Selber Wölfe 2024/2025

• Deswegen ja explizit betont, dass diese Stimmen nicht aus Selb kommen 👍 ☺️

Diese Stimmen wird es an jedem Standort geben. Natürlich hat jeder Standort ein Interesse das Weiden die Saison beendet, allein schon wegen dem zweiten Heimspiel. Ich habe auch sehr gerne gespendet. Aber natürlich wird sich da in Selb, Bad Nauheim, Regensburg und co über die Situation in Weiden unterhalten. Wäre ja auch fahrlässig wenn das die Konkurrenz nicht macht und mal bei Insidern reinhört wie es da weitergeht. Dass die Wahrscheinlichkeit nicht die höchste ist bei einem Loch von über einer Million Euro, dass man das übersteht ist auch klar. Aber natürlich hofft man es als Fan der mit Herzblut dabei ist.

Trotzdem sollte Selb nachlegen, allein schon um dem eigenen Publikum etwas zu bieten und den Leuten zu zeigen, dass man die Saison nicht herschenkt. Ich bin mir sicher, sobald sie wirklich eine Verstärkung an der Angel haben, werden sie auch zuschlagen.

• Diese Stimmen wird es an jedem Standort geben. Natürlich hat jeder Standort ein Interesse das Weiden die Saison beendet, allein schon wegen dem zweiten Heimspiel. Ich habe auch sehr gerne gespendet. Aber natürlich wird sich da in Selb, Bad Nauheim, Regensburg und co über die Situation in Weiden unterhalten. Wäre ja auch fahrlässig wenn das die Konkurrenz nicht macht und mal bei Insidern reinhört wie es da weitergeht. Dass die Wahrscheinlichkeit nicht die höchste ist bei einem Loch von über einer Million Euro, dass man das übersteht ist auch klar. Aber natürlich hofft man es als Fan der mit Herzblut dabei ist.

Trotzdem sollte Selb nachlegen, allein schon um dem eigenen Publikum etwas zu bieten und den Leuten zu zeigen, dass man die Saison nicht herschenkt. Ich bin mir sicher, sobald sie wirklich eine Verstärkung an der Angel haben, werden sie auch zuschlagen.

So ist es!

Es wäre in meinen Augen generell grob fahrlässig auf ein vorzeitiges Aus von Weiden zu spekulieren. Denn tritt der Fall ein entbrennt der Kampf um Platz 10 endgültig, da am Ende für die Plätze 11 bis 13 die Saison nach dem 2.März beendet ist. Keine Playdowns, keine zusätzlichen Einnahmen aus Playoffs und der März will bei den Spielern bezahlt werden. Dazu will man als abgeschlagener 13. oder 12. gegen Ende der Saison keine Spiele um die Goldene Ananas sehen, was sich zudem noch auf die Zuschauerzahlen auswirken wird.

chris

• Vorhin habe ich jemanden getroffen, der gut informiert ist. Aktueller Stand ist der, dass wir Donat Peter aufgrund einer Unterkörperverletzung diese Saison wahrscheinlich tatsächlich nicht mehr Eishockey spielen werden sehen können. Park hat eine Oberkörperverletzung erlitten, eine genauere Beurteilung von Art und Schwere der Verletzung und der daraus resultierenden prognostizierten Ausfalldauer soll erst noch eine MRT-Untersuchung im Laufe dieser Woche ermöglichen.

:(:(

• Vorhin habe ich jemanden getroffen, der gut informiert ist. Aktueller Stand ist der, dass wir Donat Peter aufgrund einer Unterkörperverletzung diese Saison wahrscheinlich tatsächlich nicht mehr Eishockey spielen werden sehen können. Park hat eine Oberkörperverletzung erlitten, eine genauere Beurteilung von Art und Schwere der Verletzung und der daraus resultierenden prognostizierten Ausfalldauer soll erst noch eine MRT-Untersuchung im Laufe dieser Woche ermöglichen.

:(:(

Das ist natürlich bitter. Jetzt müssen aber dringend Verstärkung her

• Dieses Powerplay ist eine Katastrophe… was uns das jetzt schon an Punkten gekostet hat. Heute, Landshut usw! Alle engen Spiele werden eigentlich in den Special Teams entschieden.

• Fand das Spiel im Rahmen unserer Möglichkeiten nicht so verkehrt ab dem zweiten Drittel.

Was natürlich einfach nicht passieren darf, ist das Tor in eigener Überzahl, das bricht dir einfach das Genick...Leider...Dresden war jetz nicht besonders zwingend.

Aber mit einem Tor gewinnst halt selten ein Spiel, was wir für Schussmöglichkeiten liegen lassen und lieber den Puck tief spielen oder in die Ecke laufen versteh ich nicht 😬

Freitag & Sonntag müssen wir liefern ohne wenn umd aber !!!

• Das ist natürlich bitter. Jetzt müssen aber dringend Verstärkung her

Da passiert doch eh nichts

Klar, ein Spieler muss auch nach Selb wollen.

Aber es wird doch irgendeiner wechselwillig sein und für uns auflaufen wollen, wo auch dem Team was bringt. Und wenns kein Can/Us Spieler wird, dann sollte man mal bei den CZ oder Finnischen Spielern nachschauen.

Du machst jetzt so weiter, und es kommen noch 1-2 Verletzungen dazu, dann läuft die Mannschaft so langsam auf dem Zahnfleisch daher...wir sind jetzt schon das langsamste Team der Liga.

• Klar, ein Spieler muss auch nach Selb wollen.

Und die Frau eines Spielers muss auch wollen. Eine Job-Aussicht haben. Ein Angebot sich die Zeit zu vertreiben, wenn er am Wochenende unterwegs ist und sie ggfls alleine mit den Kids - ohne Oma, Opa und sonstige Familie.
    Auch das ist ein relevanter Aspekt der mir oft zu kurz kommt, in der Betrachtung.

1000€ netto pro Monat mehr, dafür Frau und Kind völlig allein in einem komplett neuen Umfeld, vermutlich auch nur bis März/April dort, dann wieder Wechsel…

Das muss man wollen.

• Und die Frau eines Spielers muss auch wollen. Eine Job-Aussicht haben. Ein Angebot sich die Zeit zu vertreiben, wenn er am Wochenende unterwegs ist und sie ggfls alleine mit den Kids - ohne Oma, Opa und sonstige Familie.
    Auch das ist ein relevanter Aspekt der mir oft zu kurz kommt, in der Betrachtung.

1000€ netto pro Monat mehr, dafür Frau und Kind völlig allein in einem komplett neuen Umfeld, vermutlich auch nur bis März/April dort, dann wieder Wechsel…

Das muss man wollen.

Dann brauchen wir eben einen Single 😂

• Dann brauchen wir eben einen Single 😂

Da kommen meine Gedanken aus dem Elfenbeinturm auch nicht mehr mit - das war jetzt sogsr für mich eine zu pragmatische Lösung, als dass ich hätte selbst drauf kommen können.

😂🤣

• Fand das Spiel im Rahmen unserer Möglichkeiten nicht so verkehrt ab dem zweiten Drittel.

Was natürlich einfach nicht passieren darf, ist das Tor in eigener Überzahl, das bricht dir einfach das Genick...Leider...Dresden war jetz nicht besonders zwingend.

Aber mit einem Tor gewinnst halt selten ein Spiel, was wir für Schussmöglichkeiten liegen lassen und lieber den Puck tief spielen oder in die Ecke laufen versteh ich nicht 😬

Freitag & Sonntag müssen wir liefern ohne wenn umd aber !!!

