Die Nicht-Leistung die Sportsfreund McNeill seit vielen Spielen zeigt hat er heute mit seinem vielleicht schlechtesten Spiel in Selb untermauert. Der Mann hat nicht nur kein Glück und ist arschlangsam, sondern hat dazu auch noch keinen Bock! Wie der es in die NHL „geschafft“ hat kann doch kein Mensch mehr verstehen.
Absolute Frechheit was der heute gezeigt hat!
Selber Wölfe 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
Doorgunner -
3. April 2024 um 23:02
-
-
-
Absoluter Tiefpunkt, gegen diese geschwächte Weidener Mannschaft mit 2 Kontis daheim zu verlieren.
Diese Woche muss was auf den Kontistellen passieren - am besten 2 mal.
-
Absoluter Tiefpunkt, gegen diese geschwächte Weidener Mannschaft mit 2 Kontis daheim zu verlieren.
Diese Woche muss was auf den Kontistellen passieren - am besten 2 mal.
Kann mir leider nicht vorstellen, dass bei dieser Mannschaftsleistung zwei Kontis helfen
-
Kann mir leider nicht vorstellen, dass bei dieser Mannschaftsleistung zwei Kontis helfen
Können schon. Stell einen davon in die Verteidigung der auch im Powerplay spielen kann und einen vom Spielertyp Heljanko anstelle von McNeill
-
Wenn ich ehrlich bin, fand ich die Mannschaftsleistung nicht so unterirdisch.
Aber dir fehlt eine Reihe neben unserer Paradereihe, die in der Lage ist, auch mal Druck aufzubauen. Auch die zweite Powerplay-Formation ist zu dünn, weswegen Winquist nun in beiden Formationen spielen musste.
Vielleicht war es letztlich auch das fehlende Korn bei Winni beim Schuss von der Blauen vor dem 4:5, da der Schütze sein Mann war.
Deswegen bin ich schon guter Dinge, dass qualitative Verstärkung uns da hilft. Und hier wird der Weg über Kontis gehen müssen.
-
Sorry VER aber mit der Mannschaft habt ihr in der DEL2 leider nichts verloren.
Ich glaube ich habe heute den Absteiger aus der DEL2 gesehen. Wenn man es nicht mit eigenen Augen sieht, was da Spieler mit NHL-Erfahrung bieten, dann kann man es nicht glauben.
Und nach solchen Leistungen frage ich mich dann noch: Wie kann ich so einem Team in der spielfreien Zeit eine Woche frei geben ? Da muss eigentlich von früh bis nachts trainiert werden !
Unglaublich aber das hat mit Profis nichts zu tun -
Und nach solchen Leistungen frage ich mich dann noch: Wie kann ich so einem Team in der spielfreien Zeit eine Woche frei geben ? Da muss eigentlich von früh bis nachts trainiert werden !
Unglaublich aber das hat mit Profis nichts zu tunIch weiß nicht, ob Trainingssteuerung wirklich heute das Problem von Selb war. Das Problem vielleicht eher, das bei uns heute aus dem Nichts Ribnitzky und Serikow aus der Distanz getroffen haben. Konditionell hattet ihr doch keine Probleme.
-
Sorry VER aber mit der Mannschaft habt ihr in der DEL2 leider nichts verloren.
Ich glaube ich habe heute den Absteiger aus der DEL2 gesehen. Wenn man es nicht mit eigenen Augen sieht, was da Spieler mit NHL-Erfahrung bieten, dann kann man es nicht glauben.
Unglaublich aber das hat mit Profis nichts zu tunBitte überschätze nach unserem letzten Spiel gegen euch die Regensburger nicht...
-
Das gestern Nachmittag in diesem thread niedergeschriebene keep cool hat sich heute die Weidener Mannschaft zu eigen gemacht und trotz des Fehlens von wichtigen Spielern (verdient) in Selb gewonnen. 2 der Weidener Tore wurden dabei von Youngstern erzielt. Sowohl vor einiger Zeit zum Heimspiel gegen Regensburg als auch zum Spiel gegen Weiden bin ich, der ich ja meist Pessimist bin, mit einem durchaus gutem Gefühl ins Stadion gegangen. Beide male hat mich mein Gefühl getäuscht . Die Selber Mannschaft hat heute gegen Weiden über weite Strecken des Spiels einen sportlichen Offenbarungseid abgelegt. Miglio kann man fragen, ob es nicht dämlich ist bei einer eigenen Offensivaktion dem gegnerischen Torhüter im Vorbeifahren einen Stockschlag zu verpassen. Die daraus resultierende Unterzahlsituation führte dann auch prompt zu einem Gegentor. Seit McNeill in Selb spielt steht dieser immer wieder, zeitweise mal mehr, zeitweise mal weniger, in der Kritik von vielen Fans. Ich habe mich bisher bei diesen Kritiken eher zurückgehalten, da ich zwar auch seinen zu schwachen offensiven Output und mangelhaften Abschlussqualitäten gesehen habe, aber auch seine Arbeit mit nach hinten und eine gewisse mannschaftsdienliche Spielweise anerkannt habe. Heute aber muss ich leider sagen: Das hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Es können ihm wohl die wenigsten Spieler das Kunststück nachmachen, den Puck mutterseelenallein unmittelbar vor dem halbleeren Tor nicht ins Tor zu befördern, sondern dem Torhüter nur unter dessen Ausrüstung zu schieben . Das war tatsächlich mehr als unfähig. Viele , ja eben einfach zu viele Selber Spieler bleiben hinter den Erwartungen zurueck , schöpfen ihr (vermeintliches) Potenzial nicht aus. Liegt das auch mit an den Trainern ? Wenn sich in Selb nicht schnell wieder positivere Spielresultate und damit Erfolge einstellen wird sicherlich in nicht allzulanger Zeit (schon wieder) die Trainerfrage gestellt werden. Da Selb sich es finanziell aber nicht leisten kann , nach dem mehrjährigen Wassmillervertrag jetzt gleich wieder einen dreijährigen Trainervertrag, dieses mal wäre es ja schon im 1.Vertragsjahr, vorzeitig zu kündigen , sollte man egal was komme (zur Not in letzter Konsequenz auch für den möglichen worst case Abstieg) die Laufzeit des Vertrages mit Streu einhalten.
Das einzig gute für Selb ist nach Abschluss des heutigen Spieltags die Tatsache, dass man immer noch nicht auf dem letzten Tabellenplatz angekommen ist - ist aber nur ein sehr schwacher Trost ! !
-
Ich halte mich hier eigentlich auch total zurück, aber was McNeill zeigt ist leider unterirdisch, aus 50 cm das fast verwaiste Tor nicht zu treffen geht schon fast nicht unter die berühmte Kuhhaut, Null Tempo , Null Bock , oder doch Null Qualität? Wenn du nicht absteigen willst brauchst du zwei neue Kontis im AG und einen soliden Defensiv - Verteidiger, damit Frank Hördler wieder ÜZ spielen kann . Wenn das nicht klappt wird es eng….ich würde mal Felix Brassard scouten ! Klausel von 5000.- € der weiß wo das Tor steht und ist sehr schnell….
-
-
Heute wurden Spieler in der PK öffentlich angezählt mangels Leistung,schon mal ein richtiger Schritt.
Vielleicht haben wir etwas zu viel Familie hinter den Kulissen.
Abwehr ist leider Instabil.
1 Konti Spieler kämpft,macht Tore und probiert viel...davor Hut ab Winni.
Unser Tor Konti hat heute einige 100%ter noch verhindert, sonst wäre es deutlicher geworden.
#98 und Selb passt schon sehr lange nicht zusammen,da muss gehandelt werden!
Die Fans waren da,das Team leider nicht so ganz.
-
Klingt vielleicht wild… aber wie kann man einem Jan Hammerbauer, der gern weiter für Selb gespielt hätte, sich bei jedem Wechsel zerrissen hat, im Sommer keinen Vertrag mehr geben und stattdessen kurven hier Jungs rum, denen gefühlt alles am Arsch vorbei geht .. ich verstehe das nicht mehr!
