Selber Wölfe 2024/2025

  • Es läuft halt momentan einfach nicht.

    Aber wer bitteschön ist dieser "Dilemmer"? Kannst Du das bitte erklären?

  • Bei zehn Niederlagen am Stück hat schon so mancher Verein (oder gar jeder Verein) den Trainer beurlaubt. Mit einem neuen Trainer geht nicht selten ein Ruck durch eine Mannschaft und diese kann plötzlich besser und erfolgreicher spielen. Inwieweit die Misere im Selb am Trainer liegt kann ich nicht beurteilen und inweiweit bei einem Trainerwechsel ein oben genannter positiver Effekt eintreten würde, weiß ich nicht, kann eigentlich keiner wissen. Wenn ein Verein einen Trainerwechsel durchführt, ist er immer erst hinterher schlauer und wüsste erst danach, ob danach die Mannschaft besser und erfolgreicher spielt und ob es die richtige Maßnahme war.

    Aber eigentllich sind Selb in der Frage, ob man den Trainer wechseln sollte, in finanzieller Hinsicht die Hände gebunden. Erneut geht es um einen 3-Jahresvertrag, eine Auflösung dieses Vertrages nach nicht einmal der 1. Hälfte der 1. Vertragssaison würde den Selber Wölfen sicher teuer zu stehen kommen. Daher muss es in dieser Frage, es sei denn die Mannschaft stellt sich gegen den Trainer, für Selb heißen: Augen zu und durch. Wobei man die Trainerfrage -obwohl Entlassung finanziell kaum stemmbar und vertretbar- doch noch ernsthaft zum Thema machen machen muss , sollten zu 10 verlorenen Spielen am Stück noch 5 oder 6 weitere dazukommen.

  • Es läuft halt momentan einfach nicht.

    Aber wer bitteschön ist dieser "Dilemmer"? Kannst Du das bitte erklären?

    Gut erkannt den Fehler.:thumbup:

    Lieber in der DEL2 gegen den Abstieg spielen als in der Oberliga in sportlichen Nirvana wie wir aktuell, also jammert nicht rum geht ins Stadion und unterstützt euer Team.

  • Es läuft seit 4 Jahren nicht, wann soll es denn mal laufen?

    Es lief immer mal wieder und letzte Saison war man schon weiter als in der Saison davor. Aber es gibt momentan offenbar nicht den einen Schalter, den man drückt und dann läuft's. Mir geht genauso wie anderen Fans auch auf die Nerven, dass so viele Spiele am Stück verloren wurden.

  • Mein größtes Problem aktuell einfach nur, dass jedes Spiel einfach eine Qual ist für den Fan, man kann zu keiner Niederlage sagen „ja das Spiel haben wir unglücklich verloren“, wir sind in jedem Spiel mit Abstand die viel schlechtere Mannschaft mit nem Powerplay, das vermutlich unsere jüngsten besser spielen. Und ich bin der Meinung, dass für uns die special teams vermutlich das wichtigste ist, da wir im 5 gegen 5 aktuell gegen jeden die schlechtere Mannschaft sind und dann kanns nicht sein das wir, überspitzt gesagt, 35 powerplays für 1 tor brauchen und in jeder 2. Unterzahl eins fangen.

  • Es läuft seit 4 Jahren nicht, wann soll es denn mal laufen?

    Vermutlich würde es in der Oberliga mal laufen. Zumindest wäre man da nach 20 gespielten Partien aller Voraussicht nach nicht Vorletzter und müsste am 21. Spieltag nicht fürchten, die "Rote Laterne" in die Hand gedrückt zu bekommen.

  • Gut erkannt den Fehler.:thumbup:

    Lieber in der DEL2 gegen den Abstieg spielen als in der Oberliga in sportlichen Nirvana wie wir aktuell, also jammert nicht rum geht ins Stadion und unterstützt euer Team.

    So sieht das aus!

    Ich für meinen Teil bin für jedes DEL2 Spiel dankbar, auch, wenns aktuell verdammt scheisse läuft, an was es genau liegt, weiß ich nicht, ich hab aber auch nie die Kompetenz, das zu beurteilen. Ich kann nur ins Stadion gehen und auf den Rängen alles geben... (okay und Bier trinken...)

  • Vermutlich würde es in der Oberliga mal laufen. Zumindest wäre man da nach 20 gespielten Partien aller Voraussicht nach nicht Vorletzter und müsste am 21. Spieltag nicht fürchten, die "Rote Laterne" in die Hand gedrückt zu bekommen.

