Was jammert ihr denn?
Wir spielen mit unserem Oberligakader und 2 AL
Kämpfen und Siegen
Was jammert ihr denn?
Wir spielen mit unserem Oberligakader und 2 AL
Kämpfen und Siegen
Kassel hat jetzt einen AL über. Vielleicht kann man da ja ein Schnäppchen schießen?!
Hr Gerike wird schon noch in dieser Saison was finden 😂 warten ja auch nur schon paar Wochen. Gerade für Freitag wäre ein Neuzugang sehr hilfreich.
Wir wissen doch gar nicht, wie lang Donat Peter überhaupt ausfällt....
Hab gehört das Saisonaus steht im Raum
Hab gehört das Saisonaus steht im Raum
Sauber. Diese Saison kommts für Selb verletzungspechmässig knüppeldick.
Sollte es bei Peter wirklich "Saisonaus" werden, dann dürften es jetzt , da nicht mal die Hälfte der Hauptrunde gespielt ist, mit der OP von Gelke Anfang Dezember mit mutmasslich entsprechend langer Ausfalldauer bis hin zu "Saisonende", wohl schon zwei (wichtige) Spieler mit "Saisonaus" sein.
Somit ist das angedachte Saisonkonzept "über den Haufen" geworfen, es muss umgedacht werden und zeitnah ein Alternativkonzept (der berühmte "Plan B") "gestrickt" und umgesetzt werden.
Hr Gerike wird schon noch in dieser Saison was finden 😂 warten ja auch nur schon paar Wochen. Gerade für Freitag wäre ein Neuzugang sehr hilfreich.
Es kommen ja aus einigen Ecken schon so Aussagen wie „Warum nachverpflichten, die in Weiden zerreißt es doch eh“… irgendwie kann ich diese etwas abwartendere Herangehensweise bezüglich Nachverpflichtungen aufgrund der aktuellen Situation in Weiden sogar verstehen. Warum reinbuttern wenn evtl. der Absteiger schon Mitte Dezember feststeht… aber es ist schon auch ein Spiel mit dem Feuer, denn aktuell sind die Blue Devils eher sowas wie „Schrödingers Katze“ 🤷♂️
Was aber in jedem Fall nicht fehlen darf: alles Gute und schnelle Genesung an Donat Peter 🍀 Neben Winquist für mich der auffälligste Spieler, als wir in Selb gespielt haben 👍
Es kommen ja aus einigen Ecken schon so Aussagen wie „Warum nachverpflichten, die in Weiden zerreißt es doch eh“… irgendwie kann ich diese etwas abwartendere Herangehensweise bezüglich Nachverpflichtungen aufgrund der aktuellen Situation in Weiden sogar verstehen. Warum reinbuttern wenn evtl. der Absteiger schon Mitte Dezember feststeht… aber es ist schon auch ein Spiel mit dem Feuer, denn aktuell sind die Blue Devils eher sowas wie „Schrödingers Katze“ 🤷♂️
Was aber in jedem Fall nicht fehlen darf: alles Gute und schnelle Genesung an Donat Peter 🍀 Neben Winquist für mich der auffälligste Spieler, als wir in Selb gespielt haben 👍
Glaub ned das man das mit einbezieht..
Kannst es dem Publikum ja auch nicht verkaufen, mit ner Rumpftruppe anzutreten. Die Dauerkarten sind verkauft und wenn man ned vor nem weniger gut besuchten Stadion spielen will, muss was passieren.
Glaube nicht, dass einer unserer Verantwortlichen so denkt. Wenn sie es offen kommunizieren würden, verkaufst nächstes Jahr keine 1000 Dauerkarten sondern 500 max.
Aber momentan kommt einfach alles zusammen und der Baum brennt so oder so schon gewaltig...
Es kommen ja aus einigen Ecken schon so Aussagen wie „Warum nachverpflichten, die in Weiden zerreißt es doch eh“… irgendwie kann ich diese etwas abwartendere Herangehensweise bezüglich Nachverpflichtungen aufgrund der aktuellen Situation in Weiden sogar verstehen.