-
Diesen Kader, der hinten und vorne nicht zusammen passt hat Sven Gerike zu verantworten. Hut ab an TM und JG, welche es geschafft haben, neben ihren zeitintensiven Berufen einen besseren Kader zusammenzustellen.
Im Moment passt nichts. Ein paar Ausnahmen (Carr, Winquist, Peter) bestätigten die Regel. Was man sich gedacht haben muss, die Verantwortung in der Abwehr auf junge Spieler zu verteilen, ohne neben Hördler auch nur einen einzigen erfahrenen Anker zu verpflichten bleibt mir ein Rätsel. So blauäugig kann doch kein Mensch sein. 2 Jahre lang die Schießbude der DEL 2 und dann dünnt man die Abwehr noch aus.
Zum Sturm wurde bereits alles gesagt. Die Leistung (wenn man das als Leistung überhaup bezeichnen kann) der beiden Mc können diese beiden auch nur am Standort Selb konstant über das Eis kreiseln. Konstant schwach und ohne Konsequenze. Wenn man bedenkt, dass McNeill eine Kontistelle besetzt, gehe ich soweit zu sagen, dass er seit geraumer Zeit der schwächste Konti der Liga ist. Harte Worte, welche mir leid tun....Aber nach 9 Niederlagen am Stück müssen Profisportler das auch einstecken können.
Wenn man sich die DEL 2 nicht leisten kann, dann hätte man sich das Gesabbel vor Saisonbeginn auch sparen können. (Besserer Kader trotz weniger Budget, usw...) Aber die 777 Dauerkarten wurden ja verkauft. Um diese schmackhaft zu machen war man sich scheinbar nicht zu schade, den Fan für blöd zu verkaufen.
Fraglich ob 2 neue Kontis das Boot überhaupt auf Kurs bringen können. Zu schwach ist der derzeitige Kader. Keine DEL 2 Qualität. Hinten nicht wie vorne ab Reihe 2.
-
Gerike hat letzte Woche noch gesagt, die Abwehr ist nicht schlechter als letzte Saison 😵💫
-
Gerike hat bei der Kaderplanung total versagt. DEL 2 ist keine Oberliga! Zeit zu gehen Herr GF.
-
Puhh, vor der Saison ward ihr voller Zuversicht mit dem Kader, sicher die PPO zu erreichen.
Jetzt lasst ihr nichts gute am Team. Einfach weiter das Team unterstützen, da wird der Bock schon noch umgestoßen und man holt die Punkte für min. Platz 11.
-
Puhh, vor der Saison ward ihr voller Zuversicht mit dem Kader, sicher die PPO zu erreichen.
Jetzt lasst ihr nichts gute am Team. Einfach weiter das Team unterstützen, da wird der Bock schon noch umgestoßen und man holt die Punkte für min. Platz 11.
z.B. nächsten Freitag...
Glaube die Einschätzung was die Mannschaft im Stande ist zu leisten hatten wir schon realistisch...
ABER: Man muss von Spielern wie McNeill, McMillan (als deutscher und ehemaliger DEL Konti) einfach mehr erwarten können, weil hier einfach die Körpersprache auch nicht passt..
Es ist doch ganz klar, dass die Mentale Verfassung zur Zeit nicht die beste ist. Macht McNeill das 2:1 aus druchaus aussichtsreicher Position kann das den Knoten lösen, so hat es Ihn noch weiter zusammen gezogen....Leider
-
was redest du eigtl für nen riesen schmarn ..."voller Zuversicht mit dem Kader, sicher die PPO zu erreichen." du bist irre :D:D:D:D:D:D
-
Zu McMillan wurde vor der Saison einiges gesagt…da wurde man belächelt bzw. ausgelacht.Jetzt fällt es in Selb auch auf
-
Zu McMillan wurde vor der Saison einiges gesagt…da wurde man belächelt bzw. ausgelacht.Jetzt fällt es in Selb auch auf
Das er als Konti für einen potenziellen Aufsteiger zu wenig ist lass ich mir ja einreden...
Aber als deutscher für nen PPO-Kandiaten sollte es dann schon reichen...
-
-