Selber Wölfe 2024/2025

• Den kleinen Fortschritt den wir nicht überbewerten sollten? Ja hab ich gesehen. Warten wir mal die nächsten 3 Spiele ab und mal sehen wo wir uns dann befinden

Überbewerten natüürlich nicht, aber es geht aufwärts. Es geht nun mal nicht mit einem Fingerschnippen und wir spielen Hurra-Eishockey.

• Okay 😂 also sorry aber in der Aktuellen form brauchen wir nicht von platz 10 Reden. Spielerisch sind wir da weit von entfernt. Darum gehts mir! Wir sollten erstmal wieder versuchen unser Spiel zu finden, Angefangen von einem Ordentlichen Spielaufbau und einem vernünftigen Passspiel etc.
    Natürlich sind wir nicht am ende der Hauptrunde aber wenn man sich wirklich den Platz sichern möchte muss man auch Regelmäßig Punkten und da reicht ein schnitt von 1.0 nicht.
    Das die Fans dann ungeduldig und kritisch werden wenn er immer wieder mit der Aussage kommt is doch völlig verständlich.
    Für meinen Geschmack hat er einfach kein Gefühl was seine Aussagen in der jeweiligen Situationen betreffen, ähnlich wie es mit den Kontis is aber das is nur meine Meinung

Das is mir völlig Wurst, die Saison is noch lang. Hätten wir in der ersten Saison deiner Meinung nach, nach dem der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben war und wir abgeschlagen letzter waren uns hinstellen sollen, naja wir steigen eh ab oder was? So ein Schwachsinn wenn ich lese. Kann nur von jemanden kommen der keine Ahnung vom Mannschaftssportart hat bzw nie solche Situationen erlebt hat.

• Überbewerten natüürlich nicht, aber es geht aufwärts. Es geht nun mal nicht mit einem Fingerschnippen und wir spielen Hurra-Eishockey.

Ich seh‘s ja genauso, aber sich dann hinzustellen und wieder groß von Pre Playoffs reden is zu dem Zeitpunkt einfach nicht richtig. Aber wie gesagt is nur meine Meinung

• Ich seh‘s ja genauso, aber sich dann hinzustellen und wieder groß von Pre Playoffs reden is zu dem Zeitpunkt einfach nicht richtig. Aber wie gesagt is nur meine Meinung

Aktuell sind wir davon auch trotz Aufwärtstrend noch weiter weg, als ändere Teams. Sehe ich auch so. Aber es ist nun mal nicht mehr alles so schlecht wie noch vor 4 Wochen.

• Das is mir völlig Wurst, die Saison is noch lang. Hätten wir in der ersten Saison deiner Meinung nach, nach dem der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben war und wir abgeschlagen letzter waren uns hinstellen sollen, naja wir steigen eh ab oder was? So ein Schwachsinn wenn ich lese. Kann nur von jemanden kommen der keine Ahnung vom Mannschaftssportart hat bzw nie solche Situationen erlebt hat.

Ja ich hab bestimmt keine Ahnung 😊 die 17 Jahre Mannschaftssport hab ich wahrscheinlich auf der Konsole erlebt. So kann man es natürlich auch hinstellen.
    Ich hab außerdem nie behauptet das wir unser geplantes ziel vergessen sollten, sondern in der Aktuellen Lage vielleicht eher auf die Grundlegenden Dinge konzentrieren. Oder willst mir jetzt erzählen das wir Ordentliches Hockey spielen?

• Den spielerischen Fortschritt, der sich übrigens auch statistisch bemerkbar macht, hast du aber gesehen seit der D-Cup Pause????

-PP und UZ besser

-Spielaufbau zum Teil immernoch chaotisch aber etwas besser als vorher

- Schüsse nehmen wir immernoch zu wenig

- Chancen werden auch noch viel zu wenig rausgespielt.

Und spielerisch sieht es nach wie vor nicht schön aus, einfach kein attraktives Hockey. Vieles auf Zufall basierend, permantes Scheiben tief und in die Rundung.

Zudem finde ich, dass es alles recht emotionslos aussieht, lasche oder gar keine Checks werden gefahren, von nem Faustkampf brauchen wir gar nicht sprechen.

Aber ja, vllt ist auch kein anderes Hockey mit dem aktuellen Team möglich.. (Rollenspieler die eigtl für andere Rollen vorgesehen wären als sie aktuell spielen, führungsspieler die nicht liefern und da nimm ich jetzt mc millan, mc Neill und vorallem Pfleger in die pflicht!).

Pfleger wurde geholt um zu scoren, wenn dann aber so jemand seit 2.10 nicht mehr getroffen hat, tut es unserem Team halt doppelt weh.

Das wir kein Team niederspielen werden ist mir klar aber Geradliniges Hockey, alle Scheiben zum Tor und nachgehen,provozieren, dreckige Tore aus dem slot erarbeiten, Zweikämpfe annehmen, sollte man doch verlangen können/dürfen.

In diesem Momenten fehlen einem schwambo und gelke sehr & sollte donat jetzt auch noch länger ausfallen, kommt eben noch einer dieser Typen dazu. 😖

Einmal editiert, zuletzt von Toobs (2. Dezember 2024 um 20:55)

• Ja ich hab bestimmt keine Ahnung 😊 die 17 Jahre Mannschaftssport hab ich wahrscheinlich auf der Konsole erlebt. So kann man es natürlich auch hinstellen.
    Ich hab außerdem nie behauptet das wir unser geplantes ziel vergessen sollten, sondern in der Aktuellen Lage vielleicht eher auf die Grundlegenden Dinge konzentrieren. Oder willst mir jetzt erzählen das wir Ordentliches Hockey spielen?

Sorry das is ja dann noch schlimmer als ich dachte, wenn du selbst solange Mannschaftssport betrieben hast.:seestars:

Hab ich irgendwo behauptet das wir ordentliches Hockey spielen? Und auch wenns mal net läuft muss man nicht von seinem gesteckten Zielen abweichen.

• Sorry das is ja dann noch schlimmer als ich dachte, wenn du selbst solange Mannschaftssport betrieben hast.:seestars:

Hab ich irgendwo behauptet das wir ordentliches Hockey spielen? Und auch wenns mal net läuft muss man nicht von seinem gesteckten Zielen abweichen.

Is schon in Ordnung so unterschiedlich sind nunmal die Ansichten. Mal schaun wie die nächsten 3 Spiele laufen und wie wir mit der Situation umgehen.. sollte Peter länger ausfallen was ich jetzt mal nicht hoffe

• Sollte Donat Peter länger ausfallen, sollte SG endlich handeln und mindestens 1 (besser: 2) Kontingentstürmer neu verpflichten ! Worauf wartet er denn noch ? Auf Mr.Right ? Der wird nur nach Selb kommen, wenn er hier optimale Bedingungen vorfindet. Es ist 5 vor 12 ! :pfeif:

• Sollte Donat Peter länger ausfallen, sollte SG endlich handeln und mindestens 1 (besser: 2) Kontingentstürmer neu verpflichten ! Worauf wartet er denn noch ? Auf Mr.Right ? Der wird nur nach Selb kommen, wenn er hier optimale Bedingungen vorfindet. Es ist 5 vor 12 ! :pfeif:

Ich verstehe ja die Unzufriedenheit:

Aber was bringen dir zwei Kontis bei einem Ausfall von Peter? :wacko: Gewinnst am Ende auch nur einen Spieler mehr.

• Im Endeffekt brauchst evtl nen donat Ersatz also nen deutschen Center der dir auch weiterhilft + nen Konti.

Da es mit dem konti schon nicht so recht klappt bisher, seh ich die Verpflichtung von nem deutschen Center, der dir weiterhilft als mammutaufgabe.

• Ich verstehe ja die Unzufriedenheit:

Aber was bringen dir zwei Kontis bei einem Ausfall von Peter? :wacko: Gewinnst am Ende auch nur einen Spieler mehr.

Indirekt wird damit wohl auch gemeint, dass 1 Konti Peter ersetzt und ein weiterer (hoffentlich richtig starker Konti, damit diese Maßnahme seine Berichtigung findet und "legitimiert" wird) geholt wird, um den viel kritisierten McNeil anstatt dessen auf der Tribüne sitzen zu lassen. Zum einen wäre es ja die Frage, ob es richtig ist Mc Neill nicht ins line -up zu nehmen, zum anderen vor allem die große Frage: "Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt , wer hat so viel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld ?" Mal angenommen, es wäre bezahlbar, so wäre die zweite Variante zu der, einen der schon vorher im Kader befindlichen Feldspieler-Kontis nicht ins line-up zu nehmen, z.B. auch ,das ein oder andere Spiel öfter als bisher im Tor mit Weidekamp und Scherer als Backup und dafür mit 4 Kontifeldspieler aufzulaufen.