    Nein das wäre auch nix, niemand hat mittlerweile mehr bock (sorry an alle) nach Memmingen oder Riessersee zu eiern. Da is mir die DEL2 schon lieber. Es geht ja auch in erster Linie nicht darum dass man verliert, sondern besonders wie man verliert.

  • Also.., als Steelers fan sag ich euch:

    Es ist ja ganz nett, dass die Auswärtsspiele jetzt näher sind. Aber in unsere Halle gehen 4500 Menschen rein. Wir bringen in der OL 1900 zu nem normalen Spiel. Wenn unsere Gäste selbst aber nur einen Heimschnitt von 1000 Zuschauern haben, dann bringen die auch nicht die Menge an zahlenden Gästen mit, die man für erfolgreiches Eishockey braucht.

    So schön es auf Tabellenplatz 1 ist - ich wär lieber in der DEL2…

    Das andere:

    Habt ihr letztes Jahr nicht mal den Trainer getauscht, weil alles doof war? Wenn ich mich recjt entsinne, dann lief es danach ein pasr Spiele deutlich besser und dann ging es weiter, wie davor auch. Oder erinnere ich mich da falsch?

    Manchmal ist halt kacke. Ich seh bei euch die Verletzungen als Grund des Übels. Da fehlen Jungs auf und abseits des Eis - und das ist ursächlich für die Fehler.

    Und eure sportliche Leitung kann da auch nicht viel dafür. Ich hab mich zu Beginn der Saison mit Fedor Kolupaylo unterhalten. Er meinte: „Selb, da gibt’s halt nix.“

    Und zwar gar nicht dispektierlich oder negativ - sondern einfach: da spielst du Eishockey und mehr gibt es nicht. Weil da keine größere Stadt in der Gegend ist, in der es Dinge gibt, die einen mal reizen.
    Das ist vermutlich der größte Nachteil an eurem Standort: die Lage. Und da kann eure sportliche Leitung nix dafür.

    Also reißt euch zusammen, geht in die Halle und brüllt die Jungs zum Sieg. Tragt sie, solange sie nicht selbst rennen können. Das ist euer Job.

    ich will nicht nächstes Jahr in der OL gegen euch spielen…

  • Willst Bayreuth noch reinlassen?

    Das hätte was!!


    Stand nicht vor kurzen in der Zeitung, dass der Aufsichtsrat das Budget wieder Erhöht hat und somit Gelder frei sind für Verstärkungen?

    Würde auch beim Fanstammtisch verkündet!!

    Einmal editiert, zuletzt von Guitarrero (23. November 2024 um 19:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guitarrero mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vermutlich würde es in der Oberliga mal laufen. Zumindest wäre man da nach 20 gespielten Partien aller Voraussicht nach nicht Vorletzter und müsste am 21. Spieltag nicht fürchten, die "Rote Laterne" in die Hand gedrückt zu bekommen.

    Dass du gerne wieder in die Oberliga willst, haben wir ja jetzt auch schon oft gehört.

    Aber wo willst du denn mit allem außen rum dann hin? Wo willst du denn mit dem Nachwuchs in Selb hin?

    Willst du die Stützpunktschule oder die Vision vom Leistungszentrum aufgeben? Die zweite Eisfläche nicht planen? All die Neuerungen, die schon kamen und noch kommen werden?

    Denn eins ist Fakt: Oberliga-Mittelfeld geht auch ohne all das. Da brauchen wir dann auch die VIP Plätze nächstes Jahr nicht ausbauen.

    Aber wir gehen diesen Weg, seit Jahren wird eben nicht nur in Beine, sondern auch in Steine investiert. Ich kritisiere auch den momentanen Stillstand, aber Oberliga?

    Wir werden nie den höchsten Etat der DEL2 haben, aber wir haben dieses Jahr einen Spieler im Kader, der aus dem Nachwuchs kommt und die Chance hat, sich in den Spieltagskader zu kämpfen (Max Klughardt). Und das in der DEL2. Das wäre vor kurzer Zeit noch undenkbar gewesen!

    Und diesen Weg gehen wir weiter mit der Vision, mittelfristig mehr Jungs aus dem Nachwuchs in unserer Ersten zu sehen. Aber dafür braucht es die DEL2!

    Übrigens sehen dass die Selber Fans scheinbar genauso. Unser Zuschauerschnit ist auf Rekordniveau, trotz Niederlagenserie.

  • Ich will ja nicht grundsätzlich Oberliga in Selb sehen. Dass es in der DEL2 eher eine Mehrzahl an Heimniederlagen für einen Standort wie Selb gibt, liegt in der Natur der Sache. Aber dann 10 Niederlagen am Stück (Auswärtsspiele mit eingerechnet) - und eine Aussicht auf Besserung ist scheinbar derzeit leider und realistischerweise nicht wirklich gegeben - und dann auch noch zum Teil die Art, wie die Niederlagen zustandekommen (wenig Schüsse auf das gegnerische Tor, wenig Struktur im Spiel, vieles eher aufs Zufallsprinzip ausgelegt, einige Spieler die möglicherweise nicht alles geben oder das Zeug zur DEL 2 nur bedingt oder gar nicht haben). Das gefällt mir dann einfach irgendwann nicht mehr, zumal sich das nun vom Prinzip und vom Ablauf her jedes Jahr DEL2 in Selb mehr oder weniger ähnlich wiederholt. Andere Fans mögen es anders sehen , aber ein "Exot" bin ich hierbei nicht, denn etliche Fans die ich kenne bzw. mit denen ich mich immer wieder mal unterhalte beurteilen und empfinden es ähnlich wie ich. Diese gehen zwar (noch) zu den Eishockeyspielen , gehen aber ((eben)zu oft) unzufrieden und enttäuscht nach Hause.

  • Ich will ja nicht grundsätzlich Oberliga in Selb sehen. Dass es in der DEL2 eher eine Mehrzahl an Heimniederlagen für einen Standort wie Selb gibt, liegt in der Natur der Sache. Aber dann 10 Niederlagen am Stück (Auswärtsspiele mit eingerechnet) - und eine Aussicht auf Besserung ist scheinbar derzeit nicht wirklich gegeben - und dann auch noch zum Teil die Art, wie die Niederlagen zustandekommen (wenig Schüsse auf das gegnerische Tor, wenig Struktur im Spiel, vieles eher aufs Zufallsprinzip ausgelegt, einige Spieler die möglicherweise nicht alles geben oder das Zeug zur DEL 2 nur bedingt oder gar nicht haben). Das gefällt mir dann einfach irgendwann nicht mehr, zumal sich das nun vom Prinzip und vom Ablauf her jedes Jahr DEL2 in Selb mehr oder weniger wiederholt. Andere Fans mögen es anders sehen , aber ein "Exot" bin ich hierbei nicht, denn etliche Fans die ich kenne bzw. mit denen ich mich immer wieder mal unterhalte beurteilen und empfinden es ähnlich wie ich.

    Ja aber was denn nun?

    Sportlich kritisieren, da bin ich vollkommen bei dir. Aber wieso bringst du wöchentlich den Slogan "in der Oberliga würde es für Selb besser laufen"?

    Da hängt halt so viel dran, all die Entwicklungen... Da fällt mir so ein Spruch - und das erneut - einfach viel zu flappsig.

    Wir brauchen Impulse im Team, dann werden wir auch weiterhin an Platz 10 dran bleiben! Eines darf man halt auch nicht Vergessen: von 14 Teams sind 5 aktuell miserabel unterwegs. Das ist ein gutes Drittel der Liga. Aber dass wir zum unteren Drittel der Liga gehören, da müssen wir als Selber schon realistisch genug sein und sagen können: Das ist doch klar.

  • Ja aber was denn nun?

    Sportlich kritisieren, da bin ich vollkommen bei dir. Aber wieso bringst du wöchentlich den Slogan "in der Oberliga würde es für Selb besser laufen"?

    Da hängt halt so viel dran, all die Entwicklungen... Da fällt mir so ein Spruch - und das erneut - einfach viel zu flappsig.

    Wir brauchen Impulse im Team, dann werden wir auch weiterhin an Platz 10 dran bleiben! Eines darf man halt auch nicht Vergessen: von 14 Teams sind 5 aktuell miserabel unterwegs. Das ist ein gutes Drittel der Liga. Aber dass wir zum unteren Drittel der Liga gehören, da müssen wir als Selber schon realistisch genug sein und sagen können: Das ist doch klar.

