Selber Wölfe 2024/2025

• Gut gemacht .

Jetzt noch demnächst einen Kontistürmer, der der Mannschaft weiterhelfen kann, dann sollten die Selber Transferbemühungen erstmal abgeschlossen sein und das Team für die 2. Hälfte der Hauptrunde einigermassen gerüstet sein.

bitte nicht.. wir haben im Grunde 4 Kontis im Sturm.

Wir haben einfach zu wenig Qualität in der Defense und da sollte man lieber nen starken offensiven defender holen

• So ein Spiel wie heute darf man sich mal verlieren und ich würde applaudieren! Warum? Weil der Wille und der Einsatz von Sekunde 1 gestimmt haben! Insgesamt muss man sagen, dass die Mannschaft stark verbessert spielt! Viel besserer Spielaufbau, viel mehr Selbstvertrauen! Weiter so, jetzt sind wir wieder auf dem richtigen Weg! Carr übrigens einfach nur Sau stark!

• So ein Spiel wie heute darf man sich mal verlieren und ich würde applaudieren! Warum? Weil der Wille und der Einsatz von Sekunde 1 gestimmt haben! Insgesamt muss man sagen, dass die Mannschaft stark verbessert spielt! Viel besserer Spielaufbau, viel mehr Selbstvertrauen! Weiter so, jetzt sind wir wieder auf dem richtigen Weg! Carr übrigens einfach nur Sau stark!

Ingesamt muss man schon sagen das man gesehen hat warum die beiden Mannschaften da unten drin stehen. Vom Niveau her war das so naja.. Aber genau die Spiele muss man einfach ziehen um wieder auf die Spur zu kommen und man erkennt ganz gut das es die Jungs Positiv stimmt.
    Schwung mitnehmen und Sonntag Punkten

• Keine spielerische Meisterleistung, aber man erkennt definitiv, dass an den Schwachstellen in der Defensive und an Specialteams in der Pause gearbeitet wurde und man ein Mittel gefunden hat diese auch besser zu machen. Offensive auch verbessert. Der Puck läuft besser, die Pässe kommen endlich wieder mit einer angemessenen Qualität und wir nehmen Schüsse aufs Tor.
    Dennoch sollten wir aufgrund der zwei Siege jetzt nicht direkt auf Wolke 7 schweben. Landshut und Dresden sind schwere Spiele, Freitag dann gegen Crimmitschau wieder gegen einen direkten Konkurrenten. Da müssen wieder Punkte her.

• Wie immer, habe ich mir gestern das Auswärtsspiel gegen Landshut über SD-TV angesehen und war über die 100% stimmige und genau zutreffende Einschätzung des Pausen-Co-Kommentators der Landshuter, nach dem zweiten Drittel, beeindruckt. Er hat mit Sicherheit nur diese ersten zwei Drittel der Wölfe in dieser Saison gesehen, hat aber hier schon folgende Fehler/Unzulänglichkeiten der Wölfe angesprochen.

- es fehlt sehr oft ein ordentlicher Spielaufbau von hinten raus

- sehr viele ungenaue Pässe im Mittel- und Angriffsdrittel

- sehr oft einen Schritt langsamer als der gestrige Gegner Landshut

-unkontrollierte Rückpässe (meist von der Grundline oder von hinterm Tor) im Angriffsdrittel, ohne zu wissen das dort auch ein Mann steht oder zumindest einer dort hinläuft, damit werden auch immer wieder Kontermöglichkeiten für den Gegner geschaffen, weil dieser solche Rückgaben abfängt

- viel zu häufiges Festfahren oder Entlangspielen an der Bande im Angriffsdrittel

- viel zu wenig Schüsse die selbst bei aussichtsreichen Positionen nicht erfolgen bzw. nicht genommen werden

Das alles hat er (namentlich habe ich den leider nicht gekannt) wie gesagt, nach zwei Dritteln gesehen bzw. den Wölfen zugeschrieben. Da das ja genau sein Wochen unsere Probleme sind, die immer wieder angesprochen werden (selbst in den Pressekonferenzen), frage ich mich langsam schon, was die Mannschaft dann ständig trainiert oder was das Trainerteam mit der Mannschaft bespricht, wenn es nachweislich seit ca. 15 Spielen nicht besser wird. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir von den Einzelspielern eigentlich richtig gut besetzt wären, wenn diese in ihren Reihen miteinander harmonieren würden. Aber irgendwie scheint es das Trainerteam nicht hinzubekommen, ein echtes Team aus allen zu formen. Und es braucht mir auch keiner kommen und sagen, wir haben ja Spielausfälle, die haben andere Mannschaften auch.

• Ja das ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings war Selb auch nicht in allen Belangen hoffnungslos unterlegen. Vorne konnte Landshut seine Qualität auch nur phasenweise ausspielen. Ein PP-Treffer in der Schlussphase und man hätte bei einem extrem heimstarken Team sogar was zählbares mitgenommen.

Würde schon sagen, dass im Vergleich zu den Spielen zuletzt (ich denke z.B. an das Regensburgspiel vor einigen Wochen) wieder ein positiver Trend erkennbar war.

Bleibt zu hoffen dass Donat nichts schlimmeres abbekommen hat.

• Laut Sven Gerike ( TVO Interview) is das Ziel weiterhin Pre Playoffs. Weiß nicht ob das so klug is das immer wieder so zu Kommunizieren wenn wir aktuell Spielerisch wirklich nicht auf dem Niveau sind was platz 10 angeht. Damit lastet auch ein gewisser Druck auf der Mannschaft und als Fan wird dann natürlich auch mehr erwartet

• Laut Sven Gerike ( TVO Interview) is das Ziel weiterhin Pre Playoffs. Weiß nicht ob das so klug is das immer wieder so zu Kommunizieren wenn wir aktuell Spielerisch wirklich nicht auf dem Niveau sind was platz 10 angeht. Damit lastet auch ein gewisser Druck auf der Mannschaft und als Fan wird dann natürlich auch mehr erwartet

Warum sollte es nicht weiterhin das Ziel sein? Es wurde vom Anfang an so kummuniziert, was auch vollkommend richtig ist. Und was für ein Druck für die Mannschaft? Weiß nicht ob du jemals eine Manmschaftssportart betrieben hast aber selbst als Mannschaft setzt man sich Ziele und wenn ich knapp hinter meinen Zielen liege, kann das genauso in die andere Richtung gehen und dir Spieler motiert es nochmal mehr aus sich rauszuholen um die eigenen Ziele zu erreichen. Die Spieler sollten Profi genug sein auch das kleine bißchen Druck auszuhalten. Den noch sind die Pre Playoffs absolut in Reichweite. Wir sind nicht 10 Spieltage vor Ende der Hauptrunde mit 10 Pkt rückstand.

• Warum sollte es nicht weiterhin das Ziel sein? Es wurde vom Anfang an so kummuniziert, was auch vollkommend richtig ist. Und was für ein Druck für die Mannschaft? Weiß nicht ob du jemals eine Manmschaftssportart betrieben hast aber selbst als Mannschaft setzt man sich Ziele und wenn ich knapp hinter meinen Zielen liege, kann das genauso in die andere Richtung gehen und dir Spieler motiert es nochmal mehr aus sich rauszuholen um die eigenen Ziele zu erreichen. Die Spieler sollten Profi genug sein auch das kleine bißchen Druck auszuhalten. Den noch sind die Pre Playoffs absolut in Reichweite. Wir sind nicht 10 Spieltage vor Ende der Hauptrunde mit 10 Pkt rückstand.

Okay 😂 also sorry aber in der Aktuellen form brauchen wir nicht von platz 10 Reden. Spielerisch sind wir da weit von entfernt. Darum gehts mir! Wir sollten erstmal wieder versuchen unser Spiel zu finden, Angefangen von einem Ordentlichen Spielaufbau und einem vernünftigen Passspiel etc.
    Natürlich sind wir nicht am ende der Hauptrunde aber wenn man sich wirklich den Platz sichern möchte muss man auch Regelmäßig Punkten und da reicht ein schnitt von 1.0 nicht.
    Das die Fans dann ungeduldig und kritisch werden wenn er immer wieder mit der Aussage kommt is doch völlig verständlich.
    Für meinen Geschmack hat er einfach kein Gefühl was seine Aussagen in der jeweiligen Situationen betreffen, ähnlich wie es mit den Kontis is aber das is nur meine Meinung

• Okay 😂 also sorry aber in der Aktuellen form brauchen wir nicht von platz 10 Reden. Spielerisch sind wir da weit von entfernt. Darum gehts mir! Wir sollten erstmal wieder versuchen unser Spiel zu finden, Angefangen von einem Ordentlichen Spielaufbau und einem vernünftigen Passspiel etc.
    Natürlich sind wir nicht am ende der Hauptrunde aber wenn man sich wirklich den Platz sichern möchte muss man auch Regelmäßig Punkten und da reicht ein schnitt von 1.0 nicht.
    Das die Fans dann ungeduldig und kritisch werden wenn er immer wieder mit der Aussage kommt is doch völlig verständlich.
    Für meinen Geschmack hat er einfach kein Gefühl was seine Aussagen in der jeweiligen Situationen betreffen, ähnlich wie es mit den Kontis is aber das is nur meine Meinung

Den spielerischen Fortschritt, der sich übrigens auch statistisch bemerkbar macht, hast du aber gesehen seit der D-Cup Pause????

• Den spielerischen Fortschritt, der sich übrigens auch statistisch bemerkbar macht, hast du aber gesehen seit der D-Cup Pause????

Den kleinen Fortschritt den wir nicht überbewerten sollten? Ja hab ich gesehen. Warten wir mal die nächsten 3 Spiele ab und mal sehen wo wir uns dann befinden

• Den kleinen Fortschritt den wir nicht überbewerten sollten? Ja hab ich gesehen. Warten wir mal die nächsten 3 Spiele ab und mal sehen wo wir uns dann befinden

Genauso wie man ihn nicht unterbewerten muss nach 10 Niederlagen in Folge! Jeder der Sport betreibt weiß was solche negativen Ergebnisse mit einem im Kopf machen. Da drehst net einfach den Schalter um und alles läuft wieder supi.