Selber Wölfe 2024/2025

• Ich kann Selb nur aus den zwei Spielen gegen uns beurteilen. In beiden Spielen sah man, dass sehr viel über die Topreihe Winquist-Peter-Pfleger läuft. Die anderen Reihen sorgen kaum für Scoring da sie in einem Formtief sind oder schlicht weg nicht mehr aufs Eis bringen. Mir fiel in den Spielen z.B. ein Rentner wie Bassen viel mehr auf als McNeill oder McMillan. Letzteren hatte ich gestern das ganze Spiel nicht auf dem Radar...

Eine Kaderzusammenstellung ist natürlich bei 20% Etat Kürzung auch nicht so einfach. Mit einem AL im Tor machst fast nie was verkehrt; eine blutjunge Verteidigung gepaart mit DEL erfahrenen Spielern wie speziell Hördler und Gläßl KANN auch funktionieren. Allerdings benötigt man da schon gute Sturmreihen um der Verteidigung soviel Arbeit wie möglich abzunehmen. Passt da die Zuordnung wie gestern beim 3-1 oder 4-2 nicht, oder es werden Chancen nicht kaltschnäuzig genutzt, dann verlierst du halt das Spiel. Ob das Einstellungssache oder Coaching ist? Für mich meistens ein Mix aus beiden...

Da die Tabelle aber hinten noch eng ist, ist aus Selber Sicht noch lange nichts verloren. Eventuell können noch Transfers getätigt werden, die das Gesamtbild der Mannschaft positiv verändern.
    Aus meiner Sicht ein Muß da ich als Selber Fan nicht sehen möchte, wie die Top Reihe Eiszeit ohne Ende nehmen muss, um dann in der entscheidenen Phase platt zu sein.

• Meine Vermutung: Der Spielstil mit dem sie nicht zurecht kommen oder für sie zu defensiv ist.

Meine Rede - am Anfang checkte man mit 2 Stürmern vor und spielte hartes Eishockey - jetzt checkt einer vor und läuft sich nen Wolf. Härte gibt’s überhaupt keine mehr.
    Den Spielstiel, der seit Jahren so ist, wird man in Selb nicht ändern können oder wollen. Scheibe tief und hinterher ist hier absolut eingefahren

• Bin mal gespannt ob die dringenden Konsequenzen die Woche durchgesetzt werden...

#98 aus dem Team streichen,wäre zunächst ein Zeichen auch an andere Spieler.

Die anderen beiden mit deutschem Dokument, denen muss auch klar gemacht werden das die Verantwortung

nicht auf Eis gelegt wurde.

Bei Miggs (meine Meinung),das mit den Strafzeiten da gehe ich mit,trotzdem macht er mal ne Bude,bzw..tut er mehr als manch anderer.

Abwehr muss verstärkt werden,die wurde ausgedünnt vor der Saison und kommt deutlich an ihre Grenzen.

Die familiere Wohlfühloase mal für ein paar Wochen schließen, damit manchen bewusst den Ernst der Lage vor Augen geführt wird.

Es gibt viel zu tun.

• Und dann wirds aber auch nicht beim reduzierten Etat bleiben, sondern der wird schon wieder etwas hochgefahren werden… Veränderungen kosten immer Geld 💰 frag mal bei uns in Weiden nach seit wie vielen Wochen wir uns nen Nummer 1 Center wünschen… kostet Geld und wenn das erstmal nicht da ist, dann dauert es halt etwas länger 👍 keine Mannschaft ist schon abgestiegen und auch ihr werdet den Weg aus der Krise wieder finden 💪💪

• Und dann wirds aber auch nicht beim reduzierten Etat bleiben, sondern der wird schon wieder etwas hochgefahren werden… Veränderungen kosten immer Geld 💰 frag mal bei uns in Weiden nach seit wie vielen Wochen wir uns nen Nummer 1 Center wünschen… kostet Geld und wenn das erstmal nicht da ist, dann dauert es halt etwas länger 👍 keine Mannschaft ist schon abgestiegen und auch ihr werdet den Weg aus der Krise wieder finden 💪💪

Weiden zeigt uns als Aufsteiger wie es geht...

Der VER schafft es nicht im Jahr 4 in dieser Liga zu liefern

Thats the Point.

• Weiden zeigt uns als Aufsteiger wie es geht...

Thats the Point.

Das ist jetzt aber schon extreme Schwarmalerei. Ich denke schon, dass im letzten Jahr geliefert wurde. Da wurde ja Platz zehn oder mehr nur knapp verfehlt. Die Pre-Playoffs oder gar mehr sind für Teams wie Selb, oder auch für uns nicht planbar.

Thats the Point.

Alles schön und gut...

Aber die haben 4 Punkte mehr bei einem Spiel mehr....

Und das Spiel hätte bei 4:4 ebenso auf unsere Seite kippen können...

Übertreiben brauchen wir jetz a niad...

Thats the Point.

Das is schon bissl weit hergeholt. Aber fakt is wir haben es tatsächlich geschafft uns im 4. Jahr in allen Bereichen zu verschlechtern und das gibt zu denken

Thats the Point.

Das würde ich jetzt nicht überschätzen. Einerseits ist es eine Momentaufnahme, andererseits hat Weiden an diesem Wochenende die Teams bezwungen, die in der DEL2 am schlechtesten in Form sind. Das war wichtig für Weiden, aber ich würde es definitiv nicht überbewerten.

• Das is schon bissl weit hergeholt. Aber fakt is wir haben es tatsächlich geschafft uns im 4. Jahr in allen Bereichen zu verschlechtern und das gibt zu denken

Fakt ist aber auch, dass ihr nach dem überraschenden Aufstieg euch in der 4. Saison in dieser Liga haltet. Und im Gegensatz zum ersten Jahr auch nicht weit abgeschlagen seid, sondern (noch immer) um Platz 10 spielen könnt. Das kann man schon als "abliefern" bezeichnen und ist durchaus respektabel (mal unabhängig von der aktuellen Niederlagenserie).

Und ganz ehrlich ... vieeeel mehr ist da auch mittelfristig nicht drin. Wir sind jetzt glaub in Jahr 24 in Folge in dieser Liga. Und was machen wir? Auch wir spielen gegen den Strich, wie jedes Jahr (mal besser und mal schlechter). Und auch das wird sich wohl kaum ändern.

• Weiden hat die wichtigen engen Spiele gegen Tabellennachbarn fast alles gewonnen. Sie haben von 21 möglichen Punkte 15 Punkte geholt, gegen Teams zwischen 10 und 14, ist auch eine gewisse Qualität wenn es am Ende eng wird.

• Fakt ist aber auch, dass ihr nach dem überraschenden Aufstieg euch in der 4. Saison in dieser Liga haltet. Und im Gegensatz zum ersten Jahr auch nicht weit abgeschlagen seid, sondern (noch immer) um Platz 10 spielen könnt. Das kann man schon als "abliefern" bezeichnen und ist durchaus respektabel (mal unabhängig von der aktuellen Niederlagenserie).

Und ganz ehrlich ... vieeeel mehr ist da auch mittelfristig nicht drin. Wir sind jetzt glaub in Jahr 24 in Folge in dieser Liga. Und was machen wir? Auch wir spielen gegen den Strich, wie jedes Jahr (mal besser und mal schlechter). Und auch das wird sich wohl kaum ändern.

Genau so siehts aus. Man muss halt immer die eigenen Möglichkeiten bedenken.

Und wir sind jetzt das 26 Jahr in der eingleisigen zweiten Liga. Davon mit einer Unterbrechung in der OL 2003/04. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Coswiger (18. November 2024 um 13:55) aus folgendem Grund: Fehler der Jahreszahl korrigiert und Korinthenmäßig ergänzt :D

• Fakt ist aber auch, dass ihr nach dem überraschenden Aufstieg euch in der 4. Saison in dieser Liga haltet. Und im Gegensatz zum ersten Jahr auch nicht weit abgeschlagen seid, sondern (noch immer) um Platz 10 spielen könnt. Das kann man schon als "abliefern" bezeichnen und ist durchaus respektabel (mal unabhängig von der aktuellen Niederlagenserie).

Das stimmt schon ja. Und niemand erwartet das wir jetzt im oberen Mittelfeld landen, aber es fehlt einfach an Einstellung die wir die Jahre zuvor hatten. Lustloses auftreten, Über und Unterzahl einfach schwach etc. Das können wir uns einfach nicht leisten wenn wir die Tore eh schon Reinarbeiten müssen um überhaupt im Spiel zu bleiben.

• Genau so siehts aus. Man muss halt immer die eigenen Möglichkeiten bedenken.

Und wir sind jetzt das 26 Jahr in der zweiten Liga. Davon mit einer Unterbrechung in der OL 2008/09. ;)

Wann Dresden in der OL gespielt hat, interessiert mich nicht die Bohne.

Das stimmt schon ja. Und niemand erwartet das wir jetzt im oberen Mittelfeld landen, aber es fehlt einfach an Einstellung die wir die Jahre zuvor hatten. Lustloses auftreten, Über und Unterzahl einfach schwach etc. Das können wir uns einfach nicht leisten wenn wir die Tore eh schon Reinarbeiten müssen um überhaupt im Spiel zu bleiben.

Ist komisch, Selb zeigt 2 Gesichter an einem Wochenende. Gegen Weißwasser hab ich euch auch alles andere als lustlos empfunden, im Gegenteil. Was das PP angeht: d'accord. Siehe Konti-Verteidiger oben

2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (18. November 2024 um 15:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Beitrag von Coswiger (18. November 2024 um 13:04)

Dieser Beitrag wurde von Roland aus folgendem Grund gelöscht: Off topic (18. November 2024 um 13:32).
  • Beitrag von The_Iceman (18. November 2024 um 13:06)

Dieser Beitrag wurde von Roland aus folgendem Grund gelöscht: Off topic (18. November 2024 um 13:32).
  • Beitrag von Coswiger (18. November 2024 um 13:08)

• Beitrag von 3liter (18. November 2024 um 13:10)

Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (18. November 2024 um 13:27).
  • Um auch mal etwas positives zu erwähnen:

Powerplay hat endlich mal wieder geklappt und der Herr Gläßl gefällt mir an der Linie sehr gut. Seine Schlagschüsse waren meist gefährlich. Allgemein ist er deutlich verbessert zur letzten Saison. ( wenigstens einer )

Ich bleibe dabei; Wir benötigen einen Stürmer in der Spitze der nach Reihe 1 das Scoring antreibt und bestenfalls noch einen Verteidiger.