Selber Wölfe 2024/2025

• Verbessert nach der Pause, aber es reicht noch nicht.....

Ich bin auch eher der Typ nicht zu sehr drauf zu hauen und eher das positive zu sehen als das negatvie. Nur langsam müssen leider Punkte her, denn rein rechnerisch brauchen wir schon nen ganz schönen Lauf um noch die Pre-Playoff-Plätz zu schaffen:

Minimum der Letzten Jahre war ein Punkteschnitt von 1,3 Pkt- pro Spiel, das Wären bei 54 Spielen ca. 70 Punkt, 70-18 (aktueller Punktestand) sind 52, 52 / 34(restliche Spiele Hauptrunde) ergibt 1,5

d.H. wir müssen ab jetzt jedes 2. Spiel mit 3 Punkten gewinnen um rechnerisch überhautpt noch im Rennen um die Pre-Playoffs zu sein. Und das ist absolutes minimum, wahscheinlicher wird ein Punkteschnitt von ca. 1,4 benötigt werden. Es ist möglich aber wird schwer, deshalb sollte man sich als Fan schon wirklich wieder mit dem Gedanke, der Play-Downs im Hiterkopf haben und nicht noch weiter ständig drauf hauen.

Ich stehe aber weiter so zu unseren Wölfen und freue mich über jeden Punkt und solltens wieder Playdowns werden, dann halt da.

• Verbessert nach der Pause, aber es reicht noch nicht.....

Ich bin auch eher der Typ nicht zu sehr drauf zu hauen und eher das positive zu sehen als das negatvie. Nur langsam müssen leider Punkte her, denn rein rechnerisch brauchen wir schon nen ganz schönen Lauf um noch die Pre-Playoff-Plätz zu schaffen:

Minimum der Letzten Jahre war ein Punkteschnitt von 1,3 Pkt- pro Spiel, das Wären bei 54 Spielen ca. 70 Punkt, 70-18 (aktueller Punktestand) sind 52, 52 / 34(restliche Spiele Hauptrunde) ergibt 1,5

d.H. wir müssen ab jetzt jedes 2. Spiel mit 3 Punkten gewinnen um rechnerisch überhautpt noch im Rennen um die Pre-Playoffs zu sein. Und das ist absolutes minimum, wahscheinlicher wird ein Punkteschnitt von ca. 1,4 benötigt werden. Es ist möglich aber wird schwer, deshalb sollte man sich als Fan schon wirklich wieder mit dem Gedanke, der Play-Downs im Hiterkopf haben und nicht noch weiter ständig drauf hauen.

Ich stehe aber weiter so zu unseren Wölfen und freue mich über jeden Punkt und solltens wieder Playdowns werden, dann halt da.

Du hast nur 52 Saisonspiele. Mit den 1,4er Schnitt hast du Recht, und sbst der hat nicht immer gereicht. Wobei das natürlich eher ne Ausnahme ist.

• Beitrag von Brille (16. November 2024 um 13:49)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (16. November 2024 um 13:50).
  • Minimum der Letzten Jahre war ein Punkteschnitt von 1,3 Pkt- pro Spiel, das Wären bei 54 Spielen ca. 70 Punkt, 70-18 (aktueller Punktestand) sind 52, 52 / 34(restliche Spiele Hauptrunde) ergibt 1,5

Stand heute wird für den letzten PPO Platz ein Schnitt von 1,24 Punkten benötigt. Von diesem 10. Platz sind wir 3 Punkte entfernt. Da darf man nicht abreißen lassen. Ende nächster Woche könnte das schon wieder viel positiver aussehen. Sonntag muss allerdings zwingend ein Sieg mit 3 Punkten her. Sonst sehe ich die Gefahr, dass die Stimmung kippen könnte.

• Bin mit unserem Spiel nicht unzufrieden, auch das Powerplay läuft finde ich relativ gut. Man bekommt den LW gut freigespielt, aber der Pass von der blauen Linie, zB Winquist auf McNeill, kommt leider auf die Rückhand. Das macht eine Direktabnahme unmöglich. Bekommen wir diese Kleinigkeiten abgestellt, gibts auch Zählbares.

Die Einstellung der Jungs passt und der Wille ist da. Offensiv, keine Frage müssen wir noch zielstrebiger spielen, da gab es gestern auch ein paar Situationen, wo wir einfach den Schuss nehmen sollten. Peter's Tor würde niemals fallen, wenn er den Schuss aus dieser ungünstigen Situation nicht nehmen würde.

Egal. Abhaken, Video schauen und sich optimal auf morgen vorbereiten.

• Stand heute wird für den letzten PPO Platz ein Schnitt von 1,24 Punkten benötigt. Von diesem 10. Platz sind wir 3 Punkte entfernt. Da darf man nicht abreißen lassen. Ende nächster Woche könnte das schon wieder viel positiver aussehen. Sonntag muss allerdings zwingend ein Sieg mit 3 Punkten her. Sonst sehe ich die Gefahr, dass die Stimmung kippen könnte.

Regensburg hat aber ein Spiel weniger als wir...
    Die Wölfe haben die wenigsten Tore der Liga geschossen und die zweitmeisten bekommen – das sind keine Statistiken, die für einen PPO-Platz reichen werden. Dazu das schlechteste Powerplay der Liga und das mieseste Unterzahl-Spiel.
    Liegt es an unseren (Deutsch-)Kanadiern, die bis auf Winnie im Grunde alle enttäuschen? Oder müssen wir uns wirklich langsam mal über den Trainer unterhalten?
    Verrückt, wie die Formkurve nach einem hervorragenden Saisonstart abstürzte.

• Wir werden ganz sicher nicht den nächsten mit einem 3-Jahresvertrag in die Wüste schicken. Kann ich mir nie und nimmer vorstellen.

Würde auch vorallem jetzt wo man Finanziell kürzer treten musste keinen Sinn machen und sich einfach nur widersprechen.
    Der ein oder andere Konti im Sturm würde uns einfach verdammt gut tun, da maximal Winquist für Torgefahr sorgen kann

• Leute Leute, keep cool!

Nur mal angenommen es läuft Morgen nicht wie erhofft und Weiden klaut uns die Punkte vor Ausverkaufen Haus, dann is da nichtsmehr mit Keep Cool.. is nur meine Meinung und klar müssen wir das beste hoffen und Positiv bleiben aber wir sind nunmal keines der Teams was den Schalter umlegen kann und dann mal 4-5 Spiele am Stück gewinnt wenn es drauf ankommt.

• …., auch das Powerplay läuft finde ich relativ gut.

Wir haben ne PP Quote von 10%… das PP sah gestern stellenweise gefährlich aus,(aber auch nur von der ersten Formation),der Ertrag ist jedoch derselbe - KEINER!

Wir haben einen einzigen blueliner und der spielt im Moment kein pp.

Die onetimer Chancen die da waren, werden nicht genommen. Mc Neill hatte gestern 2 oder 3 direkte einschusschancen, ebenso winquist. Aber dann wieder ein „gezipfl“ hier, „gezipfl“ da. Solche Dinger musst dann halt auch einfach mal machen.

An den Specialteams muss dringend gearbeitet werden.

Positiv, dass man in uz mal keins gefangen hat.

Ansonsten war ein klares aufbäumen und ne Menge Energie am Eis zu sehen. Hilft aber Nix, punkte müssen her.

• Morgen ist ein gewisser Druck am Kessel,mal sehen wie die Wölfe damit umgehen...

Die Fans sind da,und genauso erwarte ich das die Mannschaft auch da ist und Liefert!!!

Also machen und liefern.

• Wir haben ne PP Quote von 10%… das PP sah gestern stellenweise gefährlich aus,(aber auch nur von der ersten Formation),der Ertrag ist jedoch derselbe - KEINER!

Wir haben einen einzigen blueliner und der spielt im Moment kein pp.

Die onetimer Chancen die da waren, werden nicht genommen. Mc Neill hatte gestern 2 oder 3 direkte einschusschancen, ebenso winquist. Aber dann wieder ein „gezipfl“ hier, „gezipfl“ da. Solche Dinger musst dann halt auch einfach mal machen.

An den Specialteams muss dringend gearbeitet werden.

Positiv, dass man in uz mal keins gefangen hat.

Ansonsten war ein klares aufbäumen und ne Menge Energie am Eis zu sehen. Hilft aber Nix, punkte müssen her.

Und deswegen bräuchten wir dringend einen Offensivverteidiger, der grad im PP von der Blauen abziehen kann.

• Und deswegen bräuchten wir dringend einen Offensivverteidiger, der grad im PP von der Blauen abziehen kann.

Die aktuelle Tendenz soll ja laut Gerike in Richtung weiterer Stürmer gehen. Ich denke ein zusätzlicher Konti, der dem Team weiterhilft, wird , vor allem während einer bereits laufenden Saison, leichter als Stürmer als ala Verteidiger zu finden sein. Wenn man sich die Transfers bzw. Abgänge von Spielern in den letzten 2 bis 3Wochen auf Eliteprospects anschaut scheint sich diese Vermutung zu bestätigen. Ich persönlich wäre auch eher für einen Konti-Verteidiger als für einen Konti Stürmer, da der Selber Kader diese Saison von Anfang an schon rein quantitativ in der Verteidigung eher dünn besetzt ist. Bei Gelke weiß man ja seit dem Fan-Stammtisch, dass dieser leider Gottes wesentlich länger ausfallen wird als ursprünglich angenommen. Gab es inzwischen eigentlich irgendwann ein Update zum Ausfall Schwambergers? Kurz nachdem ihm die Verletzung passiert ist hieß es ja , dass er auf unbestimmte Zeit fehlt. Das kann ja im Prinzip alles bedeuten, möglicherweise taucht er in ein paar Wochen wieder im Kader auf, oder aber bis hin zu der Variante, dass man ihn in dieser Saison kaum noch oder etwas gar nicht mehr auf dem Eis sehen kann :schulterzuck:

• Regensburg hat aber ein Spiel weniger als wir...

Und eine Tendenz, die ähnlich schlecht ist wie unsere. Das Nachholspiel haben die noch nicht gewonnen. Von daher gehe ich von 3 Punkten aus. Da ist noch nichts passiert.

Die Tendenz ist gruselig, die Intensität im Spiel am Freitag hat mir jedoch gut gefallen. Hatten im 3. Drittel Möglichkeiten einen Dreier zu holen. Leider (wieder mal) nicht gemacht. Kevin Carr wieder mal mit ner super Leistung. Unser Fels in der Brandung.

• Ich hoffe unser Team findet heute im Derby gegen Weiden die richtige Mischung zwischen Konzentration und Lockerheit. Wenn es am Ende ein schmutziger oder glücklicher Sieg wird ist es mir auch egal. Nur mit mindestens 2 Punkten wäre der eine Punkt vom Freitag etwas wert. Das Wort Niederlage traue ich mir kaum auszusprechen, dann würde sicher der Baum brennen. Also liebes Wölfetam - gebt alles heute - wir auf den Rängen gehen hoffentlich in Vorleistung!

• Nur mal angenommen es läuft Morgen nicht wie erhofft und Weiden klaut uns die Punkte vor Ausverkaufen Haus, dann is da nichtsmehr mit Keep Cool.. is nur meine Meinung und klar müssen wir das beste hoffen und Positiv bleiben aber wir sind nunmal keines der Teams was den Schalter umlegen kann und dann mal 4-5 Spiele am Stück gewinnt wenn es drauf ankommt.

Und jetzt is genau das auch noch eingetreten.. 9 in a Row ! Und ein ausverkauftes Haus komplett enttäuscht

Kann mir niemand erzählen das diese Spielweise von McNeill noch tragbar is.. wie ein Offensivspieler der eine AL lizenz frisst so dermaßen Passiv und Arschlangsam spielen kann is mir ein Rätsel !