Selber Wölfe 2024/2025

• Hierzu ein Auszug von Radio Euroherz: „Statt den Trainer zu wechseln, will man das Rudel in allen Mannschaftsteilen verbessern – noch in dieser Woche hofft Gerike auf Neuzugänge. Insgesamt sollen mindestens zwei neue Spieler zum Kader stoßen.“

Das sind schon Aussagen, die meiner Meinung nach eine gewisse Erwartungshaltung bei den Fans auslösen…

Dazu kam doch die Aussage das der Spieler abgesagt hat, auf der Ziellinie. Wenn man nicht das meiste Geld hat, wird jede andere Anfrage dazu führen, das der Spieler absagt und woanders hingeht. Das macht Gerike seinen Job schwer und zeigt, das er verantwortungsvoll mit dem Geld umgeht und einen Schnapper versucht. Wenn alle sofort zusagen würden, wäre der aufgerufene Preis für den Spieler zu hoch.

Wenn man jetzt Druck aufbaut, kommt einer der zum Budget sofort passt und das wird dann ein Noname aus irgendeiner niederen Liga sein. Dann regen sich alle wieder auf, das Gerike nen Scheiß verpflichtet.

Was wollt ihr denn?

• Jetzt entgleitet die Diskussion wieder, was überhaupt nicht nötig ist.
    Ein User hat Unmut geäußert, dass Gerike Neuverpflichtungen ankündigt und nichts passiert.
    ForzaVER du hast daraufhin in Frage gestellt, ob Gerike das wirklich angekündigt hat.
    Daraufhin habe ich die Zitate gebracht.

Nein, Gerike kann nichts dafür, dass es mit dem Spieler nicht klappte und es wird auch kein Spieler mit einem Schnippen plötzlich da sein.

Aber man kann den Unmut auch nicht immer einfach klein reden. Die sportliche Lage ist miserabel, die Ausfälle haben wir nun seit 4 Wochen und gekommen ist ein Spieler, der letztmals im Dezember gespielt hat.

Ich halte es deshalb für falsch, gerade von außen, jetzt die Ungeduld einiger Selber Fans lächerlich zu machen.

• Ich glaube viele wissen gar nicht was sie wollen!

Ja ich will auch Verstärkung, lieber heut als morgen. Aber die muss qualitativ, monetär und auch menschlich zum Team passen.

Es bringt keinem was, wenn man jetzt verpflichtet nur um alle ruhig zu stellen und dann nen Mitläufer hat.

Die AL-Position muss z.b sitzen.

• Dazu kam doch die Aussage das der Spieler abgesagt hat, auf der Ziellinie. Wenn man nicht das meiste Geld hat, wird jede andere Anfrage dazu führen, das der Spieler absagt und woanders hingeht. Das macht Gerike seinen Job schwer und zeigt, das er verantwortungsvoll mit dem Geld umgeht und einen Schnapper versucht. Wenn alle sofort zusagen würden, wäre der aufgerufene Preis für den Spieler zu hoch.

Wenn man jetzt Druck aufbaut, kommt einer der zum Budget sofort passt und das wird dann ein Noname aus irgendeiner niederen Liga sein. Dann regen sich alle wieder auf, das Gerike nen Scheiß verpflichtet.

Was wollt ihr denn?

Ist nicht ganz richtig, die Aussage hier kam am 19.11., da war die Sache mit dem Spieler der abgesagt hat schon ums Eck.

• Jetzt entgleitet die Diskussion wieder, was überhaupt nicht nötig ist.
    Ein User hat Unmut geäußert, dass Gerike Neuverpflichtungen ankündigt und nichts passiert.

Man kann Gericke aber auch nur einen Vorwurf dafür machen, was er selbst beeinflussen kann. Er scheint das zu tun, was in seiner Macht steht.

• Ist nicht ganz richtig, die Aussage hier kam am 19.11., da war die Sache mit dem Spieler der abgesagt hat schon ums Eck.

okay, dann habe ich das verwechselt, dennoch ist in Selb der Spagat zwischen Budget und echter Verstärkung zu sehen. Derzeit hat die gesamte Liga ein Angebot/Nachfrage Problem.

