal 2 Minuten halten. Das ist einfach nur kläglich, wie wir uns aktuell anstellen.

Meine Empfehlung ans Trainerteam:

Eine volle Trainings-Einheit Alleingänge 1 gegen 1 üben (alle die wir im Spiel haben, versemmeln wir). Dann eine Einheit Onetimer/Schlagschüsse (entweder wir müssen den Pass erst stoppen oder die kommen sehr selten aufs Tor und wenn dann genau auf den Tormann). Und wir müssen endlich weg von der immer wieder an der Bande entlang Spielerei, das ist einfach für den Gegner zu leicht zu verteidigen.

Letztendlich darf jetzt auch nix mehr schöngeredet werden. Man muss jetzt irgendwo den seit langen angesagten Ruck durch die Mannschaft spüren. Die Spieler dazu haben wir!

• Verstärkungen? Wozu denn? Sieht doch jeder das es auch ohne locker reicht. Neun Wochen suchen und Null Komma Null auf die Kette bekommen. Respekt, bringt auch nicht jeder hin :pfeif:

Ich kann mich irren, aber habt ihr nicht 2 Spieler nachverpflichtet?

Konti ok, aber wo willst du bitte einen deutschen Stürmer und Verteidiger finden, der dich qualitativ verbessert und der sich das "Abenteuer" Abstiegskampf antun will?