    Woher sollen die Impulse kommen ? Ich glaube "von innen" kommen da keine Impulse, welche Gründe gibt es da -ausser dem Prinzip Hoffnung- , dass es zeitnah besser und erfolgreicher laufen wird ? Wenn man ehrlich ist: keine. Große Teile der Mannschaft treten aufgrund des nun lange anhaltenden Negativlaufs verunsichert auf und sind formschwach. Auch der Trainer scheint der Mannschaft derzeit nicht zum besser spielen verhelfen zu können und den Spielern kein Selbstvertrauen einhauchen zu können. Impulse könnten aktuell nur von aussen kommen, so z.B. durch ein oder zwei gute neue Spieler oder aber durch einen Trainerwechsel . Infolge eines Trainerwechsels spielen Mannschaften erfahrungsgemäss nicht selten deutlich besser und erfolgreicher , wobei es aber für den Effekt "neue Besen kehren gut" natürlich überhaupt keine Garantie gibt . Und hier im konkreten Fall kommt vor allem dazu (wie weiter oben bereits geschrieben), dass eine Trainerentlassung aufgrund des bestehenden 3-Jahresvertrags für Trainer Streu den Selber Wölfen teuer zu stehen kommen würde.

  • Ich mag die Niederlagen auch nicht, allerdings hab ich nicht das Gefühl wir werden jedes Mal aus der Halle geschossen. Die Spiele sind eng auch in Rosenheim, davor gegen Weiden usw….
    Die letzten beiden Spiele jeweils ein ÜZ Tor. Sind doch einige Punkte die sich verbessern, ja ich weiß immer noch 0 Punkte. Einer in Weißwasser. Der Trend geht zart noch oben.

    Und lasst die Trainer in Ruhe, blinder Aktionismus, nach Waßmiller sollten alle verstanden haben , daß das nichts bringt.

  • Überhaupt einen Gedanken an die Entlassung von Streu zu verschwenden finde ich ist komplett der falsche Weg. Er ist von allen Coaches, die wir in der DEL2 hatten, der mit Abstand kompetenteste und er ist der Erste bei dem ich das Gefühl habe, der auch verstanden hat, was Selb für ein Standort ist und wie man hier zu arbeiten hat.

    Das große Aber ist allerdings, dass die Ergebnisse nicht die erhofften sind. Der Saisonstart war gut, aber jetzt ist der Wurm drin. Wir können noch so oft uns über die schlechten Specialteams, über nicht performende Kontis und übers Eis spazierende Doppelflaggler aufregen, bringen tut es am Ende jedoch nix.

    Es müssen alle 4 Räder wieder ineinander greifen, dass wir aus dem Negativlauf rauskommen. Gerike muss neue Spieler ranschaffen (die im Budget liegen!), Streu und Gare müssen die Jungs besser/anders coachen, das Team muss besser spielen und eine professionelle Einstellung an den Tag legen und wir als Fans müssen weiterhin da sein.

    Es darf jederzeit Kritik und Unmut geäußert werden, solange sie konstruktiv ist, niemanden beleidigt oder niveaulos wird. Und genau deswegen gebe ich einen Scheißdreck auf das, was zb auf Facebook, Instagram und co. geschrieben wird. Die User dort besuchen wenn es hoch kommt 4 Heimspiele, fahren nicht auswärts und haben noch weniger Kompetenz, um eine vernünftige Diskussion über die aktuelle Schieflage zu führen:)

  • Ich mag die Niederlagen auch nicht, allerdings hab ich nicht das Gefühl wir werden jedes Mal aus der Halle geschossen. Die Spiele sind eng auch in Rosenheim, davor gegen Weiden usw….
    Die letzten beiden Spiele jeweils ein ÜZ Tor. Sind doch einige Punkte die sich verbessern, ja ich weiß immer noch 0 Punkte. Einer in Weißwasser. Der Trend geht zart noch oben.

    Und lasst die Trainer in Ruhe, blinder Aktionismus, nach Waßmiller sollten alle verstanden haben , daß das nichts bringt.

    Der Trend geht nach oben? Die einzigen Gründe, warum wir nicht regelmäßig aus der Halle geschossen werden sind zum einen Gegner die gegen uns bodenlos schlecht spielen (mittlerweile unterstütz ich die these von usern anderer Vereine die sagen gegen uns war das schlechteste Spiel, weil Weiden nix auf die Kette gebracht hat und gegen uns gewinnt und das spiel in Weißwasser auch jetzt nicht das gelbe vom Ei war, hat trotzdem gereicht) und dass unsere Goalies wirklich nen guten job machen für die Anzahl an Schüssen die auf unser Tor kommen weil von uns jeder Angst hat die Schüsse zu blocken. Da fehlt halt ein Gelke oder Schwambo die sich ohne nachzudenken in jeden Schuss werfen um die Scheibe zu blocken.

  • Ein bisschen History 😎😈

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ein bisschen History 😎😈

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    War ne geile und hitzige Serie.....