• Ich halte es deshalb für falsch, gerade von außen, jetzt die Ungeduld einiger Selber Fans lächerlich zu machen.

Weiß nicht ob das "lächerlich machen ist", oder ob es vielleicht auch einfach nur zeigt, wie es von außen/extern/ von unbeteiligten wirkt, und das man von einem anderen Blickwinkel das ganze etwas anders beurteilen könnte. Was sicherlich auch nie verkehrt ist.

• Hierzu ein Auszug von Radio Euroherz: „Statt den Trainer zu wechseln, will man das Rudel in allen Mannschaftsteilen verbessern – noch in dieser Woche hofft Gerike auf Neuzugänge. Insgesamt sollen mindestens zwei neue Spieler zum Kader stoßen.“

Das sind schon Aussagen, die meiner Meinung nach eine gewisse Erwartungshaltung bei den Fans auslösen…

er "hofft" - ich hoffe auch jede Woche auf einen Lottogewinn. Es wird vor jedem Spiel gehofft, dass man gewinnt ....

Zeigt doch nur, dass man daran ist, noch Spieler zu verpflichten und nicht einfach "Markt ist leer" faselt. Und wohl auch in Verhandlungen = Ausgang aber offen - ist

Klar, bei "Fan" entsteht da immer gleich eine Ungeduld und Erwartungshaltung, wenn nicht sogar "es ist ein fester Termin"

• Weiß nicht ob das "lächerlich machen ist", oder ob es vielleicht auch einfach nur zeigt, wie es von außen/extern/ von unbeteiligten wirkt, und das man von einem anderen Blickwinkel das ganze etwas anders beurteilen könnte. Was sicherlich auch nie verkehrt ist.

Da hast du vollkommen Recht. Dennoch kann man auch den Blickwinkel von außen kritisch betrachten.

Im Weiden Thread wurde wochenlang von außen kritisiert, weshalb kein 4. Konti geholt wird etc. (Wir alle wissen jetzt natürlich warum).

Und nun gibt's bei uns eben die internen Rufe unter den Selbern nach Verstärkung und jetzt wird der Unmut/ die Ungeduld dieser Fans kritisiert. Und das nach 9 sieglosen Spielen in Folge.

• Da hast du vollkommen Recht. Dennoch kann man auch den Blickwinkel von außen kritisch betrachten.

Im Weiden Thread wurde wochenlang von außen kritisiert, weshalb kein 4. Konti geholt wird etc. (Wir alle wissen jetzt natürlich warum).

Und nun gibt's bei uns eben die internen Rufe unter den Selbern nach Verstärkung und jetzt wird der Unmut/ die Ungeduld dieser Fans kritisiert. Und das nach 9 sieglosen Spielen in Folge.

Glaub in einer Hinsicht sind wir uns ja alle einig.
    Externe Impulse durch 1-2 neue Spieler wünschen wir uns alle. Und ja, die Bedarf es auch. Lieber gestern als morgen.

Ich halte es nur trotzdem für extrem wichtig, das durchaus überlegt zu machen. Gerade aktuelle Beispiele oder die aus jüngster Vergangenheit zeigen, dass es schnell mal anders kommen könnte. Deshalb ist diese Kontrolle durchaus auch sinnvoll, denn in diese Situation möchten wir alle nicht und am liebsten nie wieder geraten.

• Wir haben letztes Jahr Morgan Adams-Moisan geholt. Wir hatten wenig Budget, der Markt war leer, alles stressig. Ergebnis war: 4 Spiele, 3 Spieldauer-Strafen + 1 Spiel Sperre.

Warum schreibe ich das: besser man lässt einen Deal platzen, als das Geld zu verschwenden. Es ist ein Drittel der Saison rum. Wenn man sich jetzt gut verstärkt reicht das noch (siehe Dresden letztes Jahr). Wichtig ist, dass ihr die richtigen Jungs kauft!