Selber Wölfe 2024/2025

• Naalicher etwas weiter oben: "Wir wissen doch gar nicht wie lange Donat Peter ausfällt".

ForzaVER nun in seinem Beitrag : "Peter droht sehr lange auszufallen".

Da ForzaVER bekanntlich über relativ gute Informationskanäle zum Verein verfügt, tritt nun in Sachen Peter wohl tatsächlich der "worst case" ein. Dies zusammen mit der heutigen Aussage seines Sturmpartners Pfleger in der Frankenpost "er ist nicht zu kompensieren" lässt wohl nicht nur Pessimisten sagen : Na dann gute Nacht !

Gerade in dieser Saison, als das Funktionieren des vorgegebenen Sparkonzepts unter anderem auch wesentlich mit davon abhing, dass wenig Verletzungspech eintritt, machen die nun bereits in der 1. Saisonhälfte mehr als in den Vorsaisons auftretenden gehäuften Langzeitverletzungen es unmöglich, dass das Konzept funktionieren kann.

• Ja meinst nicht das es dann etwas blauäugig ist, zwei zu fordern wenn man nicht mal einen bekommt...

Ja natürlich kann SG die Unterschrift unter den Vertrag nicht selber setzen, aber es ist nunmal sein Job einen zu finden...

Wollte dir damit auch nicht widersprechen, meinte nur, dass da die Kritik nur bedingt bei Gerike zu suchen ist.

Man muss jetzt aber definitiv die Suche weiter intensivieren, Center in Reihe 1 und 2 fehlen, davon ein AL. Dazu deutsche Tiefe.

• Naalicher etwas weiter oben: "Wir wissen doch gar nicht wie lange Donat Peter ausfällt".

ForzaVER nun in seinem Beitrag : "Peter droht sehr lange auszufallen".

Da ForzaVER bekanntlich über relativ gute Informationskanäle zum Verein verfügt, tritt nun in Sachen Peter wohl tatsächlich der "worst case" ein. Dies zusammen mit der heutigen Aussage seines Sturmpartners Pfleger in der Frankenpost "er ist nicht zu kompensieren" lässt wohl nicht nur Pessimisten sagen : Na dann gute Nacht !

Gerade in dieser Saison, als das Funktionieren des vorgegebenen Sparkonzepts unter anderem auch wesentlich mit davon abhing, dass wenig Verletzungspech eintritt, machen die nun bereits in der 1. Saisonhälfte mehr als in den Vorsaisons auftretenden gehäuften Langzeitverletzungen es unmöglich, dass das Konzept funktionieren kann.

Naja, das war der Wissensstand von vorhin... wenn Peter wirklich lange ausfallen sollte, dann fällt unser Bester der letzten Wochen aus. :wacko:

• Hab gehört das Saisonaus steht im Raum

Sauber. Diese Saison kommts für Selb verletzungspechmässig knüppeldick.

Sollte es bei Peter wirklich "Saisonaus" werden, dann dürften es jetzt , da nicht mal die Hälfte der Hauptrunde gespielt ist, mit der OP von Gelke Anfang Dezember mit mutmasslich entsprechend langer Ausfalldauer bis hin zu "Saisonende", wohl schon zwei (wichtige) Spieler mit "Saisonaus" sein.

Somit ist das angedachte Saisonkonzept "über den Haufen" geworfen, es muss umgedacht werden und zeitnah ein Alternativkonzept (der berühmte "Plan B") "gestrickt" und umgesetzt werden.

• Hr Gerike wird schon noch in dieser Saison was finden 😂 warten ja auch nur schon paar Wochen. Gerade für Freitag wäre ein Neuzugang sehr hilfreich.

Es kommen ja aus einigen Ecken schon so Aussagen wie „Warum nachverpflichten, die in Weiden zerreißt es doch eh“… irgendwie kann ich diese etwas abwartendere Herangehensweise bezüglich Nachverpflichtungen aufgrund der aktuellen Situation in Weiden sogar verstehen. Warum reinbuttern wenn evtl. der Absteiger schon Mitte Dezember feststeht… aber es ist schon auch ein Spiel mit dem Feuer, denn aktuell sind die Blue Devils eher sowas wie „Schrödingers Katze“ 🤷‍♂️

Was aber in jedem Fall nicht fehlen darf: alles Gute und schnelle Genesung an Donat Peter 🍀 Neben Winquist für mich der auffälligste Spieler, als wir in Selb gespielt haben 👍

• Es kommen ja aus einigen Ecken schon so Aussagen wie „Warum nachverpflichten, die in Weiden zerreißt es doch eh“… irgendwie kann ich diese etwas abwartendere Herangehensweise bezüglich Nachverpflichtungen aufgrund der aktuellen Situation in Weiden sogar verstehen. Warum reinbuttern wenn evtl. der Absteiger schon Mitte Dezember feststeht… aber es ist schon auch ein Spiel mit dem Feuer, denn aktuell sind die Blue Devils eher sowas wie „Schrödingers Katze“ 🤷‍♂️

Was aber in jedem Fall nicht fehlen darf: alles Gute und schnelle Genesung an Donat Peter 🍀 Neben Winquist für mich der auffälligste Spieler, als wir in Selb gespielt haben 👍

Glaub ned das man das mit einbezieht..

Kannst es dem Publikum ja auch nicht verkaufen, mit ner Rumpftruppe anzutreten. Die Dauerkarten sind verkauft und wenn man ned vor nem weniger gut besuchten Stadion spielen will, muss was passieren.