Das Spiel war besser als erwartet und stellenweise lief die Scheibe auch überraschend gut wenn wir mal im Dresdner Drittel warn.
    Insgesamt muss man aber auch sagen das wir trotz Niederlagen von einem Brutal gutem Goalie Duo profitieren die Ergebnismäßig das ganze im Rahmen halten

• Beitrag von Clokx (3. Dezember 2024 um 22:28)

Dieser Beitrag wurde von Roland aus folgendem Grund gelöscht: Lasst mal das Privatleben raus bitte (3. Dezember 2024 um 22:52).
  • Jetzt muss der Verantwortliche endlich mal liefern und die notwendigen qualitativen Verstärkungen ranbringen - noch vor dem Wochenende! Die Ausreden „wenig Bewegung am Markt“ und „andere Vereine finden auch nichts“ zählen für mich nicht. Tatsache ist, dass kein Verein dermaßen Bedarf hat wie wir! Unsere Situation ist jetzt 6 Wochen bekannt und sie wird nicht besser werden - im Gegenteil es können auch noch mehr verletzte Spieler hinzu kommen. Natürlich ist die Saison noch nicht durch, aber so realistisch muss man sein, dass diese Mannschaft nicht in der Lage ist, konstant wenigstens 3 Tore pro Spiel zu erzielen - und die braucht man, um regelmäßig zu punkten.

• Jetzt muss der Verantwortliche endlich mal liefern und die notwendigen qualitativen Verstärkungen ranbringen - noch vor dem Wochenende! Die Ausreden „wenig Bewegung am Markt“ und „andere Vereine finden auch nichts“ zählen für mich nicht. Tatsache ist, dass kein Verein dermaßen Bedarf hat wie wir! Unsere Situation ist jetzt 6 Wochen bekannt und sie wird nicht besser werden - im Gegenteil es können auch noch mehr verletzte Spieler hinzu kommen. Natürlich ist die Saison noch nicht durch, aber so realistisch muss man sein, dass diese Mannschaft nicht in der Lage ist, konstant wenigstens 3 Tore pro Spiel zu erzielen - und die braucht man, um regelmäßig zu punkten.

Richtig! In jeder DEL2 Saison hatten wir nach 24 Spieltagen mehr Tore geschossen als jetzt. Selbst in unserer ersten Saison! Wir haben auch mehr bekommen, aber in den letzten beiden Saison nur geringfügig mehr bekommen, dafür viel mehr geschossen! Es muss jetzt was passieren! Sofort!

• Die Ausreden „wenig Bewegung am Markt“ und „andere Vereine finden auch nichts“ zählen für mich nicht.

Nur weil die anderen kein Gold finden, heißt es noch lange nicht, dass es hier kein Gold gibt! Wir müssen nur tiefer graben. Doller suchen. Uns mehr anstrengen.

Tatsächlich glaube ich den Verantwortlichen. Ich glaube, dass kein Team freiwillig verliert. Das keine sportliche oder kaufmännische Leitung freiwillig einen Abstieg riskiert.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man Spieler sichtet und Berater kontaktiert.

Ich bin sicher, dass jeder weiß, dass wenn die Haupt-Leistungsträger ausfallen, alle anderen wegen der Mehrbelastung verletzungsanfälliger werden.

Und ich glaube, dass man gerade einfach niemanden findet. Wie auch die meisten anderen Vereine einfach niemanden finden…

Kacke.
    Aber es passt ins Bild, dass es einfach niemandes Schuld ist. Sometimes, shit happens.

• Nur weil die anderen kein Gold finden, heißt es noch lange nicht, dass es hier kein Gold gibt! Wir müssen nur tiefer graben. Doller suchen. Uns mehr anstrengen.

Tatsächlich glaube ich den Verantwortlichen. Ich glaube, dass kein Team freiwillig verliert. Das keine sportliche oder kaufmännische Leitung freiwillig einen Abstieg riskiert.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man Spieler sichtet und Berater kontaktiert.