Das Abwarten liegt zu 110% nicht an der Situation bei euch in Weiden. Das dürfen wir auch nicht in unsere Entscheidungen mit einbeziehen. Weiden ist weiterhin ein Teil der Liga, wie jedes andere Team auch.
Die "abwartende Herangehensweise" liegt schlichtweg einfach daran, dass der Markt für unsere Ansprüche nichts hergibt und an dem, wo wir Interesse haben wirds entweder nicht erwidert oder man kommt nicht zusammen. Wie auch immer, es wird in der GF Gründe geben, warum bisher noch niemand vorgestellt wurde.
Ich bleibe dabei, es wird qualitative Verstärkung für Reihe 1 kommen. Dass man jetzt natürlich noch Peter ersetzen muss machts nicht einfacher.
Aber Schwambo sollte bald wieder einsatzbereit sein und Marusch je nach Verlauf vielleicht ja auch schon im Januar wieder. Man wird sehen.
Das Abwarten liegt zu 110% nicht an der Situation bei euch in Weiden. Das dürfen wir auch nicht in unsere Entscheidungen mit einbeziehen. Weiden ist weiterhin ein Teil der Liga, wie jedes andere Team auch.
Die "abwartende Herangehensweise" liegt schlichtweg einfach daran, dass der Markt für unsere Ansprüche nichts hergibt und an dem, wo wir Interesse haben wirds entweder nicht erwidert oder man kommt nicht zusammen. Wie auch immer, es wird in der GF Gründe geben, warum bisher noch niemand vorgestellt wurde.Ich bleibe dabei, es wird qualitative Verstärkung für Reihe 1 kommen. Dass man jetzt natürlich noch Peter ersetzen muss machts nicht einfacher.
Aber Schwambo sollte bald wieder einsatzbereit sein und Marusch je nach Verlauf vielleicht ja auch schon im Januar wieder. Man wird sehen.
Der mitlere Satz erinnert auch iwo an das Liebesleben eines mit 40ger
Der mitlere Satz erinnert auch iwo an das Liebesleben eines mit 40ger
Ja man muss auch mal träumen dürfen
Das war auch definitiv nicht auf euren Verein bezogen!! Aber es kann schon auch damit zusammenhängen, dass noch relativ wenig Bewegung auf dem Markt ist 🤷♂️👍
Es hilft alles nix. Der Plan ist durch das Verletzungspech nicht aufgegangen. Die Budgeterhöhung wurde genehmigt. Jetzt ist Gerike gefragt. Ohne wenn und aber! Und daran muss er sich dann auch messen lassen. Manzei und Golly haben es auch immer neben ihren Vollzeitjobs geschafft, gute Nachverpflichtungen zu tätigen.
Und noch was. Es kann doch nicht sein, dass zwei unserer Spieler in Landshut verletzt ausscheiden und sich keiner wehrt. Wir müssen auch mal körperlich Zeichen setzen und damit meine ich nicht, dass wir Gegner absichtlich verletzen sollen, aber wir müssen körperlich mehr dagegenhalten!
Das war auch definitiv nicht auf euren Verein bezogen!! Aber es kann schon auch damit zusammenhängen, dass noch relativ wenig Bewegung auf dem Markt ist 🤷♂️👍
Wenig verwunderlich, die Situation in Weiden ist ja zeitlich sehr überschaubar.
Der Markt ist oben in Bewegung. Kassel legt vor, jetzt ist Dresden und Krefeld dran ...
Und noch was. Es kann doch nicht sein, dass zwei unserer Spieler in Landshut verletzt ausscheiden und sich keiner wehrt. Wir müssen auch mal körperlich Zeichen setzen und damit meine ich nicht, dass wir Gegner absichtlich verletzen sollen, aber wir müssen körperlich mehr dagegenhalten!
das einzige, was wir in Landshut gemacht und geschafft haben, war durch Einsatz und Wille. Den kannst du dem Team ja selten absprechen...
Die Selber Verantwortlichen werden sicher nicht darauf setzen, dass Weiden aus finanziellen Gründen die Saison nicht zu Ende spielen kann und auch nicht darauf, dass Weiden für 25/26 aus wirtschaftlichen Gründen keine DEL2-Lizenz mehr beantragt oder bekommt.
Das wäre eine Mischung aus Hasardspiel und Harakiri.
Die Selber Verantwortlichen werden sicher nicht darauf setzen, dass Weiden aus finanziellen Gründen die Saison nicht zu Ende spielen kann und auch nicht darauf, dass Weiden für 25/26 aus wirtschaftlichen Gründen keine DEL2-Lizenz mehr beantragt oder bekommt.
Das wäre eine Mischung aus Hasardspiel und Harakiri.
Deswegen ja explizit betont, dass diese Stimmen nicht aus Selb kommen 👍 ☺️
Deswegen ja explizit betont, dass diese Stimmen nicht aus Selb kommen 👍 ☺️
Diese Stimmen wird es an jedem Standort geben. Natürlich hat jeder Standort ein Interesse das Weiden die Saison beendet, allein schon wegen dem zweiten Heimspiel. Ich habe auch sehr gerne gespendet. Aber natürlich wird sich da in Selb, Bad Nauheim, Regensburg und co über die Situation in Weiden unterhalten. Wäre ja auch fahrlässig wenn das die Konkurrenz nicht macht und mal bei Insidern reinhört wie es da weitergeht. Dass die Wahrscheinlichkeit nicht die höchste ist bei einem Loch von über einer Million Euro, dass man das übersteht ist auch klar. Aber natürlich hofft man es als Fan der mit Herzblut dabei ist.
Trotzdem sollte Selb nachlegen, allein schon um dem eigenen Publikum etwas zu bieten und den Leuten zu zeigen, dass man die Saison nicht herschenkt. Ich bin mir sicher, sobald sie wirklich eine Verstärkung an der Angel haben, werden sie auch zuschlagen.
Diese Stimmen wird es an jedem Standort geben. Natürlich hat jeder Standort ein Interesse das Weiden die Saison beendet, allein schon wegen dem zweiten Heimspiel. Ich habe auch sehr gerne gespendet. Aber natürlich wird sich da in Selb, Bad Nauheim, Regensburg und co über die Situation in Weiden unterhalten. Wäre ja auch fahrlässig wenn das die Konkurrenz nicht macht und mal bei Insidern reinhört wie es da weitergeht. Dass die Wahrscheinlichkeit nicht die höchste ist bei einem Loch von über einer Million Euro, dass man das übersteht ist auch klar. Aber natürlich hofft man es als Fan der mit Herzblut dabei ist.
Trotzdem sollte Selb nachlegen, allein schon um dem eigenen Publikum etwas zu bieten und den Leuten zu zeigen, dass man die Saison nicht herschenkt. Ich bin mir sicher, sobald sie wirklich eine Verstärkung an der Angel haben, werden sie auch zuschlagen.
So ist es!
Es wäre in meinen Augen generell grob fahrlässig auf ein vorzeitiges Aus von Weiden zu spekulieren. Denn tritt der Fall ein entbrennt der Kampf um Platz 10 endgültig, da am Ende für die Plätze 11 bis 13 die Saison nach dem 2.März beendet ist. Keine Playdowns, keine zusätzlichen Einnahmen aus Playoffs und der März will bei den Spielern bezahlt werden. Dazu will man als abgeschlagener 13. oder 12. gegen Ende der Saison keine Spiele um die Goldene Ananas sehen, was sich zudem noch auf die Zuschauerzahlen auswirken wird.
chris
Vorhin habe ich jemanden getroffen, der gut informiert ist. Aktueller Stand ist der, dass wir Donat Peter aufgrund einer Unterkörperverletzung diese Saison wahrscheinlich tatsächlich nicht mehr Eishockey spielen werden sehen können. Park hat eine Oberkörperverletzung erlitten, eine genauere Beurteilung von Art und Schwere der Verletzung und der daraus resultierenden prognostizierten Ausfalldauer soll erst noch eine MRT-Untersuchung im Laufe dieser Woche ermöglichen.