Selber Wölfe 2024/2025

• Fällt dir da überhaupt jemand ein? Selbst wenn man annimmt, man hätte unendlich Budget und alle Spieler sind gerade vetragslos?

Wer würde diesen rosa Elefanten und Traumspieler denn nicht wollen?

Da fällt mir aktuell natürlich keiner ein, schon vor allem weil ich (bei den ausländischen Spielern) überhaupt nicht weiß wer derzeit vertragslos ist und beide Positionen gut spielen kann. Aber gut wärs schon.:)

• Mal was anderes: Hanusch hat ja bislang ebenso wie Trska bislang in dieser Saison noch keinen neuen Verein. Bei Trska ists ja klar. Der kann sich erstmal ausruhen und dann sich gegebenenfalls wieder einem Verein anschließen, da er ja wegen seines mehrjärhrigen Vertrages von Selb abgefunden werden musste. Aber Hanusch. Hatte er denn wohl auch noch Vertrag bei Selb übers Ende der vergangenen Saison hinaus , da er derzeit auch noch "Privatier" ist ?

• Das die/der Spieler zum Verein passen muss sollte eigentlich selbstverständlich sein, und ich finde wir sollten einfach mal von solchen Aussagen abstand nehmen.
    Das klingt immer so wie „von 10 Top Spielern kommen nur 2 in Frage weil sie zum Verein passen aber auf dem Papier sind es von den 10 die beiden schwächeren.
    Wir hatten in der Vergangenheit auch Spieler die vom Hören/Sagen eigentlich nicht zum Verein gepasst haben.
    Wenn man ehrlich is brauchen wir schon eher 1-2 Spieler mit starker Vita die auch bereit sind führung zu übernehmen. Und ja solche Spieler sind nicht billig das is jedem bewusst

• Gut wäre ein "Allrounder", der je nach aktuellem Bedarf in der Verteidigung und im Sturm spielen kann und dies beides gut macht.

Quasi die Eierlegende Wollmilchsau , aber am besten dann für 2000€ brutto.

Diese Spieler gibt es ja wie Sand am Meer 😉

• Meiner Meinung nach krankt das Selber Spiel im Moment an der fehlenden Kompaktheit aller Feldspieler. Wir schaffen es nicht, richtig in die Aufstellung im gegnerischen Drittel zu kommen und mal über einen längeren Zeitraum Druck auszuüben. Dazu fehlt uns ein starker Blueliner und nicht unbedingt ein neuer Stürmer. Mit einem Spieler á la Trska vor zwei Jahren wären wir kompakter und nicht so leicht für die Gegner auszurechnen. Die müssen im Grunde nur Winnie und Herrn Pfleger aus dem Spiel nehmen und das reicht dann schon.

Das Überzahlspiel wäre mit einem starken schussgewaltigen Verteidiger auch eine ganz andere Nummer.

• Wenn ich eure Berichte so lese frage ich mich manchmal schon was erwartet ihr? Ein Allrounder von diesem Format ist zum ersten fast nicht zu finanzieren geschweige dass er dann zu einer Mannschaft geht die höchst wahrscheinlich gegen den Abstieg spielt.

Eher muss man sich fragen wer soll hinter Selb am Ende der Saison stehen? Weiden, Bad Nauheim, Crimmitschau oder Regensburg? All zuviel Hoffnung habe ich da nicht nur wegen einem guten Spieler mehr. Da rechne ich eher mit Bad Nauheim, Crimmitschau u. Regensburg.

Würde mich trotzdem freuen wenn es anders für euch kommt, nur der Glaube fehlt mir dabei..... Sorry !!!

• Dakauli fragt nach einem gefundenen Geldbeutel; und zack - ist ein neuer Center verpflichtet.

Das muss ein dicker Geldbeutel gewesen sein 🤣😂

Den hab ich absichtlich fallen gelassen und nur nachgefragt. ob den der Gerike auch wirklich gefunden hat, um etwas nachzuhelfen;);)

• Koziol ist eine sinnvolle Verpflichtung, nicht nur um auf die Verletzten zu reagieren, sondern er kann auch ein spielerisches Upgrade in Reihe 2/3 sein. 20 Punkte traue ich ihm schon zu. Ich bin gespannt, wie er sich ins System einfindet und sich nach der langen Pause wieder an die DEL2 gewöhnt. Ich hoffe schnell.

Mal schauen was noch so passiert in den kommenden Tagen;)

• Miglio ist ein bekennender Trump-Anhänger. Hoffentlich beflügelt ihn Trumps Wahlsieg und er zeigt nach der Pause bessere Leistungen als vorher, Dann wäre Trumps Wahlsieg wenigstens für etwas in Deutschland gut :prost: