Ich bin gespannt wohin die Reise von Selb geht.
wenn der Bus vor dem Tor steht bzw stehen bleibt, wird die Reise nicht besonders weit gehen
Ich bin gespannt wohin die Reise von Selb geht.
wenn der Bus vor dem Tor steht bzw stehen bleibt, wird die Reise nicht besonders weit gehen
wenn der Bus vor dem Tor steht bzw stehen bleibt, wird die Reise nicht besonders weit gehen
Jetzt spielt Streu ein Spiel defensiv orientiert nach vorheriger Ansage und das in Kassel, unter anderem weil eine ganze Reihe verletzungsbedingt ausfällt... Und schon kommen sie wieder mit dem "Bus parkenden Selb" gekrochen. Unglaublich.
Das 4.Jahr DEL 2,eigentlich wollen wir nun etwas mitspielen,laut den Aussagen vor der Saison...
Das Umfeld wurde geschaffen, nur auf dem Eis will einfach keine gewisse Professionalität einkehren.
Irgendwie kommt Der VER sein Rookie Image nicht los...
In dieser Liga müssen wir uns leider mit jedem Team messen,ob gewollt oder nicht,hilft nix.
Selbst bei den Spitzen-Teams,kann man mit Leistung gut aussehen.
Nach der L.P. sollte man dringendst ne andere Platte auflegen,das Zeug dazu haben wir.
Also auf geht's!!!
Man kann auch defensiv spielen und 30 mal aufs Tor schießen. Ich kann das echt nicht mehr hören. Muss man Profis wirklich erklären wo das Tor steht? Unsere Offensivbemühungen gehen zu 95 % in die Ecken. Warum ist das so schwer einen Center vor das Tor zu stellen, deswegen heißt der so, Schuß aufs Tor gibt immer die gleichen drei Ergebnisse. Entweder drin, Abpraller oder Bully weil der Torhüter ihn hat. Das ist einfaches Eishockey
Wir haben leider nur Querpassjunkies, mir ist vollkommen egal ob das das Tor des Monats wird oder nicht, rein muß er.
Ich bin tatsächlich leicht angefressen, nicht wegen den Niederlagen, sondern wie sie passieren. Ich bin mir der Lage durchaus bewusst das wir defacto nur mit 2,5 Reihen spielen, aber das ist echt ein Phänomen das hier erfahrene und gestandene Spieler plötzlich Ladehemmungen haben.
Jetzt spielt Streu ein Spiel defensiv orientiert nach vorheriger Ansage und das in Kassel, unter anderem weil eine ganze Reihe verletzungsbedingt ausfällt... Und schon kommen sie wieder mit dem "Bus parkenden Selb" gekrochen. Unglaublich.
Sorry,aber ihr spielt hier in Kassel jedes Spiel so.
Natürlich sind viele unzufrieden. Ist auch teilweise verständlich. Aber gerade jetzt muss man zusammenhalten. Die Fans müssen weiterhin ins Stadion kommen, um die Mannschaft zu unterstützen und um den Standort in der DEL 2 zu sichern. Und die Jungs probieren wirklich viel, auch wenn es zu wenig Schüsse waren gegen Kassel gestern. Aber denkt bitte daran, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass so ein kleiner Standort wie Selb in der zweiten Liga spielt. Selb hat halt nicht die Voraussetzungen wie z.B Kassel, Krefeld, Regensburg oder Dresden.
Ich glaube an den Fans liegt es nicht und der harte Kern wird sowieso immer zusammenhalten. Aber jetzt liegt es auch mal an den Mannen auf dem Eis ihre Bringschuld zu erfüllen.
Vor der Saison wurde trotz Budgetreduzierung eine Mannschaft angekündigt, welche auch spielerisch mehr Akzente setzen kann. Davon sehe ich leider nichts. Seit die erste Reihe ausgeschaltet wird, geht offensiv gar nichts...Die Verteidigung ist auch nicht mehr auf dem Niveau des Saisonbeginns. Verletzte hin oder her, das haben andere Vereine auch.
Naja, wie so einige andere Ankündigungen von Gerike eben auch. Ich sehe nach wie vor kein wirkliches Upgrade dass von dieser neuen Position mit neuen Kosten ausgeht. Neben paar anderen Themen ist das weiterhin eine der grössten Baustellen dass es dort schlicht an der höheren Expertise, die solche Zusatzkosten rechtfertigen würde, mangelt. Auch in die Trainerwechsel hatten so einige mehr Hoffnung gesetzt. Besser als vorher ist das mit dem neuen "Sportchef" bisher nicht geworden.
Sorry,aber ihr spielt hier in Kassel jedes Spiel so.
Solange dein Herzensklub in den Niederungen der DEL2 kleben bleibt, wirst du wohl das ein oder andere gegnerische Team ertragen müssen, welches deinem Hockeygaumen nicht immer schmeckt.
Vorschlag: Grill doch künftig bspw. vor der Halle in Frankfurt, sollte fahrtechnisch machbar sein. Da haben die Auswärtsteams deutlich ansehnlicheres Niveau 🙂
Sang und klanglos steigst mit so einer Leistung ab.
Sang und klanglos steigst mit so einer Leistung ab.
Jetzt von Abstieg zu reden is zu früh, aber wir sollten uns von der Träumerei um platz 10 gefälligst verabschieden und langsam mal anfangen Konstanz und Routine zu entwickeln.
Es kann nicht sein das wir nach 4 guten Spielen dann doppelt so viele Spiele komplett Chancenlos sind.. Das war sicherlich auch gegen die Top Teams der liga aber genauso auch gegen die aus der unteren Tabelle.
Was die Specialteams betrifft is das wirklich ganz mager, und die Jahre zuvor hatte man wenigstens ein gutes PK wenn es drauf ankam.
Wenn wir letzte Saison schon von einer schwachen Offensive mit wenig Output gesprochen haben was haben wir dann jetzt?Nach der Länderspielpause muss eine positive Reaktion kommen
Powerplay schlecht.
Unterzahl schlechteste der Liga.
5 gg 5 Katastrophe.
Letzten 4 spiele 2 Tore gemacht. 2x 1 und 2x0.
Es fehlen schwamberger und gelke und wir stellen uns an wie der Hund zum scheißen.
Gott sei dank Pause
MoCrozier warte doch einfach mal die 4 Spiele noch ab, da sind zwischen 0 und 12 Punkten noch alles für die Wölfe drin. Erst dann kannst du dein Zwischenfazit ziehen.
Die 4 Spiele sind nun vorbei. Ich habe ja geunkt/befürchtet, Selb könnte in diesen 4 Spielen bis zur Deutschland-Cup-Pause punktlos bleiben. Leider ist dieses pessimistische Szenario in der Realität eingetreten. Vor diesem Wochenende war klar, dass man aus dem Spiel in Kassel nicht wirklich mit Punkt/Punkten rechnen durfte. Vor dem heutigen Spiel gegen Kaufbeuren (KF) habe ich es schon für durchaus möglich gehalten, dass man punktet. Bis zum 1. Kaufbeurer Tor war Selb KF absolut ebenbürtig. Leider hat dann Carr (der ansonsten wieder eine gute Leistung gezeigt hat) völlig ohne Not und unbedrängt den Puck maßgenau auf den einige Meter vor ihm stehenden Kaufbeurer Spieler gespielt, der mühelos das Tor erzielen konnte. Mitspielen und das Spiel schnell machen, ist schön und gut. Aber das war heute natürlich ein "Bärendienst" für die bis zu diesem Zeitpunkt dem Gegner gleichwerige Selber Mannschaft. Wenns generell bei einer Mannschaft nicht gut läuft sollten nicht nur die Feldspieler keine riskanten Pässe sondern sicher und einfach spielen. Das gilt auch für den Torhüter. Mit diesem Tor und durch das dann kurze Zeit später fallende 0 :2 ist sichtbar ein Knacks in Selber Spiel geraten. Die Vorentscheidung in Richtung weiterer Niederlage war da beereits gegeben. Die Schiedsrichter haben in diesem Spiel einige fragwürdige Entscheidungen gegen Selb getroffen, speziell im 2. Drittel haben sie innerhalb weniger Minuten nahezu jeden Selber Körperkontakt gegen Kaufbeurer Spieler als Foul bewertet. Aber an der Selber Niederlage tragen sie nicht die Schuld. Einige Selber Spieler, die in den ersten Spielen noch mit guten Leistungen aufgefallen sind, haben in den letzten Spielen immer mehr nachgelassen. Für mich ist hier Winquist das Paradebeispiel. Heute z.B. hat er im 2. Drittel halbrechts wenige Meter vor dem Tor einen guten flachen Pass bekommen. Aber statt mit einer Direktabnahme die Tatsache auszunutzen, dass Fießinger noch am anderen Posten positioniert war und dadurch das halbe Tor freistand, hat er den Pass erst (unsauber noch dazu) angenommen und dann die gute Chance verdaddelt. Da fehlt inzwischen offensichtlich jegliches Selbstvertrauen. Jetzt sind knapp 2 Wochen spielfrei. Die Mannschaft sollte nun erst einmal ein paar Tage abschalten und an andere Dinge als Eishockey denken. Dann sind die Trainer gefragt, als Psychologen und zudem mit gezieltem Training zu versuchen, wenigstens die größten Defizite zu bearbeiten. Die Führung ist auch gefragt. Eigentlich braucht es bis zu Restart nach der Pause 2 gute Spieler als Vertärkung. Wird wohl wegen der engen Finanzen in Selb eher unbezahlbar sein, aber einen (wirklich) guten weiteren Spieler (der Kontimarkt sollte diesbezüglich derzeit schon noch was hergeben ) sollte man , nein muss man, nun holen. Hierfür wünsche ich den Verantwortlichen ein "glückliches Händchen".
Ich hoffe, dass Selb dann nach der Deutschlandcuppause dann wieder besser, vor allem erfolgreicher spielt und den eigenen Zuschauern wieder mehr Freude und Grund zum Jubeln bereitet.
Die 4 Spiele sind nun vorbei. Ich habe ja geunkt/befürchtet, Selb könnte in diesen 4 Spielen bis zur Deutschland-Cup-Pause punktlos bleiben. Leider ist dieses pessimistische Szenario in der Realität eingetreten. Vor diesem Wochenende war klar, dass man aus dem Spiel in Kassel nicht wirklich mit Punkt/Punkten rechnen durfte. Vor dem heutigen Spiel gegen Kaufbeuren (KF) habe ich es schon für durchaus möglich gehalten, dass man punktet. Bis zum 1. Kaufbeurer Tor war Selb KF absolut ebenbürtig. Leider hat dann Carr (der ansonsten wieder eine gute Leistung gezeigt hat) völlig ohne Not und unbedrängt den Puck maßgenau auf den einige Meter vor ihm stehenden Kaufbeurer Spieler gespielt, der mühelos das Tor erzielen konnte. Mitspielen und das Spiel schnell machen, ist schön und gut. Aber das war heute natürlich ein "Bärendienst" für die bis zu diesem Zeitpunkt dem Gegner gleichwerige Selber Mannschaft. Wenns generell bei einer Mannschaft nicht gut läuft sollten nicht nur die Feldspieler keine riskanten Pässe sondern sicher und einfach spielen. Das gilt auch für den Torhüter. Mit diesem Tor und durch das dann kurze Zeit später fallende 0 :2 ist sichtbar ein Knacks in Selber Spiel geraten. Die Vorentscheidung in Richtung weiterer Niederlage war da beereits gegeben. Die Schiedsrichter haben in diesem Spiel einige fragwürdige Entscheidungen gegen Selb getroffen, speziell im 2. Drittel haben sie innerhalb weniger Minuten nahezu jeden Selber Körperkontakt gegen Kaufbeurer Spieler als Foul bewertet. Aber an der Selber Niederlage tragen sie nicht die Schuld. Einige Selber Spieler, die in den ersten Spielen noch mit guten Leistungen aufgefallen sind, haben in den letzten Spielen immer mehr nachgelassen. Für mich ist hier Winquist das Paradebeispiel. Heute z.B. hat er im 2. Drittel halbrechts wenige Meter vor dem Tor einen guten flachen Pass bekommen. Aber statt mit einer Direktabnahme die Tatsache auszunutzen, dass Fießinger noch am anderen Posten positioniert war und dadurch das halbe Tor freistand, hat er den Pass erst (unsauber noch dazu) angenommen und dann die gute Chance verdaddelt. Da fehlt inzwischen offensichtlich jegliches Selbstvertrauen. Jetzt sind knapp 2 Wochen spielfrei. Die Mannschaft sollte nun erst einmal ein paar Tage abschalten und an andere Dinge als Eishockey denken. Dann sind die Trainer gefragt, als Psychologen und zudem mit gezieltem Training zu versuchen, wenigstens die größten Defizite zu bearbeiten. Die Führung ist auch gefragt. Eigentlich braucht es bis zu Restart nach der Pause 2 gute Spieler als Vertärkung. Wird wohl wegen der engen Finanzen in Selb eher unbezahlbar sein, aber einen (wirklich) guten weiteren Spieler (der Kontimarkt sollte diesbezüglich derzeit schon noch was hergeben ) sollte man , nein muss man, nun holen. Hierfür wünsche ich den Verantwortlichen ein "glückliches Händchen".
Ich hoffe, dass Selb dann nach der Deutschlandcuppause dann wieder besser, vor allem erfolgreicher spielt und den eigenen Zuschauern wieder mehr Freude und Grund zum Jubeln bereitet.
Lange Rede kurzer Sinn.
Es bräuchte Verstärkungen die finanziell nicht machbar sind.
Lange Rede kurzer Sinn.
Es bräuchte Verstärkungen die finanziell nicht machbar sind.
Das glaube ich jetzt mal nicht und die länger Verletzten sind doch nach sechs Wochen auch von der Payroll, oder?
Wenn keine Verstärkung kommt wird es ganz finster werden.
Lange Rede kurzer Sinn.
Es bräuchte Verstärkungen die finanziell nicht machbar sind.
Na dann spende doch mal was, ich habs auch schon getan.
Na dann spende doch mal was, ich habs auch schon getan.
Sind doch genügend Dauerkarten verkauft worden, da wird schon was übrig geblieben sein....
Dann würde ich sagen wir bleiben alle mal ruhig, spekulieren nicht über Geld das da ist für Verstärkungen oder nicht und schaun mal was in den nächsten Tagen passiert. Es sind noch mehr als genug Spiele in dieser Saison. Lassen wir doch mal die Weltuntergangsstimmung, die keinem was hilft, stecken und lassen die Verantwortlichen mal machen.
Ich bin eigentlich ein sehr optimistischer Mensch und glaube auch daran, daß wir die Klasse halten können. Aber was ich nicht verstehe ist unsere Offensive. Welches System spielen wir eigentlich? Was ist die Idee dahinter? Vielleicht gibt's hier ja ehemalige Spieler oder Experten die das erklären können. Für mich als Leihe wirkt das komplett Ideen und hilflos. Es regiert das Prinzip Hoffnung. Scheibe ins gegnerische Drittel dreschen und hoffen das irgendwas dabei rauskommt. Die Jungs haben ja schon bewiesen, dass sie es besser können. Deshalb wundert mich dieser Leistungsabfall umso mehr
Dann würde ich sagen wir bleiben alle mal ruhig, spekulieren nicht über Geld das da ist für Verstärkungen oder nicht und schaun mal was in den nächsten Tagen passiert. Es sind noch mehr als genug Spiele in dieser Saison. Lassen wir doch mal die Weltuntergangsstimmung, die keinem was hilft, stecken und lassen die Verantwortlichen mal machen.
So ist es. Eh alles Spekulationen die nichts bringen.
Es wird was passieren, davon bin ich überzeugt! Von AHL Spielern braucht aber auch keiner Träumen?!? Was wirklich gute Spieler sind die es benötigt? Das zeigt ohnehin nicht die Vita sondern wird sich ehr im Nachgang dann zeigen. Was sicherlich vorher Video und Telefonate durch Streu benötigt.
Abwarten dann seh mas.
Genauso ein Kaas ist's aber auch jetzt von Abstieg im November zu sprechen - gerade wir sollten das wissen! Es gibt noch knapp 100Punkte zu vergeben! Da geht noch einiges - in beide Richtungen. Wohin und wie sich die Tabelle gestaltet, hat die Mannschaft selber auf dem Schläger.
Fakt ist aber: WIR MÜSSEN MEHR TORE SCHIEẞEN! Wenn wir Punkten wollen... 8 der letzten 10.... Unter 3, in der Häufigkeit, ein Unding!
Da bin ich mir sicher das aber auch etwas im Kader passieren wird! Gehe ich fest davon aus.