Aber jetzt 2 Kontistürmer zu holen/holen zu können erscheint ohnehin nahezu unrealistisch.

Eines ist aber klar : Natürlich wiegt ein Ausfall von Peter ungleich schwerer als ein Ausfall von Gelke und Schwamberger ! Peter hat im Vergleich zur letzten Saison einen großen Leistungssprung gemacht. Nicht umsonst wird Pfleger heute in der Frankenpost dazu mit den Worten "er ist nicht zu kompensieren" , und " Peter ist einer unseren besten Spieler im Kader" zitiert. Gemäss Pfleger hat Peter "eine starke Präsenz und Bully-Quote, ist auch in Unterzahl ein wichtiger Bestandteil ". Peter steht auch für die dringend benötigte Torgefahr und hat schon 8 Treffer erzielt. Ein längerer Ausfall von Peter würde die Mannschaft/den Verein fraglos hart treffen. Man (=Vereinsfunktionäre, die Mannschaft und die Fans) kann nur hoffen und "nur beten", dass er nicht lange fehlt.

• Man sucht doch. Und was will SG machen, wenn die Spieler absagen?

Ja meinst nicht das es dann etwas blauäugig ist, zwei zu fordern wenn man nicht mal einen bekommt...

Ja natürlich kann SG die Unterschrift unter den Vertrag nicht selber setzen, aber es ist nunmal sein Job einen zu finden...

• selbst die Teams mit Pinke Pinke verpflichten doch nix. Selb war mit Koziol und Stowasser schon aktiver als die anderen zusammen.

Weil die Spieler für Vereine mit mehr Geld vllt. auch nicht gut genug sind, könnte ein Grund sein oder...

• selbst die Teams mit Pinke Pinke verpflichten doch nix. Selb war mit Koziol und Stowasser schon aktiver als die anderen zusammen.

Ist richtig.
    Es ist grundsätzlich, egal ob DEL, DEL2 oder Oberliga. Deutlich weniger Bewegung am Markt als die letzten Jahre.

Stowasser ergbit nochmal mehr Sinn, schon alleine wegen der U-Stelle. Koziol ergibt Sinn als Gelke Ersatz.

Das Problem ist einfach: Einsparungen daraus resultiert ein kleinerer Kader (13St, 7VT im Sommer) => dann folgen dir Ausfälle wie Gelke (möglicherweise Saisonenende), Peter (droht sehr lange auszufallen), Schwamberger 1,5Monate, Marusch 3Monate.
    Das können wir nicht auffangen. Noch dazu, spielt der ein oder andere angeschlagen und der ein oder andere rennt seiner Form hinterher.
    So summiert sich halt das eine zum anderen und plötzlich ist alles tief in die Köpfe verwurzelt...

Auch wenn es schwer ist, werden wir nicht davon rumkommen, keinen Ersatz zu holen. Mit dem Peter Ausfall + der freien, noch nicht besetzten Kontiposition, fehlen uns Center Reihe 1 und Center Reihe 2. Das können wir einfach null kompensieren. Man wurschtelt sich von Wochenende zu Wochenende. Der Konticenter wird kommen, davon bin ich überzeugt. Wie man die andere freie Position besetzt, sehe ich derzeit noch mit viel Fragezeichen, aber auch hier wird man versuchen müssen...

Man kann gerade mit - in Dresden rechne ich mit nichts - aber dann gegen Crimmitschau + 2x Freiburg, einen durchaus großen Sprung wieder machen und die Lust und Laune deutlich steigern. Das verrückte ist ja. Trotz miserabler Phase sind wir weiterhin voll im Rennen. Aber diese ganzen Punkte inkl. Ausfälle ohne Ersatz machen es halt einfach deutlich schwerer. Das Problem was uns noch treffen wird, sind die Ü-Positonen. Wir sind jetzt schon an der 15er Grenze und brauchen eigentlich nochmal zwei neue...

Es ist nicht leicht, weil wirklich das eine zum anderen kommt.
    Und trotzdem - wir werden auch 25/26 Bestandteil dieser Liga sein. Der Glaube ist weiterhin da.

@Edit: Neben Donat Peter, auch Seonwoo Park verletzt... es ist echt zum <X

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (3. Dezember 2024 um 09:51)