Ich bin sicher, dass jeder weiß, dass wenn die Haupt-Leistungsträger ausfallen, alle anderen wegen der Mehrbelastung verletzungsanfälliger werden.

Und ich glaube, dass man gerade einfach niemanden findet. Wie auch die meisten anderen Vereine einfach niemanden finden…

Kacke.
    Aber es passt ins Bild, dass es einfach niemandes Schuld ist. Sometimes, shit happens.

Ich zieh jetzt einfach mal euch Bietigheimer als Beispiel her, nix gegen euch. Gerne korrigieren wenn ich was falsches sage.

Die Steelers haben letzte Saison einen gewissen Adams-Moison verpflichtet. Da gab es genau die gleichen Stimmen, wie bei uns gerade.
    „Wir brauchen sofort jemanden“, „Qualität egal“ usw.
    Was war das Ergebnis? Der Mann ist nur durch Spieldauerstrafen, unnötige Stresserei und durch anderes Negatives aufgefallen. Spielerisch kam da absolut nix.
    Solche eine Verpflichtung, mit der wir nur jemanden holen um jemanden zu holen bringen uns nix.
    Lieber das Geld sparen und weiter suchen

• Ich zieh jetzt einfach mal euch Bietigheimer als Beispiel her, nix gegen euch. Gerne korrigieren wenn ich was falsches sage.

Die Steelers haben letzte Saison einen gewissen Adams-Moison verpflichtet. Da gab es genau die gleichen Stimmen, wie bei uns gerade.
    „Wir brauchen sofort jemanden“, „Qualität egal“ usw.
    Was war das Ergebnis? Der Mann ist nur durch Spieldauerstrafen, unnötige Stresserei und durch anderes Negatives aufgefallen. Spielerisch kam da absolut nix.
    Solche eine Verpflichtung, mit der wir nur jemanden holen um jemanden zu holen bringen uns nix.
    Lieber das Geld sparen und weiter suchen

In diesem Zeitraum in dem wir suchen, muss man aber jemand besseres finden! Wir suchen jetzt seit Wochen! Wir haben aus den letzten 14 Spielen 6 von 42 Punkten (sorry falls ich mich täusche) geholt! Wir haben immer mehr Verletzte! Die Zuschauerzahlen sinken von Spiel zu Spiel, weil die meisten keine Hoffnung auf einen Sieg haben! Zeit ist also nicht mehr! Das Geld, das wir jetzt sparen, verlieren wir wieder durch geringere Zuschauereinnahmen!

• In diesem Zeitraum in dem wir suchen, muss man aber jemand besseres finden! Wir suchen jetzt seit Wochen! Wir haben aus den letzten 14 Spielen 6 von 42 Punkten (sorry falls ich mich täusche) geholt! Wir haben immer mehr Verletzte! Die Zuschauerzahlen sinken von Spiel zu Spiel, weil die meisten keine Hoffnung auf einen Sieg haben! Zeit ist also nicht mehr! Das Geld, das wir jetzt sparen, verlieren wir wieder durch geringere Zuschauereinnahmen!

Finde das Beispiel mit Bietigheim total passend. Schau mal wie wenig Bewegung es bisher diese Saison auf den Kontistellen in den ersten drei Ligen gegeben hat. Der Markt wird schwierig sein und dann lieber auf das passende warten, bevor man so eine Gurke wie Bietigheim letztes Jahr zieht. Dann wär hier das geschrei bestimmt groß...Natürlich versteh ich dass die Fans ungeduldig werden, würde ich selber auch sofort. Aber das ganze muss Sinn ergeben und eure Leute haben ja mit Winqvist im Sommer bewiesen, dass sie durchaus einen sehr starken Konti nach Selb locken können. So einen Qualitätsspieler bräuchtet ihr jetzt nochmal.

• In diesem Zeitraum in dem wir suchen, muss man aber jemand besseres finden! Wir suchen jetzt seit Wochen! Wir haben aus den letzten 14 Spielen 6 von 42 Punkten (sorry falls ich mich täusche) geholt! Wir haben immer mehr Verletzte! Die Zuschauerzahlen sinken von Spiel zu Spiel, weil die meisten keine Hoffnung auf einen Sieg haben! Zeit ist also nicht mehr! Das Geld, das wir jetzt sparen, verlieren wir wieder durch geringere Zuschauereinnahmen!

Bei vielem mit Zustimmung.

Nur das mit der Zuschauerzahl sehe ich gar nicht...wir hatten Freitag über 2.000 gg Nauheim. Das hatten wir noch nie.

Es folgt das Heimspiel gg Crimme. Mit 2.500 +x, die Weihnachtsspieltage sind generell besser besucht.

Klar wird man auch wieder schwächere Spiele haben. Genauso aber auch weiterhin sehr gut besuchte. Weiden, Regensburg, 2x Crimme, DD, Landshut... Also das läuft wirklich gut und wirds weiterhin.

Aber ja, man muss aufpassen. Da hast du schon Recht. Trotzdem laufen wir auf einen klaren 2000er Plus X Schnitt zu. Und das ist - für unseren Standort, verglichen mit all den Zuschauerzahlen der letzte 10,15,20Jahre. Ein guter - sogar sehr guter - Wert!

Ja, auch die Zuschauer brauchts! Trotzdem extrem bedenklich wenn viele nur wegen des Erfolges kommen.

Heute Dresden, Sonntag nach Freiburg (früh um 7e in die Arbeit), die Woche drauf Sonntag Krefeld. Es nützt ja nichts... Ganz egal wie oft, oder scheiße es läuft. Ich tus gerne. Für den Verein. Für die Farben. Die Stadt. Das Team.

Aber ja, das muss jeder selber beurteilen.

• Eine Nacht drüber geschlafen, immer noch dermaßen frustrierend.

Hatte gestern nicht mit Punkten gerechnet, als es nach 45min aber noch 0:1 stand, kam langsam die Hoffnung Punkte mitzunehmen.

Dann sogar noch PP, hatte mich schon wieder auf unser grandioses PP gefreut und wurde nicht enttäuscht - SHORTHANDER !!

Na gut, ein Punkt in Dresden wäre auch noch gut gewesen, Spiel hatte sich dadurch ja nicht großartig verändert, Defensive stand relativ gut, nach vorne ging wenig, alles eigentlich wie immer.

In Minute 54 platzte dann der Traum von Punkten in Dresden - Bully - Tor.

5x Überzahl - 5x auf gut deutsch gesagt SCHEISSDRECK, wir waren bei 5-5 und in UZ gefährlicher als im PP.

Wenn das Spiel nicht abgepfiffen worden wäre, würden wir, anstatt bei doppelter Überzahl zu schiessen, immernoch kreisen. Ich versteh es einfach nicht.

Unser Penalty Killing war gestern jedoch stark!

Kämpferisch kann man dem Team kaum einen Vorwurf machen, was jedoch Pfleger,Miggs und Mc Millan abliefern, grenzt an Arbeitsverweigerung.

Pfleger sollte langsam mal anfangen, seinen fucking Job zu erfüllen. Er gibt Interviews und sagt was alle hören wollen, seinen Job erledigt er im Moment jedoch mangelhaft. Wir sind nun mal auf seine Tore angewiesen. Bei Miggs und Mc Millan wirkt es absolut lustlos.

Der Ersatz für Peter und der Konti sollten schnellstmöglich gefunden werden. Ich glaube ja auch, dass man sich wirklich intensiv bemüht, aber was zählt sind Ergebnisse und die werden nicht geliefert.

Am WE müssen Punkte her - zwei ganz ganz wichtige Spiele!

So, jetzt ist mein Kaffee auch noch kalt....

Einmal editiert, zuletzt von Toobs (4. Dezember 2024 um 07:18)