Selber Wölfe 2024/2025

• So is es, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das man nächste Woche 2 Neuzugänge bekommt die wir wirklich bitter Nötig haben.
    Mit Manzei und Golly hatten wir ähnliche Situationen aber da hat man diesen zusamenhalt und willen gespürt was zu verändern. Gerike wirkt dagegen irgendwie Emotionslos und seine Aussagen sind oftmsls einfach ungünstig

Man hat bei ihm leider oft das Gefühl, dass es eher politisches Gerede ist. Inhaltlich sicher nicht falsch, aber irgendwie zu beschönigend und das immer mit der Tendenz die Gründe extern zu suchen. Die bekannten Vergleiche zu Backwaren sind halt auch einfach schlecht gealtert… leider können kleinere Brötchen nicht nur günstiger sein, sondern genauso fad und trocken sein wie teure. Nur wenn der Bäcker nebenan die feinsten Torten hat bleibst du auf deinen Kram sitzen.

• Oder wir gründen eine eigene Liga: Selb, Weiden, Regensburg

Spart Fahrtkosten und der Alkoholkunsum in den Stadien steigt, um es erträglich zu machen.

Also eine win-win-win Situation

• Oder wir gründen eine eigene Liga: Selb, Weiden, Regensburg

Spart Fahrtkosten und der Alkoholkunsum in den Stadien steigt, um es erträglich zu machen.

Also eine win-win-win Situation

Wobei alle drei genannten momentan mit Memmingen, Bietigheim oder den Scorpians nicht konkurrenzfähig wären.

• Wenn Gerike nächste Woche weg ist, dann wird alles besser?
    Man hat sich hier wieder auf einen Sündenbock eingeschossen, der an allem Schuld ist. Fakt ist Gerike steht nicht auf dem Eis und wenn ich mir die Spieltagskommentare durchlese, dann stell ich mir als Außenstehender die Frage, was machen die Trainer eigentlich unter der Woche?
    Für nen gescheiten Spielaufbau ist Gerike nicht zuständig.

Ohne Frage, Gerike muss seine Außendarstellung verbessern. Aber das er gerne und viel redet, dass konnte man schon in Leipzig sehen und hören.
    Für 20% Budgetkürzung sieht der Kader ganz gut aus. Und ob Gerike ein guter GM ist, kann man sowieso erst nach 2-3 Saison sagen.

• Ich fand Streu bei uns (Bremerhaven) immer klasse als Spieler. Ein Lenker und Denker. Wurde schließlich "der Professor" genannt. Er fing bei uns als Trainer an (1. Trainerstation) und das war nicht die beste Wahl. Da bei uns (unter ihm) das Powerplay nicht funktionierte und er daraufhin angesprochen wurde, meinte er, dasß das Powerplay überbewertet wird. Es entscheidet keine Spiele.

Ich fand die Aussage merkwürdig. Schließlich war er als Spieler ständig im Powerplay unterwegs. In Berlin war er als Co-Trainer besser. Ich bin gespannt wie er die schwierige Lage in Selb bewältigt und er kann sich nicht hinter einem Chef-Trainer verstecken.

Gruß Franky

Man darf hierauf zurückkommen.

• …… tut weh, aber diese Mannschaft hat in der DEL 2 nichts verloren.

Es kann durchaus sein, dass die Serie schon durch ist. Ich glaube das die Blue Devils die Saison durch die Insolvenz der Ziegler Group nicht überstehen werden.

Dann kann man sich das Geld für Neuzugänge sparen. Für die lausigen Kröten bekommst sowieso keine Granate höchstens einen weiteren „Blinden“ ala Mc/Mc oder Mi.

Das sind Tatsachen. Und wenn sich die Wölfe ab Sonntag mit der roten Laterne schmücken können, dann macht es auch keinen Sinn, den Gericke zu entlassen. Denn dann hat man noch einen der für sein Geld gar nix machen muss.

• Es kann durchaus sein, dass die Serie schon durch ist. Ich glaube das die Blue Devils die Saison durch die Insolvenz der Ziegler Group nicht überstehen werden.

Dann kann man sich das Geld für Neuzugänge sparen. Für die lausigen Kröten bekommst sowieso keine Granate höchstens einen weiteren „Blinden“ ala Mc/Mc oder Mi.

Das sind Tatsachen. Und wenn sich die Wölfe ab Sonntag mit der roten Laterne schmücken können, dann macht es auch keinen Sinn, den Gericke zu entlassen. Denn dann hat man noch einen der für sein Geld gar nix machen muss.

Ein legitimer Gedanke. Spielen wir dieses Szenario einmal durch. Dann spielen wir die Saison vor nicht mal 777 zu Ende und nächstes Jahr nicht vor 1000.

• Ganz neutral betrachtet: Ich wart letztes Jahr, wenn auch am Ende knapp, in den Playdowns. Nun wurde euer Budget um 20% reduziert. Was habt ihr denn da bitte erwartet, was Gerike für Spieler verpflichten kann? Außerdem, spielt die Mannschaft dann besser, wenn der sportliche Leiter weg ist?

• Ich dachte eigentlich, dass Selb am Ende dieses Wochenendes die rote Laterne noch nicht wird tragen müssen , aber da hat mir gestern Dresden möglicherweise bzw. wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ja , die Gesellschafter der GmbH haben vorletzte Woche beschlossen, Geld für eine Etaterhöhung und damit Mittel zur Verstärkung der Mannschaft zu geben. Nur wurde ein unter Berücksichtigung der vielen Faktoren und Voraussetzungen passender Spieler , die es für einen geeigneten Neuzugang gibt, in Selb noch nicht gefunden. Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Rückblickend wäre es wohl besser gewesen, wenn der Verein schon Ende September nach der Einbürgerung von McMillan, einen weiteren Konti verpflichtet hätte. Nach Gerikes Aussagen damals war die Angebotslage zu dem Zeitpunkt noch gut und es wurden Spieler angeboten, bei denen es durchaus gereizt hätte, zu ihnen ja zu sagen. Aber damals war noch keine offensichtlicher Bedarf für die Selber Wölfe gegeben (noch keine Verletzten und sportlich lief es zuerst ja auch ganz ordentlich).

• oho siehe da RGB hat ihren Trainer heute freigestellt 👀 in anderen Standorten wird tatsächlich über die sportliche Leistung nachgedacht und wie man es besser machen kann. 10ner Serie an Niederlagen und nichts passiert bei uns.

• Wir können uns es auch nicht leisten Streu zu entlassen. Zudem kann er meiner Meinung nach weniger dafür… die Menge an individuellen Fehlern oder vergebenen Chancen, kann er auch nicht weg coachen

• Wer kann denn dann was für die Misere? ;)

Die Spieler sollen es angeblich nicht sein, weil man ja Geld sparen muss und nichts Besseres bekommt, bzw. andere zuviel verlangen, der Trainer soll es nicht sein und der sportliche Leiter auch nicht. :seestars:

Dann bleibt fast nur noch die Marketingabteilung, weil die nicht genug Sponsorengelder ran bringt :/ Aber die können in der Rezession ja auch nicht zaubern. Ich bin verwirrt :beer:

Die Spieler sollen es angeblich nicht sein, weil man ja Geld sparen muss und nichts Besseres bekommt, bzw. andere zuviel verlangen, der Trainer soll es nicht sein und der sportliche Leiter auch nicht. :seestars:

Dann bleibt fast nur noch die Marketingabteilung, weil die nicht genug Sponsorengelder ran bringt :/ Aber die können in der Rezession ja auch nicht zaubern. Ich bin verwirrt :beer:

Würde sagen liegt vielleicht an allem ein bisschen.
    Stürmer sollten den Puck aus 50cm ins fast leere Tor bekommen, genauso sollten verteidiger auf ihren Positionen stehen und nicht zu dritt hinterm tor während der Gegenspieler Seelenruhig im Slot steht als wenn er auf den Bus wartet.
    Der Trainer und Co Trainer muss die immer wieder aufkommenden leichtsinnigen Fehler erkennen und daran arbeiten damit es der Spieler versteht und in seinem Kopf bekommt ( viel Mentales arbeiten dabei) .
    Der GF und Sportliche Leiter wiederum sollte es auch auf die kette bekommen eine realistische einschätzung des Kaders zu haben und zu sehen wo und wie nötig eine Neuverpflichtung is.
    Sprich irgendwie hängt es an allem ein wenig

• Zustimmung, aber ich glaube nicht das alle drei Teile den gleichen Anteil an der Misere haben. Ich denke da gibts schon Unterschiede z.B. das es jemand gibt der Entscheidungen trifft wer genommen wird für welche Aufgaben und Positionen. :/

• Beitrag von Brille (23. November 2024 um 15:00)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (23. November 2024 um 15:04).

Du stellst Fragen.

Die Zuschauer sind schuld an dem Dilemmer. :P

Sie verstehen nicht die geziehlte Verstärkung des Kaders durch das Management.

Sie erkennen nicht die ausgefeilte Taktik des Trainers,

Sie haben viel zu hohe Anforderungen an die Fähigkeiten der Spieler.

Außerdem kommen viel zu wenig ins Stadion, nehmen zu wenig Essen und Trinken zu sich und kaufen zu wenig Fan Artikel um eine noch bessere Mannschaft ins Rennen zu schicken.:pfeif: