Selber Wölfe 2024/2025

  • Das mit dem Kaffee ist bitter, aber die Niederlage nicht. Die Art und Weise sollte euch trotzdem Hoffnung geben, immerhin stabilisiert man sich defensiv. Das bedeutet natürlich auch, dass die von dir angesprochenen Spieler auch mehr defensive Aufgaben übernehmen müssen. Freitag kommt es dann natürlich definitiv zum absoluten Krisentreffen. S*lb mit einer verkopften Saison und verletzten Spielern in einer ähnlichen Situation wie Crimmitschau. Bei uns kehrt genausowenig Ruhe ein. Auch bei uns wird weiter händeringend nach Verstärkung auf dem Ausländersektor gesucht. Nach dem Sonntagsspiel ist unser Nummer 1 Verteidiger auch noch ausgefallen und so viele "f*cks" wie Jussi Tuores am Sonntag in der Pressekonferenz von sich gegeben hat, so viele hat er in seiner gesamten Zeit in Crimmitschau nicht benutzt. Am Freitag wird es für beide Teams eine Mentalitätsfrage. Egal wer verliert, diesem Team prophezeie ich einen ganz unruhigen Dezember.

  • Na immerhin macht kalter Kaffee schön, meiner bescheidenen Meinung nach auch durchaus sinnvoll :thumbsup:

  • Das nennt man Zensur. Schreib's halt nochmals, vielleicht etwas "dezenter" !:wacko::pfeif:

    Ok, sagen wir es mal so


    Seitdem Miglio vergeben ist, spielt er einfach kein Niveauvolles Eishockey mehr was für die del2 ausreichend ist! Ist sie nicht da, spielt er auch besser.

  • Ok, sagen wir es mal so


    Seitdem Miglio vergeben ist, spielt er einfach kein Niveauvolles Eishockey mehr was für die del2 ausreichend ist! Ist sie nicht da, spielt er auch besser.

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    vllt. sollten wir keinen Ersatz für Peter suchen, sondern n Miggs seiner Freundin n Urlaub zahlen :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von dVoEmRi (4. Dezember 2024 um 08:29)

  • Ich zieh jetzt einfach mal euch Bietigheimer als Beispiel her, nix gegen euch. Gerne korrigieren wenn ich was falsches sage.

    Die Steelers haben letzte Saison einen gewissen Adams-Moison verpflichtet. Da gab es genau die gleichen Stimmen, wie bei uns gerade.
    „Wir brauchen sofort jemanden“, „Qualität egal“ usw.
    Was war das Ergebnis? Der Mann ist nur durch Spieldauerstrafen, unnötige Stresserei und durch anderes Negatives aufgefallen. Spielerisch kam da absolut nix.
    Solche eine Verpflichtung, mit der wir nur jemanden holen um jemanden zu holen bringen uns nix.
    Lieber das Geld sparen und weiter suchen

    Du hast natürlich recht, dass man sich eigentlich keinen Griff ins Klo erlauben kann. Ich hatte vor einiger Zeit auch geschrieben, dass Sicherheit vor Schnelligkeit bei der Verpflichtung gelten sollte. Nur sollten 6 Wochen Suche jetzt schon mal reichen - das hat mit Schnelligkeit nichts mehr zu tun. Ein Risiko wird letztlich immer bleiben, da wir immer wieder sehen, dass gute Statistiken keine Garantien in unterschiedlichen Ligen sind. Da der finanzielle Rahmen gesichert zu sein scheint muss dieses Risiko jetzt eingegangen werden. Ich weiß als Fan kann man leicht daherschreiben, aber mir gefällt die DEL2 dermaßen gut und ich möchte diese Liga so gerne weiter live erleben.

  • Ok, sagen wir es mal so


    Seitdem Miglio vergeben ist, spielt er einfach kein Niveauvolles Eishockey mehr was für die del2 ausreichend ist! Ist sie nicht da, spielt er auch besser.

    Vllt sollten wir a graisliche für Ihn suchen ^^^^^^^^

  • Wird alles gewürfelt, PP is für unsere Coaches anscheinend nicht so wichtig, ansonsten würde man wenigstens kleine Veränderungen mal sehen, aber wie sie sehen, sehen sie nix. Unterzahl hat gestern mal ganz gut funktioniert das muss man zugeben. Und offensiv basiert bei uns alles nur auf unserem joker „Zufall“ der wird oft angespielt und soll dann sein Zeug machen.

  • Der Konti, wenn man denn nun endlich einen (auch brauchbaren) nach Selb locken kann , wird der Ersatz für Peter sein.

  • Hoffnung nach 45 Minuten absolut, wenn es bis dahin (siehe Highlights) aber schon 5:0 für Dresden steht, braucht ihr euch auch nicht beschweren.

  • Hoffnung nach 45 Minuten absolut, wenn es bis dahin (siehe Highlights) aber schon 5:0 für Dresden steht, braucht ihr euch auch nicht beschweren.

    Hat es aber nicht..

    Zudem hatte man ebenso nen Alleingang + ne 2 auf 1 Situation wo auch wir nicht getroffen haben..

  • Unsere Special-Team-Quoten machen mir bisher - und insbesondere in Hinblick auf evtl. Play-Downs - richtig Sorge. Speziell unsere Powerplay- Auftritte sind einfach heftig schlecht. Die Quote von ca. 13% ist die eines Absteigers, so ehrlich muss man sein. Das Penalty-Killing ist bisher auch nicht viel besser. Das schlechte Powerplay nimmt uns einfach viel zu oft die Möglichkeit, eine Chance auf Punkte zu haben. In anderen Ligen retten wenigstens gute Powerplay-Formationen bei Außenseitern oder Playdown-Kandidaten regelmäßig die nötigen Tore für Punkte - nicht so bei uns. Nachdem wir uns beim Toreschießen aus dem Spiel eh so schwertun und wir in den meisten Spielen eher Außenseiter sind, nutzen wir diesen objektiven Vorteil der Überzahl wirklich schlecht. Auch unser Kader sollte 1-2 Formationen bieten können, welche – egal wie der Gegner heißt! - wenigstens eine Quote Richtung 20% erreichen zu können. Unsere Ergebnisse sind oft eng (wie gestern), was meiner Meinung nach hauptsächlich daran liegt, dass wir 2 überdurchschnittliche Torhüter haben. Mit einer Quote Richtung 20% würden wir aus diesen engen Spielen einige Punkte mehr haben - trotz unserer eklatanten Schwäche aus dem Spiel heraus Tore zu erzielen. Es ist komplett frustrierend, beim PP nicht wirklich ZÄHLBAR nach vorn zu kommen. Es ist halt leider uninteressant, dass man evtl. optisch eine Verbesserung sieht. Die Quoten sind eine Katastrophe und machen schon ratlos. Zumal das Problem schon seit Anfang der Saison besteht.

  • Die beiden besten Spieler bei Selb sind die beiden Torhüter Carr und Weidekamp. Wenn die nicht meist so gut spielen würden , hätte Selb bereits desöfteren in dieser Saison eine "Packung" bekommen.

    Wenn das Gesamtniveau der Mannschaft auch nur annähernd so gut wäre wie die konstant guten Leistungen der beiden Torhüter müsste Selb sich - andersn als jetzt - keine Sorgen machen.

  • Dresden sollte aber nicht der Gradmesser sein für Selb. Ihr habt da schon gut performt.

    Wichtiger wes sein, gegen das untere Drittel die Punkte zu holen. Heim wie auch Auswärts. Habe schon das Gefühl, das Selb sich wieder stabilisiert und wieder die notwendigen Punkte holt. Es wird ein stechen und schlagen geben um Plarz 10. War bei uns letztes Jahr das gleiche.

    Und da kans noch ganz andere Teams erwischen mitgemacht Thema PP oder sogar PD