• Es kommen ja aus einigen Ecken schon so Aussagen wie „Warum nachverpflichten, die in Weiden zerreißt es doch eh“… irgendwie kann ich diese etwas abwartendere Herangehensweise bezüglich Nachverpflichtungen aufgrund der aktuellen Situation in Weiden sogar verstehen. Warum reinbuttern wenn evtl. der Absteiger schon Mitte Dezember feststeht… aber es ist schon auch ein Spiel mit dem Feuer, denn aktuell sind die Blue Devils eher sowas wie „Schrödingers Katze“ 🤷‍♂️

Glaube nicht, dass einer unserer Verantwortlichen so denkt. Wenn sie es offen kommunizieren würden, verkaufst nächstes Jahr keine 1000 Dauerkarten sondern 500 max.

Aber momentan kommt einfach alles zusammen und der Baum brennt so oder so schon gewaltig...

• Es kommen ja aus einigen Ecken schon so Aussagen wie „Warum nachverpflichten, die in Weiden zerreißt es doch eh“… irgendwie kann ich diese etwas abwartendere Herangehensweise bezüglich Nachverpflichtungen aufgrund der aktuellen Situation in Weiden sogar verstehen.

Das Abwarten liegt zu 110% nicht an der Situation bei euch in Weiden. Das dürfen wir auch nicht in unsere Entscheidungen mit einbeziehen. Weiden ist weiterhin ein Teil der Liga, wie jedes andere Team auch.
    Die "abwartende Herangehensweise" liegt schlichtweg einfach daran, dass der Markt für unsere Ansprüche nichts hergibt und an dem, wo wir Interesse haben wirds entweder nicht erwidert oder man kommt nicht zusammen. Wie auch immer, es wird in der GF Gründe geben, warum bisher noch niemand vorgestellt wurde.

Ich bleibe dabei, es wird qualitative Verstärkung für Reihe 1 kommen. Dass man jetzt natürlich noch Peter ersetzen muss machts nicht einfacher.
    Aber Schwambo sollte bald wieder einsatzbereit sein und Marusch je nach Verlauf vielleicht ja auch schon im Januar wieder. Man wird sehen.

• Das Abwarten liegt zu 110% nicht an der Situation bei euch in Weiden. Das dürfen wir auch nicht in unsere Entscheidungen mit einbeziehen. Weiden ist weiterhin ein Teil der Liga, wie jedes andere Team auch.
    Die "abwartende Herangehensweise" liegt schlichtweg einfach daran, dass der Markt für unsere Ansprüche nichts hergibt und an dem, wo wir Interesse haben wirds entweder nicht erwidert oder man kommt nicht zusammen. Wie auch immer, es wird in der GF Gründe geben, warum bisher noch niemand vorgestellt wurde.

Ich bleibe dabei, es wird qualitative Verstärkung für Reihe 1 kommen. Dass man jetzt natürlich noch Peter ersetzen muss machts nicht einfacher.
    Aber Schwambo sollte bald wieder einsatzbereit sein und Marusch je nach Verlauf vielleicht ja auch schon im Januar wieder. Man wird sehen.

Der mitlere Satz erinnert auch iwo an das Liebesleben eines mit 40ger :D :D

• Es hilft alles nix. Der Plan ist durch das Verletzungspech nicht aufgegangen. Die Budgeterhöhung wurde genehmigt. Jetzt ist Gerike gefragt. Ohne wenn und aber! Und daran muss er sich dann auch messen lassen. Manzei und Golly haben es auch immer neben ihren Vollzeitjobs geschafft, gute Nachverpflichtungen zu tätigen.

Und noch was. Es kann doch nicht sein, dass zwei unserer Spieler in Landshut verletzt ausscheiden und sich keiner wehrt. Wir müssen auch mal körperlich Zeichen setzen und damit meine ich nicht, dass wir Gegner absichtlich verletzen sollen, aber wir müssen körperlich mehr dagegenhalten!

• Das war auch definitiv nicht auf euren Verein bezogen!! Aber es kann schon auch damit zusammenhängen, dass noch relativ wenig Bewegung auf dem Markt ist 🤷‍♂️👍

Wenig verwunderlich, die Situation in Weiden ist ja zeitlich sehr überschaubar.

Der Markt ist oben in Bewegung. Kassel legt vor, jetzt ist Dresden und Krefeld dran ...

• Und noch was. Es kann doch nicht sein, dass zwei unserer Spieler in Landshut verletzt ausscheiden und sich keiner wehrt. Wir müssen auch mal körperlich Zeichen setzen und damit meine ich nicht, dass wir Gegner absichtlich verletzen sollen, aber wir müssen körperlich mehr dagegenhalten!

das einzige, was wir in Landshut gemacht und geschafft haben, war durch Einsatz und Wille. Den kannst du dem Team ja selten absprechen...

Die Selber Verantwortlichen werden sicher nicht darauf setzen, dass Weiden aus finanziellen Gründen die Saison nicht zu Ende spielen kann und auch nicht darauf, dass Weiden für 25/26 aus wirtschaftlichen Gründen keine DEL2-Lizenz mehr beantragt oder bekommt.
    Das wäre eine Mischung aus Hasardspiel und Harakiri.

• Die Selber Verantwortlichen werden sicher nicht darauf setzen, dass Weiden aus finanziellen Gründen die Saison nicht zu Ende spielen kann und auch nicht darauf, dass Weiden für 25/26 aus wirtschaftlichen Gründen keine DEL2-Lizenz mehr beantragt oder bekommt.
    Das wäre eine Mischung aus Hasardspiel und Harakiri.

Deswegen ja explizit betont, dass diese Stimmen nicht aus Selb kommen 👍 ☺️