Selber Wölfe 2024/2025

• Dysin Mayo - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Dysin Mayo, 1996-08-17 Victoria, BC, CAN Canada. Most recently in the AHL with Henderson Silver Knights. Complete…
    www.eliteprospects.com

Oder für diejenigen die keinen Senf mögen Die wahrscheinlich beste Lösung 😂

• Und für diejenigen die Senf mögen hier die passende

Truman Wurst - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Truman Wurst, 2005-03-28 Thornton, CO, USA USA. Most recently in the USPHL Premier with Tampa Bay Juniors. Complete…
    www.eliteprospects.com

Ich denke da wurde jemand von einer Werbung inspiriert.

Truman's Baby!

• Viele schreiben es ja hier und auch von den Verantwortlichen hört man das ja, dass die eine oder andere Verstärkung schon gut tun würde. Aber man muss auch mal die Realität sehen. Selb ist ein kleiner Standort, das muss alles auch finanzierbar sein, denken wir an die Etatkürzung. Der neue Spieler muss also in den Finanzrahmen und zur Mannschaft passen. Und das ist alles nicht so einfach. Was auf jeden Fall zur richtigen Zeit kommt ist die Länderspielpause.

• Schwamberger fällt nun auch auf unbestimmte Zeit mit einer Oberkörper Verletzung aus.

Mit ihm und Gelke brechen schon zwei akribische Arbeiter und Kämpfer weg. Gerade im Unterzahl fehlen dir beide sehr.

Es hilft alles nichts, wenn finanziell irgendwie machbar, musst du eigentlich zwei Mal im Sturm und einmal in der Verteidigung tätig werden...

• Es wird maximal, wenn überhaupt, ein Spieler kommen. Kommt einem hier manchmal vor wie ein Wunschkonzert. Mehr werden die Finanzen aus verständlichen und nachvollziehbaren Gründen nicht hergeben

Die Challenge wird sein das der Trainer das System an den dünnen Kader anpasst. Wenn er so weiter spielen lässt wie bisher geht's schnurstracks auf den letzten Platz

Aber auch da sollten wir den Verantwortlichen vertrauen und keine Panik schieben!

• Es wird maximal, wenn überhaupt, ein Spieler kommen. Kommt einem hier manchmal vor wie ein Wunschkonzert

Naja es ist halt ein Forum und da kann man schon seine Gedanken einbringen nehme ich an, oder?

Also abgesehen davon, dass es hier primär um Senf und Majo geht, scheinen mit Marusch und Schwamberger mindestens 2 Spieler langzeitverletzt zu sein. Selbst wenn Gelke nach 6 Wochen wieder kommt, was in Bezug auf die Spiele um den Jahreswechsel auch enorm wichtig wäre, brauchst du eigentlich (und ja ich schrieb ja auch wenn finanziell machbar) mehr als einen Neuzugang.

Das liegt viel daran, dass unser Kader spitz auf Knopf genäht ist. Wir hatten am Sonntag 6 Defender und nur auf dem Papier eine 4. Sturmreihe mit Max Klughardt. Da muss nur eine Verletzung eines Leistungsträgers hinzukommen, dann sieht es richtig schlimm aus.

Edit: Gerade mit Schwamberger verlierst du nicht nur einen der wenigen Lichtblicke in Unterzahl, sondern auch den besten Scorer deiner Bottom 6.

• Es wird maximal, wenn überhaupt, ein Spieler kommen. Kommt einem hier manchmal vor wie ein Wunschkonzert. Mehr werden die Finanzen aus verständlichen und nachvollziehbaren Gründen nicht hergeben

Die Challenge wird sein das der Trainer das System an den dünnen Kader anpasst. Wenn er so weiter spielen lässt wie bisher geht's schnurstracks auf den letzten Platz

Aber auch da sollten wir den Verantwortlichen vertrauen und keine Panik schieben!

Natürlich ist das alles kein Wunschkonzert und es läuft zur Zeit auch maximal unglücklich. Nur wenn du darauf als DEL 2 Verein trotz geringem Etat nicht reagieren kannst, dann hast du in dieser Liga leider auch (finanziel) nichts verloren. Nicht falsch verstehen. Wir sind kein Ravensburg, Kassel oder Krefeld. Aber einen oder zwei Neuzugänge musst du auch als "gallisches Dorf" im Budget haben. Leider erfordert es die sportliche Situation, früher als die letzten Jahre zu reagieren.

Für die Sorgen um den dünnen Kader, fehlende defensive Qualität und eine nicht durchlagskräftige Offensive wurde man zu Saisonbeginn hier im Forum belächelt. Leider scheinen sich die Sorgen zu bewahrheiten.

• Wer sagt denn, dass wir kein Geld zum Reagieren haben? 20% geringerer Etat okay, aber wer weiß wie viel wir gerade überhaupt schon vom Spieleretat belegt haben.
    Die finanziellen Mittel sind da und man wird bei der passenden Gelegenheit und beim richtigen Spieler zuschlagen, solange der Spieler auch kommen möchte.

Es läuft aktuell mit 5 Niederlagen am Stück nicht gut, aber es ist immer noch kein Grund in Panik zu verfallen. Man wird die noch zu spielenden Partien in Kassel und gegen Kaufbeuren mit dem aktuellen Kader bestreiten und dann in der D-Cup Pause sehen, auf welcher Position man jemanden holt.

Ich habe auch persönliche Präferenzen und würde am liebsten einen spielstarken Stürmer holen, ähnlich Winquist. Das fällt für mich dann aber erst Richtung Weihnachten.
    Für die aktuelle Situation bin ich eher für deutsche Tiefe, um die Verletzungen von Gelke, Schwamberger und Marusch zumindest quantitativ aufzufangen.

Aber wie wir alle wissen, kommt es am Ende immer anders;)
    Und in Selb waren die Nachverpflichtungen (zum Glück) nie ein kompletter Reinfall, einfach mal Vertrauen...

• Natürlich ist das alles kein Wunschkonzert und es läuft zur Zeit auch maximal unglücklich. Nur wenn du darauf als DEL 2 Verein trotz geringem Etat nicht reagieren kannst, dann hast du in dieser Liga leider auch (finanziel) nichts verloren. Nicht falsch verstehen. Wir sind kein Ravensburg, Kassel oder Krefeld. Aber einen oder zwei Neuzugänge musst du auch als "gallisches Dorf" im Budget haben. Leider erfordert es die sportliche Situation, früher als die letzten Jahre zu reagieren.

Für die Sorgen um den dünnen Kader, fehlende defensive Qualität und eine nicht durchlagskräftige Offensive wurde man zu Saisonbeginn hier im Forum belächelt. Leider scheinen sich die Sorgen zu bewahrheiten.

Da sprichst Du genau das richtige aus, vor allem mit dem Satz "wenn du darauf als DEL2 Verein trotz geringen Etag nicht reagieren kannst, dann hast du in dieser Liga leider auch (finanziell) nichts verloren". Das ist auch seit jeher auch mein Credo, dann lieber OL und da in der vorderen Tabellenhälfte mitspielen. Aber für diese meine Einstellung habe ich von hier im Selber Forum oft aktiven Forumsmitgliedern immer postwendend shitstorm / "gibts doch nicht" u.s.w. zu sehen bekommen.

Ja, Selb muss und wird nach dieser jüngsten schlechten Schwamberger-Info nachverpfichten müssen und dies auch tun. Zwei wirklich gute Spieler werden in der Tat finanziell nicht machbar sein, daher entweder noch einen richtig guten Konti oder 2 Spieler, die zwar DEL2-Qualität haben, aber keine Leistungsträger sind.