So ... eine Nacht darüber geschlafen und heute versuchte, nüchterne Analyse.
Wir haben gestern beim Derby gegen Weiden in Selb in der Heimmannschaft die aktuell schlechteste Mannschaft der DEL2 gesehen und in dieser Aufstellung und Verfassung den voraussichtlichen Absteiger in die Oberliga. Wir haben es geschafft, nach doch spielerisch, ansehnlichen ersten Spielen in der aktuellen Saison konstant abzubauen und immer schlechter zu werden. Gestern hat nur eine Offensiv-Reihe wirklich Einsatz gezeigt und funktioniert. OK einer war wie gewohnt leider sogar übermotiviert und hat mit seinem unnötigen Foul hinter dem gegnerischen Tor sogar irgendwie die Niederlage eingeleitet ... wie sooft schon geschehen.
Kein systematischer Spielaufbau erkennbar. Puck wird vielfach einfach in die Ecken gedroschen und keiner läuft nach oder ist auf der Gegenseite annahmebereit. Ansonsten hat in der zweiten Reihe zumindest der Kampf gestimmt und der 41-jährige Bassen hat immer wieder angetrieben. Reihe 3 war leider aber einfach nur peinlich .... lustlos, ideenlos, planlos und vielleicht der ein oder andere überfordert. Die Verteidigung stehts wackelig und unkoordiniert. Wo ist zB.nur unser starkes Penaltykilling geblieben, dass uns in der letzten Saison den Klassenerhalt gesichert hat. Wir haben sechs Verteidiger .
SO wird das nichts. Momentan fehlt mir der Glaube, dass wir irgendwie aus diesem Schlammassel rauskommen. Zumal unsere sportliche Leitung um Gericke und Hördler anscheinend auch keine Verstärkung an Land ziehen können oder das ein oder andere mal auch die falschen auswählen.