Selber Wölfe 2024/2025

• Aber Trska selbst hatte doch im Laufe des Sommers in irgendeinem Interview ausrücklich dementiert , dass er operiert wurde und dass er verletzt ist, oder nicht ? Hat er dann da wohl (frech) gelogen ?

Ist doch völlig irrelevant. Trska ist weg, das wurde sogar öffentlich von Gerike bestätigt.
    Trskas Kapitel in Selb ist beendet und wir sollten das nun auch ruhen lassen.

• Dachtest du, man wechselt den Trainer, der Neue trainiert eine Woche mit dem Team und fährt dann nach Kassel und haut die Huskies weg?
    Mal ganz davon abgesehen, dass die 3 Kassler Tore zum 3-0 alle binnen 3,5 Min. fielen, bis dahin war Nauheim stärker.
    Oder dachtest du, dass man Rosenheim, mit 6 Siegen aus den letzten 7 Spielen, dann so locker besiegt? Auch wenn man 3-1 führte und höher hätte führen müssen, war es eben Penaltyschießen, also Lotterie, am Ende. Nauheim fährt jetzt übrigens nach Dresden-da ist man natürlich hoher Favorit, mit dem neuen Trainer. :popcorn:

Mit deiner detailierten Aufzählung hast du sicherlich recht, keine Frage.

Von außen gesehen hat sich bis jetzt halt punktemäßig noch nichts geändert, kann ja noch kommen, kein Problem!

• Bin gespannt wie die Verantwortlichen nun reagieren. Es soll am Sonntag wohl etwas lauter hinter den Kulissen zugegangen sein....

• Aber Trska selbst hatte doch im Laufe des Sommers in irgendeinem Interview ausrücklich dementiert , dass er operiert wurde und dass er verletzt ist, oder nicht ? Hat er dann da wohl (frech) gelogen ?

P.S. : Aber es ist ja schön, dass Du dich hier im Forum nach eineinhalb Tagen Pause, in der Du dich wie einige andere Selber Fans auch nach der Weiden-Niederlage selbst wohl auch erstmal "schütteln" musstest und Dich wieder sortieren musstet, auch wieder meldest (und dies natürlich prompt auf einen Beitrag von mir hin, den Du so wohl nicht unkommentiert lassen wolltest/konntest ...).

Er hat ja auch nicht wegen einer möglichen OP das letzte Spiel gefehlt.

Dieses Thema ist immer nur von Fanseite "erfunden" worden. Er war auch "nie" an der Schulter verletzt mit einer möglichen OP - das war ja für viele der angebliche Grund weil er weniger Tore erzielte.

Und nein, ich musste mich nicht schütteln, keine Angst 😉 kann das schon alles einordnen 😉

Reagiert nur, weil du versuchst - zum wiederholten Male - Hanusch einen Folgevertrag "anzudichten" oder das Trska Aus am liebsten revidieren wollen würdest.... Man könnte sich ja auch Mal auf das beziehen - das was offiziell gesagt wurde & geschrieben wurde.

Der eine spielt nicht, weil er nicht kann und der andere weil er aus Gründen bislang keinen neuen Verein hat.

Und nicht immer von irgendeine "Verschwörung" oder einem "WorstCase" ausgehen.

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (19. November 2024 um 22:32)

• Mir hat jemand, der es wissen sollte, gesagt, dass Trska zumindest zum Ende der Playdowns größere private Probleme hatte. Das war auch der Grund, dass er damals plötzlich nicht gespielt hat. Wenn er bis heute nirgendwo spielt, dann glaube ich auch nicht, dass er uns weiterhelfen würde.

• Ich kann den Namen Trska und Hanusch bald nicht mehr hören. Es wurde sich gegen beide Spieler entschieden und damit sollte jetzt endlich mal gut sein mit dem Thema.

Fokussieren wir uns lieber auf das hier und jetzt und auf mögliche Neuzugänge die uns weiterbringen.

• Richtig, die 2 sind weg. Das einzige, was daran interessiert ist, daß sie nicht adäquat ersetzt wurden und somit bewußt eine Schwächung der Abwehr, die nicht zu den Stärksten der Liga gehörte, in Kauf genommen wurde.

• Was für ein Mimimimi wegen Trska und Hanusch. Sie sind weg und dafür gab es Gründe. Die Meinung das die Abwehr dadurch nicht an Qualität verloren hat, hatten die sportlich Verantwortlichen ziemlich exklusiv. Noch ist Zeit diesen gravierenden Fehler auszubessern......muss jetzt aber schnell gehen!

• Richtig, die 2 sind weg. Das einzige, was daran interessiert ist, daß sie nicht adäquat ersetzt wurden und somit bewußt eine Schwächung der Abwehr, die nicht zu den Stärksten der Liga gehörte, in Kauf genommen wurde.

Zustimmung und Ergänzung:

Nicht nur eine Schwächung der Abwehr - die beiden waren auch hinsichtlich Aufbau von hinten und Powerplay relevant.

Auch hier mangelt es bei uns aktuell.

• Tut mir leid! Herr Gerike kann sich doch nicht wieder hinsetzen und in der Zeitung Neuzugänge ankündigen und dann nicht liefern…

Es ist Donnerstag… langsam wird es Unglaubwürdig…

• Tut mir leid! Herr Gerike kann sich doch nicht wieder hinsetzen und in der Zeitung Neuzugänge ankündigen und dann nicht liefern…

Es ist Donnerstag… langsam wird es Unglaubwürdig…

Tut er das? Wo steht das?

Zitat von ihm? Oder ein Kontext der Redaktion? Weil gerade beim letzteren wird in den letzten Wochen alles andere als eine gute Figur in Sachen Sport und Eishockey abgegeben. Da ist nicht wirklich viel Eigenrecherche dabei....

• Tut er das? Wo steht das?

Zitat von ihm? Oder ein Kontext der Redaktion? Weil gerade beim letzteren wird in den letzten Wochen alles andere als eine gute Figur in Sachen Sport und Eishockey abgegeben. Da ist nicht wirklich viel Eigenrecherche dabei....

Zitat Frankenpost 14.11.:

Beinahe hätte gegen Ende der Woche auch ein weiteres neues Gesicht am Trainingsbetrieb der Wölfe teilgenommen, der Transfer eines namentlich nicht genannten Spielers scheiterte aber noch kurz vor Abschluss, wie Geschäftsführer Sven Gerike beim Fan-Stammtisch erzählte. Inzwischen sei die Tendenz, einen weiteren Offensivspieler zu suchen, fügte Streu später noch an. Dabei könnte es sich um einen vierten Kontingentspieler handeln (Selb hat noch zwei Lizenzen frei) – muss es aber nicht zwingend.

Zitat Frankenpost 18.11.:

Trotz der Rückschläge sei Gerike „guter Dinge“, dass es zeitnahe mit einer Verpflichtung funktioniere. „Aber guter Dinge waren wir auch schon letzter Woche“, bremste er ein. Wie berichtet sondieren die Selber Wölfe sowohl den deutschen als auch den ausländischen Spielermarkt.

Fazit:

Ja, er kommuniziert offensiv, dass etwas passieren soll und wird. Aber es passiert nichts. Ich kann den Unmut verstehen, da er wiederholt Kommunikation und Handeln einfach nicht zusammenbringt.

• Hierzu ein Auszug von Radio Euroherz: „Statt den Trainer zu wechseln, will man das Rudel in allen Mannschaftsteilen verbessern – noch in dieser Woche hofft Gerike auf Neuzugänge. Insgesamt sollen mindestens zwei neue Spieler zum Kader stoßen.“

Das sind schon Aussagen, die meiner Meinung nach eine gewisse Erwartungshaltung bei den Fans auslösen…

• Fazit:

Ja, er kommuniziert offensiv, dass etwas passieren soll und wird. Aber es passiert nichts. Ich kann den Unmut verstehen, da er wiederholt Kommunikation und Handeln einfach nicht zusammenbringt.

Kann man so sehen. Ist nicht immer glücklich - völlig richtig. Kann es auch verstehen das Leute ungeduldig werden.

Fairerweise muss man aber auch sagen, diese "Ungeduld" bei einzelner Leute entsteht aber auch durch Eigeninterpretation. Denn nirgends steht, dass es Faktisch diese, nächste oder übernächste Woche passiert. (Und ja, auch ich wünsche mir den ein oder anderen externen Impuls!)
    Es heißt immer: Dass man in Gesprächen sich befindet - wie auch Streu bestätigt. Und man hofft, dass sich sehr zügig etwas machbares ergibt. Sollte das der Fall sein, würde man zuschlagen...so liest sich das für mich.

Aber nirgends steht, dass man defintiv bis zu Tag X etwas hat... so fair muss man sein, und das ist defnitiv eine andere Aussage als - sein Fehler - im Januar.

Im letzten Zitat bremst er ja sogar ein...

Ich finde diese Kommunkation immernoch besser, als würde er sagen: Wir beschäftigen usn nicht mit dem Spielermarkt. Wäre das besser? Ich glaube egal wie man es derzeit macht - man wird es aufgrund der sportlichen Niederlagenserie - nie richtig machen.... Und auch wenn dann der eine oder die zwei neuen vorgestellt werden, wird es einige geben die was zu motzen haben. Aber auch das wird an der sportlichen Situation liegen.

• Ich kann den Unmut nicht verstehen.

Die Kommunikation ist doch klar und sogar recht transparent: Wir sondieren, wir wollen, bisher hat es nicht geklappt, wir machen weiter.

Ich möchte nicht wissen, wie die Reaktionen hier gewesen wären, wenn man den kolportierten Spieler geholt hätte und dann nach kurzer Zeit hätte feststellen müssen, dass er gar nicht fit ist und mit Folgen einer Verletzung zu kämpfen hat.

Da hat doch Gerike alles richtig gemacht.